Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Altus

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Leiter des Klosters

Altus war der Leiter des Innos-Kloster von Nordmar und nach Karrypto und Pyrokar der mächtigste Feuermagier der bekannten Welt.

Als Milten ins Kloster kam, erzählte er von einem Mann, der den Schläfer und den untoten Drachen besiegt hatte und den er für einen Auserwählten hielt.[1] Seitdem wartete Altus im Kloster auf diesen "Erlöser", der die Menschen retten sollte.[2]

Er war einer der wenigen Magier, die noch die alte Magie beherrschten und hatte demnach direkt eine Alternative nach der Zerstörung der Runenmagie.[3]

Einzelnachweise

  1. "Milten hat mir davon erzählt"; in Gothic III
  2. Der Erlöser; in Gothic III
  3. Altus beherrscht noch diese Kunst; in Gothic III

Feuermagier (Festland)

Hohe Feuermagier in Myrtana

Karrypto

Feuermagier im Myrtana

Sebastian (Reddock) · Rakus (Okara) · Treslott (Nemora) · Marius (Geldern)

Hohe Feuermagier im Innos-Kloster von Nordmar

Altus · Dargoth

Feuermagier im Kloster

Pyran · Aidan · Milten

Ehemalige Feuermagier in Nordmar

Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge