Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jarvis/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Jarvis
Hast du vor, durch dies Tor zu gehen?
Held
Willst du mich aufhalten?
Jarvis
Nein, aber du solltest wissen, was dich erwartet. Es läuft hier nicht so wie im Alten Lager und erst recht nicht wie bei den Sektenspinnern!
Held
Und wie läuft es hier?
Jarvis
Es gibt hier keine Gardisten oder Templer, die auf dich aufpassen. Jeder ist sich selbst der Nächste, und die einzigen, die zusammenhalten, sind wir Söldner.

Söldner

Held
Was machen die Söldner?
Jarvis
Wir - wir sind die Söldner der Wassermagier.
Unser Ziel ist es, hier auszubrechen. Wir arbeiten hart dafür und wir wollen uns hier keinen Lenz machen, wie die Lumpen aus dem Alten Lager, die sich nur auf den Schultern der Buddler ausruhen.
Und wir alle folgen Lee. Er ist ein großer Mann. Nur er hält dieses verdammte Lager zusammen.

Wassermagier

Held
Was machen die Magier?
Jarvis
Sie erforschen die magischen Eigenschafen des Erzes, das unsere Schürfer aus der Mine holen.
Soweit ich das verstanden habe, wollen sie den ganzen verdammten Erzhaufen in die Luft jagen, um die Barriere wegzusprengen.
Held
Klingt gefährlich.
Jarvis
Sie sagen, wir sollen uns keine Sorgen machen.

Erzhaufen

Held
Ihr habt einen riesigen Haufen Erz hier?
Jarvis
Kann man wohl sagen. Wenn wir den mit der Außenwelt tauschen würden, würde uns der König seine Frau dafür verkaufen.
Aber wir werden einen Dreck tun, dem alten Sack das Erz zu geben. Wir wollen hier RAUS!

Wo

Held
Wo ist der Erzhaufen?
Jarvis
Willst mal richtig viel Erz sehen, was? In der Mitte der Höhle ist ein Loch, da kippen sie alles rein.
Aber ran kommst du da nicht, das kann ich dir gleich sagen. Die Magier und unsere Leute bewachen das Erz Tag und Nacht.
Held
Ich war nur neugierig.

Banditen

Held
Was ist mit dem Rest der Leute?
Jarvis
Alles Banditen. Sie kümmern sich keinen Deut um das Lager. Ich würde sie nicht mal das Vortor bewachen lassen, wahrscheinlich wäre es sinnvoller, dort ein paar Bauern hinzustellen.

Lage

Held
Wie ist die Lage zur Zeit?
Jarvis
Die Schürfer sammeln noch. Wenn sie genug Erz haben, jagen wir den Haufen in die Luft.

Aufnahme Söldner

Held
Hey, ich habe gehört, du hast die Crawler in der Mine ganz schön aufgemischt.
Jarvis
Lee ist bestimmt bereit, dich als Söldner aufzunehmen. Sprich doch einfach mal mit ihm.

Verabschiedung

Jarvis
Pass auf deinen Rücken auf!


Auf Onars Hof

Bekanntes Gesicht

Jarvis
Hey! Dein Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.
Held
Kann schon sein. Ich war auch in der Kolonie.
Jarvis
Richtig ... was willst du?

Lage

Held
Wie ist die Lage?
Jarvis
Wir haben zurzeit ziemlichen Ärger. Es bilden sich gerade zwei Fronten unter uns Söldnern.
Sylvio und seine Leute zweifeln daran, dass Lee den richtigen Plan verfolgt.

Zwei Fronten

Held
Wie kam es zu den zwei Fronten?
Jarvis
Der größte Teil von uns ist mit Lee damals aus der Kolonie gekommen.
Aber einige der Söldner sind auch später zu uns gestoßen.
Sie kamen nicht aus der Kolonie, sondern haben weiter südlich gegen die Orks gekämpft.
Sie haben irgendwie davon Wind gekriegt, dass hier Leute gebraucht werden. Ihr Anführer war Sylvio.
Er hat sich zwar damit einverstanden erklärt, dass Lee hier das Kommando hat, aber jetzt versucht er, die Söldner gegen ihn und seinen Plan aufzuwiegeln.
Viele von Lees Leuten glauben nicht, dass das ein großes Problem ist. Aber ich kenne die Typen wie Sylvio.
Er wird bis zum Äußersten gehen, um seine Vorstellungen umzusetzen.

Lee

Held
Weißt du, was Lees Plan ist?
Jarvis
Lee will, dass wir abwarten, und die Paladine in der Stadt aushungern.
Er hat den Plan, uns alle von der Insel wegzubringen. Und Innos weiß, dass ich nichts dagegen hätte, von hier zu verschwinden.
Ich weiß zwar nicht genau, wie er das anstellen will, aber ich vertraue ihm. Er hat uns bis jetzt gut geführt.

Sylvio

Held
Weißt du, was Sylvio vorhat?
Jarvis
Sylvio hat mitbekommen, dass ein Teil der Paladine in die alte Kolonie aufgebrochen ist.
Er meint, die restlichen Paladine würden es nicht wagen, uns hier anzugreifen, und will die Situation ausnutzen.
Die kleinen Höfe plündern, den Milizpatrouillen vor der Stadt auflauern, Reisende überfallen, solche Sachen eben.
Aber Lee denkt, das wäre das Schlechteste, was wir in unserer Situation machen könnten.

Aufnahme Söldner

Held
Ich will Söldner werden!
Jarvis
Ich bin mir nicht sicher, ob das 'ne gute Idee ist ...
Held
Wo ist das Problem?
Jarvis
Na, ich muss entweder für oder gegen dich stimmen.
Und bei der Lage, in der wir zurzeit stecken, werde ich dir meine Stimme nur geben, wenn ich sicher sein kann, dass du auf Lees Seite stehst!

Sylvios Jungs umhauen

Held
Was soll ich machen?
Jarvis
Ganz einfach. Hau ein paar von Sylvios Jungs um! Damit machst du beiden Seiten klar, zu wem du stehst.
Und wenn du dich an die Duellregeln hältst, bringt dir das sogar noch den Respekt der anderen ein.

Duellregeln

Held
Was sind die Duellregeln?
Jarvis
Geh zu Torlof und lass dir das von ihm erklären, wenn es dich interessiert.
Damit wir uns richtig verstehen: Mir ist egal, ob du dich an die Regeln hältst oder nicht. Hauptsache, die Knaben landen bewusstlos im Dreck!

Sylvios Jungs

Held
Welche der Söldner gehören zu Sylvio?
Jarvis
Es sind sechs Männer. Zum einen Sylvio selbst und seine rechte Hand, Bullco.
Dann sind da Rod, Sentenza, Fester und Raoul.
Der Rest der Leute ist entweder neutral oder auf Lees Seite.

Wie viele besiegen

Held
Wie viele von Sylvios Männern soll ich denn besiegen?
Jarvis
Wenn du drei von ihnen zu Boden schickst, hast du unter Beweis gestellt, auf welcher Seite du stehst.
Wen du dir aussuchst, ist deine Sache.
Nur ein kleiner Tipp: Es geht nicht darum, deinen Mut zu beweisen. Leg dich nicht mit Sylvio selbst an - der macht Hundefutter aus dir.

Zählung

Held
Wie viele von Sylvios Männern stehen noch auf meiner Liste?

Noch keinen besiegt

Jarvis
Du hast bis jetzt noch keinen von Sylvios Männern zu Boden geschickt.

Zwei besiegt

Jarvis
Gut - weiter so.
Ich erwarte, dass du es mindestens drei von ihnen ordentlich zeigst.

Bullco

Held
Ich habe Bullco besiegt.
Jarvis
Hab ich mitgekriegt. Reife Leistung.

Rod

Held
Rod sieht nicht mehr ganz so gut aus.

Sentenza

Held
Sentenza wollte mir Gold abknöpfen - das war keine gute Idee von ihm.
Held
Sentenza hab ich zu Boden geschickt.

Fester

Held
Fester hat versucht, mich zu verarschen - das war sein Fehler.
Held
Fester ist erledigt.

Raoul

Held
Und was Raoul betrifft ...
Held
Ich war bei Raoul ...
Jarvis
Und?
Held
Er hatte die Schläge dringend nötig.

Drei besiegt

Jarvis
Das reicht, das reicht.

Alle besiegt

Jarvis
Du hast dir tatsächlich alle vorgeknöpft, was?

Stimme

Ich bin beeindruckt - wenn Lee mich fragt, kann ich bedenkenlos für dich stimmen.

Neuigkeiten

Held
Irgendwelche Neuigkeiten?

Söldner oder Drachenjäger

Jarvis
Du bist jetzt einer von uns. Das ist gut.

Andere Gilden

Jarvis
Du hast die falsche Wahl getroffen, du hättest zu uns gehören können.

Sylvios Leute

Jarvis
Sylvios Leute haben sich in letzter Zeit ziemlich zurückgehalten. (lacht dreckig)

Drachenjagd

Jarvis
Sylvio ist endlich abgezogen. Nachdem er von den Drachen gehört hat, ist er mit 'nem Teil seiner Jungs in die Minenkolonie aufgebrochen.
Er war wohl der Meinung, da wäre mehr zu holen.

Nichts

Jarvis
Nichts, soweit alles ruhig. Bin gespannt, wie das alles hier ausgeht.
Ansichten
Meine Werkzeuge