Waldvolk
Aus Gothic Almanach
Das Waldvolk sind die Bewohner der Wälder von Myrtana.[1][2] Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[3][4]
Inhaltsverzeichnis
Lebensweise
Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese sind Geschöpfe Adanos'.[5][6][7] Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren; ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[8]
Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[9][10]
Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[11]
- Das größte Waldläuferdorf in ganz Myrtana lag südwestlich von Montera in einem fruchtbaren und teilweise bewaldeten Tal.[12] Menschen kamen, um sich vom Druiden Porgan heilen zu lassen.[13]
- Im westlichen Wald zwischen Trelis und Geldern lag das Lager von Torn.
- Weit oben im Nordwesten Myrtanas hatte Runak sein Lager aufgeschlagen.
Waldläufer
Waldläufer sind ein friedliebendes Volk.[14] Sie machen den Großteil des Volkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden.[15] Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen.[16] Für Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.[17]
Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen.[18] Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde.[19] Ihre Kleidung wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern zur Perfektion gebracht.[20]

Druiden
Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt.[22] Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener,[23] womit sie mit Adanos verbunden sind.[24][25]
Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[26][27] Sie tragen Tätowierungen auf den Armen.[28]
Sie besitzen die sogenannten Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'.[29][30] Diese wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln.[31] Dadurch werden sie Teil dieses Tieres, ein sogenannter Tiermensch.[32] Obwohl es viele Namen für sie gibt, kann trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein.[33]
Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch,[34][35][36] doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant.[37][38] Einzig in Myrtana findet man sie in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[39][40]
Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[41]
Träger und Tier
- Runak besitzt die Kraft des Schattenläufers.[42] Er gilt als ältester und stärkster Druide in Myrtana.[43][44]
- Porgan besitzt die Kraft des Rippers.[45] Für seine heilende Hände ist er bei den Menschen bekannt.[46]
- Torn besitzt die Kraft des Snappers.[47] Laut Bollock war er ein "besonders hartnäckiges Exemplar".[48]
- Bogir besitzt die Kraft des Wolfs[49] und ist Jäger vom Wolfsclan in Nordmar.[50][51]
- Shakyor besitzt die Kraft des Löwen und wird deswegen "der Löwe" genannt.[52][53][54] Er ist ein Nomade in Varant.[55][56]
Verfolgung
Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[57][58]
Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass die sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[59]
Um ihre Kampfkraft zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten.[60][61] Ob die Suchtrupps Erfolg hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt.[62][63][64] Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[65]
Einzelnachweise
- ↑ "Ruf beim Waldvolk" im Questlogbuch; in Gothic III
- ↑ Waldbewohner; in Gothic III
- ↑ Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic III
- ↑ Waldläufer und Druiden; in Gothic III
- ↑ "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic III
- ↑ Geschöpfe Adanos'; in Gothic III
- ↑ Adanos' Geschöpfe; in Gothic III
- ↑ Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic III
- ↑ Keine Herrscher; in Gothic III
- ↑ Aus freien Stücken; in Gothic III
- ↑ Dorf der Waldläufer; in Gothic III
- ↑ Lage des Dorfes; in Gothic III
- ↑ Heilende Hände von Porgan; in Gothic III
- ↑ "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic III
- ↑ Schar von Waldläufern; in Gothic III
- ↑ Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic III
- ↑ Ernsthafte Bedrohung; in Gothic III
- ↑ Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic III
- ↑ Waldläufer mit Hellebarde; in Gothic III
- ↑ Beschreibung der Waldläuferkleidung; in Gothic III
- ↑ Ältester Druide; in Gothic III
- ↑ Sehr altes Volk; in Gothic III
- ↑ Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur; in Gothic III
- ↑ Porgan: "Adanos sei mit dir."; in Gothic III
- ↑ Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."; in Gothic III
- ↑ Keine Herrscher; in Gothic III
- ↑ Aus freien Stücken; in Gothic III
- ↑ Tattoo eines Druiden; in Gothic III
- ↑ Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic III
- ↑ Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic III
- ↑ Druidensteine, Verwandlung in Tiere; in Gothic III
- ↑ Tiermensch; in Gothic III
- ↑ Viele Namen, Teil des Tieres; in Gothic III
- ↑ Runak, Druide in Myrtana; in Gothic III
- ↑ Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic III
- ↑ Torn, Druide in Myrtana; in Gothic III
- ↑ Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic III
- ↑ Shakyor, Druidensteinträger; in Gothic III
- ↑ Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic III
- ↑ Leibwächter; in Gothic III
- ↑ Beschreibung der Druidenrobe; in Gothic III
- ↑ Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic III
- ↑ Runak, ältester und stärkster Druide; in Gothic III
- ↑ Runak, der mächtigste Druide; in Gothic III
- ↑ Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic III
- ↑ Heilende Hände von Porgan; in Gothic III
- ↑ Torn, Kraft des Snappers; in Gothic III
- ↑ Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic III
- ↑ Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic III
- ↑ Bogir, der Druide vom Wolfsclan; in Gothic III
- ↑ Bogir, Druide und Jäger; in Gothic III
- ↑ Shakyor, der Löwe; in Gothic III
- ↑ Tiermensch, ein Druide; in Gothic III
- ↑ Shakyor der Löwe; in Gothic III
- ↑ Jäger der Wüste; in Gothic III
- ↑ Nomade; in Gothic III
- ↑ Druiden suchen; in Gothic III
- ↑ Druidenjagd; in Gothic III
- ↑ Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic III
- ↑ Bollock sucht nach Druide Runak; in Gothic III
- ↑ Gunock sucht nach Druide Torn; in Gothic III
- ↑ Torn für Gunock töten; in Gothic III
- ↑ Runak für Bollock töten; in Gothic III
- ↑ Runak und Torn erledigt; in Gothic III
- ↑ Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic III