Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cord

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Cord im Neuen Lager

Cord war ein Sträfling in der Barriere von Khorinis. In der Kolonie war er ein Lehrer des einhändigen Kampfes. Später auch einer des Zweihändigen.[1]

Kolonie

Dem Neuen Lager schloss er sich an und wurde ein Söldner von Lee. Andere trainierte er in der Kunst des einhändigen Kampfes. Als die Freie Mine von den Gardisten überfallen wurde, hielt er mit einer Gruppe Söldner Wache vor dem Lager.[2]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere folgte er Lee zum Hof des Großbauern Onar. Dort trainierte er wieder die Söldner in den Kampfkünsten von Einhand- und auch Zweihandwaffen; allerdings nur solche die schon das Anfängerniveau überschritten hatten. Vermehrt kamen Bauern zu ihm und ersuchten seinen Schutz. Diese Art von Aufgaben versuchte er meist an jüngere Söldner abzugeben.[3]

Darüber hinaus gehörte er zum Ring des Wassers und hielt für die Wassermagier den Hof und dessen Umgebung im Auge. Im Rahmen der Banditenentführungen verschwand auch einer "seiner" Leute. Patrick war zum Banditenlager in der Nähe aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Der Held überprüfte für Cord das Lager. Später kehrte Partick zu ihm zurück. Cord hatte damit gar nicht mehr berechnet und nannte den Helden einen verfluchten Teufelskerl.[4]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[5]


Einzelnachweise

  1. - Lehrer für Einhandwaffen; in Gothic
    - Lehrer für Einhand- und Zweihandwaffen; in Gothic II
  2. Lehrer für Einhandwaffen - Cords provisorischer; in Gothic
  3. Lehrer für Einhand- und Zweihandwaffen - Bauern und jüngere Söldner: Wölfe und Feldräuber in Gothic II
  4. Ring des Wassers - Patrick verschwunden - Patrick zurück und verfluchter Teufelskerl; in Gothic II
  5. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge