Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Mordrag/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Der Abschnitt Bericht 5 kommt in Gothic I nicht vor.

Begrüßung

Mordrag
Hey, Neuer! Ich bin Mordrag. Meinen Namen solltest du dir merken - ich kann dir gute Ware aller Art günstig verkaufen!

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.
Mordrag
Such dir was aus ...

Kurier der Magier

Held
Stimmt es, dass du Kurier für die Magier bist?
Mordrag
Und wenn es so wäre?
Held
Ich würde gerne mal Gelegenheit haben, mit den Magiern zu reden. Ich muss in die Burg.
Mordrag
Die Kuriere der Magier haben ein Siegel, dass ihnen Zutritt zur Burg erlaubt. Wenn du einer von uns wärst, könntest du so ein Siegel bekommen ...

Problem

Held
Du hast ein Problem.
Mordrag
Ach? Und das wäre?
Held
Es gibt Leute hier, die wollen, dass du dich hier nie wieder blicken lässt.
Mordrag
So? Dann sag doch den Leuten, sie sollen jemanden schicken, der ihren Willen auch durchsetzt.
Held
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue?
Mordrag
Weil ich denke, dass du ein schlauer Junge bist. Du wirst schnell erkennen, dass es Besseres gibt, als für Gomez zu arbeiten.
Bei uns im Neuen Lager können wir fähige Leute genauso gut brauchen, und dort gibt es niemanden, der dir sagt, was du zu tun und zu lassen hast.

Neues Lager

Held
Erzähl mir was über das Neue Lager.
Mordrag
Es ist das freieste Lager in der Kolonie. Wir haben keine Erzbarone oder Gurus, die uns herumkommandieren.
Wir haben eine eigene Mine. Aber das Erz, das wir dort fördern, wird nicht an den verdammten König geliefert!
Held
Sondern?
Mordrag
Unsere Magier arbeiten an einem Ausbruchsplan. Dafür wird alles Erz gesammelt.
Während Gomez und seine Leute auf der faulen Haut liegen, rackern wir uns für die Freiheit ab - so sieht's aus.

Aus dem Lager prügeln oder Weg zum Neuen Lager

Held
Und wenn ich mich dem Neuen Lager anschließen wollte, könntest du mir dabei helfen ...
Mordrag
Wenn du's wirklich ernst meinst, können wir direkt losgehen. Ich kann dich zu Lares bringen. Er ist der Kopf unserer Bande.
Aber wenn du lieber versuchen willst, mich aus dem Lager zu prügeln - bitte.

Aus dem Lager prügeln

Nicht genug Platz

Held
In diesem Lager ist nicht genug Platz für uns beide!
Mordrag
Bitte, was?

Verschwinde

Held
Mach, dass du aus diesem Lager verschwindest!
Mordrag
Große Worte für einen kleinen Mann ...

Erzbarone bestehlen

Held
Hier ist kein Platz für Leute, die die Erzbarone bestehlen!
Mordrag
Ach, so ist das! Sag das doch gleich ...

Thorus

Held
Thorus schickt mich. Er will dich für immer loswerden.
Mordrag
So? Thorus also? Das war alles, was ich wissen wollte ...

Nachdem man ihn geschlagen hat

Held
Mach, dass du wegkommst ...

Weg zum Neuen Lager

Held
Lass uns zum Neuen Lager gehen!
Mordrag
Gut! Folge mir.

angekommen

Mordrag
So, hier sind wir.
Wenn du durch das Tor gehst, kommst du ins Neue Lager. Sprich mit Lares. Er wird dir weiterhelfen. Hier - gib ihm das hier von mir. Es ist ein wertvoller Ring.
Er ist deine Eintrittskarte zu Lares. Ohne guten Grund kommst du nicht zu ihm.
Wenn ich's mir so recht überlege - ich glaub', ich bleib' 'ne Weile hier. Ich hab' fürs Erste genug verdient und im Alten Lager wird's langsam heiß.
Wenn du Lust hast, triff mich in der Kneipe - das Haus direkt auf dem See. Mach's gut!
Held
Wir sehen uns.

Zeit gelassen

Mordrag
Ich dachte schon, du kommst nie an! Egal - wir sind hier!

In Silas Kneipe

Held
Lares hat eine Nachricht für dich.
Mordrag
Lass hören.
Held
Er will wissen, was im Lager der Sekte vorgeht. Er sagt, du sollst dich darum kümmern.
Mordrag
Ich hab' so ein Gefühl, als wenn sich die Sache von alleine erledigt ...

Die Große Sache der Bruderschaft

Held
Lares sagt, ich soll dich bei der Sektensache unterstützen.
Mordrag
Siehst du ... Ich dachte mir, ich müsste mich nicht selbst drum kümmern.
Held
Soll ich die Sache ganz allein erledigen?
Mordrag
Das schaffst du schon. Hör zu: Es geht darum, rauszufinden, was an dieser ganzen Beschwörungsklamotte dran ist.
Ich weiß, dass die Sektenspinner eine große Anrufung planen. Ich persönlich glaube ja nicht an den Schläfer - aber eins steht fest:
Die Gurus sind mit mächtiger Magie im Bunde. Und es ist besser, wenn wir wissen, was da abgeht. Soweit alles klar?

Lester

Held
Hast du genauere Anweisungen?
Mordrag
Rede mit Lester. Ich war mal 'ne Zeit lang im Sektenlager. Er hat mir damals geholfen. Er ist einer von den Guten.

Auf ins Sumpflager

Held
Werd' sehen, was ich rausfinden kann.
Mordrag
Sobald du genau weißt, was sie im Schilde führen, melde dich.

Zwischenbericht abgeben

Held
Wegen der Sektensache ...
Mordrag
Was gibt's?

Bericht 1

Held
Ich hab' noch nichts rausgefunden.
Mordrag
Bleib dran ...

Bericht 2

Held
Ich bin neugierig, was dabei rauskommt.
Mordrag
Ich auch. Sag mir Bescheid, wenn sich die Gurus bis auf die Knochen blamiert haben.

Bericht 3

Held
Sie wollen mit der Hilfe eines mächtigen Elixiers, das sie aus Minecrawlereiern gewinnen, ihre geistigen Kräfte stärken und Kontakt zum Schläfer herstellen.
Mordrag
Ich lach' mich tot! Diese Spinner glauben wirklich daran, was?

Bericht 4

Held
Die große Beschwörung hat stattgefunden.
Mordrag
Nein! Du machst bei dem Schwachsinn mit?

Bericht 5

Held
Ich hab' die Eier bei mir.
Mordrag
(sarkastisch) Hab' ich auch gemerkt. Diese verdammten Sektenspinner haben Gomez die alte Mine gekostet. Wird nicht mehr lange dauern, dann stehen seine Gardisten bei UNS vor der Tür, um sich ihr Erz abzuholen...
Ansichten
Meine Werkzeuge