Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gomez' Gardisten

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gomez' Gardisten

Thorus.jpg

Anführer: Thorus[1]
Brabak (ehemals)[2]
Operationsgebiet: Altes Lager und Alte Mine innerhalb der Kolonie
Hauptquartier: Burg im Minental
Verknüpfte Gruppierungen: Erzbarone, Feuermagier, Schatten, Buddler[3]
Organisation: Altes Lager
Entstehungszeit: Revolte der Gefangenen
Auflösungszeit: Fall der Barriere[4]

Gomez' Gardisten waren die Garde des obersten Erzbarons Gomez im Alten Lager.[5]

Neben den Schatten gehörten sie zu Gomez' Leuten. Ferner wurden sie auch als Thorus' Gardisten bezeichnet, da sie unter der Führung von Thorus standen.[6]

Hierarchie

An oberste Stelle waren die Erzbarone. Danach kamen die Gardisten, dann die Schatten und zum Schluss die Buddler. Von Gomez bekamen die Gardisten einen Sold und trieben zusätzlich Schutzgeld im Form von Erz bei den Buddlern ein, um diese innerhalb des Lagers zu beschützen.[7]

Aufnahme

Wer ein Gardist werden wollte, musste erst seine Loyalität als Schatten zeigen. Nur die Besten unter ihnen wurden zu Gardisten. Es stand ihnen aber auch frei, den Weg der Magie zu wählen und ein Magier unter Corristo zu werden.[8]

Mitglieder und Aufgaben

Außenring

Thorus
  • Anführer der Gardisten im Alten Lager.[9]
  • Kontrolliert das gesamte Lager, damit alles läuft.[10]
  • Einteilung der Gardisten, welche die Viertel bewachten.[11]
  • Aufnahme neuer Gardisten.[12]
  • Boten in die Burg lassen. Lieferungen waren Kraut aus dem Sumpflager und Botschaften der Magier aus dem Neuen Lager.[13]
  • Er war für seine Leute verantwortlich. Wenn sie Mist gebaut hatten, musste er dafür gerade stehen.[14]
  • Seine rechte Hand war der Anführer der Schatten.[15]
Bullit
  • Zuständig für den Transport der Waren aus der Außenwelt.[16]
  • Begrüßung der neuen Gefangenen der Kolonie mit einem Schlag ins Gesicht. Wird als 'Die Taufe' bezeichnet.[17]
Bloodwyn, Nek und Jackal
Fletcher
  • War ursprünglich in der Burg stationiert bevor Nek verschwunden war.[21]
  • Hatte das Arenaviertel von Nek übernommen, konnte aber kein Schutzgeld eintreiben, da Nek dies kurz vor seinem Verschwinden bereits getan hatte.[22]
Kirgo
Torwachen
  • Sie bewachten das Nordtor, das Südtor und den Eingang zur Burg.[24]
  • Ins Lager durften nur Leute rein, die Gomez dort haben wollte. Wer Ärger machte, flog raus.[25]
  • Zusätzlich dazu sorgten sie dafür, dass keine Buddler das Lager ohne Erlaubnis verließen. Auf diese Weise verhinderten sie, dass diese einfach so in ein anderes Lager überliefen. Doch bestechlich waren sie trotzdem.[26]
  • Des Weiteren überbrachten die Wachen Nachrichten an Lagermitglieder, die durch das Tor gingen, falls sie welche von Thorus erhielten.[27]
Wachen beim Nordtor
  • Eine der Wachen inspizierte die Neuankömmlinge, die ins Lager gelangen wollten und verlangte 10 Erz von denen, die keinen plausiblen Grund hatten. Falls jemand jedoch bereit war zu bezahlen, doch kein Erz bei sich hatte, wurden sie von ihm trotzdem durchgelassen.[28]
  • Für humorvolle Menschen hatte er keine Vorliebe, insbesondere nicht für solche, die sarkastisch waren.[29]
  • Die andere Wache schaute darauf, dass nur Leute reinkamen, die Gomez im Lager haben wollte. Zudem passte er darauf auf, dass keine Buddler das Lager verließen. Wenn doch, wurde dies verhindert.[30]
Wachen beim Südtor
  • Eine der Wachen gab den Ratschlag, auf sich aufzupassen, denn die Welt außerhalb des Lagers war gefährlich.[31]
  • Diese Wache war bestechlich. Mit 100 Erz ließ er sich darauf ein, dass Buddler nur einen "kleinen Spaziergang" machten und hatte davon nichts gesehen.[32]
  • Die zweite Wache interessierte es nicht, ob du ins Lager gingst oder es verlassen würdest. Hauptsache, du standst ihm nicht vor seiner Nase.[33]
Wachen beim Eingang zur Burg
  • Sie bewachten den Eingang zur Burg. Dabei waren sie strikt und ließen nicht mit sich reden.[34]
  • Thorus war hier zu finden. Doch anders als seine Jungs ließ er für 1000 Brocken Erz Leute in die Burg, obwohl sie nicht zu Gomez' Leuten gehörten.[35]

Innerhalb der Burg

Cutter
  • Er war ein ranghoher Gardist.[36]
  • War beim großen Aufstand von Gomez dabei und schloss sich ihm an.[37]
Scorpio
  • Unterrichtete andere Gardisten in den Kampfkünsten der Armbrust.[38]
Skip
  • Kümmerte sich um die Ausgabe der Waffen an Gardisten.[39]
  • Handelte mit einer Vielzahl an Waren.[40]
Stone
Gardisten beim Haus der Erzbarone

Alte Mine

Asghan
Anführer der Gardisten innerhalb der Alten Mine.[44]
Drake
Gab Tipps zu Crawlern, der Mine und zur Hierarchie innerhalb der Mine.[45]
Ulbert
Bewachte den Lagerschuppen der Mine.[46]
Aaron und Brandick
Wachen innerhalb der Mine.[47]

Außerhalb des Lagers

Orry und sein Kollege
Bewachten die Austauschstelle.[48]
Brückenwachen
  • Sicherung der Brücke vor dem Alten Lager in Richtung Alte Mine.[49]
  • Einer dieser Wachen schickte Neuankömmlinge in Richtung Altes Lager und teilte mit ihnen den ein oder anderen Tipp mit, falls sie nach welchen fragten.[50]
  • Die andere Wache zeigte generelles Desinteresse gegenüber Neuankömmlingen und reagierte auf Fragen dieser mit einem hohen Maß an Sarkasmus und schlechter Laune.[51]
Pacho
Bewachte den östlichen Eingang ins Orkgebiet.[52]
Gardisten beim Orkgebiet
Zwei Gardisten bewachten den zweiten Eingang ins Orkgebiet.[53]
Konvoi-Gardisten

Ausrüstung

Die alten Rüstungen der einstigen Aufseher übernahmen sie. Nur ein Gardist von Gomez konnte so eine Rüstung erwerben und auch tragen. Sie wurden zu ihrem Erkennungszeichen. Stone kümmerte sich um die Rüstungen und Skip um die Ausgabe der Waffen. In seinem Angebot befanden sich grobe Schwerter, Richtschwerter, Gardeschwerter und Kampfschwerter.[56]

Geschichte

Gründung

Nach dem großen Aufstand nahm Gomez mit seinen Leuten die Burg ein. Die Rüstungen der toten Aufseher übernahmen sie. Daraus entstand Gomez eigene Garde. Die Rüstungen wurden ihr Erkennungszeichen.[57]

Beschützer

Unter der Führung von Thorus beschützten die Gardisten die Erzbarone, das Erz, das Lager und die Alte Mine. Sie waren Tag und Nacht auf Wache, damit alle im Lager schlafen konnten. Damit die Buddler nicht bei der Arbeit vor Crawlern gefressen wurden, wurden diese ebenfalls beschützt. Für die Sicherstellung der Konvois zwischen Alten Lager und Alter Mine wurden Gardisten eingesetzt.[58]

Einsturz der Alten Mine

Nach dem die Alte Mine bei einem Wassereinbruch eingestürzt war, verschlossen die Gardisten den Mineneingang. Gomez entschied sich dazu, einen Überfall auf die Freie Mine zu planen. Die Feuermagier um Corristo verboten den Überfall. Gomez verlor das Vertrauen zu ihnen und ließ sie töten. Zwei Dutzend Gardisten wurden daraufhin in Richtung Freie Mine geschickt.[59]

Der Feuermagier Milten überlebte die Ermordung, da er zu dieser Zeit noch unterwegs gewesen war. Er kam vom Abenteuer unter dem Stonehenge zurück. Wie die Wachen am Lagereingang ihn sahen, zogen sie sofort ihre Schwerter. Er konnte vor ihnen nur fliehen. Diego und Milten hielten die beiden Toren im Auge und wollten ahnungslose Freunde vor den Gardisten warnen.[60]

Stone wurde von Gomez unterstellt, er würde mit den Feuermagiern zusammenarbeiten. Seine Fähigkeiten als Schmied retten ihm das Leben. Doch er wurde im Kerker unterhalb der Burg eingesperrt. Da Scorpio nichts davon hielt, was die Gardisten getan hatten, verließ er das alte Lager in Richtung Holzfällerhütte von Cavalorn.[61]

Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis war ein Chaos im Alten Lager entstanden. Es wurde geplündert, einige verstecken sich und andere flohen. Einige Gardisten, Schatten und Buddler folgten Raven aus dem Tal. Die ehemaligen Gardisten von Gomez übernahm Raven und wurden zu seiner eigenen Garde.[62]

Einzelnachweise

  1. "Meine Jungs" - Thorus macht einen zum Gardisten - Thorus' Gardisten - "Er war Chef der Gardisten im alten Lager."; in Gothic und in Die Nacht des Raben
  2. Seite 24: Anführer von Gomez' Leibwache: Brabak; im Comic zu Gothic
  3. Rangliste des Alten Lagers; in Gothic
  4. Fall der Barriere: Chaos im alten Lager - Schatten gibt es nicht mehr; in Die Nacht des Raben
  5. Gomez' Gardisten - Garde - Oberster Erzbaron - Gomez und seine Jungs; in Gothic
  6. Gomez' Leute: Gardisten und Schatten - Thorus' Gardisten; in Gothic
  7. Hierarchie des alten Lagers - "Hier im äußeren Ring treiben Fletcher, Bloodwyn und Jackal das Schutzgeld ein. Jedem gehört ein Viertel." - Sold von Gomez und Schutzgeld der Buddler; in Gothic
  8. "Gomez macht nur die Besten seiner Leute zu Gardisten." [...] "... deine Loyalität als Schatten unter Beweis stellen." - Angebot zum Gardisten - Weg der Magie; in Gothic
  9. "Meine Jungs" - Thorus macht einen zum Gardisten - "Er war Chef der Gardisten im alten Lager."; in Gothic und in Die Nacht des Raben
  10. "Thorus kümmert sich drum das alles läuft." [...] "Thorus kontrolliert alles, was im Lager läuft."; in Gothic
  11. "Bis er wieder da ist, hat Thorus MICH hier eingesetzt."; in Gothic
  12. Angebot zum Gardisten; in Gothic
  13. Krautbote: Ladung für Gomez - Bote der Wassermagier; in Gothic
  14. "ICH dagegen bin für das verantwortlich, was meine Jungs tun."; in Gothic
  15. Rechte Hand - "Diego ist unter den Schatten so was wie der Anführer."; in Gothic
  16. Waren aus der Außenwelt; in Gothic
  17. Bullit und seine Jungs - Die Taufe; in Gothic
  18. Mein Viertel und keinen Ärger - Leistung für Schutzgeld; in Gothic
  19. "Hier im äußeren Ring treiben Fletcher, Bloodwyn und Jackal das Schutzgeld ein. Jedem gehört ein Viertel."; in Gothic
  20. Nek verschwunden und Übernahme von Neks Viertels durch Fletcher; in Gothic
  21. In der Burg am großen Lagerfeuer und Nek verschwunden; in Gothic
  22. Arenaviertel und Fletcher - Übernahme von Neks Viertel durch Fletcher - Schutzgelder in Neks Viertel schon eingeholt; in Gothic
  23. Kirgo ist Arenakämpfer - Scatty kümmert sich um die Arena; in Gothic
  24. Beim Nord- und Südtor sind Wachen - Beim Eingang der Burg sind Wachen; in Gothic
  25. Gomez und keinen Ärger; in Gothic
  26. Dusty herauszuschmuggeln - Kleiner Spaziergang und Bestechung der Wachen mit 100 Erz; in Gothic
  27. "Thorus will dich sprechen!"; in Gothic
  28. Wohin, Umsehen kostet und Ausnahme; in Gothic
  29. "Ich mag keine witzigen Kerle."; in Gothic
  30. Aufpassen, Ärger und Dusty herauszuschmuggeln; in Gothic
  31. "Nur im Lager bist du sicher."; in Gothic
  32. Kleiner Spaziergang: Bestechung mit 100 Erz und nichts gesehen; in Gothic
  33. Rein oder raus; in Gothic
  34. Burg nur mit Genehmigung betreten und verschwinde - Nicht in die Burg und abhauen; in Gothic
  35. Thorus steht am Eingang der Burg - Zutritt zur Burg: 1000 Brocken Erz und Gomez' Leute - Meine Jungs; in Gothic
  36. Schwere Garderüstung: Für höchste Gardisten und schon lange dabei - Trägt schwere Garderüstung; in Gothic
  37. Nach dem großen Aufstand und Gomez angeschlossen - ; in Gothic
  38. Trainiert den Umgang mit der Armbrust; in Gothic - Begutachtet Schwertkampf-Training anderer Gardisten; in Gothic
  39. "Ich kümmere mich um die Waffen der Gardisten." - "Um die Waffen kümmert sich Skip."; in Gothic
  40. "Ich könnte dir ein paar Sachen verkaufen."; in Gothic
  41. "Du bist der Schmied, richtig?" - "Richtig."; in Gothic
  42. Stone verteilt Rüstungen an Gardisten.; in Gothic
  43. Haus der Erzbarone; in Gothic
  44. "Asghan ist unser Chef." - "Asghan befehligt die Gardisten."; in Gothic
  45. Minecrawler, Mine und Ian; in Gothic
  46. Bewachung des Lagerschuppens; in Gothic
  47. Wachen - Aaron: Aufpassen auf Buddler - Brandick; in Gothic
  48. Austauschstelle; in Gothic
  49. "Wir bewachen die Brücke!"; in Gothic
  50. "Sieh zu, dass du zum Alten Lager kommst, ..." [...] "Geh nich' allein in den Wald."; in Gothic
  51. "Schön für dich." [...] "Das Alte Lager liegt unter der Brücke."; in Gothic
  52. Pacho: Orkgebiet; in Gothic
  53. Gardist beim Orkgebiet - Zwei Gardisten; in Gothic
  54. Konvoi mit Gardisten zur alten Mine; in Gothic
  55. Geplanter Überfall auf Konvoi - Überfälle; in Gothic
  56. Alte Rüstungen der Aufseher, Erkennungszeichen und nur an ihresgleichen verkaufen - Stone verteilt Rüstungen an Gardisten. - Garderüstungen - "Ich kümmere mich um die Waffen der Gardisten." - "Um die Waffen kümmert sich Skip." - Handelsinventar von Skip; in Gothic
  57. Nach dem großen Aufstand: Gomez und seine Jungs übernehmen die Burg - Alle Aufseher tot, alte Rüstungen übernommen und Erkennungszeichen - Gomez' Gardisten - Garde - Garderüstungen; in Gothic
  58. Gardisten: Erzbarone, Erz, Lager, Mine schützen und Buddler vor Crawler beschützen - Tag und Nacht in der Mine und an den Toren des Lagers, damit alle ruhig schlafen können. - Konvoi mit Gardisten zur alten Mine - "Meine Jungs" - Thorus macht einen zum Gardisten - Thorus' Gardisten - "Er war Chef der Gardisten im alten Lager."; in Gothic und in Die Nacht des Raben
  59. "Die Gardisten haben den Mineneingang gesperrt." - Eingestürzte Alte Mine, die Ermordung der Feuermagier und die Pläne für den Überfall auf die Freie Mine - Einsturz der Alten Mine: Wassereinbruch - Feuermagier und Gomez - Zwei Dutzend Gardisten in Richtung Freie Mine; in Gothic
  60. Unterwegs - "ALLE bis auf mich, und da hätte auch nicht mehr viel gefehlt." - Abenteuer unter dem Stonehenge und Angriff der Wachen am Tor - Wachen am Lagereingang und Schwerter gezogen - Gardisten vor den verschlossenen Toren; in Gothic
  61. Stone im Kerker - Gemeinsame Sache mit den Feuermagiern, beste Schmied und Kopf retten - "Für den Mist, den die Gardisten gerade abziehen, habe ich nichts übrig."; in Gothic
  62. Fall der Barriere: Chaos im alten Lager und Flucht mit Raven - Schatten gibt es nicht mehr - Ravens Gardisten - Ravens Garde; in Gothic und in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge