Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Crawler-Plattenrüstung

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Crawlerplattenrüstung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Eine Rüstung aus Crawlerplatten

Die Crawler-Plattenrüstung ist eine aus Panzerplatten der Minecrawler angefertigte Rüstung. Weitere Bezeichnungen sind Minecrawlerplattenrüstung und Rüstung aus Crawlerplatten.[1]

Der Bandit und Rüstungsbauer namens Wolf kam auf die Idee, aus dem härtesten Material Rüstungen herzustellen, das er kennt: Panzerplatten der Minecrawler. Der Held brachte ihm 15 Platten und bekam später die erste Rüstung dieser Art. Auch Gestath ließ sich während der Kolonie eine solche Rüstung anfertigen.[2]

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnte sich der Held durch den Tipp von Gestath und 10 Crawlerplatten erneut eine Rüstung von Wolf herstellen lassen.[3]

Da die Platten äußerst robust sind, ist auch die Rüstung stabil und wirkte sehr gut gegen alle Arten physischer Angriffe, jedoch nur wenig gegen Feuer und gar nicht gegen Magie.[4]

Einzelnachweise

  1. - Crawler-Plattenrüstung - Rüstung aus Panzerplatten der Minecrawler herzustellen - Minecrawlerplattenrüstung; in Gothic
    - Rüstung aus Crawlerplatten; in Gothic II
  2. - "Der Bandit Wolf ..." - "Ich bin Wolf, der Rüstungsbauer." - Rüstung aus Panzerplatten der Minecrawler herzustellen - "Wolf hat 15 dieser Minecrawlerplatten von mir erhalten." - Rüstung fertig; in Gothic
    - "Die ist aus Minecrawlerplatten gemacht. Hat mir ein Typ namens Wolf angefertigt. War damals Gefangener hier in der Kolonie."; in Gothic II
  3. Rüstungen aus Crawlerplatten herstellen: "Ein Jäger namens Gestath hat mir davon erzählt." - 10 Crawlerplatten und Rüstung fertig; in Gothic II
  4. "Das härteste Material, dass ich kenne, sind die Panzerplatten der Minecrawler." - "Der Panzer dieser Biester ist fast nicht zu durchdringen!" - "Ein ausgezeichnetes Stück Arbeit und der beste Rüstungsschutz, den ich bisher gesehen habe." - Schutzwerte: Waffen 70, Pfeile 70, Feuer 15, Magie 0; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge