Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nefarius

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

In der Barriere

Nefarius in den Ruinen der Erbauer

Nefarius ist ein junger, fleißiger und wissbegieriger Wassermagier. Er war als einer der zwölf Magier an der Erschaffung der Barriere beteiligt und wurde wie die anderen Magier von ihr eingeschlossen. [1] Zusammen mit Saturas verließ er das Alte Lager und schloss sich dem Neuen Lager an. Dort forschte er an dem Magischen Erz.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere zog er mit den anderen fünf Wassermagiern zu den Ruinen der Erbauer. Er beschäftigte sich intensiv mit dem Dimensionstor der Erbauer und unterrichtete seine Brüder und die Mitglieder des Ringes des Wassers in der Funktionsweise des Tores. An der Erforschung der Ruinen von Jharkendar war er ebenfalls beteiligt. [2]

Zudem beauftragte er den Helden und andere Mitglieder des Rings mit der Wiederbeschaffung der Ornamente, die zusammengesetzt einen Aktivierungsschlüssel für das Dimensionsportal ergaben. [3]

Auf dem Festland

Nach der Vernichtung des Untoten Drachens teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Die Wassermagier nahmen bei den Nomaden wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein. Nefarius untersuchte die Geschichte von Haran Ho, dessen Grab er mit Hilfe des Helden auch fand. Gonzales befahl seine Hinrichtung, ob sie durchgeführt wurde, weiß man nicht.

Einzelnachweise

  1. Saturas' Gespräch mit dem Helden über die Entstehung der Barriere; in Gothic
  2. Quest: Dialog mit Nefarius in Jharkendar in Gothic II
  3. Quest: Das Portal in Gothic II (Kap. 1)

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Der Unbekannte

Ansichten
Persönliche Werkzeuge