Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Javier/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Reddock

Neu hier

Javier
Du bist neu hier, was?
In letzter Zeit sind viele Flüchtlinge zu uns nach Reddock gekommen, aber dein Gesicht kenne ich nicht.

Anführer

Held
Hast du hier das Sagen?
Javier
Ich bin der Erfahrenste hier, wenn es um den Kampf gegen die Orks geht.
Ich schätze, das macht mich zu einer Art Anführer des Rebellenlagers.

Paladin

Held
Du trägst die Rüstung eines Paladins.
Javier
Ich war ein Paladin, bevor die Orks den Krieg für sich entschieden.
Ich habe in der letzten Schlacht um die Hauptstadt Vengard für den König gekämpft.
Jetzt bin ich genauso ein Flüchtling wie all die anderen hier.

Ardea

Held
Wir haben die Orks aus Ardea vertrieben!
Javier
Dir haben wir das also zu verdanken. Gute Arbeit.
Ab jetzt kümmern sich unsere Leute darum. Wenn du uns helfen willst, ich habe andere Aufgaben für dich.

Krieg

Held
Erzähl mir mehr über den Krieg.
Javier
Dazu gibt es nicht viel zu sagen, mein Freund.
Als wir Paladine unsere Runenmagie verloren und das magische Erz ausging, waren wir nicht mehr Herr der Lage.
Javier
Die Orks hatten leichtes Spiel mit uns.

Unterstützen

Held
Wie kann ich euch unterstützen?
Javier
Es gibt viele Möglichkeiten, uns unter die Arme zu greifen.
Du musst nur mal herumgehen und die Jungs fragen, die hier sind.
Wir müssen uns rüsten für die Revolution in Kap Dun.

Revolution

Held
Erklär' mir die Sache mit der Revolution.
Javier
Die Städte von Myrtana werden von den Orks regiert.
Jedoch befinden sich einige von uns Rebellen innerhalb der Städte und halten sich im Hintergrund.
Wenn die Zeit gekommen ist, mobilisieren sie die Sklaven und freien Menschen für die Revolution.
Du musst diese Untergrundrebellen finden und ihren Anweisungen folgen, wenn du uns unterstützen willst.

Untergrundrebell

Held
Wer ist der Untergrundrebell in Kap Dun?
Javier
Er bewegt sich unter den Sklaven in Kap Dun, um nicht erkannt zu werden.
Ich hoffe, sie haben ihn noch nicht erwischt.
Javier
Ich werde dir nicht sagen, wer es ist. Dafür kenne ich dich zu wenig.
Aber wenn du sein Vertrauen gewinnen kannst, sag ihm, Javier schickt dich, ihn zu unterstützen.

Waffen

Held
Ich brauche Waffen.
Javier
Die brauchen wir auch. Da gibt es nur leider ein kleines Problem.
Unser letzter Schmied ist im Kampf gefallen. Seitdem steht unsere Schmiede leer.
Wenn du jemanden kennst, der seine Stelle einnehmen würde, dann schick uns den Mann.

Kliff

Held
Kliff ist Schmied und wird ab jetzt für euch arbeiten.
Javier
Das hast du gut gemacht, Fremder.
Jetzt können wir unseren Waffenvorrat wieder aufstocken.

Xardas

Held
Was weißt du über Xardas?
Javier
Nicht mehr als jeder andere auch. Er ist mit den Orks im Bund, heißt es.
Wenn du etwas rausfinden willst, versuch's mal bei ihren Schamanen.
Das Problem ist nur, sie dazu zu kriegen, dass sie sich überhaupt mit einem Menschen einlassen.

Kap Dun befreit

Held
Kap Dun ist befreit.
Javier
Das ist sehr gut, mein Freund.
Dann gilt unsere Aufmerksamkeit ab sofort dem Wiederaufbau der Küstenregion.
Hier hast du deinen Anteil, wir müssen weiter kämpfen. Für den König.

Magie

Held
Hier hast du deine Magie zurück.
Javier
Glaube versetzt Berge, heißt es.
Danke. Jetzt darf ich wieder hoffen, dass sich alles zum Guten wenden wird.
Nimm dies und benutze es im Sinne Innos'.
Ansichten
Meine Werkzeuge