Bruderschaft des Schläfers
Aus Gothic Almanach
Die Bruderschaft des Schläfers entstand fünf Jahre vor dem Fall der Barriere von Khorinis.[1][2]
Dennoch standen die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, der Bruderschaft mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als Sekte[3][4], bzw. deren Angehörige als Sektenspinner bezeichnet wurden.[5][6]
Inhaltsverzeichnis
Hierarchie
Die Hierarchie der Bruderschaft beruhte auf dem Glauben an den Schläfer[7] und den Fähigkeiten des Einzelnen.
Anführer
Gilden
Beschützer des Lagers[16]
- Minecrawler in der alten Mine wegen des Sekrets ihrer Zangen jagen[17]
Titel
Den Anführern des Lagers wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar und Kalom trugen beide den Titel Cor.[20][21][22] Die Templer trugen den Titel Gor Na oder Gor vor ihrem Namen[23][24][25] und die Lehrer des Schläfers, die Gurus, den Titel Baal.[26][27]
Geschichte
Entstehung
Fünf Jahre vor dem Fall der Barriere offenbarte sich der Schläfer Y'Berion.[28] Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger, welche ihm in den Sumpf des Tals zu alten Tempelruinen folgte.[29] Hier zeigte der Schläfer ihnen die Wirkung des Sumpfkrauts. Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.[30] Dort gründeten sie die Bruderschaft.[31] Anschließend errichteten sie ihr Lager[32] und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Sie alle beteten zum Schläfer.[33]
Bald fand einer der Gurus einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der Minecrawler wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint.[34] Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen Glauben.[35]
Handelsbeziehungen
Mit dem Alten Lager betrieben sie Handel.[36] So schickte Cor Kalom Boten aus, um Sumpfkraut an Gomez zu liefern.[37]
Kurz vor dem Fall der Barriere
Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, plante die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers.[38] Der Erzbaron Raven aus dem alten Lager und der Bandit Lares aus dem neuen Lager wollten wissen, was die Bruderschaft planten.[39][40]
Der Held unterstützte dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen Fokus[41], den Almanach[42] und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer Minecrawlerkönigin,[43] woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren.[44]
Der Fokus wurde benötigt, um die geistigen Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln.[45] Der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.[46]
Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte daraufhin einige Templer und den Guru Baal Lukor zu einem nahe gelegenen Ork-Friedhof. Er bat den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.[47]
Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden.[48] Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion.[49] Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit.[50] Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.[51][52]
Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der Wassermagier.[53] Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden.[54] Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.[55]
Somit war Cor Angar der Letzte der drei ursprünglichen Anführer.[56] Dieser hatte nun die Aufgabe, dass die Bruderschaft nach dieser spirituellen Katastrophe nicht zerbrach.[57]
Wahnsinn und Überlebende
Mit einem Nerven zerfetzenden Schrei fiel die Barriere von Khorinis.[58] Durch panische Angst fielen die Mitglieder der Bruderschaft zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen.[59] Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden.[60] Geplagt durch Alpträume und Halluzinationen[61][62] verfielen sie dem Wahnsinn.[63][64] Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein.[65]
Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.[66][67][68]
Die namentlich bekannten Überlebenden der Bruderschaft waren Lester,[69] Angar[70] und Fortuno.[71]
Einzelnachweise
- ↑ Gründung; in Gothic
- ↑ Erste Visionen vor 5 Jahren; in Gothic
- ↑ Sektensache; in Gothic
- ↑ Guru der Sekte; in Gothic
- ↑ Sektenspinner und ihr Götze; in Gothic
- ↑ Sorge um die Sektenspinner; in Gothic
- ↑ Beten zum Schläfer; in Gothic
- ↑ Anführer des Sektenlagers - Anführer der Bruderschaft des Schläfers; in Gothic und in Die Nacht des Raben
- ↑ "Y'Berion [...] ist der Oberste Guru."; in Gothic
- ↑ "Y'Berion der Erleuchtete ..."; in Gothic
- ↑ Aufsicht über die Novizen und die Lehrer; in Gothic
- ↑ Alchemist; in Gothic
- ↑ Anführer der Templer; in Gothic
- ↑ Voraussetzungen für Aufnahme Templer - Zweihandlehrer; in Gothic
- ↑ "Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers." - Lehrer; in Gothic
- ↑ Templer beschützen das Lager; in Gothic
- ↑ "Wir sind hier, um die Crawler zu jagen." [...] "Was wir aber wirklich wollen, ist das Sekret der Crawler."; in Gothic
- ↑ "Wir beten zum Schläfer ..."; in Gothic
- ↑ "... und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen."; in Gothic
- ↑ Cor Angar; in Gothic
- ↑ Cor Kalom; in Gothic
- ↑ Titel; in Gothic II
- ↑ [[Gor Na = Templer des Schläfers; in Gothic
- ↑ Gor Na Toth; in Gothic
- ↑ Gor Hanis; in Gothic
- ↑ Lehrer = Baal; in Gothic
- ↑ Baal Namib; in Gothic
- ↑ 5 Jahre; Baal Taran; in Gothic
- ↑ Ruinen im Sumpf; in Gothic
- ↑ Sumpfkraut; in Gothic
- ↑ Gründung; in Gothic
- ↑ Baal Cadar: Errichtung des Lagers; in Gothic
- ↑ Baal Cadar: Mehr folgten dem Ruf des Schläfers; in Gothic
- ↑ Baal Cadar: Elixier; in Gothic
- ↑ Baal Cadar: Predigen in anderen Lagern; altes und neues Lager; in Gothic
- ↑ Handelskontakt mit dem alten Lager; in Gothic
- ↑ Krautbote für Gomez; in Gothic
- ↑ Große rituelle Anrufung des Schläfers; in Gothic
- ↑ Raven will Infos zur Anrufung; in Gothic
- ↑ Lares will wissen, was die Bruderschaft plant; in Gothic
- ↑ Fokus gefunden; in Gothic
- ↑ Almanach gefunden; in Gothic
- ↑ Starkes Sekret: Eier der Königin; in Gothic
- ↑ Elixir aus den Eiern der Königin, um Kontakt zum Schläfer zu ermöglichen; in Gothic
- ↑ "Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird."; in Gothic
- ↑ Almanach: Altes Wissen, um den Fokus aufzuladen; in Gothic
- ↑ Beim Ork-Friedhof nach dem Rechten sehen; in Gothic
- ↑ Orks im Höhlensystem, Templer tot, Baal Lukkor im Todeswahn; in Gothic
- ↑ Heilkräuter für Y'Berion; in Gothic
- ↑ "Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!"; in Gothic
- ↑ Y'Berion kurzzeitig erwacht; in Gothic
- ↑ Erkennnis der Bruderschaft: Schläfer ist ein übler Erzdämon; in Gothic
- ↑ Y'Berions Hoffnung: der Ausbruchsplan der Wassermagier; in Gothic
- ↑ Zornerfüllter Aufbruch Cor Kaloms; in Gothic
- ↑ Ausbruchsplan der Wassermagier: Fokus und Almanach bringen; in Gothic
- ↑ Dritter Mann nach Cor Kalom; in Gothic
- ↑ Zerfall der Bruderschaft verhindern: Cor Angar schafft das; in Gothic
- ↑ Nerven zerfetzenden Schrei; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Angst und Schmerzen; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Laute Stimmen; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Alpträume und Halluzinationen; in Gothic II (Kapitel 1)
- ↑ Alpträume; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Bruderschaft hat den Verstand verloren; in Gothic II (Kapitel 1)
- ↑ Graue Nacht; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Herkunft der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
- ↑ Vergangenheit der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
- ↑ Graue Vergangenheit; in Gothic II (Kapitel 6)
- ↑ Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
- ↑ Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
- ↑ Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben