Cavalorn
Aus Gothic Almanach
Cavalorn war ein Jäger[1] und Händler des Alten Lagers.[2] Nach der Barriere schloss er sich dem Ring des Wassers an und arbeitete für die Wassermagier.[3]
Innerhalb der Barriere
Nachdem er wegen unbekannter Verbrechen in die Barriere geworfen worden war, schloss er sich dem Alten Lager an und übernahm eine alte Jagdhütte in der Nähe dieses Lagers und verkaufte seine Waren.[4][5] Laut Fingers galt Cavalorn als einer der besten "Schleicher" innerhalb der Kolonie.[6] Neben Schleichen lehrte er einem das Bogenschießen.[7]
In Khorinis
Nach dem Fall der Barriere verließ er das Tal. Seine Hütte hatte er zurückgelassen. Die Wassermagier hatten erwirkt, dass ihm alle Strafen erlassen wurden.[8] Seitdem erledigte er Botengänge und auch gefährlichere Aufträge für sie.[9] Natürlich wussten nur wenige Menschen von seiner Zugehörigkeit zum Ring.[10]
Wie auch schon innerhalb der Kolonie, brachte er einem das Schleichen und Bogenschießen bei.[11][12] Nun kam noch der Umgang mit Einhandwaffen dazu.[13]
Brago
Den Helden traf er auf einem Botengang kurz vor Xardas' Turm. Banditen hatten ihn dort kurz zuvor beraubt und niedergeschlagen.[14] Goblins sahen ihn danach als leichte Beute.[15] Gemeinsam töteten sie die Banditen.[16] Den Botengang zu Vatras erledigte der Held an Cavalorns Stelle.[17]
Erzbrocken
Der Held fand bei Cavalorns Hütte im Minental einen Erzbrocken, den Cavalorn zurückgelassen hatte. Er nahm ihn mit und verkaufte ihn Cavalorn.[18]
Portalschlüssel
Er beteiligte sich an der Suche nach den Ornamenten der Erbauer. Er fand bei Lobarts Bauernhof Hinweise darauf, dass die Paladine dieses Artefakt nach einem Kampf gegen einen Steinwächter an sich genommen hatten.[19] Der Held bekam das Ornament bei Lord Hagen.[20] Nach der Suche nach den Ornamenten blieb er am Tempelplatz in Khorinis und hatte ein Auge auf die Wassermagier Vatras und Myxir.[21][22]
Verbleib
Vatras und der Held verließen etwas später die Insel mit der Esmeralda. Cavalorn blieb in der Stadt.[23] Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[24]
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Jäger; in Gothic
- Hochspringen ↑ Händler des Alten Lagers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Ring des Wassers; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Händler des Alten Lagers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Verkauft die besten Bögen des Alten Lagers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Cavalorn, guter Schleicher; in Gothic
- Hochspringen ↑ Lehrer für Schleichen und Bogenschießen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Strafe erlassen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Ring des Wassers; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Niemand spricht über den Ring; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Lehrer für Schleichen und Bogenschießen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Begrüßung; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Lehrer für Schleichen, Bogenschießen und Einhand; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Banditenüberfall; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Goblins zum Fraß vorgeworfen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Banditen aufmischen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Brief zu Vatras bringen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Bei der Holzfällerhütte gewesen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Ornament bei Lobarts Hof; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Ornament bekommen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Wartet bei Vatras; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ Khorinis eingenommen; in Gothic 3