Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Brutus/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Minental

Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Brutus
Meine Aufgabe? Ich trainiere die Jungs. Ich zeige ihnen, wie sie ihre Muskeln stählen können.
Außerdem kümmere ich mich um die Gefangenen. Ich bin wie ein verdammter Vater für die Mistkerle.
Aber meine eigentliche Kunst ist es, sie zum Reden zu bringen. Und glaub mir, bei mir redet jeder.
Held
Klingt ja richtig nett ...
Brutus
Aber die verlausten Holzköpfe, die momentan einsitzen, haben eh nichts zu sagen.

Gorn

Brutus
Und an diesen Gorn lassen sie mich nicht ran.

Neues

Held
Gibt's was Neues?
Brutus
Sieht alles ruhig aus. Keine neuen Gefangenen, keinen, den ich zum Reden bringen muss - schade.

Lehrer

Held
Kannst du mich trainieren?
Brutus
Klar, ich kann dir dabei helfen, stärker zu werden, aber umsonst gibt's bei mir nichts.
Held
Wie viel willst du?
Brutus
Hm ... du treibst dich doch außerhalb der Burg rum. Ich mache dir einen Vorschlag.
Mein Gehilfe Den hat sich beim letzten Angriff aus dem Staub gemacht. Dieser Feigling.
Aber er ist nicht alleine durchgebrannt. Er hat den Inhalt unserer Kasse mitgenommen.
Held
Was für eine Kasse?
Brutus
Wir haben eine Truhe, in der wir das Zeug aufbewahren, das wir ... äh ... im Laufe der Zeit so gesammelt haben.
Und das war nicht gerade wenig. In der Kiste waren neben wertvollem Schmuck auch 200 Goldstücke.
Wenn du mir das Gold zurückbringst, kannst du den Schmuck behalten und ich trainiere dich.

Pass

Held
Weißt du, wo Den hinwollte?
Brutus
Möglichst weit weg von hier. Ich denke mal, er wird versucht haben, sich zum Pass durchzuschlagen.
Held
Danke, das hilft mir sehr.
Brutus
Ja, was soll ich dir sagen? Ich weiß nicht, wo er hin ist.

Kein Gold

Brutus
Pass auf, bringe mir einfach 200 Goldstücke. Mir egal, wo du die hernimmst. Hauptsache, es ist Gold.

Gefunden

Held
Ich habe was für dich.
Brutus
Ausgezeichnet. Wenn du willst, kann ich dich trainieren.

Trainieren

Held
Ich will stärker werden.

Beschäftigt

Held
Heute schon jemand gefoltert?
Brutus
Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin? Komm später wieder.

Nach Kampf

Held hat gewonnen

Held
Na, sind die Zähne noch drin?
Brutus
Mann, du bist ein harter Brocken! In einer Schlacht würde ich dir nicht gerne gegenüber stehen!

Held hat verloren

Held
Ich glaube, du hast mir alle Rippen gebrochen.
Brutus
Und dabei habe ich doch gar nicht so fest zugeschlagen. Na, nichts für ungut, ich mag Kerle, die was einstecken können.

Trank

Wird nur einmal abgespielt.
Dieser Trank hier hilft dir wieder auf die Beine. Außerdem kannst du davon gut kacken!

Held abgehauen

Brutus
Ich hab ja nichts gegen einen guten Kampf einzuwenden. Aber wenn ich kämpfe, dann auch bis zum Ende.

Dreckstall

Held
Warum bist du nicht bei der Arbeit?
Brutus
(verstört) Das ist ja ekelhaft!
Hast du schon mal in meine Kammer geguckt. Diese dreckigen Fleischwanzen sind überall.
Ich weiß ja nicht, wer da vorher drin gehaust hat, aber in den Dreckstall geh ich sicher nicht mehr rein.
Ich hasse die Biester. Und hör auf, so dämlich zu grinsen.

Fleischwanzen erledigt

Held
Die Fleischwanzen sind weg. Du kannst wieder deine Folterwerkzeuge polieren oder was auch immer.
Brutus
Bist du auch ganz sicher, dass wirklich keins von den Biestern mehr da ist?
Held
Ich denke schon.
Brutus
Na gut. Hier, nimm dieses Gold als Zeichen meiner Dankbarkeit.
Held
Mir kommen gleich die Tränen.

Status

Held
Geht's dir gut?

Fleischwanzen

Brutus
(ängstlich) Und du bist sicher, dass die Fleischwanzen weg sind?
Held
Ähm ... da ist gerade eine hinter dir.
Brutus
(brüllt) Was?

Besessen

Nur als Feuermagier.
Wenn man ihn fragt, trägt er auf einmal den Umgang der Suchenden und hat den schwarzen Blick.
Held
(unvertont) Geht's dir gut?

Tor geöffnet

Brutus
Das Tor zu öffnen, war ein großer Dienst für unseren Meister, kleiner Mensch. Ihm zu Ehren werden wir einen Schrein auf deinem Grab errichten.

Sonst

Brutus
Wir sehen dich, du Wurm. Du kannst uns nicht entkommen.

Umgehauen und Hilfe

Nur als Feuermagier.
Wenn man ihn fragt, trägt er auf einmal den Umgang der Suchenden und hat den schwarzen Blick.
Held
Du bist besessen!

Feuermagier/Paladin

Held
Geh ins Kloster und lass dich heilen.
Brutus
Für mich kommt jede Hilfe zu spät. Geh!

Sonst

Held
Jemand muss dir den Dämonen aus deinem Kopf herausschneiden.
Brutus
(schreit) NEIN!
Ansichten
Meine Werkzeuge