Gorn/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
- 1 Innerhalb der Barriere
- 2 Im Minental
- 3 Auf Onars Hof
- 4 Zurück im Minental
- 5 Zurück auf Onars Hof
- 6 Irdorath
- 7 Ardea
- 8 Gotha
Innerhalb der Barriere
Begrüßung
- Gorn
- Hey. Ein neues Gesicht.
- Held
- Wer bist du?
- Gorn
- Ich bin Gorn. Söldner der Magier.
Leben
- Held
- Was machst du als Söldner der Magier?
- Gorn
- Lee hat mit den Magiern eine Abmachung getroffen. Er heuert die besten Kämpfer an, die in der Kolonie zu finden sind. Also uns.
- Wir sorgen dafür, dass die Schürfer ungestört Erz abbauen können und halten den Magiern den Rücken frei.
- Die Magier kümmern sich darum, dass wir hier rauskommen. Und einen kleinen Teil des Erzes bekommen wir als Sold.
Hütte
- Held
- Kann ich hier irgendwo pennen, ohne dass ich vorher jemanden aus seiner Hütte prügeln muss?
- Gorn
- Ich fürchte nicht. Aber wenn du das wirklich vorhast, geh zu Shrike.
- Er hat sich die Hütte ganz vorne am Höhleneingang geschnappt. Sie stand leer - aber eigentlich gehörte sie uns.
- Held
- Uns?
- Gorn
- Den Söldnern eben. Söldner und Banditen leben hier getrennt. Und normalerweise hat keiner aus Lares' Bande was auf dieser Seite des großen Loches zu suchen.
- Im Grunde ist es völlig egal. Aber er hat niemanden gefragt. Und man kann den Banditen nicht alles durchgehen lassen, sonst werden sie aufmüpfig!
Shrike verprügelt
- Held
- Shrike hat sich eine andere Hütte gesucht.
- Gorn
- Gut. Gerade noch hat mich Torlof drauf angesprochen, dass er dem Burschen das Fell über die Ohren ziehen wollte.
Aufnahme Neues Lager
- Held
- Was muss ich tun, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden?
- Gorn
- Bevor dich Lee aufnimmt, musst du lernen, besser zu kämpfen. Egal, mit welcher Waffe, aber du musst gut sein.
- Außerdem musst du viel Erfahrung haben mit dem Leben hier und allem.
- Wenn du keine Lust hast, in die anderen Lager zu gehen, solltest du dich den Banditen anschließen, bevor du als Söldner anfängst.
Überfall der Bande
- Held
- Wie kommt es, dass du dich an einem Überfall der Bande beteiligt hast?
- Gorn
- Wer sagt, dass es so war?
- Held
- Warum hast du sonst so viel von diesem Zeug?
- Gorn
- Denk bloß nicht, dass das alles von EINEM Fischzug kommt.
- Held
- Du beteiligst dich regelmäßig an den Überfällen?
- Gorn
- Wenn es so wäre, könnte ich es dir nicht sagen. Lee sieht so was nämlich gar nicht gerne.
- Held
- Verstehe.
Handel
Kommt in Gothic I nicht vor.
- Held
- Hast du noch mehr von dem Zeug?
- Gorn
- Jede Menge. Willst du handeln?
Hilfe der Wassermagier
- Gorn
- Ahh, du bist es! Mein Freund Lester aus dem Sumpflager hat mir erzählt, was du dort alles vollbracht hast.
- Für jemanden, der noch nicht so lange hier ist, hast du es schon weit gebracht.
- Held
- Es hat oft nicht viel gefehlt, und ich wäre als Futter für die Würmer geendet.
Botschaft
- Held
- Ich habe eine wichtige Botschaft für die Wassermagier!
- Gorn
- Dann sprich am besten gleich mit Saturas. Er ist der oberste Wassermagier und studiert den ganzen Tag irgendwelche Schriften.
- Aber egal, wie wichtig die Botschaft auch ist, die Wachen zur oberen Ebene werden dich nicht zu ihm durch lassen.
- Held
- Kannst du nicht ein gutes Wort für mich einlegen?
- Gorn
- Ich nicht, aber Cronos, der Hüter des Erzes, kann dir vielleicht eine Erlaubnis erteilen.
Hüter des Erzes
- Held
- Wo finde ich diesen 'Hüter des Erzes'?
- Gorn
- Wenn du von hier weitergehst, stößt du nach dem Damm auf die große Wohnhöhle.
- Cronos hält sich normalerweise am Gitter über dem großen Erzhaufen auf.
- Aber er ist ein wenig arrogant. Du wirst ihn überzeugen müssen, dass deine Botschaft wichtig ist.
Bei der Klosterruine
- Gorn
- Hallo, Neuer. Wie du siehst, ist die Kolonie ein kleiner Ort.
- Man läuft sich hier ständig über den Weg.
Eine alte Legende
- Held
- Was führt dich denn hierher?
- Gorn
- Oh, ich versuche, einer alten Legende auf die Spur zu kommen.
- Held
- Einer Legende?
- Gorn
- Ja, Milten, mein Kumpel aus dem Alten Lager, hat mir erzählt, dass hier einst Mönche lebten.
- Das war natürlich lange, bevor es die Barriere gab.
- Sie sollen einem Gott gehuldigt haben, der seinen Anhängern die Macht gab, sich in Tiere zu verwandeln.
- Bestimmt gibt es hier noch Schätze aus der alten Zeit.
- Was führt dich hierher?
Fokussuche
- Held
- Ich suche einen magischen Fokus.
- Er muss irgendwo in dieser Gegend sein.
- Gorn
- Was du suchst, befindet sich vielleicht innerhalb der Klosterruinen dort jenseits der Schlucht.
Gemeinsame Suche
- Held
- Wir können unseren Weg gemeinsam fortsetzen.
- Gorn
- Gute Idee. Hier wimmelt es nur so von Snapper.
- Einzeln sind sie für einen geübten Kämpfer zwar kein Problem, aber sie jagen meistens in Rudeln.
- So ein Rudel kann auch den gewieftesten Schwertmeister in Fetzen reißen.
- Held
- Wir gehen also zusammen?
- Gorn
- Ok, doch bevor wir über diesen Baumstamm balancieren, möchte ich die Schlucht darunter erforschen. Ich habe gerne einen freien Rücken.
- Komm mit, ich habe einen Weg entdeckt, der uns dorthin führt.
Im Inneren der Schlucht
- Gorn
- Das nenne ich Glück. Hier scheint eine Vorratshöhle gewesen zu sein.
- Übernimm du jetzt die Führung, ich wollte nur sicherstellen, dass bei unserer Rückkehr hier keine Überraschung auf uns wartet.
Zu weit weg von der Ruine
- Gorn
- Du scheinst doch nicht mehr an der Klosterruine interessiert zu sein.
- Ich werde alleine weitergehen.
- Komm einfach nach, wenn du es dir anders überlegst.
Am Tor der Ruine
- Gorn
- Dieses verfluchte Tor. Man erzählt sich, dass bisher kein Mensch in der Kolonie es öffnen konnte.
- Die kleinen Biester da drüben scheinen die Einzigen zu sein, die es geschafft haben, in den Innenhof zu gelangen.
Ein Weg hinein
- Held
- Wie geht es nun weiter?
- Gorn
- Du musst einen Weg finden, auf die andere Seite des Tors zu gelangen.
Tor geöffnet
- Gorn
- Du hast es tatsächlich geschafft, das Tor zu öffnen. Das mit dem Zauber war wirklich clever.
- Los, weiter geht's.
Plattform
- Gorn
- Dort oben ist eine Art Plattform. Aber es scheint zu hoch zu sein, um zu klettern.
- Wir müssen einen anderen Weg finden.
Podest
- Gorn
- Sieht aus wie ein Podest für irgendetwas.
- Vielleicht lag hier mal das Artefakt, dass du suchst.
Fokus gefunden
- Gorn
- Du hast dein magisches Artefakt also gefunden!
- Held
- Ja. Ich muss den Fokus zu den Wassermagiern bringen. Sie brauchen ihn.
- Gorn
- Ich werde dich noch etwas begleiten.
Ein Troll in der Ruine
- Gorn
- ACH DU SCHEISSE!!! Was ist das für ein Riesenvieh dort drüben?
- Held
- Wo kommt DAS denn her???
- Gorn
- Sieht aus wie einer dieser fast unverwundbaren Trolle. Allerdings etwas kleiner!
- Wie auch immer, wenn wir hier raus wollen, müssen wie an diesem Biest vorbei.
Troll bezwungen
- Gorn
- Das war ein hartes Stück Arbeit.
- Held
- Ja, wir haben das Monster bezwungen. Doch wenn das nur ein junger Troll war ...
- Gorn
- ... dann willst du wohl einem ausgewachsenen Exemplar lieber nicht zwischen die Finger geraten.
- Held
- So in etwa.
- Gorn
- Unsere Wege trennen sich hier. Ich werde noch eine Weile bleiben und herumstöbern.
- Doch wir werden uns sicher wiedersehen. Bis dann, mein Freund.
Das Treffen der Freunde
- Held
- Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
- Gorn
- Eine gute Nachricht!
- Held
- Sie wollen sich mit dir und Lester treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
- Gorn
- Danke. In diesen turbulenten Zeiten sind gute Freunde unersetzlich.
- Auch du gehörst mittlerweile schon fast zu uns. Auf dich ist Verlass!
Angriff auf die Freie Mine
- Held
- Was hast du in der Freien Mine gesehen?
- Gorn
- Nachdem ich von der Klosterruine zurückkam, wollte ich einen Abstecher zu Okyl, dem Boss der Freien Mine, machen.
- Doch als ich ankam, lagen überall Leichen herum.
- Ich konnte gerade noch sehen, wie sich einige Gardisten im Mineneingang verschanzten.
- Held
- Wie konnten so viele Söldner zwei Dutzend Gardisten unterliegen?
- Gorn
- Sah mir sehr nach einem Angriff aus dem Hinterhalt aus! Niemand hätte erwartet, dass Angreifer über die Berge kommen würden.
- Das Überraschungsmoment kann die Stärke einer Truppe vervielfachen.
Geplanter Gegenschlag
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Gorn
- Die gesamte Verteidigung unseres Lagers muss nun umgestellt werden. Das braucht Zeit.
- Bis Lee und seine Leute so weit sind, werde ich mich erst mal Cords provisorischen Wachposten anschließen.
- Held
- Plant ihr einen Gegenschlag?
- Gorn
- Noch nicht, aber der Tag wird kommen!
- Wenn du mich suchst, gehe von hier in Richtung Mine. Dort werde ich meinen Posten beziehen.
Lage I
- Held
- Wie ist die Lage?
- Gorn
- Alles ruhig. In der Freien Mine rührt sich nichts.
- Lee ist noch damit beschäftigt, unsere Verteidigung zu organisieren!
Der erste Schritt
- Gorn
- Du kommst gerade richtig! Wir bereiten uns auf den Gegenschlag vor.
- Die Rückeroberung der Freien Mine ist der erste Schritt!
Frontaler Angriff - keine Chance
- Held
- Eine Rückeroberung mit vier Mann? Wo sind all die anderen Söldner?
- Gorn
- Ein frontaler Angriff bringt nichts! Dafür sind Gomez' Leute zu gut verschanzt!
- Aber eine verdeckte Operation, bei der wir Mann für Mann ausschalten, könnte gelingen!
- Lee bat mich, dir etwas auszurichten.
Söldner
- Gorn
- Als einer unserer besten Söldner wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!
Wassermagier
- Gorn
- Als Wassermagier mit sehr viel Kampferfahrung wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!
Bandit
- Gorn
- Als einer unserer besten Banditen wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!
Altes Lager / Sumpflager
- Gorn
- Obwohl du nicht zu uns gehörst, hast du unserem Lager schon große Dienste erwiesen und dich mehr als bewährt.
- Wir bieten dir die Durchführung der Operation an!
Gemeinsam
- Gorn
- Ich werde mit dir gehen. Gemeinsam können wir es schaffen!
Zweiter Schritt
- Held
- Der erste Schritt? Was wird denn der Zweite sein?
- Gorn
- Sobald die Mine wieder in unserem Besitz ist, werden wir den Pass über die Berge suchen, den Gomez' Leute für den Überfall benutzt haben!
- Wenn der Pass dicht gemacht wurde, haben wir die Situation wieder im Griff.
- Held
- Verstehe.
Wieso ich
- Held
- Warum gerade ich?
- Gorn
- Du hast schon mehrmals bewiesen, dass du Mut hast und gleichzeitig denken kannst!
- Außerdem kennst du das Alte Lager und die Gardisten besser als die meisten von uns.
- Du bist der beste Mann für diesen schwierigen Job!
Auf zur Freien Mine I
- Held
- Okay, lass uns den ungebetenen Gästen in der Mine kräftig in den Hintern treten!
- Gorn
- Nichts anderes habe ich von dir erwartet!
- Hier, nimm diesen Schlüssel. Er öffnet das Torhaus vor dem Eingang der Mine.
- Held
- Warum nicht. Ich muss ohnehin in die Mine!
- Gorn
- Was immer auch DEINE Gründe sein mögen, ich bin froh, dass wir diese Sache gemeinsam erledigen!
- Hier, nimm diesen Schlüssel. Er öffnet das Torhaus vor dem Eingang der Mine.
Wolf
- Gorn
- Fast hätte ich es vergessen!
- Der Bandit Wolf will dich unbedingt sprechen, bevor wir zur Mine aufbrechen!
Wichtigeres zu tun
- Held
- Er kann warten, wir haben jetzt Wichtigeres zu tun!
- Gorn
- Wie du meinst!
Aufsuchen
- Held
- Dann werde ich ihn besser noch vorher aufsuchen!
- Gorn
- Tu das. Ich warte hier am Wachposten auf dich!
Falsche Richtung / Mit Wolf sprechen
- Gorn
- Du scheinst doch noch mit Wolf sprechen zu wollen!
- Gorn
- Du läufst in die falsche Richtung! Wir müssen zur Mine!
- Gorn
- Ich warte am provisorischen Wachposten auf dich!
Auf zur Freien Mine II
- Held
- Es kann losgehen! Auf zur Mine!
- Gorn
- Höchste Zeit, dass wir die Gardisten von dort vertreiben!
- Geh du vor, ich folge dir!
Razor
- Gorn
- VORSICHT, RAZORS!!!
- Die arbeiten genauso in Rudeln wie die Snapper, nur dass sie viel heftiger zubeißen!
- Wir sollten sie aus dem Weg räumen! Du weißt ja, ich habe gerne einen freien Rücken!
Beim Kessel
- Gorn
- Warte mal, siehst du all die Leichen hier?
- Geh du runter zum Mineneingang, ich bleib' erst mal hier oben und stelle sicher, dass es keine Überraschung von hinten gibt.
- Wenn du unten bist, komme ich nach.
Nachdem Kampf am Mineneingang
- Gorn
- Ich hörte dich kämpfen, da bin ich sofort hinterher.
- Held
- Ein alter Bekannter ... aber die Rechnung ist beglichen.
- Gorn
- Gut, öffne du das Tor, ich pass' hier auf!
Warte hier
- Held
- Halt die Stellung, ich werde erst mal die Lage prüfen!
- Gorn
- Ist gut. Ich warte am Mineneingang und sorge dafür, dass dir niemand in den Rücken fällt!
Komm mit
- Held
- Komm mit, ich brauche deine Unterstützung!
- Gorn
- Endlich geht es weiter! Geh voraus, ich folge dir!
Nachdem alle Gardisten besiegt wurden
- Gorn
- Oh, Mann. Das war ein wirklich beinharter Kampf.
- Hätte nicht gedacht, dass Gomez' Gardisten so viel Widerstand leisten.
- Held
- Die Hauptsache ist, dass wir sie wieder aus unserer Mine vertrieben haben!
- Gorn
- Ich werde hier bleiben und dafür sorgen, dass das auch so bleibt!
Lage II
- Held
- Wie ist die Lage?
- Gorn
- Alles ruhig. In der Freien Mine rührt sich nichts.
- Es kann nicht mehr lange dauern, bis Lee die Verstärkung hier hoch schickt.
- So lange werde ich es mir hier gemütlich machen.
Ulu-Mulu
- Gorn
- Eine interessante Ork-Standarte, die du da hast.
- Stammt sie von dem befreiten Ork-Sklaven in der Mine?
- Held
- Es ist ein orkisches Symbol für Freundschaft. Ich will damit die Stadt der Orks betreten.
- Gorn
- Ich hoffe für dich, die Orks respektieren dieses ... ETWAS!
Im Minental
Faulenzerei vorbei
- Held
- Die Faulenzerei hat ein Ende - du bist frei!
- Gorn
- Wurde auch langsam Zeit, dass mich hier wer rausholt.
- Mit dir hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ist verdammt gut, dich zu sehen.
- Held
- (grinst) Garond sagt, du würdest zu viel essen und er kann dich nicht mehr durchfüttern.
- Gorn
- Jetzt, wo du es erwähnst, ich könnte wohl ein paar Bier vertragen. Lass uns hier verschwinden, ich hab die Zelle lange genug gesehen.
Söldner
- Gorn
- Warte, ich hab hier noch was, das gut brauchen kannst.
- Diese Rüstung hab ich hier in der Zelle gefunden. Hat wohl einer der Gefangenen hier versteckt.
- Mir ist sie zu klein, aber dir könnte sie passen...
- Held
- Danke. Wir sehen uns bei Milten.
Milten
- Held
- Okay, wir sehen uns bei Milten.
- Gorn
- Alles klar.
Weg hier
- Gorn
- Pass auf - ich hab lange genug hier rumgelungert. Wird Zeit, dass ich mal was anderes sehe als dieses Tal.
- Wie bist du über den Pass gekommen?
- Held
- Es gibt einen Weg durch die verlassene Mine.
- Gorn
- Gut. Ich warte noch auf einen günstigen Moment und dann haue ich ab.
Söldner
- Held
- Wo willst du dann hin?
- Gorn
- Ich hab gehört, dass Lee noch lebt. Ich will mich ihm wieder anschließen.
Onars Hof
- Held
- Dann gehe zu Onars Hof. Lee ist mit seinen Jungs dort. Er braucht gute Männer wie dich.
- Gorn
- Das mache ich. Werd mir mal angucken, was die da veranstalten.
Wir SEHEN uns
- Held
- Wir sehen uns wieder.
- Gorn
- Verlass dich drauf.
Auf Onars Hof
Lage
- Held
- Alles klar bei dir?
Gerettet
- Gorn
- Du hast meinen Arsch gerettet, Mann.
- Das vergess ich dir nie.
Milten
- Gorn
- Milten hat mich rausgehauen.
- Das vergesse ich ihm nie.
Vorgehen
- Held
- Was willst du jetzt machen?
- Gorn
- Ich denke, ich werde mir erst mal den Bauch vollschlagen.
- Held
- Und dann?
- Gorn
- Mal sehen... Vielleicht geh ich in die Minenkolonie zurück.
- Jemand sollte ein Auge auf die Orks werfen - sonst stehen sie plötzlich ohne Warnung alle hier vor der Tür.
Zurück im Minental
Drachenjäger
- Gorn
- Wie ich sehe, hast du dich den Drachenjägern angeschlossen.
- Ich bin Sylvio ins Minental gefolgt, weil ich mich hier einfach am besten auskenne und mir die Situation hier nochmal genauer ansehen wollte.
- Ich sag dir was. Hier braut sich ganz schön was zusammen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Orks auf einem Haufen gesehen.
- Würde mich nicht wundern, wenn Garond und die Paladine in der Burg schon längst alle geflohen sind oder getötet wurden.
Orks
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Gorn
- Ich werde erstmal den Jungs hier ins Minental folgen und mich dann später absetzen.
- Ich muss unbedingt herauskriegen, was die Orks vorhaben.
- Held
- Ich sehe dich dann.
- Gorn
- Pass auf dich auf.
In der Nähe der Felsenfestung
- Held
- Hier hast du dich also verkrochen!
- Gorn
- Du bist auch nicht klein zu kriegen, was?
Felsenruine
- Held
- Hast du schon Beute gemacht?
- Gorn
- Ich warte noch. Ich habe den Eindruck, dass da oben in der alten Felsenruine was zu holen ist. Nachts brennen dort Lichter und ich kann Schreie hören.
Lester
- Held
- Vielleicht ist es Lester, der in seine alte Felsruine zurückgekehrt ist?
- Gorn
- Kann nicht sein. Soviel ich weiß, wohnt Lester dort oben nicht mehr!
Drache
- Held
- Ein Drache?
- Gorn
- Höchstwahrscheinlich. Die Hochebene da oben wird bewacht wie die verdammte Schatzkammer des Königs. Leider ist das der einzige Weg zur Festung.
- Als ob die Drachen noch nicht schlimm genug wären. Sie haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau.
Echsenmenschen
- Held
- Was für Unholde sollen das sein?
- Gorn
- Ich hab sie noch nicht richtig erkennen können, aber sie sind aufrecht gehende Wesen mit schuppiger Haut. Sie streifen über die Felsen, wie Snapper, die eine Beute gewittert haben.
- Ich kann sie hier unten schnüffeln und schnauben hören. Ich glaube, sie haben die ganze Ebene da oben in Beschlag genommen.
Orkbarrikade
- Held
- Was ist mit den Orks?
- Gorn
- Ich beobachte sie schon eine ganze Weile. Die Barrikade, die sie da unten errichtet haben, soll irgendwas verbergen. Ich vermute, es haben sich schon Massen von Ihnen dahinter versammelt.
- Held
- Du meinst, NOCH mehr als ohnehin schon hier sind?
- Gorn
- Würde mich nicht wundern, wenn sie eines Abends ihre Palisaden abreißen, in Scharen über den Pass marschieren und das ganze Land überschwemmen. Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Ding.
- Wenn das passiert, muss ich zurück und Lee warnen. Er will ohnehin von der Insel verschwinden. Spätestens dann wird's Zeit, Mann!
Festung stürmen
- Held
- Kannst du mir helfen, in die Festung zu kommen?
- Gorn
- Ich weiß nicht so recht. Ich habe Angst, dass die Orks genau in dem Moment los schlagen, wenn ich gerade nicht hinsehe.
- Held
- Das ist Paranoia!
- Gorn
- Kann's nicht ändern. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich zu spät käme, verstehst du? Andererseits ...
- Was soll's! Wozu bin ich hierher gekommen? Lass uns die Ebene stürmen und den Weg zur Festung frei kämpfen.
- Ein bisschen Bewegung kann nicht schaden. Außerdem will ich mir die Biester da oben mal aus der Nähe ansehen.
- Sag Bescheid, wenn's los geht!
Angriff
- Held
- Lass uns angreifen!
- Gorn
- Wie in alten Zeiten, was? Aber ich sag dir was: Das wird meine Schlacht. Diesmal werde ich voran gehen!
Kinderspiel
- Gorn
- War ja ein Kinderspiel. So, mein Freund, den Rest musst du allein erledigen. Heiz ihnen ordentlich ein! Ich werde zurückgehen, die Orks im Auge behalten.
- Held
- Kein Problem. Ich seh dich!
- Gorn
- Hoffentlich!
Drache tot
- Held
- Der Felsdrache ist tot!
- Gorn
- Ich hör die Schreie nicht mehr! Warst du oben in der Felsenfestung?
- Held
- Ja!
- Gorn
- Haha! Hab ich es mir doch gedacht. Wo du auftauchst bleibt kein Stein auf dem anderen.
- Held
- Was willst du jetzt machen?
- Gorn
- Ich bleib noch eine Weile und mach mich dann auf den Weg zurück zu Lee. Vielleicht treffen wir uns da ja wieder!
- Ich kann diese verdammte Gegend bald nicht mehr sehen. Es wird Zeit, dass wir aus diesem Land endlich verschwinden.
- Held
- Bis dann!
Zurück auf Onars Hof
Drachen tot
- Held
- Entspannst du dich?
- Gorn
- Klar, warum nicht? Die Drachen sind doch tot, oder?
- Held
- Der Fall ist ein wenig komplizierter.
- Gorn
- (lacht) Tja. Wie immer. Sag Bescheid, wenn du meine Axt brauchst.
Mannschaft
- Held
- Ich könnte dich und deine Axt gebrauchen.
- Gorn
- Na. Das wundert mich nicht. Was kann ich für dich tun?
- Held
- Würdest du mit mir zu einer Insel segeln und dem Feind in den Arsch treten?
- Gorn
- (Lacht) Klar. Sofort. Sag mir nur, was ich tun muss.
- Held
- Im Moment ist meine Mannschaft schon komplett, aber ich werde darüber nachdenken, dich noch mit an Bord zu holen.
- Gorn
- Wenn jemand anders wegen mir wieder aus deiner Mannschaft fliegt, dann nimm den Schwächsten von ihnen.
- In diesen rauen Zeiten brauchst jeden Mann, der anpacken kann.
- Held
- Komm zu mir an Bord. Warte am Hafen auf mich.
- Gorn
- Ein Schiff? Ha! Eins muss man dir lassen. Mit dir wird es nie langweilig. Komm schnell nach.
- Held
- Ich sag Bescheid, wenn's los geht.
- Gorn
- In Ordnung.
- Held
- Vielleicht solltest du besser hier bleiben.
- Gorn
- Ich soll dich alleine gehen lassen? Mmh. Wird mir schwer fallen, aber es ist dein Krieg. Komm zu mir, wenn ich dir doch folgen soll.
- Held
- Komm zurück. Ich brauche dich.
- Gorn
- Na also. Und ich dachte schon, du willst mich hier vergammeln lassen, während du den ganzen Spaß hast. Bis später.
Irdorath
Status
- Held
- Alles im Lot?
Noch
- Gorn
- Bis jetzt noch. Denk daran, ich will was zu tun kriegen.
Warm geworden
- Gorn
- Gibt es da oben noch mehr Orks? Schick sie zu mir. Ich bin gerade warm geworden.
Lehrer
- Held
- Ich brauche Training.
- Gorn
- Schaden kann's nicht.
Zweihand
- Held
- 1% Waffentalent
- Gorn
- Na ja. Das hat bei dir aber schon besser ausgesehen.
- Held
- 5% Waffentalent
- Gorn
- Du musst die Waffe höher halten. Durch deine Deckung kommt ja ein Blinder mit 'nem Krückstock.
Geblieben
- Held
- Du bist beim Schiff geblieben?
- Gorn
- Klar. Stell dir vor, es wäre jetzt nicht mehr da.
Drachenjäger
- Gorn
- Was passiert denn jetzt noch?
- Held
- Gar nichts mehr. Ich will nach Hause.
- Gorn
- (lacht) Nach Hause? Wo ist das? So, wie ich dich kenne, gibt es so etwas für dich nicht.
- Ich mache dir einen Vorschlag. Wir stürmen die nächste Taverne, und werden uns erstmal sinnlos besaufen.
- Held
- Mmh. Vielleicht.
- Gorn
- Hey, komm wieder runter, Mann. Es ist vorbei.
Biff
- Gorn
- Jemand muss nur noch Biff Bescheid sagen, sonst vergammelt er noch auf dieser Insel.
- Held
- Der kommt schon noch rechtzeitig.
Kapitän
- Gorn
- Hier gibt es nichts mehr zu holen für uns. Sag dem Kapitän, er soll das Schiff klar machen.
Ardea
Alte Zeiten
- Gorn
- Wie in alten Zeiten, was?
- Die Orks hatten nicht viel drauf. Ich schätze, es gibt noch härtere als die.
- Was ist mit Lester, wollte er nicht Verstärkung holen?
Sprich mit Diego
- Gorn
- Diego macht schon wieder Pläne. Sprich du mal mit ihm.
Den Rebellen anschließen
- Held
- Was wirst du jetzt machen?
- Gorn
- Ich werde mich auf die Suche nach den Rebellen machen.
- Ich wette mit dir, dass sie noch nicht alle tot sind.
Zeig mir wo
- Held
- Zeig mir, wo sich die Rebellen versteckt halten.
- Gorn
- Es ist nicht weit von hier. Folge mir.
In Reddock
- Gorn
- Siehst du, da sind sie. Ich habe es doch gewusst.
- Ich kann nur für uns hoffen, dass die Orks dieses Versteck niemals finden werden.
- Ich werde eine Weile hierbleiben und dann weiterziehen.
- Lass dich nicht unterkriegen. Wir sehen uns.
Gotha
Wiedersehen
- Gorn
- Da bist du ja endlich. Verdammt, hol mich hier raus.
Angriff auf Gotha
- Held
- Gorn. Was hast du jetzt schon wieder angestellt?
- Gorn
- Ich habe versucht, den Teleportstein zur Hauptstadt Vengard in Gotha zu finden.
- Der Laden da oben ist aber leider völlig mit Skeletten und Zombies verseucht.
- Sie werden von einem ziemlich üblen Dämon angeführt.
- Naja, und als wir vor den Unholden geflohen sind, haben mich die Orks erwischt.
- Der Rest der Rebellentruppe ist draufgegangen.
Angst vor Untoten
- Held
- Seit wann machen dir Untote Angst?
- Gorn
- Gotha ist ein Ort der Hölle.
- Wenn dich dieser Dämon angreift, dann wirst auch du zittern, glaub mir.
Teleport nach Vengard
- Held
- Was willst du mit einem Teleportstein?
- Gorn
- Die Rebellen von Okara wollen zur Burg des Königs.
- In Gotha soll es einen Teleportstein zur Hauptstadt geben.
Okara
Falls man noch nicht da war.
- Held
- Wo liegt dieses Okara?
- Gorn
- Okara ist eine Eisenerzmine westlich von Gotha.
- Die Rebellen stellen dort Waffen für den Kampf gegen die Orks her.
Befreien
- Held
- Wie soll ich dich hier rausholen?
- Gorn
- Du weißt doch, wie die Sache läuft.
- Entweder du mischt das ganze Ork-Lager hier auf, oder du zahlst mein Lösegeld bei den Jungs.
- Gorn
- Ich würde eher noch mal versuchen, den Dämon von Gotha zu bekämpfen, als hier drin zu versauern.
- Held
- Verstehe.
Göttliches Artefakt
- Held
- Warum greifst du eine Stadt an, wenn du weißt, dass ein solcher Dämon dort haust?
- Gorn
- Die Rebellen haben mir dieses göttliche Artefakt gegeben, verstehst du?
- Irgend ein Idiot hat mir weisgemacht, dass es unbesiegbar macht.
- Vergiss es. Der Dämon war trotzdem noch zu stark für mich.
Fallengelassen
- Held
- Wo ist das göttliche Artefakt jetzt?
- Gorn
- Arrh. Ich habe es im Kampf mit dem Dämon in Gotha fallen lassen.
- Dieses Scheusal muss das Artefakt an sich genommen haben.
Zusammenarbeit Rebellen
- Held
- Du arbeitest für die Rebellen?
- Gorn
- Unser Freund Lee hat noch 'ne Rechnung offen mit dem König, wie du weißt.
- Er schickte mich los, einen Weg zum König zu finden.
- Die Rebellen in Okara schienen mir die beste Anlaufstelle für diesen Auftrag zu sein.
Lee
- Held
- Wo ist Lee jetzt?
- Gorn
- Der rennt irgendwo in der Eiswüste von Nordmar herum und kloppt sich mit den Orks.
Wieder frei
- Held
- Du bist jetzt wieder frei.
- Gorn
- Danke, Mann. Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen.
Dämonenjagd
- Held
- Lass uns diesen Dämon von Gotha töten.
- Gorn
- Ich bin nicht wirklich scharf drauf, wieder da reinzugehen.
- Aber was soll's? Wer will schon ewig leben. Hahaha.
- Gorn
- Sag Bescheid, wann's los geht.
Jetzt
- Held
- Auf nach Gotha.
- Gorn
- Alles klar. Komm mit. Ich kenne den Weg.
Stolze Burg
- Gorn
- Schau dir diesen Schlamassel an. Das war mal 'ne stolze Paladinburg.
Der Dämon ist tot
- Held
- Der Dämon von Gotha wird niemandem mehr Angst machen.
- Gorn
- Ha. Du hast es wieder mal geschafft, was?
- Ich kann nur für uns beide hoffen, dass du nie deinen Meister findest, mein Freund.
Gotha aufbauen
- Held
- Was wirst du jetzt tun?
- Gorn
- Ich werde versuchen, Gotha wieder aufzubauen.
- Sind genug Menschen da draußen, die eine Bleibe brauchen.
- Lass dich nicht töten, mein Freund. Wär' schade drum.
- Mit dir macht die ganze Scheiße immer noch am meisten Spaß.
- Wenn du mich als Waffengefährten brauchst, weißt du ja, wo du mich findest.