Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gebirgspässe

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Pass ins Minental)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Khorinis

Pass ins Minental

Um in das Minental von Khorinis zu gelangen, gab es nur einen Landweg: den Pass hinter Bengars Hof.
Jahre lang war es der Weg, den die königlichen Truppen nahmen, um Waren in die Kolonie zu liefern.

Nach dem Fall der Barriere um die Kolonie, besetzten Orks den Pass und machten ein Durchkommen nahezu unmöglich. Allerdings gab es noch eine kleine Höhle im Pass, die zur alten Mine führte. So konnte man die Orks umgehen.

Nordmar

Fünf Wege nach Nordmar

Wege nach Nordmar gibt es vielerlei.

  • Weit im Westen gibt es einen Pass. Auf der nordmarer Seite aber, befindet sich ein Orklager. Orks, die erst angreifen und dann fragen stellen.
  • Weiter östlich gibt es einen weiteren Pass. Er wird nicht bewacht, ist aber Lebensraum der örtlichen Fauna. Es ist nicht unwahrscheinlich hier auf Goblins, Eisgolems oder Säbelzähne zu treffen.
  • Der Pass, der Silden am nächsten ist, wird viel von Tragak und den dortigen Orks genutzt. Allerdings überbewacht der Rebell Anog den Wald und überfällt die Konvois nach Silden.
  • Der Pass über Faring ist wohl einer der bekanntesten. Allerdings durften während der orkischen Besatzung nur Jäger ihn benutzen, um in Nordmar nach Beute zu suchen.
  • Der östlichste Weg nach Nordmar liegt nördlich von Vengard. Es ist kein Pass, sondern eher eine breite ansteigende Fläche.
Pass in die Wüste

Varant

Der Pass von Varant ist der einzige Landweg, der in die Wüste führt. Die einzige andere Möglichkeit wäre ein Boot. Dass dies der einzige Weg ist, machten sich einige Leute zunutze:

  • Jose gab sich Mühe jedem, der die Wüste betrat oder verließ einen Sklaven zu verkaufen und war damit sehr erfolgreich.[1]
  • Paladin Kurt belagerte den Pass mit seinen Banditen und konnte so jeden überfallen, der dort entlang ging.

Einzelnachweise

  1. Jose; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge