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Teleportersteine

Aus Gothic Almanach

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Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet

Teleportersteine, auch als Teleporter bezeichnet[1][2], sind eine Form der Teleportation, um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu teleportieren.[3] Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.

Zur Zeit der Barriere von Khorinis wurden die Fokussteine auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den Koloniebewohnern Fokusplätze genannt.[4][5]

Geschichte

Schöpfer

Das Volk von Jharkendar war sehr weit fortgeschritten. Sie nutzen die Eigenschaften der Magie in Wegen, wie es noch nie jemand gesehen hat.[6] So erschufen sie die Teleportersteine.[7]

Stadtnetz und Verbreitung

Es wurde ein Netz aus insgesamt 10 Teleportern über die ganze Stadt verteilt aufgebaut, damit sich die Erbauer schneller in ihrer Stadt fortbewegen konnten. 5 im Zentrum, um zu den fünf Stadtteilen zu gelangen, die ebenfalls einen Teleporter besitzen.[8]

Die restlichen bekannten Teleporter verteilen sich auf das Tal Khorinis und das Minental. 3 im Tal Khorinis und 6 im Minental.[9][10][11][12]

Anzahl

Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der Insel Khorinis bekannt.[13][14][15][16][17]

Minental

Tal von Khorinis

Jharkendar

  • Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind[37]
  • In der Pyramide des Portals, welches nach Khorinis führt
  • Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger
  • Im Sumpf nahe des Hauses der Heiler, südlich vom Banditenlager
  • Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter
  • Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten

Energiequelle

Um zu funktionieren, benötigt ein Teleporter eine treibende Kraft. Ein Fokusstein ist dafür die nötige magische Quelle.[38]

Besonderheiten und Vorteil

Im nicht aktiven Zustand surrten die Teleporter[39] und besitzen eine gewisse Energie, die in ihnen schlummert.[40]

Darin liegt auch der Vorteil dieser Teleporter: Der Anwender benötigt keine magische Energie, da diese direkt von den Teleportern selbst ausgeht.[41]

Einzelnachweise

  1. Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  2. Teleporter; in Die Nacht des Raben
  3. Teleportieren; in Die Nacht des Raben
  4. Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  6. Sehr weit fortgeschrittenes Volk, Eigenschaften der Magie; in Die Nacht des Raben
  7. Schöpfer der Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  8. 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  9. 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  10. 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  11. Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  12. 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  13. 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  14. 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  15. Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  16. 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  17. 10 Teleportersteine im Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  18. Große Klippe oberhalb des Sumpflagers = Meeresklippe; in Gothic
  19. Fokus der Meeresklippe; in Gothic
  20. Karte der Fokussteine; in Gothic
  21. Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  22. Fokus aus der Trollschlucht; in Gothic
  23. Karte der Fokussteine; in Gothic
  24. Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  25. Fokus aus der Bergfestung; in Gothic
  26. Karte der Fokussteine; in Gothic
  27. Fokus aus der Klosterruine; in Gothic
  28. Karte der Fokussteine; in Gothic
  29. Fokus unter dem Stonehenge; in Gothic
  30. Karte der Fokussteine; in Gothic
  31. Überfall von Goblins, Almanach gestohlen; in Gothic
  32. Höhle mit Goblins; in Gothic
  33. Strafkolonie und Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  34. Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  35. Teleporterstein zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  36. Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie; in Die Nacht des Raben
  37. 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  38. Genügend magische Energie: einen Fokus; in Die Nacht des Raben
  39. Surrende Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  40. Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
  41. Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
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