Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orlan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orlan vor seiner Herberge
"Ich bin Orlan, der Wirt dieser bescheidenen Schänke."


Orlan war der Wirt der Taverne zur toten Harpie auf der Insel Khorinis.[1] Sie befand sich auf halbem Weg zwischen der Stadt und dem Hof des Großbauern Onar.[2]

Geschäft

Neben Essen und Getränken hatte er allerlei Dinge zu verkaufen[3][4] und bot Zimmer für Übernachtungen an.[5] Von Zeit zu Zeit veranstaltete Rukhar in der toten Harpie ein Wettsaufen, was von Orlan allerdings nicht gerne gesehen wurde.[6] Auch der berüchtigte Pirat Greg soll schon in der Taverne übernachtet haben.[7]

Seinen Wein bekam Orlan vom Kloster der Feuermagier geliefert.[8][9][10] Dabei war er nicht zimperlich und wollte einen Novizen des Feuers dazu bringen, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Im Gegenzug sollte dieser vier Spruchrollen erhalten.[11]

Später verkaufte er gefälschte Minenanteile.[12]

Geheimer Orden

Er gehörte darüber hinaus zum Ring des Wassers und seine Taverne war dessen Hauptquartier.[13] Bei ihm fanden in unregelmäßigen Abständen Treffen des Rings statt, bei denen unter anderem auch Neulinge in den Ring aufgenommen wurden.[14] Mitglieder des Rings durften bei ihm kostenlos übernachten.[15]

In einer Höhle hinter seiner Taverne befand sich ein Teleporterstein. Auf Anweisung der Wassermagier verrammelte und verschloss Orlan den Zugang zur Höhle, bis der Teleporter untersucht wurde.[16]

Eroberung der Insel

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[17]

Einzelnachweise

  1. Wirt dieser Schänke; in Gothic II
  2. Weg zu Onars Hof; in Gothic II
  3. Angebot von Orlan; in Gothic II
  4. Handeln; in Gothic II
  5. Zimmer zu vermieten; in Gothic II
  6. Wettsaufen; in Gothic II
  7. Orlan über Greg; in Die Nacht des Raben
  8. Quest: "Die Weinlieferung", als Novize; in Gothic II
  9. Weinlieferung von Gorax als Novize des Feuers; in Gothic II
  10. Quest: "Die Weinlieferung" als Novize des Feuers; in Gothic II
  11. Gold oder Spruchrollen als Novize des Feuers; in Gothic II
  12. Gefälschte Minenanteile; in Gothic II
  13. Hauptquartier des Rings; in Die Nacht des Raben
  14. Treffen und Aufnahme; in Die Nacht des Raben
  15. Kostenlose Übernachtung für Mitglieder; in Die Nacht des Raben
  16. Teleporterstein; in Die Nacht des Raben
  17. Khorinis eingenommen; in Gothic 3

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung des 'Rings des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge