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Waldvolk

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Ein Waldläufer

Das Waldvolk sind die Bewohner der Wälder von Myrtana.[1][2] Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[3][4]

Lebensweise

Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese sind Geschöpfe Adanos'.[5][6][7] Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren; ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[8]

Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[9][10]

Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[11]

Waldläufer

Waldläufer sind ein friedliebendes Volk.[14] Sie machen den Großteil des Volkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden.[15] Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen.[16] Für Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.[17]

Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen.[18] Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde.[19] Ihre Kleidung wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern zur Perfektion gebracht.[20]

Runak, der älteste Druide[21]

Druiden

Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt.[22] Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener,[23] womit sie mit Adanos verbunden sind.[24][25]

Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[26][27] Sie tragen Tätowierungen auf den Armen.[28]

Sie besitzen die sogenannten Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'.[29][30] Diese wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln.[31] Dadurch werden sie Teil dieses Tieres, ein sogenannter Tiermensch.[32] Obwohl es viele Namen für sie gibt, kann trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein.[33]

Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch,[34][35][36] doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant.[37][38] Einzig in Myrtana findet man sie in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[39][40]

Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[41]

Träger und Tier

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[57][58]

Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass die sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[59]

Um ihre Kampfkraft zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten.[60][61] Ob die Suchtrupps Erfolg hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt.[62][63][64] Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[65]

Einzelnachweise

  1. "Ruf beim Waldvolk" im Questlogbuch; in Gothic III
  2. Waldbewohner; in Gothic III
  3. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic III
  4. Waldläufer und Druiden; in Gothic III
  5. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic III
  6. Geschöpfe Adanos'; in Gothic III
  7. Adanos' Geschöpfe; in Gothic III
  8. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic III
  9. Keine Herrscher; in Gothic III
  10. Aus freien Stücken; in Gothic III
  11. Dorf der Waldläufer; in Gothic III
  12. Lage des Dorfes; in Gothic III
  13. Heilende Hände von Porgan; in Gothic III
  14. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic III
  15. Schar von Waldläufern; in Gothic III
  16. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic III
  17. Ernsthafte Bedrohung; in Gothic III
  18. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic III
  19. Waldläufer mit Hellebarde; in Gothic III
  20. Beschreibung der Waldläuferkleidung; in Gothic III
  21. Ältester Druide; in Gothic III
  22. Sehr altes Volk; in Gothic III
  23. Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur; in Gothic III
  24. Porgan: "Adanos sei mit dir."; in Gothic III
  25. Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."; in Gothic III
  26. Keine Herrscher; in Gothic III
  27. Aus freien Stücken; in Gothic III
  28. Tattoo eines Druiden; in Gothic III
  29. Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic III
  30. Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic III
  31. Druidensteine, Verwandlung in Tiere; in Gothic III
  32. Tiermensch; in Gothic III
  33. Viele Namen, Teil des Tieres; in Gothic III
  34. Runak, Druide in Myrtana; in Gothic III
  35. Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic III
  36. Torn, Druide in Myrtana; in Gothic III
  37. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic III
  38. Shakyor, Druidensteinträger; in Gothic III
  39. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic III
  40. Leibwächter; in Gothic III
  41. Beschreibung der Druidenrobe; in Gothic III
  42. Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic III
  43. Runak, ältester und stärkster Druide; in Gothic III
  44. Runak, der mächtigste Druide; in Gothic III
  45. Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic III
  46. Heilende Hände von Porgan; in Gothic III
  47. Torn, Kraft des Snappers; in Gothic III
  48. Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic III
  49. Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic III
  50. Bogir, der Druide vom Wolfsclan; in Gothic III
  51. Bogir, Druide und Jäger; in Gothic III
  52. Shakyor, der Löwe; in Gothic III
  53. Tiermensch, ein Druide; in Gothic III
  54. Shakyor der Löwe; in Gothic III
  55. Jäger der Wüste; in Gothic III
  56. Nomade; in Gothic III
  57. Druiden suchen; in Gothic III
  58. Druidenjagd; in Gothic III
  59. Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic III
  60. Bollock sucht nach Druide Runak; in Gothic III
  61. Gunock sucht nach Druide Torn; in Gothic III
  62. Torn für Gunock töten; in Gothic III
  63. Runak für Bollock töten; in Gothic III
  64. Runak und Torn erledigt; in Gothic III
  65. Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic III
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