Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rune

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Rune war der Verwalter des Wolfsclans.[1] Er war für die Lagerung, die Verteilung und den Verkauf aller Waren und überzähliger Gegenstände des Clans verantwortlich. Er nahm seine Pflichten sehr ernst. Trotz aller Schwierigkeiten hält er den Handel mit Faring aufrecht, versorgt die Holzfäller um Corwyn mit Nahrung.[2] Er war ein Organisationstalent wie es im Buche steht und belieferte die anderen Clans mit dringend benötigten Fellen und anderen Waren.[3]

Über "Flachländer" hatte er sich seine ganz eigene Meinung gebildet. Er glaubte, dass diese zu viel Gemüse essen und im Hohen Norden nicht überleben könnten. Fleisch müsste auf alle Fälle ein Grundnahrungsmittel sein.[4]

Einzelnachweise

  1. Proviantmeister; in Gothic 3
  2. Schinken für die Holzfäller; in Gothic 3
  3. Felle für Ketil; in Gothic 3
  4. Speck auf den Rippen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge