Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Arakos

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Arakos hält Wache vor Porgans Höhle

Arakos war ein Waldläufer und Kampflehrer.[1]

Die Orks hatten das größte Waldläuferdorf in ganz Myrtana zerstört und alles mitgenommen, was sie finden konnten. Er selbst war einer der wenigen Überlebenden.[2][3] Nun diente er dem Druiden Porgan, indem er ihn beschützte, während dieser in einer Höhle seinen Studien nachging.[4]

Von den Orks, die seine Heimat zerstört hatten, war nur eine kleine Orkpatrouille geblieben. Arakos hätte nichts lieber getan, als sie aufzumischen.[5] Dennoch war er davon überzeugt, dass sich Orks und Menschen achten sollten, statt sich zu bekämpfen. Immerhin seien auch die Orks Geschöpfe Adanos'.[6]

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Als der Held nach zwei Jahren im unbekannten Land wieder nach Myrtana zurückkehrte, war die Höhle verlassen. Arakos und Porgan sowie die restlichen Waldläufer waren verschwunden. Was aus ihnen geworden ist, ist nicht bekannt.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Arakos, Waldläufer und Kampflehrer; in Gothic III
  2. Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana; in Gothic III
  3. Dorf zerstört, wenige Überlebende; in Gothic III
  4. Leibwächter von Porgan; in Gothic III
  5. Gerne Orks aufmischen; in Gothic III
  6. Orks sind Adanos' Geschöpfe; in Gothic III
Ansichten
Meine Werkzeuge