Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dexter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Dexter als Schatten im Alten Lager

Dexter war ein verurteilter Sträfling, der sich als Händler in der Strafkolonie verdingte und nach seinem Entkommen Anführer einer Banditenbande wurde.[1]

In der Barriere

Er arbeitete sich zum Schatten hoch und handelte im Marktplatz des Alten Lagers mit allerlei Waren, besonders mit Sumpfkraut und Tränken des Sektenlagers. So generierte er viele Kunden; sogar Gardisten kauften bei ihm. Mit der Zeit wurde er einer der einflussreichsten Mitglieder im Außenring.[2]

Auch der Held lernte ihn hier kennen. Um sich mit Dexter gut zu stellen, besorgte er ihm ein Rezept für einen guten Heiltrank von Cor Kalom. Bezahlt oder gestohlen war ihm hierbei egal. Diego war nicht begeistert davon, dass Dexter den Helden für seine eigenen Interessen missbrauchte. Doch da es keine Regeln für die Probe gab, ließ er ihn gewähren. Beide waren beeindruckt, als der Held das Rezept von Kalom brachte. Damit konnte Dexter nun selber Heiltränke herstellen.[3]

Mit diesen Steckbrief lies Dexter nach dem Helden suchen

Nach dem Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis folgte er dem ehemaligen Erzbaron Raven. Er wurde zu dessen Stellvertreter in Khorinis, nach dem Raven nach Jharkendar aufgebrochen war. Von einem Berglager nahe Onars Hof aus organisierte er die Banditen des Tals.[4]

Dabei sorgte er für die Verschleppung und Versklavung zahlreicher Bewohner der Insel, die dann von Piraten nach Jharkendar gebracht wurden. Raven wusste, wer seinen Plänen gefährlich werden konnte, deshalb ließ er durch Dexter nach dem Helden suchen. Unter den Banditen der Insel gingen Steckbriefe mit dem Bild des Helden um. Durch Hinweise von Greg, einer Wegbeschreibung von Skip und einem Auftrag von Cord kam der Held ihm auf die Schliche.[5]

Der in Khorinis gestrandete Pirat Greg suchte nach Dexter, um einen Weg zurück in den Nordosten von Khorinis zu finden. Doch er hatte nur eine Beschreibung, wie er aussah, welche Farbe seine Rüstung trug und das er ein Sträfling der Kolonie war. Doch weder wusste er, wie er hieß noch wo er sich auf Khorinis befand.[6]

Bei Konfrontation deutete Dexter an, dass Raven hinter dem Verschwinden der Menschen steckte, gab dem Helden aber keinen konkreten Beweis dafür. Außerdem war er dem Helden noch in gewisser Weise dankbar, da er sie alle aus der Barriere von Khorinis befreit hatte und so gab er ihm die Chance, zu verschwinden. Dieser nahm das Angebot jedoch nicht an und zusammen mit Greg, der wie aus dem Nichts auftauchte, löschte er Dexter und seine gesamte Bande aus.[7]

Bei Dexters Leiche fand sich anschließend ein Brief, der endgültig bestätigte, dass Raven für das Verschwinden der zahlreichen vermissten Bürger verantwortlich war.[8]


Einzelnachweise

  1. Händler - Anführer der Banditen; in Gothic und in Die Nacht des Raben
  2. Handel mit Sumpfkraut und Tränke des Sektenlagers - Einflussreiche Schatten: Dexter - Einflussreiche Leute: Dexter verscherbelt seine Sachen auf dem Marktplatz und hat viele Kunden, darunter sogar Gardisten; in Gothic
  3. Ziemlich wirkungsvoller Heiltrank und Tränke selber herstellen - Rezept bezahlen oder nicht - Dexters Geschäfte und keine Regeln bei Probe - Rezept geholt - Diego und Dexter sind beeindruckt; in Gothic
  4. Raven und Dexter - Kleines Lager der Banditen in den Bergen - Wegbeschreibung zu Dexter: Kleine Festung nahe Onars Hof; in Die Nacht des Raben
  5. Banditen suchen den Helden - Kopfgeld von Dexter ausgesetzt - Steckbrief des Helden - Wegbeschreibung zu Dexter: Kleine Festung nahe Onars Hof - Patrick verschwunden und Anführer der Banditen; in Gothic II und in Die Nacht des Raben
  6. Beschreibung von D: Schlank, dunkelhaarig und rote Rüstung - Grund für Gregs Suche; in Die Nacht des Raben
  7. Ravens Auftrag für Dexter: Leute aus Khorinis verschleppen - Alle befreit und Chance zu verschwinden - Dexter erledigt; in Die Nacht des Raben
  8. "Dexter hatte nur diesen Brief bei sich." - Befehle von Raven: Bürger der Stadt entführen; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge