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Cavalorn

Aus Gothic Almanach

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Cavalorn in seiner Holzfällerhütte
Cavalorn in den Bergen von Khorinis

Cavalorn war ein Jäger[1] und Händler des Alten Lagers.[2] Nach der Barriere schloss er sich dem Ring des Wassers an und arbeitete für die Wassermagier.[3]

Innerhalb der Barriere

Nachdem er wegen unbekannter Verbrechen in die Barriere geworfen worden war, schloss er sich dem Alten Lager an und übernahm eine alte Jagdhütte in der Nähe dieses Lagers und verkaufte seine Waren.[4][5] Laut Fingers galt Cavalorn als einer der besten "Schleicher" innerhalb der Kolonie.[6] Neben Schleichen lehrte er einem das Bogenschießen.[7]

In Khorinis

Nach dem Fall der Barriere verließ er das Tal. Seine Hütte hatte er zurückgelassen. Die Wassermagier hatten erwirkt, dass ihm alle Strafen erlassen wurden.[8] Seitdem erledigte er Botengänge und auch gefährlichere Aufträge für sie.[9] Natürlich wussten nur wenige Menschen von seiner Zugehörigkeit zum Ring.[10]

Wie auch schon innerhalb der Kolonie, brachte er einem das Schleichen und Bogenschießen bei.[11][12] Nun kam noch der Umgang mit Einhandwaffen dazu.[13]

Brago

Den Helden traf er auf einem Botengang kurz vor Xardas' Turm. Banditen hatten ihn dort kurz zuvor beraubt und niedergeschlagen.[14] Goblins sahen ihn danach als leichte Beute.[15] Gemeinsam töteten sie die Banditen.[16] Den Botengang zu Vatras erledigte der Held an Cavalorns Stelle.[17]

Erzbrocken

Der Held fand bei Cavalorns Hütte im Minental einen Erzbrocken, den Cavalorn zurückgelassen hatte. Er nahm ihn mit und verkaufte ihn Cavalorn.[18]

Portalschlüssel

Er beteiligte sich an der Suche nach den Ornamenten der Erbauer. Er fand bei Lobarts Bauernhof Hinweise darauf, dass die Paladine dieses Artefakt nach einem Kampf gegen einen Steinwächter an sich genommen hatten.[19] Der Held bekam das Ornament bei Lord Hagen.[20] Nach der Suche nach den Ornamenten blieb er am Tempelplatz in Khorinis und hatte ein Auge auf die Wassermagier Vatras und Myxir.[21][22]

Verbleib

Vatras und der Held verließen etwas später die Insel mit der Esmeralda. Cavalorn blieb in der Stadt.[23] Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[24]

Ring des Was­sers

Mit­glie­der

La­res · Bal­tram · Lan­ce · Mar­tin · Cord · Or­lan · Gaan · Ca­va­lorn · Held

Aus­rüs­tung

Kampf­stab · Rüs­tung des 'Rings des Was­sers'


Einzelnachweise

  1. Hochspringen Jäger; in Gothic
  2. Hochspringen Händler des Alten Lagers; in Gothic
  3. Hochspringen Ring des Wassers; in Die Nacht des Raben
  4. Hochspringen Händler des Alten Lagers; in Gothic
  5. Hochspringen Verkauft die besten Bögen des Alten Lagers; in Gothic
  6. Hochspringen Cavalorn, guter Schleicher; in Gothic
  7. Hochspringen Lehrer für Schleichen und Bogenschießen; in Gothic
  8. Hochspringen Strafe erlassen; in Die Nacht des Raben
  9. Hochspringen Ring des Wassers; in Die Nacht des Raben
  10. Hochspringen Niemand spricht über den Ring; in Die Nacht des Raben
  11. Hochspringen Lehrer für Schleichen und Bogenschießen; in Gothic
  12. Hochspringen Begrüßung; in Die Nacht des Raben
  13. Hochspringen Lehrer für Schleichen, Bogenschießen und Einhand; in Die Nacht des Raben
  14. Hochspringen Banditenüberfall; in Die Nacht des Raben
  15. Hochspringen Goblins zum Fraß vorgeworfen; in Die Nacht des Raben
  16. Hochspringen Banditen aufmischen; in Die Nacht des Raben
  17. Hochspringen Brief zu Vatras bringen; in Die Nacht des Raben
  18. Hochspringen Bei der Holzfällerhütte gewesen; in Die Nacht des Raben
  19. Hochspringen Ornament bei Lobarts Hof; in Die Nacht des Raben
  20. Hochspringen Ornament bekommen; in Die Nacht des Raben
  21. Hochspringen Wartet bei Vatras; in Die Nacht des Raben
  22. Hochspringen Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; in Die Nacht des Raben
  23. Hochspringen Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; in Die Nacht des Raben
  24. Hochspringen Khorinis eingenommen; in Gothic 3
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