Gorn/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
- 1 Innerhalb der Barriere
- 1.1 Begrüßung
- 1.2 Leben
- 1.3 Hütte
- 1.4 Aufnahme Neues Lager
- 1.5 Überfall der Bande
- 1.6 Handel
- 1.7 Hilfe der Wassermagier
- 1.8 Bei der Klosterruine
- 1.9 Das Treffen der Freunde
- 1.10 Angriff auf die Freie Mine
- 1.11 Der erste Schritt
- 1.12 Zweiter Schritt
- 1.13 Auf zur Freien Mine I
- 1.14 Wolf
- 1.15 Auf zur Freien Mine II
- 1.16 Ulu-Mulu
- 2 Im Minental
- 3 Auf Onars Hof
- 4 Zurück im Minental - In der Nähe der verlassenen Mine
- 5 Zurück auf Onars Hof
- 6 Irdorath
- 7 Ardea
- 8 Gotha
- 9 Krieg gegen Thorus
- 10 In der Höhle der Korndiebe von Montera
- 11 Thronsaal von Vengard
- 12 Noch hier
Innerhalb der Barriere
Begrüßung
- Gorn
- Hey. Ein neues Gesicht.
- Held
- Wer bist du?
- Gorn
- Ich bin Gorn. Söldner der Magier.
Leben
- Held
- Was machst du als Söldner der Magier?
- Gorn
- Lee hat mit den Magiern eine Abmachung getroffen. Er heuert die besten Kämpfer an, die in der Kolonie zu finden sind. Also uns.
- Wir sorgen dafür, dass die Schürfer ungestört Erz abbauen können und halten den Magiern den Rücken frei.
- Die Magier kümmern sich darum, dass wir hier rauskommen. Und einen kleinen Teil des Erzes bekommen wir als Sold.
Hütte
- Held
- Kann ich hier irgendwo pennen, ohne dass ich vorher jemanden aus seiner Hütte prügeln muss?
- Gorn
- Ich fürchte nicht. Aber wenn du das wirklich vorhast, geh zu Shrike.
- Er hat sich die Hütte ganz vorne am Höhleneingang geschnappt. Sie stand leer - aber eigentlich gehörte sie uns.
- Held
- Uns?
- Gorn
- Den Söldnern eben. Söldner und Banditen leben hier getrennt. Und normalerweise hat keiner aus Lares' Bande was auf dieser Seite des großen Loches zu suchen.
- Im Grunde ist es völlig egal. Aber er hat niemanden gefragt. Und man kann den Banditen nicht alles durchgehen lassen, sonst werden sie aufmüpfig!
Shrike verprügelt
- Held
- Shrike hat sich eine andere Hütte gesucht.
- Gorn
- Gut. Gerade noch hat mich Torlof drauf angesprochen, dass er dem Burschen das Fell über die Ohren ziehen wollte.
Aufnahme Neues Lager
- Held
- Was muss ich tun, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden?
- Gorn
- Bevor dich Lee aufnimmt, musst du lernen, besser zu kämpfen. Egal, mit welcher Waffe, aber du musst gut sein.
- Außerdem musst du viel Erfahrung haben mit dem Leben hier und allem.
- Wenn du keine Lust hast, in die anderen Lager zu gehen, solltest du dich den Banditen anschließen, bevor du als Söldner anfängst.
Überfall der Bande
- Held
- Wie kommt es, dass du dich an einem Überfall der Bande beteiligt hast?
- Gorn
- Wer sagt, dass es so war?
- Held
- Warum hast du sonst so viel von diesem Zeug?
- Gorn
- Denk bloß nicht, dass das alles von EINEM Fischzug kommt.
- Held
- Du beteiligst dich regelmäßig an den Überfällen?
- Gorn
- Wenn es so wäre, könnte ich es dir nicht sagen. Lee sieht so was nämlich gar nicht gerne.
- Held
- Verstehe.
Handel
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- Held
- Hast du noch mehr von dem Zeug?
- Gorn
- Jede Menge. Willst du handeln?
Hilfe der Wassermagier
- Gorn
- Ahh, du bist es! Mein Freund Lester aus dem Sumpflager hat mir erzählt, was du dort alles vollbracht hast.
- Für jemanden, der noch nicht so lange hier ist, hast du es schon weit gebracht.
- Held
- Es hat oft nicht viel gefehlt, und ich wäre als Futter für die Würmer geendet.
Botschaft
- Held
- Ich habe eine wichtige Botschaft für die Wassermagier!
- Gorn
- Dann sprich am besten gleich mit Saturas. Er ist der oberste Wassermagier und studiert den ganzen Tag irgendwelche Schriften.
- Aber egal, wie wichtig die Botschaft auch ist, die Wachen zur oberen Ebene werden dich nicht zu ihm durch lassen.
- Held
- Kannst du nicht ein gutes Wort für mich einlegen?
- Gorn
- Ich nicht, aber Cronos, der Hüter des Erzes, kann dir vielleicht eine Erlaubnis erteilen.
Hüter des Erzes
- Held
- Wo finde ich diesen 'Hüter des Erzes'?
- Gorn
- Wenn du von hier weitergehst, stößt du nach dem Damm auf die große Wohnhöhle.
- Cronos hält sich normalerweise am Gitter über dem großen Erzhaufen auf.
- Aber er ist ein wenig arrogant. Du wirst ihn überzeugen müssen, dass deine Botschaft wichtig ist.
Bei der Klosterruine
- Gorn
- Hallo, Neuer. Wie du siehst, ist die Kolonie ein kleiner Ort.
- Man läuft sich hier ständig über den Weg.
Eine alte Legende
- Held
- Was führt dich denn hierher?
- Gorn
- Oh, ich versuche, einer alten Legende auf die Spur zu kommen.
- Held
- Einer Legende?
- Gorn
- Ja, Milten, mein Kumpel aus dem Alten Lager, hat mir erzählt, dass hier einst Mönche lebten.
- Das war natürlich lange, bevor es die Barriere gab.
- Sie sollen einem Gott gehuldigt haben, der seinen Anhängern die Macht gab, sich in Tiere zu verwandeln.
- Bestimmt gibt es hier noch Schätze aus der alten Zeit.
- Was führt dich hierher?
Fokussuche
- Held
- Ich suche einen magischen Fokus.
- Er muss irgendwo in dieser Gegend sein.
- Gorn
- Was du suchst, befindet sich vielleicht innerhalb der Klosterruinen dort jenseits der Schlucht.
Gemeinsame Suche
- Held
- Wir können unseren Weg gemeinsam fortsetzen.
- Gorn
- Gute Idee. Hier wimmelt es nur so von Snapper.
- Einzeln sind sie für einen geübten Kämpfer zwar kein Problem, aber sie jagen meistens in Rudeln.
- So ein Rudel kann auch den gewieftesten Schwertmeister in Fetzen reißen.
- Held
- Wir gehen also zusammen?
- Gorn
- Ok, doch bevor wir über diesen Baumstamm balancieren, möchte ich die Schlucht darunter erforschen. Ich habe gerne einen freien Rücken.
- Komm mit, ich habe einen Weg entdeckt, der uns dorthin führt.
Im Inneren der Schlucht
- Gorn
- Das nenne ich Glück. Hier scheint eine Vorratshöhle gewesen zu sein.
- Übernimm du jetzt die Führung, ich wollte nur sicherstellen, dass bei unserer Rückkehr hier keine Überraschung auf uns wartet.
Zu weit weg von der Ruine
- Gorn
- Du scheinst doch nicht mehr an der Klosterruine interessiert zu sein.
- Ich werde alleine weitergehen.
- Komm einfach nach, wenn du es dir anders überlegst.
Am Tor der Ruine
- Gorn
- Dieses verfluchte Tor. Man erzählt sich, dass bisher kein Mensch in der Kolonie es öffnen konnte.
- Die kleinen Biester da drüben scheinen die Einzigen zu sein, die es geschafft haben, in den Innenhof zu gelangen.
Ein Weg hinein
- Held
- Wie geht es nun weiter?
- Gorn
- Du musst einen Weg finden, auf die andere Seite des Tors zu gelangen.
Tor geöffnet
- Gorn
- Du hast es tatsächlich geschafft, das Tor zu öffnen. Das mit dem Zauber war wirklich clever.
- Los, weiter geht's.
Plattform
- Gorn
- Dort oben ist eine Art Plattform. Aber es scheint zu hoch zu sein, um zu klettern.
- Wir müssen einen anderen Weg finden.
Podest
- Gorn
- Sieht aus wie ein Podest für irgendetwas.
- Vielleicht lag hier mal das Artefakt, dass du suchst.
Fokus gefunden
- Gorn
- Du hast dein magisches Artefakt also gefunden!
- Held
- Ja. Ich muss den Fokus zu den Wassermagiern bringen. Sie brauchen ihn.
- Gorn
- Ich werde dich noch etwas begleiten.
Ein Troll in der Ruine
- Gorn
- ACH DU SCHEISSE!!! Was ist das für ein Riesenvieh dort drüben?
- Held
- Wo kommt DAS denn her???
- Gorn
- Sieht aus wie einer dieser fast unverwundbaren Trolle. Allerdings etwas kleiner!
- Wie auch immer, wenn wir hier raus wollen, müssen wie an diesem Biest vorbei.
Troll bezwungen
- Gorn
- Das war ein hartes Stück Arbeit.
- Held
- Ja, wir haben das Monster bezwungen. Doch wenn das nur ein junger Troll war ...
- Gorn
- ... dann willst du wohl einem ausgewachsenen Exemplar lieber nicht zwischen die Finger geraten.
- Held
- So in etwa.
- Gorn
- Unsere Wege trennen sich hier. Ich werde noch eine Weile bleiben und herumstöbern.
- Doch wir werden uns sicher wiedersehen. Bis dann, mein Freund.
Das Treffen der Freunde
- Held
- Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
- Gorn
- Eine gute Nachricht!
- Held
- Sie wollen sich mit dir und Lester treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
- Gorn
- Danke. In diesen turbulenten Zeiten sind gute Freunde unersetzlich.
- Auch du gehörst mittlerweile schon fast zu uns. Auf dich ist Verlass!
Angriff auf die Freie Mine
- Held
- Was hast du in der Freien Mine gesehen?
- Gorn
- Nachdem ich von der Klosterruine zurückkam, wollte ich einen Abstecher zu Okyl, dem Boss der Freien Mine, machen.
- Doch als ich ankam, lagen überall Leichen herum.
- Ich konnte gerade noch sehen, wie sich einige Gardisten im Mineneingang verschanzten.
- Held
- Wie konnten so viele Söldner zwei Dutzend Gardisten unterliegen?
- Gorn
- Sah mir sehr nach einem Angriff aus dem Hinterhalt aus! Niemand hätte erwartet, dass Angreifer über die Berge kommen würden.
- Das Überraschungsmoment kann die Stärke einer Truppe vervielfachen.
Geplanter Gegenschlag
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Gorn
- Die gesamte Verteidigung unseres Lagers muss nun umgestellt werden. Das braucht Zeit.
- Bis Lee und seine Leute so weit sind, werde ich mich erst mal Cords provisorischen Wachposten anschließen.
- Held
- Plant ihr einen Gegenschlag?
- Gorn
- Noch nicht, aber der Tag wird kommen!
- Wenn du mich suchst, gehe von hier in Richtung Mine. Dort werde ich meinen Posten beziehen.
Lage I
- Held
- Wie ist die Lage?
- Gorn
- Alles ruhig. In der Freien Mine rührt sich nichts.
- Lee ist noch damit beschäftigt, unsere Verteidigung zu organisieren!
Der erste Schritt
- Gorn
- Du kommst gerade richtig! Wir bereiten uns auf den Gegenschlag vor.
- Die Rückeroberung der Freien Mine ist der erste Schritt!
Frontaler Angriff - keine Chance
- Held
- Eine Rückeroberung mit vier Mann? Wo sind all die anderen Söldner?
- Gorn
- Ein frontaler Angriff bringt nichts! Dafür sind Gomez' Leute zu gut verschanzt!
- Aber eine verdeckte Operation, bei der wir Mann für Mann ausschalten, könnte gelingen!
- Lee bat mich, dir etwas auszurichten.
Söldner
- Gorn
- Als einer unserer besten Söldner wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!
Wassermagier
- Gorn
- Als Wassermagier mit sehr viel Kampferfahrung wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!
Bandit
- Gorn
- Als einer unserer besten Banditen wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!
Altes Lager / Sumpflager
- Gorn
- Obwohl du nicht zu uns gehörst, hast du unserem Lager schon große Dienste erwiesen und dich mehr als bewährt.
- Wir bieten dir die Durchführung der Operation an!
Gemeinsam
- Gorn
- Ich werde mit dir gehen. Gemeinsam können wir es schaffen!
Zweiter Schritt
- Held
- Der erste Schritt? Was wird denn der Zweite sein?
- Gorn
- Sobald die Mine wieder in unserem Besitz ist, werden wir den Pass über die Berge suchen, den Gomez' Leute für den Überfall benutzt haben!
- Wenn der Pass dicht gemacht wurde, haben wir die Situation wieder im Griff.
- Held
- Verstehe.
Wieso ich
- Held
- Warum gerade ich?
- Gorn
- Du hast schon mehrmals bewiesen, dass du Mut hast und gleichzeitig denken kannst!
- Außerdem kennst du das Alte Lager und die Gardisten besser als die meisten von uns.
- Du bist der beste Mann für diesen schwierigen Job!
Auf zur Freien Mine I
- Held
- Okay, lass uns den ungebetenen Gästen in der Mine kräftig in den Hintern treten!
- Gorn
- Nichts anderes habe ich von dir erwartet!
- Hier, nimm diesen Schlüssel. Er öffnet das Torhaus vor dem Eingang der Mine.
- Held
- Warum nicht. Ich muss ohnehin in die Mine!
- Gorn
- Was immer auch DEINE Gründe sein mögen, ich bin froh, dass wir diese Sache gemeinsam erledigen!
- Hier, nimm diesen Schlüssel. Er öffnet das Torhaus vor dem Eingang der Mine.
Wolf
- Gorn
- Fast hätte ich es vergessen!
- Der Bandit Wolf will dich unbedingt sprechen, bevor wir zur Mine aufbrechen!
Wichtigeres zu tun
- Held
- Er kann warten, wir haben jetzt Wichtigeres zu tun!
- Gorn
- Wie du meinst!
Aufsuchen
- Held
- Dann werde ich ihn besser noch vorher aufsuchen!
- Gorn
- Tu das. Ich warte hier am Wachposten auf dich!
Falsche Richtung / Mit Wolf sprechen
- Gorn
- Du scheinst doch noch mit Wolf sprechen zu wollen!
- Gorn
- Du läufst in die falsche Richtung! Wir müssen zur Mine!
- Gorn
- Ich warte am provisorischen Wachposten auf dich!
Auf zur Freien Mine II
- Held
- Es kann losgehen! Auf zur Mine!
- Gorn
- Höchste Zeit, dass wir die Gardisten von dort vertreiben!
- Geh du vor, ich folge dir!
Razor
- Gorn
- VORSICHT, RAZORS!!!
- Die arbeiten genauso in Rudeln wie die Snapper, nur dass sie viel heftiger zubeißen!
- Wir sollten sie aus dem Weg räumen! Du weißt ja, ich habe gerne einen freien Rücken!
Beim Kessel
- Gorn
- Warte mal, siehst du all die Leichen hier?
- Geh du runter zum Mineneingang, ich bleib' erst mal hier oben und stelle sicher, dass es keine Überraschung von hinten gibt.
- Wenn du unten bist, komme ich nach.
Nachdem Kampf am Mineneingang
- Gorn
- Ich hörte dich kämpfen, da bin ich sofort hinterher.
- Held
- Ein alter Bekannter ... aber die Rechnung ist beglichen.
- Gorn
- Gut, öffne du das Tor, ich pass' hier auf!
Warte hier
- Held
- Halt die Stellung, ich werde erst mal die Lage prüfen!
- Gorn
- Ist gut. Ich warte am Mineneingang und sorge dafür, dass dir niemand in den Rücken fällt!
Komm mit
- Held
- Komm mit, ich brauche deine Unterstützung!
- Gorn
- Endlich geht es weiter! Geh voraus, ich folge dir!
Nachdem alle Gardisten besiegt wurden
- Gorn
- Oh, Mann. Das war ein wirklich beinharter Kampf.
- Hätte nicht gedacht, dass Gomez' Gardisten so viel Widerstand leisten.
- Held
- Die Hauptsache ist, dass wir sie wieder aus unserer Mine vertrieben haben!
- Gorn
- Ich werde hier bleiben und dafür sorgen, dass das auch so bleibt!
Lage II
- Held
- Wie ist die Lage?
- Gorn
- Alles ruhig. In der Freien Mine rührt sich nichts.
- Es kann nicht mehr lange dauern, bis Lee die Verstärkung hier hoch schickt.
- So lange werde ich es mir hier gemütlich machen.
Ulu-Mulu
- Gorn
- Eine interessante Ork-Standarte, die du da hast.
- Stammt sie von dem befreiten Ork-Sklaven in der Mine?
- Held
- Es ist ein orkisches Symbol für Freundschaft. Ich will damit die Stadt der Orks betreten.
- Gorn
- Ich hoffe für dich, die Orks respektieren dieses ... ETWAS!
Im Minental
Faulenzerei vorbei
- Held
- Die Faulenzerei hat ein Ende - du bist frei!
- Gorn
- Wurde auch langsam Zeit, dass mich hier wer rausholt.
- Mit dir hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ist verdammt gut, dich zu sehen.
- Held
- (grinst) Garond sagt, du würdest zu viel essen und er kann dich nicht mehr durchfüttern.
- Gorn
- Jetzt, wo du es erwähnst, ich könnte wohl ein paar Bier vertragen. Lass uns hier verschwinden, ich hab die Zelle lange genug gesehen.
Söldner
- Gorn
- Warte, ich hab hier noch was, das gut brauchen kannst.
- Diese Rüstung hab ich hier in der Zelle gefunden. Hat wohl einer der Gefangenen hier versteckt.
- Mir ist sie zu klein, aber dir könnte sie passen...
- Held
- Danke. Wir sehen uns bei Milten.
Milten
- Held
- Okay, wir sehen uns bei Milten.
- Gorn
- Alles klar.
Weg hier
- Gorn
- Pass auf - ich hab lange genug hier rumgelungert. Wird Zeit, dass ich mal was anderes sehe als dieses Tal.
- Wie bist du über den Pass gekommen?
- Held
- Es gibt einen Weg durch die verlassene Mine.
- Gorn
- Gut. Ich warte noch auf einen günstigen Moment und dann haue ich ab.
Söldner
- Held
- Wo willst du dann hin?
- Gorn
- Ich hab gehört, dass Lee noch lebt. Ich will mich ihm wieder anschließen.
Onars Hof
- Held
- Dann gehe zu Onars Hof. Lee ist mit seinen Jungs dort. Er braucht gute Männer wie dich.
- Gorn
- Das mache ich. Werd mir mal angucken, was die da veranstalten.
Wir SEHEN uns
- Held
- Wir sehen uns wieder.
- Gorn
- Verlass dich drauf.
Auf Onars Hof
Lage
- Held
- Alles klar bei dir?
Gerettet
- Gorn
- Du hast meinen Arsch gerettet, Mann.
- Das vergess ich dir nie.
Milten
- Gorn
- Milten hat mich rausgehauen.
- Das vergesse ich ihm nie.
Vorgehen
- Held
- Was willst du jetzt machen?
- Gorn
- Ich denke, ich werde mir erst mal den Bauch vollschlagen.
- Held
- Und dann?
- Gorn
- Mal sehen... Vielleicht geh ich in die Minenkolonie zurück.
- Jemand sollte ein Auge auf die Orks werfen - sonst stehen sie plötzlich ohne Warnung alle hier vor der Tür.
Zurück im Minental - In der Nähe der verlassenen Mine
Drachenjäger
- Gorn
- Wie ich sehe, hast du dich den Drachenjägern angeschlossen.
- Ich bin Sylvio ins Minental gefolgt, weil ich mich hier einfach am besten auskenne und mir die Situation hier nochmal genauer ansehen wollte.
- Ich sag dir was. Hier braut sich ganz schön was zusammen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Orks auf einem Haufen gesehen.
- Würde mich nicht wundern, wenn Garond und die Paladine in der Burg schon längst alle geflohen sind oder getötet wurden.
Orks
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Gorn
- Ich werde erstmal den Jungs hier ins Minental folgen und mich dann später absetzen.
- Ich muss unbedingt herauskriegen, was die Orks vorhaben.
- Held
- Ich sehe dich dann.
- Gorn
- Pass auf dich auf.
In der Nähe der Felsenfestung
- Held
- Hier hast du dich also verkrochen!
- Gorn
- Du bist auch nicht klein zu kriegen, was?
Felsenruine
- Held
- Hast du schon Beute gemacht?
- Gorn
- Ich warte noch. Ich habe den Eindruck, dass da oben in der alten Felsenruine was zu holen ist. Nachts brennen dort Lichter und ich kann Schreie hören.
Lester
- Held
- Vielleicht ist es Lester, der in seine alte Felsruine zurückgekehrt ist?
- Gorn
- Kann nicht sein. Soviel ich weiß, wohnt Lester dort oben nicht mehr!
Drache
- Held
- Ein Drache?
- Gorn
- Höchstwahrscheinlich. Die Hochebene da oben wird bewacht wie die verdammte Schatzkammer des Königs. Leider ist das der einzige Weg zur Festung.
- Als ob die Drachen noch nicht schlimm genug wären. Sie haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau.
Echsenmenschen
- Held
- Was für Unholde sollen das sein?
- Gorn
- Ich hab sie noch nicht richtig erkennen können, aber sie sind aufrecht gehende Wesen mit schuppiger Haut. Sie streifen über die Felsen, wie Snapper, die eine Beute gewittert haben.
- Ich kann sie hier unten schnüffeln und schnauben hören. Ich glaube, sie haben die ganze Ebene da oben in Beschlag genommen.
Orkbarrikade
- Held
- Was ist mit den Orks?
- Gorn
- Ich beobachte sie schon eine ganze Weile. Die Barrikade, die sie da unten errichtet haben, soll irgendwas verbergen. Ich vermute, es haben sich schon Massen von Ihnen dahinter versammelt.
- Held
- Du meinst, NOCH mehr als ohnehin schon hier sind?
- Gorn
- Würde mich nicht wundern, wenn sie eines Abends ihre Palisaden abreißen, in Scharen über den Pass marschieren und das ganze Land überschwemmen. Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Ding.
- Wenn das passiert, muss ich zurück und Lee warnen. Er will ohnehin von der Insel verschwinden. Spätestens dann wird's Zeit, Mann!
Festung stürmen
- Held
- Kannst du mir helfen, in die Festung zu kommen?
- Gorn
- Ich weiß nicht so recht. Ich habe Angst, dass die Orks genau in dem Moment los schlagen, wenn ich gerade nicht hinsehe.
- Held
- Das ist Paranoia!
- Gorn
- Kann's nicht ändern. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich zu spät käme, verstehst du? Andererseits ...
- Was soll's! Wozu bin ich hierher gekommen? Lass uns die Ebene stürmen und den Weg zur Festung frei kämpfen.
- Ein bisschen Bewegung kann nicht schaden. Außerdem will ich mir die Biester da oben mal aus der Nähe ansehen.
- Sag Bescheid, wenn's los geht!
Angriff
- Held
- Lass uns angreifen!
- Gorn
- Wie in alten Zeiten, was? Aber ich sag dir was: Das wird meine Schlacht. Diesmal werde ich voran gehen!
Kinderspiel
- Gorn
- War ja ein Kinderspiel. So, mein Freund, den Rest musst du allein erledigen. Heiz ihnen ordentlich ein! Ich werde zurückgehen, die Orks im Auge behalten.
- Held
- Kein Problem. Ich seh dich!
- Gorn
- Hoffentlich!
Drache tot
- Held
- Der Felsdrache ist tot!
- Gorn
- Ich hör die Schreie nicht mehr! Warst du oben in der Felsenfestung?
- Held
- Ja!
- Gorn
- Haha! Hab ich es mir doch gedacht. Wo du auftauchst bleibt kein Stein auf dem anderen.
- Held
- Was willst du jetzt machen?
- Gorn
- Ich bleib noch eine Weile und mach mich dann auf den Weg zurück zu Lee. Vielleicht treffen wir uns da ja wieder!
- Ich kann diese verdammte Gegend bald nicht mehr sehen. Es wird Zeit, dass wir aus diesem Land endlich verschwinden.
- Held
- Bis dann!
Zurück auf Onars Hof
Drachen tot
- Held
- Entspannst du dich?
- Gorn
- Klar, warum nicht? Die Drachen sind doch tot, oder?
- Held
- Der Fall ist ein wenig komplizierter.
- Gorn
- (lacht) Tja. Wie immer. Sag Bescheid, wenn du meine Axt brauchst.
Mannschaft
- Held
- Ich könnte dich und deine Axt gebrauchen.
- Gorn
- Na. Das wundert mich nicht. Was kann ich für dich tun?
- Held
- Würdest du mit mir zu einer Insel segeln und dem Feind in den Arsch treten?
- Gorn
- (Lacht) Klar. Sofort. Sag mir nur, was ich tun muss.
- Held
- Im Moment ist meine Mannschaft schon komplett, aber ich werde darüber nachdenken, dich noch mit an Bord zu holen.
- Gorn
- Wenn jemand anders wegen mir wieder aus deiner Mannschaft fliegt, dann nimm den Schwächsten von ihnen.
- In diesen rauen Zeiten brauchst jeden Mann, der anpacken kann.
- Held
- Komm zu mir an Bord. Warte am Hafen auf mich.
- Gorn
- Ein Schiff? Ha! Eins muss man dir lassen. Mit dir wird es nie langweilig. Komm schnell nach.
- Held
- Ich sag Bescheid, wenn's los geht.
- Gorn
- In Ordnung.
- Held
- Vielleicht solltest du besser hier bleiben.
- Gorn
- Ich soll dich alleine gehen lassen? Mmh. Wird mir schwer fallen, aber es ist dein Krieg. Komm zu mir, wenn ich dir doch folgen soll.
- Held
- Komm zurück. Ich brauche dich.
- Gorn
- Na also. Und ich dachte schon, du willst mich hier vergammeln lassen, während du den ganzen Spaß hast. Bis später.
Irdorath
Status
- Held
- Alles im Lot?
Noch
- Gorn
- Bis jetzt noch. Denk daran, ich will was zu tun kriegen.
Warm geworden
- Gorn
- Gibt es da oben noch mehr Orks? Schick sie zu mir. Ich bin gerade warm geworden.
Lehrer
- Held
- Ich brauche Training.
- Gorn
- Schaden kann's nicht.
Zweihand
- Held
- 1% Waffentalent
- Gorn
- Na ja. Das hat bei dir aber schon besser ausgesehen.
- Held
- 5% Waffentalent
- Gorn
- Du musst die Waffe höher halten. Durch deine Deckung kommt ja ein Blinder mit 'nem Krückstock.
Geblieben
- Held
- Du bist beim Schiff geblieben?
- Gorn
- Klar. Stell dir vor, es wäre jetzt nicht mehr da.
Drachenjäger
- Gorn
- Was passiert denn jetzt noch?
- Held
- Gar nichts mehr. Ich will nach Hause.
- Gorn
- (lacht) Nach Hause? Wo ist das? So, wie ich dich kenne, gibt es so etwas für dich nicht.
- Ich mache dir einen Vorschlag. Wir stürmen die nächste Taverne, und werden uns erstmal sinnlos besaufen.
- Held
- Mmh. Vielleicht.
- Gorn
- Hey, komm wieder runter, Mann. Es ist vorbei.
Biff
- Gorn
- Jemand muss nur noch Biff Bescheid sagen, sonst vergammelt er noch auf dieser Insel.
- Held
- Der kommt schon noch rechtzeitig.
Kapitän
- Gorn
- Hier gibt es nichts mehr zu holen für uns. Sag dem Kapitän, er soll das Schiff klar machen.
Ardea
Alte Zeiten
- Gorn
- Wie in alten Zeiten, was?
- Die Orks hatten nicht viel drauf. Ich schätze, es gibt noch härtere als die.
- Was ist mit Lester, wollte er nicht Verstärkung holen?
Sprich mit Diego
- Gorn
- Diego macht schon wieder Pläne. Sprich du mal mit ihm.
Den Rebellen anschließen
- Held
- Was wirst du jetzt machen?
- Gorn
- Ich werde mich auf die Suche nach den Rebellen machen.
- Ich wette mit dir, dass sie noch nicht alle tot sind.
Zeig mir wo
- Held
- Zeig mir, wo sich die Rebellen versteckt halten.
- Gorn
- Es ist nicht weit von hier. Folge mir.
In Reddock
- Gorn
- Siehst du, da sind sie. Ich habe es doch gewusst.
- Ich kann nur für uns hoffen, dass die Orks dieses Versteck niemals finden werden.
- Ich werde eine Weile hierbleiben und dann weiterziehen.
- Lass dich nicht unterkriegen. Wir sehen uns.
Gotha
Wiedersehen
- Gorn
- Da bist du ja endlich. Verdammt, hol mich hier raus.
Angriff auf Gotha
- Held
- Gorn. Was hast du jetzt schon wieder angestellt?
- Gorn
- Ich habe versucht, den Teleportstein zur Hauptstadt Vengard in Gotha zu finden.
- Der Laden da oben ist aber leider völlig mit Skeletten und Zombies verseucht.
- Sie werden von einem ziemlich üblen Dämon angeführt.
- Naja, und als wir vor den Unholden geflohen sind, haben mich die Orks erwischt.
- Der Rest der Rebellentruppe ist draufgegangen.
Angst vor Untoten
- Held
- Seit wann machen dir Untote Angst?
- Gorn
- Gotha ist ein Ort der Hölle.
- Wenn dich dieser Dämon angreift, dann wirst auch du zittern, glaub mir.
Teleport nach Vengard
- Held
- Was willst du mit einem Teleportstein?
- Gorn
- Die Rebellen von Okara wollen zur Burg des Königs.
- In Gotha soll es einen Teleportstein zur Hauptstadt geben.
Okara
Falls man noch nicht da war.
- Held
- Wo liegt dieses Okara?
- Gorn
- Okara ist eine Eisenerzmine westlich von Gotha.
- Die Rebellen stellen dort Waffen für den Kampf gegen die Orks her.
Befreien
- Held
- Wie soll ich dich hier rausholen?
- Gorn
- Du weißt doch, wie die Sache läuft.
- Entweder du mischt das ganze Ork-Lager hier auf, oder du zahlst mein Lösegeld bei den Jungs.
- Ich würde eher noch mal versuchen, den Dämon von Gotha zu bekämpfen, als hier drin zu versauern.
- Held
- Verstehe.
Göttliches Artefakt
- Held
- Warum greifst du eine Stadt an, wenn du weißt, dass ein solcher Dämon dort haust?
- Gorn
- Die Rebellen haben mir dieses göttliche Artefakt gegeben, verstehst du?
- Irgend ein Idiot hat mir weisgemacht, dass es unbesiegbar macht.
- Vergiss es. Der Dämon war trotzdem noch zu stark für mich.
Fallengelassen
- Held
- Wo ist das göttliche Artefakt jetzt?
- Gorn
- Arrh. Ich habe es im Kampf mit dem Dämon in Gotha fallen lassen.
- Dieses Scheusal muss das Artefakt an sich genommen haben.
Zusammenarbeit Rebellen
- Held
- Du arbeitest für die Rebellen?
- Gorn
- Unser Freund Lee hat noch 'ne Rechnung offen mit dem König, wie du weißt.
- Er schickte mich los, einen Weg zum König zu finden.
- Die Rebellen in Okara schienen mir die beste Anlaufstelle für diesen Auftrag zu sein.
Lee
- Held
- Wo ist Lee jetzt?
- Gorn
- Der rennt irgendwo in der Eiswüste von Nordmar herum und kloppt sich mit den Orks.
Wieder frei
- Held
- Du bist jetzt wieder frei.
- Gorn
- Danke, Mann. Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen.
Dämonenjagd
- Held
- Lass uns diesen Dämon von Gotha töten.
- Gorn
- Ich bin nicht wirklich scharf drauf, wieder da reinzugehen.
- Aber was soll's? Wer will schon ewig leben. Hahaha.
- Sag Bescheid, wann's los geht.
Jetzt
- Held
- Auf nach Gotha.
- Gorn
- Alles klar. Komm mit. Ich kenne den Weg.
Stolze Burg
- Gorn
- Schau dir diesen Schlamassel an. Das war mal 'ne stolze Paladinburg.
Der Dämon ist tot
- Held
- Der Dämon von Gotha wird niemandem mehr Angst machen.
- Gorn
- Ha. Du hast es wieder mal geschafft, was?
- Ich kann nur für uns beide hoffen, dass du nie deinen Meister findest, mein Freund.
Gotha aufbauen
- Held
- Was wirst du jetzt tun?
- Gorn
- Ich werde versuchen, Gotha wieder aufzubauen.
- Sind genug Menschen da draußen, die eine Bleibe brauchen.
- Lass dich nicht töten, mein Freund. Wär' schade drum.
- Mit dir macht die ganze Scheiße immer noch am meisten Spaß.
- Wenn du mich als Waffengefährten brauchst, weißt du ja, wo du mich findest.
Krieg gegen Thorus
Willkommen I
Nicht kleinzukriegen
- Gorn
- Du bist auch nicht kleinzukriegen, was?
- Held
- Vielen Dank. Auch eine Freude, dich wiederzusehen.
- Gorn
- Was führt dich hierher?
- Held
- Ich brauche deine Hilfe.
- Gorn
- Na, das wundert mich nicht. Was kann ich für dich tun?
In Silden
- Held
- Ich war zuvor in Silden. Anog hat mir eine Aufgabe gegeben.
- Er möchte, dass du Hilfe nach Silden schickst, um den Orks Herr zu werden.
- Gorn
- Ich kann dir nicht gleich helfen.
- Ich muss erst die Sache mit Thorus klären. Ich habe alle meine Männer in den Kampf gegen ihn geworfen.
Willkommen II
Jede Menge Ärger
- Held
- Na, du altes Schlitzohr! Hast dir mal wieder jede Menge Ärger eingebrockt. Und ich muss den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, wie?
- Gorn
- Bei Innos! DU! Ich glaub's nicht! Komm, lass uns ein paar Orkschädel spalten gehen! Obwohl, lass uns erst was essen und ein wenig feiern!
- Held
- HA! Wie ich sehe, hat sich der große Gorn kein Stück geändert.
- Gorn
- Nein, das hat er nicht. HA HA. Wo hast du dich denn die ganze Zeit rumgetrieben? Ein paar von uns dachten schon, du wärst tot!
- Held
- Ich war ein bisschen unterwegs...
- Gorn
- Es ist auf alle Fälle schön, dich wieder zu sehen. Es hieß, Xardas hätte dich alle gemacht!
- Held
- Äh, nein, hat er nicht...
- Gorn
- Was ist denn aus ihm geworden? Hattest du was mit seinem Verschwinden zu tun?
- Held
- Wie kommst du denn auf die Idee?
Aus Silden
- Held
- Ich komme aus Silden.
- Gorn
- Ah! Inog! Wie ich höre, hat er ein paar Probleme mit den Orks.
- Held
- Ja, und er behauptet, du wärst schuld daran.
- Gorn
- Was?!
- Held
- Seit du Thorus angegriffen hast...
- Gorn
- Hey, ich hatte keine andere Wahl, als Thorus anzugreifen!
- Held
- Wieso das?
- Gorn
- Während du mit Xardas Verstecken gespielt hast, musste ich mich um das Wohl Myrtanas kümmern.
- Und Thorus hat irgendeinen Plan ausgeheckt, um die Macht an sich zu reißen.
- Held
- Bist du dir da sicher?
- Gorn
- Klar bin ich mir sicher. Ich habe überall in Myrtana Leute und die haben mir alle das Gleiche berichtet.
- Held
- Kann man den Leuten trauen?
- Gorn
- Ach, überzeug dich doch einfach selbst!
- Held
- Wie soll das gehen?
- Gorn
- Sprich mal mit einem der Wassermagier.
- Held
- Warum?
- Gorn
- Er hat öfter Informationen für mich. Thorus sucht nach Drachenknochen, und der Wassermagier dürfte den Grund dafür kennen.
- Held
- Wo finde ich ihn?
- Gorn
- In der Höhle, wo früher Okara war.
Raik schickt mich
- Gorn
- Also, erzähl mal, was führt dich zu mir?
- Held
- Raik schickt mich. Er will, dass ich dir Bericht erstatte.
- Gorn
- Ah, Raik! Ein fauler Hund, aber ein guter Soldat. Worum geht es?
- Held
- Ich soll dir sagen, dass wir so viele Artefakte wie möglich gesammelt haben.
- Außerdem haben wir den Verräter Lazarus erledigt.
- Gorn
- Lazarus! Hm, tja, die Zeiten sind hart und ... und ... ach, vergiss es! Ich hoffe, du hast den Penner ordentlich platt gemacht.
- Held
- Oh ja, den konnte man danach mit ner Schaufel vom Boden kratzen.
- Gorn
- HA HA! Sehr gut.
Garik schickt mich
- Gorn
- Also erzähl mal, was führt dich zu mir?
- Held
- Garik schickt mich. Ich soll dir was von ihm ausrichten.
- Gorn
- Ah! Ein guter Mann. Worum geht es?
- Held
- Er hat hier im Lager alles erledigt und will demnächst aufbrechen.
- Gorn
- Hm. Pass mal auf, du hast doch bestimmt schon wieder einen Plan ausgeheckt, wie wir mit den Orks fertig werden, und den will ich auch unbedingt hären. Aber könntest du mir vorher einen kleinen Gefallen tun?
- Held
- Klar. Was gibt's denn?
- Gorn
- Sag Garik, dass er das Lager kampfbereit machen soll.
- Held
- Verstanden. Ich mach mich gleich auf den Weg.
Garik kümmert sich
- Gorn
- Ah, da bist du ja.
- Held
- Garik kümmert sich um die Sache.
- Gorn
- Sehr gut. Also, dann erzähl mal von deinem Plan. Ich bin wirklich gespannt. Außerdem juckt es mich schon die ganze Zeit im Schwertarm. Ich muss endlich mal wieder kämpfen.
Magier in Sicherheit
- Held
- Der von Kan entführte Magier, den ihr erwähnt habt, ist in Sicherheit.
- Gorn
- HA HA! Sehr gut.
- Held
- Kan ist tot und der Magier in Sicherheit... Es gibt nichts, das ihr mir im Moment noch sagen könntet.
Dämonentrank
- Held
- Hallo, Gorn. Ich hab hier einen Trank, durch den man sich in einen Dämonen verwandelt.
- Gorn
- Klingt ziemlich bescheuert! Wie viel willst du dafür haben?
- Held
- Mach ein Angebot. Der Magier will ihn meistbietend verkaufen.
- Gorn
- Wer bietet denn sonst noch mit?
- Held
- Thorus.
- Gorn
- Pah! Ich verdopple sein Angebot.
- Held
- Na gut. Ich geh dann mal wieder.
Zurückgekommen
- Held
- Pass auf... Ich bin zurückgekommen, um Myrtana zu vereinen.
- Gorn
- Wieso das?
- Held
- Nun, ich habe Blut vergossen, um Myrtana vom Einfluss der Götter zu befreien.
- Ich habe gekämpft, damit die Leute die Chance auf ein neues, friedliches Myrtana haben.
- Aber haben sie sie genutzt? Ist Myrtana wirklich friedlicher als vorher?
- Gorn
- Ich versteh schon, was du meinst!
- Held
- Ich will Myrtana vereinen, und dazu brauche ich deine Hilfe.
- Gorn
- Aber klar! Bei Innos, lass uns sofort loslegen ... Obwohl, warte mal. Ich kann dir doch nicht gleich helfen.
- Held
- Wieso nicht?
- Gorn
- Ich muss erst die Sache mit Thorus klären. Ich habe alle meine Männer in den Kampf gegen ihn geworfen.
Die Sache mit Thorus
- Held
- Um was geht es bei der Sache mit Thorus?
- Gorn
- Er führt irgendwas im Schilde. Ich will sicherstellen, dass er und die Orks uns nicht überrumpeln.
- Held
- Und was genau hat er vor?
- Gorn
- Ich weiß nicht. Er hat seine Truppen verstärkt und einige Magier angeheuert.
- Ich kenne Thorus und ich weiß, dass das nichts Gutes bedeuten kann.
- Held
- Hmm. Klingt ernst. Wenn wir ein paar mehr Truppen hätten, könnten wir gezielt gegen Thorus vorgehen.
- Gorn
- Und wo sollen wir die hernehmen?
- Held
- Von Lee.
- Gorn
- Hm, ja, Lee.
- Wenn uns seine Leute unterstützen, könnte ich dir ein paar Männer geben.
Mit Lee reden
- Held
- Na gut, dann werd ich mal mit Lee reden.
- Gorn
- Beeil dich, sonst sind nachher keine Orks mehr für dich übrig.
- Held
- Ich werde bald zurück sein.
Nachdenken
- Gorn
- Du bist ja immer noch hier! Denkst wohl noch drüber nach, wie du Lee überzeugen kannst, was?
Lee vor Gotha
- Held
- Lee steht mit seiner Armee vor Gotha.
- Gorn
- Ich hab noch eine letzte Aufgabe für dich.
- Ich habe einen Spion in Trelis.
- Sein Name ist Osch. Er konnte sich als Verwalter bei Thorus einschleichen.
- Ich will, dass du ihn hierher zurückbringst.
- Held
- Okay, ich mach mich gleich auf den Weg.
- Gorn
- Gut, und sei vorsichtig da draußen.
- Held
- Du auch. Wie soll ich Osch beweisen, dass du mich geschickt hast?
- Gorn
- Es gibt eine Erkennungsparole:
- Die Wälder von Gotha stehen in der Sonne Glut, seit ew'gen Zeiten getränkt mit der tapfren Krieger Blut.
Was Neues?
- Held
- Gibt's was Neues, Gorn?
- Held
- Warum siehst du so unruhig aus?
- Gorn
- Ach, lass uns einfach nach Trelis ziehen und ein paar hundert Orks umhauen!
Informationen
- Held
- Erst brauch ich Informationen, Gorn.
- Held: Was weißt du über Thorus' Pläne?
- Gorn
- Pah! Frag Milten, der weiß mehr als ich.
Wo ist Thorus?
- Held
- Weißt du, wo Thorus ist?
- Gorn
- Sein Gesicht wird bald an meiner Stiefelsohle kleben!
- Aber dazu muss Milten uns erst sagen, wo er ist.
- Red du mal mit ihm, ich versteh kein Wort von dem, was er da sagt.
- Und die Zeit wird langsam knapp.
In der Höhle der Korndiebe von Montera
Hier sind wir
- Held
- Hier sind wir.
Wo ist Thorus?
- Held
- Wo ist Thorus?
- Gorn
- Pah! Er muss gewusst haben, dass wir kommen! Er ist nach Trelis geflüchtet.
- Wo ist die Bestie?
- Held
- Milten wird es wissen, aber vorher braucht er die Karte.
- Gorn
- Hast du die Karte?
- Held
- Ja.
Thronsaal von Vengard
Die Bestie ist Geschichte
- Held
- Die Bestie ist Geschichte!
- Gorn
- Mann, und ich hab wieder alles verpasst!
- Und Thorus ist auch entwischt! AAHHH!
- Held
- Ach, kümmer dich nicht weiter um Thorus.
- Du wurdest hier in Vengard gebraucht.
- Die Hauptstadt musste beschützt werden.
- Und was Thorus angeht, den werden wir uns schon noch vorknöpfen.
- Gorn
- Du hast Recht, wie üblich.
- Held
- Danke. Zeit, unsere Pläne in die Tat umzusetzen.
- Gorn
- Warte mal, vorher gibt es noch was anderes. Ich will dir die Treue schwören. Ohne dich hätten wir es nicht geschafft ...
- ... und deshalb will ich Myrtana dienen mit dir als meinem König.
Mein König
- Gorn
- Bist du bereit, mein König zu sein?
- Held
- Ich bin bereit.
- Gorn
- König Rhobar III., hiermit gelobe ich dir die Treue.
- Und jetzt schwing deinen Hintern auf den Thron!
Noch hier
Ich habe keine Ahnung, wann dieser Dialog genau kommt:
- Gorn
- Du bist ja noch hier?! Wenn du unterwegs ein paar Orks vermöbelt hast, ohne mir Bescheid zu sagen, fände ich das ziemlich unverschämt! HA HA.