Cor Kalom/Dialoge
Aus Gothic Almanach
(Weitergeleitet von Cor Kalom (Dialog))
Inhaltsverzeichnis
- 1 Alchemielabor im Sumpflager
- 1.1 Begrüßung
- 1.2 Aufnahme Sumpflager
- 1.3 Rezept für Dexter
- 1.4 Experimente
- 1.5 Sumpfkrauternte
- 1.6 Crawlerzangen
- 1.7 Baals überzeugt
- 1.8 Herzlich Willkommen und Krautbote für Gomez
- 1.9 Krautproduktion des Neuen Lagers
- 1.10 Fokus
- 1.11 Sekret
- 1.12 Ausrüstung für die Suche nach dem Nest
- 1.13 Standort der Minecawler
- 1.14 Eier der Königin
- 1.15 Almanach
- 1.16 Belohnung einfordern
- 2 Im Schläfertempel
Alchemielabor im Sumpflager
Begrüßung
- Cor Kalom
- Was willst du?
Aufnahme Sumpflager
- Held
- Ich will in die Bruderschaft aufgenommen werden.
- Ich habe gehört, du bist der Meister der Novizen, und entscheidest, wer aufgenommen wird.
- Cor Kalom
- Ich habe keine Zeit! Meine Experimente sind zu wichtig, als dass ich mich um neue Novizen kümmern könnte.
- Ich verlasse mich auf das Urteil der Baals. Wenn sie sagen, dass du bereit bist, die Robe eines Novizen zu tragen, kehre zu mir zurück.
Rezept für Dexter
- Held
- Einer der Händler aus dem Alten Lager will das Rezept für einen Heiltrank von dir haben.
- Cor Kalom
- Meine Rezepte sind unverkäuflich!
Experimente
- Held
- Was machst du für Experimente?
- Cor Kalom
- Meine Forschung befindet sich auf einer Ebene, von der du nichts verstehst, Bursche. Also verschwende nicht meine Zeit!
Sumpfkrauternte
- Held
- Ich bringe die tägliche Sumpfkrauternte!
Nicht genug
- Cor Kalom
- Und DAS soll alles sein??? Ich erwarte die KOMPLETTE Ernte, das sind mindestens 100 Stengel!!!
Ausreichend
- Cor Kalom
- Ah, gib her. Und verzieh dich wieder!
Crawlerzangen
- Held
- Ich habe Crawlerzangen für dich...
Ausreichend
- Cor Kalom
- Sehr gut. Nimm einige meiner besten Tränke als Belohnung.
Ein paar
- Cor Kalom
- Gut. Nimm ein paar Tränke als Belohnung.
Eine
- Cor Kalom
- Hm. Das soll alles sein? Hier, nimm einen Manatrank und verschwinde.
Baals überzeugt
- Held
- Ich glaube, ich habe die Baals überzeugt!
Baal Orun
Baal Cadar, Namib und Tyon
- Held
- Baal Cadar hält mich für einen gelehrigen Schüler.
- Baal Namib ist überzeugt, dass ich ein wahrer Anhänger des Glaubens bin.
- Baal Tyon hatte dank mir eine Vision.
- Cor Kalom
- Und?
Baal Tondral
- Held
- Baal Tondral sagt, ich soll die Robe erhalten. Ich habe einen neuen Schüler zu ihm geführt.
- Cor Kalom
- Gut. Wenn die Baals für dich sprechen, dann soll mir das reichen.
- Hier, zieh das an. Und jetzt geh und mach dich nützlich.
nicht genügend überzeugt
- Cor Kalom
- Und?
- Held
- Das war alles.
- Cor Kalom
- Du stiehlst mir meine kostbare Zeit! Komm wieder, wenn mindestens vier der Baals dich für würdig erachten!
Herzlich Willkommen und Krautbote für Gomez
- Held
- Das war alles? Kein "Herzlich Willkommen", kein gar nichts?
- Cor Kalom
- Herzlich willkommen.
- Held
- Gefällt mir schon viel besser.
- Cor Kalom
- Steh hier nicht rum! Tu was. Hier, nimm dieses Kraut und bring es zu Gomez ins alte Lager.
- Wenn dich seine Schergen nicht durchlassen wollen, sag ihnen Cor Kalom schickt dich.
- Du bist ja immer noch hier!
Kraut abgeliefert
- Held
- Ich habe das Kraut abgeliefert.
- Cor Kalom
- Gut. Mach dich anderweitig nützlich.
Nicht genug Erz dabei
- Cor Kalom
- Wo sind die 500 Erz, Bursche? Beeil dich besser, sie mir zu bringen!
Krautproduktion des Neuen Lagers
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- Hast DU noch eine Aufgabe für mich?
- Im Neuen Lager gibt es eine kleine Gruppe von Männern, die ihre eigene Krautproduktion angefangen haben.
- (gecancelt) Sie wollen unsere Kunden im Neuen Lager abwerben, Das werden wir nicht zulassen.
- Kümmere dich darum, dass sie die Produktion einstellen.
- Held
- Und wie ...
- Cor Kalom
- Belästige mich nicht mit Details!
- Die Krautmischer müssen ihr Lager irgendwo außerhalb des Neuen Lagers haben. Du weißt, was du zu tun hast.
Krautproduktion gestoppt
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- Wegen der Krautherstellung im Neuen Lager ...
- Cor Kalom
- Ja?
- Held
- Es gibt sie nicht mehr.
- Cor Kalom
- Du überraschst mich. Ich hatte dich unterschätzt. Vielleicht könntest du uns doch zu etwas nützen.
- (gecancelt) Rede mit den Baals.
Männer nicht gefunden
- Held
- Ich finde die Männer nicht.
- Cor Kalom
- Ich hatte nicht anders von dir erwartet.
Fokus
- Held
- Y'Berion schickt mich. Ich habe den Fokus.
- Cor Kalom
- Ahhhh - der Fokus ... Jetzt kann ich mich endlich den Studien über die Magie dieser Artefakte widmen.
- Wenn ich nur ausreichend Sekret hätte ... Verflucht!
Belohnung für den Fokus
- Held
- Y'Berion sagte mir, du würdest mich entlohnen, wenn ich dir den Fokus bringe!
- Cor Kalom
- Tatsächlich? Hat er das gesagt? Nun gut. Ich denke, 50 Erz sollten reichen!
Sekret
- Held
- Sekret?
- Cor Kalom
- Ja. Wie du sicher schon weißt, stelle ich die Elixiere für die Anrufung des Schläfers her. Ich benutze dafür das Sekret aus den Zangen der Minecrawler.
- Du weißt doch, was Minecrawler sind?
Nein
- Held
- Nein.
- Cor Kalom
- Das sind gefährliche Bestien, die durch die dunklen Minen kriechen und jeden Menschen verspeisen, den sie fassen können.
- Ihre Zangen enthalten ein ganz besonderes Sekret.
- Aus diesem Sekret stelle ich ein Elixier her, das uns den spirituellen Weg zum Schläfer zeigt.
Ja
- Held
- Ja.
- Cor Kalom
- Ausgezeichnet!
- Held
- Erzähl weiter!
- Cor Kalom
- Also, ich hatte vor kurzem eine Vision vom Schläfer persönlich. Er gab mir ein Zeichen.
- Er gab mir zu verstehen, dass es ein anderes Mittel gibt als das Sekret der Zangen.
- Und er wählte mich, diese Mission weiterzugeben. Du bekommst diese Mission nicht von mir. Du bekommst sie vom Schläfer!
- Held
- Nicht möglich!
- Cor Kalom
- Schweig, Narr!
- Er gab mir zu verstehen, dass mein Weg richtig ist, nur dass das Mittel nicht stark genug sei.
- Das bedeutet, das Mittel, was wir suchen, finden wir bei den Minecrawlern, nur die Zangen sind nicht ausreichend.
- Es muss etwas anderes geben.
Suche nach dem Nest der Minecrawler
- Held
- Habt ihr die Minecrawler nie untersucht? Ich meine, vielleicht gibt es ein anders Körperteil, dass mehr von dem Sekret enthält.
- Cor Kalom
- Natürlich haben wir schon einige Minecrawler seziert, aber nur ihre Zangen scheinen das Sekret zu enthalten.
- Es muss etwas anderes geben. Finde ihr Nest und du findest die Antwort!
Ausrüstung für die Suche nach dem Nest
Finstere Suche
- Held
- Das wird bestimmt eine finstere Suche!
- Cor Kalom
- Nimm diese Spruchrollen des Lichts, du wirst sie in den dunklen Stollen gut gebrauchen können.
- Die Templer in den Minen werden dir helfen.
- Möge der Schläfer dir Kraft schenken, möge sein Licht auf deinem Weg leuchten, deinen Geist erhellen und deinen Willen festigen!
Blutiges Abenteuer
- Held
- Das wird bestimmt ein blutiges Abenteuer!
- Cor Kalom
- Nimm diese Heiltränke mit.
- Ich gebe sie dir nicht, weil ich unbedingt will, das du am Leben bleibst, sondern weil diese Aufgabe erfüllt werden muss.
Standort der Minecawler
- Held
- Wo finde ich die Minecrawler?
- Cor Kalom
- In der Alten Mine.
Standort Alte Mine
- Held
- Wo ist die Alte Mine?
- Cor Kalom
- Nimm diese Karte. Dort sind alle wichtigen Orte innerhalb der Barriere eingezeichnet.
Hilfe gegen die Minecrawler
- Held
- Wie kämpfe ich am besten gegen die Minecrawler?
- Cor Kalom
- In der Mine sind Templer. Sie jagen die Crawler wegen ihrer Zangen. Wende dich an Gor Na Vid. Er wird dir helfen.
Nestsuche innerhalb der Mine
- Held
- Wie soll ich in der Mine das Nest finden?
- Cor Kalom
- Das ist der schwierige Teil der Mission. Ich kann dir weder sagen wo, noch was du suchen musst. Aber der Schläfer wird bei dir sein.
- Held
- Na dann bin ich ja beruhigt.
Eier der Königin
- Held
- Ich habe Eier einer Crawler-Königin gefunden.
- Cor Kalom
- Ich wusste es. Meine Vision war ein Zeichen. Die Eier ihrer Königin enthalten also das starke Sekret!
- Ausgezeichnet, damit kann ich ein Elixier brauen, das uns den Kontakt zum Schläfer ermöglicht!
Belohnung für die Eier
- Held
- Was ist mit der Belohnung?
- Cor Kalom
- Ah, ja richtig ... Danke.
- Held
- Ich meine eine HANDFESTE Belohnung.
- Cor Kalom
- Na gut, na gut. Was willst du?
Rune
- Held
- Eine Rune.
- Cor Kalom
- Möge diese Rune hier deinen Weg erleuchten!
Waffe
- Held
- Eine Waffe.
- Cor Kalom
- Möge diese Waffe deine Feinde niederstrecken!
Heilung
- Held
- Ein Heilmittel.
- Cor Kalom
- Möge dieser Trank dein Leben verlängern!
Erz
- Held
- Erz.
- Cor Kalom
- Nimm dieses Erz als Zeichen der Dankbarkeit der gesamten Bruderschaft!
Mana
- Held
- Mana.
- Cor Kalom
- Möge dieser Trank die magische Energie in dir stärken!
Almanach
- Held
- Kann nun die Anrufung des Schläfers beginnen?
- Cor Kalom
- Nein! Es ist mir noch nicht gelungen, eine Methode zu entwickeln, den Fokus aufzuladen.
- Uns fehlt das Alte Wissen über diese Artefakte.
- Held
- Heißt das, es war vergebens, die Eier zu holen?
- Cor Kalom
- Nein, hör mir zu. Es gibt einen Almanach, in dem das steht, was wir wissen müssen.
- Wir haben dieses Buch dem Feuermagier Corristo aus dem Alten Lager abgekauft.
- Allerdings ist es beim Transport vom Alten Lager hierher geraubt worden.
- Ich hatte Talas, einen Novizen, damit beauftragt, das Buch zu mir zu bringen, aber er wurde überfallen.
- Er hat mich enttäuscht, aber ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Er hat nun den Auftrag, den gestohlenen Almanach zurückzuholen.
- Sprich mit ihm. Er wird alle Hilfe brauchen, die er bekommen kann.
Standort Talas
- Held
- Wo finde ich Talas?
- Cor Kalom
- Er versucht auf dem Vorplatz des Tempelbergs Leute zu finden, die ihm helfen.
Diebe des Almanachs
- Held
- Wer hat den Almanach gestohlen?
- Cor Kalom
- Talas hat berichtet, dass er von schwarzen Goblins überfallen wurde. Merkwürdig, aber nicht unmöglich.
Belohnung erfragen
- Held
- Was ist für mich drin?
- Cor Kalom
- Habe ich nicht schon mehr als einmal meine Großzügigkeit bewiesen? Du wirst angemessen entlohnt werden.
Gefunden
- Held
- Ich hab' das Buch gefunden
- Cor Kalom
- Gute Arbeit. Du hast alles besorgt, was wir brauchen.
- Ich werde jetzt die letzten Vorbereitungen treffen.
- Held
- Wo wird die Anrufung stattfinden?
- Cor Kalom
- Komme bei Nacht zum Tempelvorplatz. Dort werden wir uns versammeln, um den allmächtigen Schläfer zu rufen.
Belohnung einfordern
- Held
- Wie sieht es mit einer Belohnung aus?
- Cor Kalom
- Was willst du haben?
Spruchrollen
- Held
- Gib mir die Spruchrollen.
- Cor Kalom
- Setze diese Zauber hier mit Bedacht ein!
Erz
- Held
- Gib mir Erz.
- Cor Kalom
- Dies soll deine Gier nach Erz zufrieden stellen!
Manatränke
- Held
- Manatränke.
- Cor Kalom
- Mögen diese Tränke dir Kraft schenken!
Verabschiedung
- Held
- Wir sehen uns.
- Cor Kalom
- Möge der Schläfer dich erleuchten.
Im Schläfertempel
Wiedersehen
- Cor Kalom
- Schließlich sehen wir uns also wieder!
- Mein Meister hat mir bereits von deiner Ankunft berichtet!
- Er kann deine Nähe spüren.
- Held
- Schon bald werde ich ihm näher sein, als ihm lieb ist!
- Cor Kalom
- Wir werden nicht zulassen, dass du unsere Pläne durchkreuzt.
- Die Welt steht kurz vor dem Erwachen des Erlösers und keiner kann ihn aufhalten.
- All die Ungläubigen da draußen werden ihren Preis bezahlen.
- Und du hast die Ehre, der Erste zu sein, der diesen Preis bezahlen darf.
- SCHLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFEEEEEEEEEEEER ERWAAAAAAAAAAAACHEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!