Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cavalorn

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Cavalorn in den Bergen von Khorinis

Cavalorn war ein Jäger, gehörte dem Alten Lager an und war Mitglied des Rings des Wassers. Nachdem er wegen unbekannter Verbrechen in die Barriere geworfen worden war, schloß er sich dem Alten Lager an und übernahm eine alte Jagdhütte in der Nähe dieses Lagers. Cavalorn gilt als einer der besten "Schleicher" der Insel.[1]

In Khorinis

Nach dem Fall der Barriere verließ er das Tal. Seine Hütte hatte er zurückgelassen. Die Wassermagier hatten erwirkt, dass ihm alle Strafen erlassen wurden. Seitdem erledigte er Botengänge und auch gefährlichere Aufträge für die sie. Natürlich wussten nur wenige Menschen von seiner Zugehörigkeit zum Ring.

Brago

Den Helden traf er auf einem Botengang kurz vor Xardas' Turm. Banditen hatten ihn dort kurz zuvor beraubt. Gemeinsam töteten sie die Banditen. Den Botengang zu Vatras erledigte der Held an Cavalorns Stelle.

Portalschlüssel

Er beteiligte sich an der Suche nach den Ornamenten der Erbauer. Er fand bei Lobarts Bauernhof Hinweise darauf, das die Paladine dieses Artefakt nach einem Kampf gegen die Steinwächter an sich genommen hatten.

Weiteres und Verbleib

Der Held fand bei Cavalorns Hütte im Minental einen Erzbrocken, den Cavalorn zurückgelassen hatte. Er nahm ihn mit und verkaufte ihn Cavalorn.

Nach der Suche nach den Ornamenten blieb er am Tempelplatz in Khorinis und hatte ein Auge auf die Wassermagier Vatras und Myxir.

Vatras und der Held verließen bald die Insel mit der Esmeralda. Cavalorn blieb in der Stadt. Was nach der Orkinvasion auf Khorinis aus ihm wurde, ist nicht bekannt.


Einzelnachweise

  1. Cavalorn, guter Schleicher; in Gothic


Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung 'Ring des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge