Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Igaraz/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Kloster von Khorinis

Begrüßung

Für andere Novizen

Igaraz
Was kann ich für dich tun, Bruder?

Für alle anderen

Igaraz
Was kann ich für dich tun?

Wurst verteilen

Held
Ich verteile gerade Würste.
Igaraz
So, dann arbeitest du für Gorax, was? Nun, dann gib mal her die Wurst.

über die Prüfung der Magie

Nichts zu tun?

Held
Wieso arbeitest du nicht?
Igaraz
Es ist mir gestattet, die Lehren Innos' zu studieren. Ich suche die Weisheit in seinen Worten.
Eines Tages wird er mich erwählen - und dann werde ich die Prüfung der Magie bestehen und in den Kreis des Feuers eintreten.

Die Erwählten

Held
Wer sind die Erwählten?
Igaraz
Die Novizen, die Innos dazu bestimmt hat, die Prüfung der Magie abzulegen.
Derjenige, der sie besteht, wird in die Reihen der Feuermagier aufgenommen.

Prüfung der Magie

Held
Was ist die Prüfung der Magie?
Igaraz
Eine Prüfung, die allen erwählten Novizen vom hohen Rat verkündet wird.
Es ist eine Aufgabe, bei der Glaube und Klugheit auf die Probe gestellt werden.
Alle erwählten Novizen nehmen daran teil - aber nur einem ist es möglich, sie erfolgreich abzulegen.

Wie wird man erwählt?

Held
Wie werde ich erwählt?
Igaraz
Darauf hast du keinen Einfluss. Innos alleine wählt seine Novizen, und der hohe Rat verkündet seinen Willen.

Innos' Lehren

Held
Wie kann ich die Schriften studieren?
Igaraz
Du musst Zugang zur Bibliothek bekommen.
Doch Meister Parlan wird dir nur den Schlüssel geben, wenn du vorher deine Pflichten erledigt hast.

Babos Dokumente

Held
Wir müssen uns mal über Babo unterhalten.
Igaraz
(reserviert) Ja, was ist denn los?

Du hast etwas, das Babo gehört

Held
Du hast etwas, was Babo gehört.
Igaraz
Was soll das sein?
Held
Ein paar Papiere und Babo hätte sie gerne zurück.
Igaraz
(spöttisch) So, hätte er das. Das kann ich mir denken. Leider würde ich sie gerne behalten, was uns irgendwie in eine Zwickmühle bringt.

Wo sind die Dokumente?

Held
Wo hast du die Papiere?
Igaraz
(selbstgefällig) Nun, ich habe sie natürlich nicht bei mir. Ich fürchte, ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Held
Wo sind sie?
Igaraz
Ich habe sie sicher eingeschlossen. Und den Schlüssel wirst du nicht von mir bekommen.

Was willst du?

Held
Was sollte Babo für dich tun?
Igaraz
Wenn ich gewusst hätte, dass sich der Kleine wegen ein paar Sumpfkrautpflanzen gleich in die Hose macht, hätte ich dafür gesorgt, dass jemand anderer den Klostergarten pflegt.
Held
Er soll Sumpfkraut anpflanzen?
Igaraz
Natürlich. Seitdem kein Zeugs mehr aus der Barriere kommt, ist der Preis in der Stadt um das Dreifache gestiegen.
Es wäre für alle Beteiligten ein gutes Geschäft gewesen. Aber Babo wollte nicht mitspielen.

Wie viel?

Held
Wieviel willst du für die Papiere haben?
Igaraz
(lacht) Ha, eigentlich sind sie fast nicht zu bezahlen. So was bekommt man hier echt selten zu Gesicht.
Aber ich hab keine Lust, wegen so ein paar Goldstücken meine Zukunft aufs Spiel zu setzen.
300 Goldstücke und du kannst mit den Papieren machen, was du willst.

Papiere Kaufen

Held
Ich will die Papiere kaufen.
Igaraz
Pass auf, ich kann hier jetzt nicht weg. Ich gebe dir den Schlüssel zu meiner Truhe, da ist sowieso nichts anderes drin.

Was interessantes?

Held
Hast du was Interessantes für mich?
Igaraz
Ähm ... nein.


Auf dem Weg von der Taverne zum Sonnenkreis

Die Prüfung des Feuers

Igaraz
(stolz) Es ist geschehen. Innos hat mich erwählt und ich nehme teil an der Prüfung der Magie.

Mit von der Partie

Held
Ich bin mit von der Partie - ich habe die Prüfung des Feuers gefordert.
Igaraz
Du hast WAS getan? Also entweder bist du ein Liebling von Innos oder völlig verrückt.
Held
Ich habe schon 'ne Menge verrückter Sachen gemacht, dann werde ich das wohl auch schaffen ...
Igaraz
Innos hält seine Hand über mich - deshalb werde ich diese Prüfung bestehen.
Held
Und, schon was herausgefunden?
Igaraz
Da du es sowieso nicht schaffen wirst, kann ich es dir auch sagen:
Spare dir deine Suche bei den Bauernhöfen - dort gibt es nichts, was dich weiterbringt.
Held
Vielleicht können wir zusammenarbeiten ...
Igaraz
Vergiss es. Diese Mission werde ich alleine schaffen. Du wärst mir nur ein Klotz am Bein.

Agon und Ulf

Held
Hast du Agon oder Ulf gesehen?
Igaraz
Wir haben uns an der Herberge getrennt. Ich bin zu den Bauernhöfen gegangen und die beiden sind zusammen losgezogen - aber wohin, weiß ich nicht.

Lebender Fels

Held
Weißt du etwas von einem 'lebenden Fels'?
Igaraz
(lacht hämisch) Nein! Hat dir Serpentes diese Prüfung gegeben?
Held
Ja, warum?
Igaraz
Ich könnte mir vorstellen, was er meint...
Du wärst nicht der erste, der an dieser Prüfung gescheitert ist...
Held
Wo genau finde ich diesen lebenden Fels?
Igaraz
Folge einfach immer diesem Weg. Es ist ein ganzes Stück, dann kommst du an einem Fluss vorbei.
Geh einfach den Weg weiter den Berg hoch. Da oben muss es irgendwo sein.
Wenn du über eine Brücke kommst, bist du zu weit.
(lacht) WENN Du überhaupt soweit kommst...
Mehr werde ich dir nicht verraten.... (ironisch) schließlich ist es deine Prüfung...

Was rausgefunden?

Held
Hast du was Neues rausgefunden?
Igaraz
Bisher noch nicht, aber ich suche weiter.

Es kann nur einen geben

Igaraz
Hey, warte mal. Wir müssen reden ...
Held
Das glaube ich jetzt nicht ...
Igaraz
Ich habe jahrelang auf diese Prüfung gewartet. Innos ist bei mir und ich MUSS diese Prüfung bestehen.

Bereits von Ulf angegriffen

Held
Das kommt mir bekannt vor.

Nicht von Ulf angegriffen

Held
Da bist du nicht der Einzige.

Stirb

Igaraz
Genug gequatscht. Ich brauche das, was du gefunden hast. Also, Zeit für dich, zu sterben!
Ansichten
Meine Werkzeuge