Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alte Drachenherren

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die alten Drachenherren waren einst jene, die sagenumwobene Waffen trugen, um Drachen zu bezwingen.[1]

Alte Schriften

Xardas studierte die alten Schriften. Dabei fand er eine Anleitung, welche die Zutaten und Herstellung der Waffen dieser Herren zeigte und beschrieb.[2] Woher man die Zutaten bekommen sollte, war für ihn ein Rätsel. Da die Zukunft ungewiss war, verwahrte er die Anleitung in seinem Almanach. Vielleicht würden Drachen irgendwann relevant sein.[3]

Waffen

Die Bewaffnung der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.[4]

Rüstung

Die für die Rüstung verwendenden Drachenschuppen wurden mit magischem Erz der Insel Karynis überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.[5] Xardas fand heraus, dass es sich bei Karynis um das heutige Khorinis handelte.[6]

Auch der Schmied Bennet war von sich darauf gekommen, Drachenschuppen mit magischem Erz zu überziehen.[7] Seine neuste Rüstung, die schwere Drachenjägerrüstung, übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.[8]

Klinge

Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von Drachenblut. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.[9]

Ebenso wie die alten Drachenherren kam auch Bennet auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen.[10] Er brachte dem Helden bei, den Erz-Drachentöter und den großen Erz-Drachentöter nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.[11]

Einzelnachweise

  1. Drachen und die alten Drachenherren als Drachenjäger; in Gothic II
  2. Studium, alte Drachenherren, Anleitung für Waffen als Drachenjäger; in Gothic II
  3. Zutaten für die Waffen, Verwahrung der Anleitung, Drachen als Drachenjäger; in Gothic II
  4. Waffen der Drachenherren als Drachenjäger; in Gothic II
  5. Drachenschuppen mit magischem Erz der Insel Karynis überziehen als Drachenjäger; in Gothic II
  6. Insel Karynis = Insel Khorinis als Drachenjäger; in Gothic II
  7. Drachenschuppen und magisches Erz als Drachenjäger; in Gothic II
  8. Schwere Drachenjägerrüstung als Drachenjäger; in Gothic II
  9. Klinge in Drachenblut tränken als Drachenjäger; in Gothic II
  10. Erzwaffen und Drachenblut als Drachenjäger; in Gothic II
  11. Lehrer der alten Künste als Drachenjäger; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge