Angar/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
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= Innerhalb der Barriere = | = Innerhalb der Barriere = | ||
== Lehrer nur als Templer == | == Lehrer nur als Templer == | ||
− | ;Held: Kannst du mich trainieren? | + | ;[[Held]]: Kannst du mich trainieren? |
− | ;Angar: Du willst ein starker Kämpfer werden und bist auf der Suche nach jemandem, der dich unterweist. | + | ;[[Angar]]: Du willst ein starker Kämpfer werden und bist auf der Suche nach jemandem, der dich unterweist. |
:Das ist gut. Aber ich bin NICHT derjenige, den du suchst. | :Das ist gut. Aber ich bin NICHT derjenige, den du suchst. | ||
− | :Ich opfere meine Zeit nur denen, die dem heiligen Kreis der Templer angehören. | + | :Ich opfere meine Zeit nur denen, die dem [[heiligen Kreis der Templer]] angehören. |
== Aufnahme Templer == | == Aufnahme Templer == | ||
− | ;Held: Wie werde ich in den Kreis der Templer aufgenommen? | + | ;Held: Wie werde ich in den [[Kreis der Templer]] aufgenommen? |
− | ;Angar: Du musst eine Zeit lang als Novize gedient haben, um deinen | + | ;Angar: Du musst eine Zeit lang als [[Novize der Bruderschaft|Novize]] gedient haben, um deinen [[Glaube]]n an den [[Schläfer]] unter Beweis zu stellen. |
:Dann kehre zu mir zurück, und ich werde dich unterweisen. | :Dann kehre zu mir zurück, und ich werde dich unterweisen. | ||
== Lehrer als Mitglied == | == Lehrer als Mitglied == | ||
− | ;Held: Kannst du meine Stärke und mein Geschick trainieren? | + | ;Held: Kannst du meine [[Stärke]] und mein [[Geschick]] trainieren? |
;Angar: Kampfkraft und Wendigkeit sind die Voraussetzungen für jeden Kämpfer. | ;Angar: Kampfkraft und Wendigkeit sind die Voraussetzungen für jeden Kämpfer. | ||
== Templer == | == Templer == | ||
=== Noch nicht bereit === | === Noch nicht bereit === | ||
− | ;Held: Ich möchte Templer werden! | + | ;Held: Ich möchte [[Templer]] werden! |
;Angar: Du bist noch nicht bereit. Wenn du erfahrener geworden bist, werde ich dich aufnehmen. | ;Angar: Du bist noch nicht bereit. Wenn du erfahrener geworden bist, werde ich dich aufnehmen. | ||
=== bereit === | === bereit === | ||
− | ;Angar:Die Zeit ist gekommen, da du aufgenommen wirst. | + | ;Angar: Die Zeit ist gekommen, da du aufgenommen wirst. |
− | :Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes. | + | :Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das [[Sumpflager|Lager]] zu beschützen. Wir sind die [[auserwählte Wache des Schläfers]]. Die [[Hüter des Geistes]]. |
:Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein. | :Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein. | ||
:Es freut mich, dass du es in so kurzer Zeit geschafft hast, so weit zu kommen, dass du nun bereit bist, einer der Unseren zu werden. | :Es freut mich, dass du es in so kurzer Zeit geschafft hast, so weit zu kommen, dass du nun bereit bist, einer der Unseren zu werden. | ||
:Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung. | :Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung. | ||
− | :Gehe nun zu [[Gor Na Toth]] am Übungsplatz. Er wird dir deine neue Rüstung geben. | + | :Gehe nun zu [[Gor Na Toth]] am Übungsplatz. Er wird dir deine [[Templerrüstung|neue Rüstung]] geben. |
== Zweihand I == | == Zweihand I == | ||
− | ;Held: Ich möchte den Umgang mit dem Zweihänder lernen. | + | ;Held: Ich möchte den Umgang mit dem [[Zweihänder]] lernen. |
− | ;Angar: Der Kampf mit zweihändigen Waffen setzt nicht nur ein Mindestmaß an Stärke und Geschick voraus. | + | ;Angar: Der Kampf mit zweihändigen [[Waffen]] setzt nicht nur ein Mindestmaß an Stärke und Geschick voraus. |
:Um eine zweihändige Waffe zu führen, musst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist beherrschen. | :Um eine zweihändige Waffe zu führen, musst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist beherrschen. | ||
:Nur wenn du Körper und Geist ganz beherrscht, kannst du das Talent lernen. | :Nur wenn du Körper und Geist ganz beherrscht, kannst du das Talent lernen. | ||
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:Aber eines war klar. Mann konnte einen [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle erkennen. Es gibt eine alte verlassene Kultstätte der Orks ganz hier in der Nähe. | :Aber eines war klar. Mann konnte einen [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle erkennen. Es gibt eine alte verlassene Kultstätte der Orks ganz hier in der Nähe. | ||
:Früher haben dort die Orks ihre Verstorbenen beigesetzt, daher nennen wir dieses Höhlensystem den [[Ork-Friedhof]]. | :Früher haben dort die Orks ihre Verstorbenen beigesetzt, daher nennen wir dieses Höhlensystem den [[Ork-Friedhof]]. | ||
− | :Der Guru [[Baal Lukor]] ist mit einigen Templern dorthin aufgebrochen. Vielleicht finden wir dort etwas, das uns hilft, die Vision besser zu verstehen. | + | :Der [[Guru]] [[Baal Lukor]] ist mit einigen Templern dorthin aufgebrochen. Vielleicht finden wir dort etwas, das uns hilft, die Vision besser zu verstehen. |
:Ich brauche jemanden, der dort nach dem Rechten sieht und mir von der Situation berichtet. | :Ich brauche jemanden, der dort nach dem Rechten sieht und mir von der Situation berichtet. | ||
− | ;Held: Warum gehst du nicht selber? Du bist doch der Anführer der Templer! | + | ;Held: Warum gehst du nicht selber? Du bist doch der [[Anführer der Templer]]! |
− | ;Angar: Meine Aufgabe ist es, den Erleuchteten zu schützen. Ich bleibe hier bei [[Y'Berion]] und wache über ihn. | + | ;Angar: Meine Aufgabe ist es, den [[Erleuchteten]] zu schützen. Ich bleibe hier bei [[Y'Berion]] und wache über ihn. |
:Du hast dem Lager schon große Dienste erwiesen. Ich vertraue dir mehr als jedem anderen hier. | :Du hast dem Lager schon große Dienste erwiesen. Ich vertraue dir mehr als jedem anderen hier. | ||
:Ich bitte dich, gehe zum Ork-Friedhof und berichte mir, was die Templer dort gefunden haben. | :Ich bitte dich, gehe zum Ork-Friedhof und berichte mir, was die Templer dort gefunden haben. | ||
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=== Belohnung einfordern === | === Belohnung einfordern === | ||
;Held: Was springt für mich dabei raus? | ;Held: Was springt für mich dabei raus? | ||
− | ;Angar: Du willst [[Erz]]? Anscheinend habe ich mich in dir getäuscht. Aber ich brauche dich. Hier, 100 Erz. Mehr gibt es nicht! | + | ;Angar: Du willst [[Erz]]? Anscheinend habe ich mich in dir getäuscht. Aber ich brauche dich. Hier, 100 [[Erz]]. Mehr gibt es nicht! |
=== Sofort los === | === Sofort los === | ||
;Held: Ich mache mich sofort auf den Weg! | ;Held: Ich mache mich sofort auf den Weg! | ||
− | ;Angar: Bevor du losgehst, nimm diesen Ring. Er möge dich im Kampf schützen! | + | ;Angar: Bevor du losgehst, nimm diesen [[Ring]]. Er möge dich im Kampf schützen! |
=== Standort Ork-Friedhof === | === Standort Ork-Friedhof === | ||
;Held: Wo ist der Ork-Friedhof? | ;Held: Wo ist der Ork-Friedhof? | ||
− | ;Angar: Nicht weit von hier. Der Novize [[Talas]] kennt den Weg. Du findest ihn unten auf dem Vorplatz des Tempels. Er wird dich dort hinführen. | + | ;Angar: Nicht weit von hier. Der Novize [[Talas]] kennt den Weg. Du findest ihn unten auf dem [[Vorplatz des Tempels]]. Er wird dich dort hinführen. |
== Zurück vom Ork-Friedhof == | == Zurück vom Ork-Friedhof == | ||
− | ;Held: Ich war im Ork-Friedhof. Dort gibt es NICHTS. Keinen Schläfer, kein Zeichen, gar nichts. | + | ;Held: Ich war im Ork-Friedhof. Dort gibt es NICHTS. Keinen [[Schläfer]], kein Zeichen, gar nichts. |
;Angar: Was ist mit Baal Lukor und den Templern? | ;Angar: Was ist mit Baal Lukor und den Templern? | ||
;Held: Sie sind alle tot. | ;Held: Sie sind alle tot. | ||
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;Angar: Er wird nicht von alleine erwachen. Und er wird immer schwächer. Ich weiß, wie ich ihn wachbekommen kann, aber dazu brauche ich deine Hilfe. | ;Angar: Er wird nicht von alleine erwachen. Und er wird immer schwächer. Ich weiß, wie ich ihn wachbekommen kann, aber dazu brauche ich deine Hilfe. | ||
;Held: Was ist zu tun? | ;Held: Was ist zu tun? | ||
− | ;Angar: Besorge mir die Heilkräuter aus dem Sumpf. Fünf von der stärksten Sorte sollten genügen! | + | ;Angar: Besorge mir die [[Heilkräuter]] aus dem [[Sumpf (Minental)|Sumpf]]. Fünf von der stärksten Sorte sollten genügen! |
:Und bitte beeile dich! | :Und bitte beeile dich! | ||
=== Heilkräuter === | === Heilkräuter === | ||
− | ;Held: Wo findet man solche Pflanzen? | + | ;Held: Wo findet man solche [[Pflanzen]]? |
;Angar: Suche im Sumpf hinter dem Lager. Du musst sehr tief hineingehen aber pass auf, dass dich die [[Sumpfhaie]] nicht erwischen. | ;Angar: Suche im Sumpf hinter dem Lager. Du musst sehr tief hineingehen aber pass auf, dass dich die [[Sumpfhaie]] nicht erwischen. | ||
:Und jetzt verliere nicht noch mehr Zeit. Geh! | :Und jetzt verliere nicht noch mehr Zeit. Geh! | ||
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:Selbst deine schnelle Hilfe konnte seinen Tod nicht mehr verhindern! | :Selbst deine schnelle Hilfe konnte seinen Tod nicht mehr verhindern! | ||
;Held: Was jetzt, [[Cor Angar]]? | ;Held: Was jetzt, [[Cor Angar]]? | ||
− | ;Angar: Ich habe Y'Berion immer vertraut. Kurz bevor er starb, legte er all seine Hoffnungen in den Ausbruchsplan der [[Wassermagier]]. | + | ;Angar: Ich habe Y'Berion immer vertraut. Kurz bevor er starb, legte er all seine Hoffnungen in den [[Ausbruchsplan]] der [[Wassermagier]]. |
:Dann sollten wir die Wassermagier bei ihrem Vorhaben unterstützen. | :Dann sollten wir die Wassermagier bei ihrem Vorhaben unterstützen. | ||
:Sie werden den [[Fokus]] und den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] benötigen. Beides befindet sich noch in [[Cor Kalom]]s Besitz. | :Sie werden den [[Fokus]] und den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] benötigen. Beides befindet sich noch in [[Cor Kalom]]s Besitz. | ||
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;Held: Ja? | ;Held: Ja? | ||
;Angar: Nimm diese [[Zauberrune]] als Zeichen unseres Dankes für deine großen Taten. | ;Angar: Nimm diese [[Zauberrune]] als Zeichen unseres Dankes für deine großen Taten. | ||
− | :Damit kannst du dich jederzeit schnell und bequem auf unseren Tempelvorplatz teleportieren. | + | :Damit kannst du dich jederzeit schnell und bequem auf unseren [[Tempelvorplatz]] [[teleportieren]]. |
;Held: Ich danke dir! | ;Held: Ich danke dir! | ||
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==In der Burg im Minental== | ==In der Burg im Minental== | ||
===Wiedersehen=== | ===Wiedersehen=== | ||
− | ;Held: Kenne ich dich nicht? Du bist Cor Angar, du warst Templer im Sumpflager. | + | ;Held: Kenne ich dich nicht? Du bist [[Cor Angar]], du warst [[Templer]] im [[Sumpflager]]. |
− | ;Angar: (resigniert) Nenn mich Angar. Meinen Titel habe ich abgelegt. Die Bruderschaft des Schläfers hat sich aufgelöst. | + | ;Angar: ''(resigniert)'' Nenn mich [[Angar]]. Meinen [[Titel]] habe ich abgelegt. Die [[Bruderschaft des Schläfers]] hat sich aufgelöst. |
:Seltsam, aber du kommst mir auch irgendwie bekannt vor. Ich kann mich aber kaum an dich erinnern. | :Seltsam, aber du kommst mir auch irgendwie bekannt vor. Ich kann mich aber kaum an dich erinnern. | ||
;Held: Was ist los mit dir? | ;Held: Was ist los mit dir? | ||
− | ;Angar: (winkt ab) Ach. Ich habe schon lange nicht mehr richtig schlafen können. Ständig diese Alpträume. | + | ;Angar: ''(winkt ab)'' Ach. Ich habe schon lange nicht mehr richtig schlafen können. Ständig diese Alpträume. |
=== Über das Ende des Sumpflager === | === Über das Ende des Sumpflager === | ||
;Held: Was ist mit den anderen aus dem Sumpflager passiert? | ;Held: Was ist mit den anderen aus dem Sumpflager passiert? | ||
− | ;Angar: Das Letzte, an das ich mich erinnere, ist, dass die Barriere von einem Nerven zerfetzenden Schrei begleitet in sich zusammen fiel. | + | ;Angar: Das Letzte, an das ich mich erinnere, ist, dass die [[Barriere von Khorinis|Barriere]] von einem Nerven zerfetzenden Schrei begleitet in sich zusammen fiel. |
:Von panischer Angst gepackt fielen wir zu Boden und krümmten uns vor Schmerzen. Diese Stimmen. Sie wurden immer lauter. | :Von panischer Angst gepackt fielen wir zu Boden und krümmten uns vor Schmerzen. Diese Stimmen. Sie wurden immer lauter. | ||
− | :Und dann, als es vorbei war, verfielen sie alle dem Wahnsinn und verschwanden laut schreiend in der grauen Nacht. | + | :Und dann, als es vorbei war, verfielen sie alle dem [[Wahnsinn]] und verschwanden laut schreiend in der grauen Nacht. |
:Ich hab sie nie wieder gesehen. | :Ich hab sie nie wieder gesehen. | ||
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==Am Stonehenge== | ==Am Stonehenge== | ||
==Bengars Hof== | ==Bengars Hof== | ||
=== Angar erfährt die Wahrheit === | === Angar erfährt die Wahrheit === | ||
− | ;Held: Die Bruderschaft des [[Schläfer]]s ist dem Bösen verfallen. | + | ;Held: Die [[Bruderschaft]] des [[Schläfer]]s ist dem [[Bösen]] verfallen. |
:Deine ehemaligen Freunde aus dem Sumpflager wandeln in schwarzen Kutten über das Land und sind ziemlich sauer auf alles, was sich bewegt. | :Deine ehemaligen Freunde aus dem Sumpflager wandeln in schwarzen Kutten über das Land und sind ziemlich sauer auf alles, was sich bewegt. | ||
;Angar: Wovon redest du da? | ;Angar: Wovon redest du da? | ||
;Held: Sie dienen jetzt dem Feind und sind nur noch seelenlose Krieger des Bösen. | ;Held: Sie dienen jetzt dem Feind und sind nur noch seelenlose Krieger des Bösen. | ||
− | ;Angar: Bei allen Göttern. Hätte ich mich doch nicht so blenden lassen. Das wird mir niemals wieder passieren, das schwöre ich. | + | ;Angar: Bei allen [[Göttern]]. Hätte ich mich doch nicht so blenden lassen. Das wird mir niemals wieder passieren, das schwöre ich. |
=In Mora Sul= | =In Mora Sul= | ||
==Begrüßung== | ==Begrüßung== | ||
− | ;Angar: | + | ;Angar: Da bist du ja endlich. |
− | : | + | :Hast du doch noch den Weg zur [[Arena von Mora Sul|großen Arena]] von [[Mora Sul]] gefunden? |
===Kennen wir uns?=== | ===Kennen wir uns?=== | ||
− | ; | + | ;Held: Kennen wir uns? |
− | ;Angar: | + | ;Angar: Die [[Orks]] haben dir deinen Schädel wohl ganz schön durchgeschüttelt, was? |
− | : | + | :Du solltest deinen Kopf nicht immer hinhalten, mein Freund. |
− | : | + | :Ich bin mit dir auf deinem [[Esmeralda|Schiff]] hierhergekommen. |
− | : | + | :Wir haben auf der [[Insel Khorinis]] zusammen gekämpft. |
− | : | + | :Früher gehörte ich zum [[Sektenlager]] und war [[Templer]] in der [[Minenkolonie]]. |
− | : | + | :Na? Klingelt's? |
===Der Held erinnert sich an Angar=== | ===Der Held erinnert sich an Angar=== | ||
− | ;Held: | + | ;Held: [[Angar]]! Wie kommst du hierher? |
− | ;Angar: | + | ;Angar: Naja, ich bin die [[Küste]] rauf und schon war ich hier. |
− | : | + | :Hab ein paar Kämpfe in der Arena hier gemacht und im nu war ich Champion von Mora Sul. |
− | : | + | :Schade, dass du meinen Kampf gegen [[Orknarok]] nicht gesehen hast. |
==Orknarok== | ==Orknarok== | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Erzähl mir von deinem Kampf mit Orknarok. |
;Angar: Also, pass auf. Zuerst tauschen wir beide ein paar Schläge aus, tasten uns ab,... | ;Angar: Also, pass auf. Zuerst tauschen wir beide ein paar Schläge aus, tasten uns ab,... | ||
− | : | + | :...wuchtige Schläge treffen mich, ich versuche zu blocken... |
− | : | + | :...und ich gehe zu Boden... |
− | : | + | :...dann wirbelt er die Axt, als wäre es eine Feder... |
− | : | + | :...ich rappel mich hoch... |
− | : | + | :...schlage ihm die Parade weg... |
− | : | + | :...und erwische ihn voll aus der Drehung! |
− | : | + | :Das war's dann. Und dann haben sie mich zum Champion erklärt. |
==Beibringen== | ==Beibringen== | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Mit [[Waffen]] hast du's immer noch drauf, was? |
− | ;Angar: | + | ;Angar: Ich kann dir noch ein paar Sachen zeigen. |
===Hat man Angar schon besiegt=== | ===Hat man Angar schon besiegt=== | ||
− | ;Angar: | + | ;Angar: Obwohl ich nicht glaube, dass du es nötig hast. |
==Ruhe== | ==Ruhe== | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Offensichtlich hast du dich noch nicht zur Ruhe gesetzt. |
− | ;Angar: | + | ;Angar:Ja, du hast Recht. Ich sammle noch ein bisschen Startkapital. |
− | : | + | :Aber ich fürchte, solange der [[Krieg der Götter]] nicht entschieden ist, werde ich auch keine Ruhe finden. |
− | : | + | :Ich bin schon froh, dass wir von dieser verfluchten Insel Khorinis runter sind. |
==Der Champion== | ==Der Champion== | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Champion von Mora Sul zu sein, bedeutet den Jungs hier schon einiges, was? |
− | ;Angar: | + | ;Angar:Naja. Die Idioten hier waren ja auch nie in der [[Minenkolonie]]. |
− | : | + | :Im Vergleich zu den [[Schlachten mit den Gardisten|Schlachten]] mit den [[Gomez' Garde|Gardisten]] von damals sind die Arenakämpfe hier ein Witz. |
− | : | + | :Das einzig Interessante daran ist der Preis für den Champion: Die [[Mondklinge]]. |
− | : | + | :Tolle [[Waffe]]. |
===Ist man der Champion=== | ===Ist man der Champion=== | ||
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==Wie war der Kampf== | ==Wie war der Kampf== | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Wie hab ich mich geschlagen? |
− | ;Angar: | + | ;Angar: Mann, du hast es immer noch drauf, was? |
− | : | + | :Ich gratuliere. Du bist jetzt der neue Champion von Mora Sul. |
− | : | + | :Wird vielleicht doch Zeit, dass ich mich zur Ruhe setze. |
− | + | ||
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Version vom 19. März 2021, 21:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Innerhalb der Barriere
Lehrer nur als Templer
- Held
- Kannst du mich trainieren?
- Angar
- Du willst ein starker Kämpfer werden und bist auf der Suche nach jemandem, der dich unterweist.
- Das ist gut. Aber ich bin NICHT derjenige, den du suchst.
- Ich opfere meine Zeit nur denen, die dem heiligen Kreis der Templer angehören.
Aufnahme Templer
- Held
- Wie werde ich in den Kreis der Templer aufgenommen?
- Angar
- Du musst eine Zeit lang als Novize gedient haben, um deinen Glauben an den Schläfer unter Beweis zu stellen.
- Dann kehre zu mir zurück, und ich werde dich unterweisen.
Lehrer als Mitglied
- Held
- Kannst du meine Stärke und mein Geschick trainieren?
- Angar
- Kampfkraft und Wendigkeit sind die Voraussetzungen für jeden Kämpfer.
Templer
Noch nicht bereit
- Held
- Ich möchte Templer werden!
- Angar
- Du bist noch nicht bereit. Wenn du erfahrener geworden bist, werde ich dich aufnehmen.
bereit
- Angar
- Die Zeit ist gekommen, da du aufgenommen wirst.
- Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes.
- Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein.
- Es freut mich, dass du es in so kurzer Zeit geschafft hast, so weit zu kommen, dass du nun bereit bist, einer der Unseren zu werden.
- Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung.
- Gehe nun zu Gor Na Toth am Übungsplatz. Er wird dir deine neue Rüstung geben.
Zweihand I
- Held
- Ich möchte den Umgang mit dem Zweihänder lernen.
- Angar
- Der Kampf mit zweihändigen Waffen setzt nicht nur ein Mindestmaß an Stärke und Geschick voraus.
- Um eine zweihändige Waffe zu führen, musst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist beherrschen.
- Nur wenn du Körper und Geist ganz beherrscht, kannst du das Talent lernen.
- Konzentration ist der Schlüssel. Körper und Geist verschmelzen in Konzentration zusammen.
Zweihand II
- Held
- Ich möchte mehr über den zweihändigen Kampf lernen.
- Angar
- Den Tanz mit der Klinge beherrscht du nun. Jetzt werde ich dir die Meisterschaft des Kampfes zeigen.
- Nutze deine geistige Kraft, um die Bewegungen des Gegners vor dem Angriff zu erkennen.
- Zu wissen, wie dein Gegner kämpft, ist der halbe Sieg über ihn.
- Sei schnell, deine Bewegungen müssen überraschend und fließend sein, deine Schläge präzise und hart.
- Lerne den Schmerz zu ignorieren. Dein Wille ist es, der letztendlich über den Ausgang des Kampfes entscheidet.
- Bewahre die Ruhe. Nur wenn du ruhig und konzentriert in einen Kampf gehst, wirst du ihn auch überleben.
- Setze dein Talent mit Vorsicht ein. Und denke daran: Wer den Kampf fordert, kommt durch den Kampf um.
Nach der großen Beschwörung
- Held
- Wie geht es jetzt weiter?
- Angar
- Die Vision war sehr verschwommen und gab mehr Rätsel auf, als dass sie uns Antworten brachte.
- Aber eines war klar. Mann konnte einen Ork in einer Höhle erkennen. Es gibt eine alte verlassene Kultstätte der Orks ganz hier in der Nähe.
- Früher haben dort die Orks ihre Verstorbenen beigesetzt, daher nennen wir dieses Höhlensystem den Ork-Friedhof.
- Der Guru Baal Lukor ist mit einigen Templern dorthin aufgebrochen. Vielleicht finden wir dort etwas, das uns hilft, die Vision besser zu verstehen.
- Ich brauche jemanden, der dort nach dem Rechten sieht und mir von der Situation berichtet.
- Held
- Warum gehst du nicht selber? Du bist doch der Anführer der Templer!
- Angar
- Meine Aufgabe ist es, den Erleuchteten zu schützen. Ich bleibe hier bei Y'Berion und wache über ihn.
- Du hast dem Lager schon große Dienste erwiesen. Ich vertraue dir mehr als jedem anderen hier.
- Ich bitte dich, gehe zum Ork-Friedhof und berichte mir, was die Templer dort gefunden haben.
Belohnung einfordern
- Held
- Was springt für mich dabei raus?
- Angar
- Du willst Erz? Anscheinend habe ich mich in dir getäuscht. Aber ich brauche dich. Hier, 100 Erz. Mehr gibt es nicht!
Sofort los
- Held
- Ich mache mich sofort auf den Weg!
- Angar
- Bevor du losgehst, nimm diesen Ring. Er möge dich im Kampf schützen!
Standort Ork-Friedhof
- Held
- Wo ist der Ork-Friedhof?
- Angar
- Nicht weit von hier. Der Novize Talas kennt den Weg. Du findest ihn unten auf dem Vorplatz des Tempels. Er wird dich dort hinführen.
Zurück vom Ork-Friedhof
- Held
- Ich war im Ork-Friedhof. Dort gibt es NICHTS. Keinen Schläfer, kein Zeichen, gar nichts.
- Angar
- Was ist mit Baal Lukor und den Templern?
- Held
- Sie sind alle tot.
- Angar
- Tot? Aber warum, was ist dort vorgefallen?
- Held
- Im gesamten Höhlensystem wimmelte es von Orks. Sie haben alle Templer getötet.
- Baal Lukor und ich, wir haben überlebt, aber auf einmal drehte Baal Lukor völlig durch.
- Er schrie, der Schläfer hätte ihm befohlen, mich zu töten, und das wollte er dann auch tun.
- Angar
- Offensichtlich kam er mit der großen Enttäuschung, nichts gefunden zu haben, nicht zurecht.
- Ich glaube nicht, dass der Einfluss des Schläfers solch grausame Taten verursacht.
- Es darf nicht ... darf nicht ... EGAL!
- Die Hauptsache ist, dass Baal Lukor in seinem Wahn keinen Erfolg hatte.
- Y'Berion ist nun unsere einzige Hoffnung.
Y'Berion
- Held
- Wie steht es um Y'Berion?
- Angar
- Er wird nicht von alleine erwachen. Und er wird immer schwächer. Ich weiß, wie ich ihn wachbekommen kann, aber dazu brauche ich deine Hilfe.
- Held
- Was ist zu tun?
- Angar
- Besorge mir die Heilkräuter aus dem Sumpf. Fünf von der stärksten Sorte sollten genügen!
- Und bitte beeile dich!
Heilkräuter
- Held
- Wo findet man solche Pflanzen?
- Angar
- Suche im Sumpf hinter dem Lager. Du musst sehr tief hineingehen aber pass auf, dass dich die Sumpfhaie nicht erwischen.
- Und jetzt verliere nicht noch mehr Zeit. Geh!
- Held
- Wie kann ich diese Kräuter erkennen?
- Angar
- Sie sehen aus wie ein Stern und tragen acht grüne und orangefarbene Blätter.
- Nun geh aber los.
Nicht genug
- Held
- Ich habe noch nicht genug Heilkräuter gefunden.
- Angar
- Vielleicht hat auch Fortuno, der Kräuterhändler, zurzeit einige davon in seinen Regalen.
- Beeil dich. Ich brauche fünf Stück. Y'Berion bleibt nicht mehr viel Zeit.
Genug gefunden
- Held
- Ich habe die Heilkräuter für Y'Berion.
- Angar
- Gut gemacht. Als du unterwegs warst, ist Y'Berion kurzzeitig erwacht.
- Held
- Hat er was gesagt?
- Angar
- Ja, er sagte, das der Schläfer nicht der ist, für den wir ihn halten. Wir dürfen nicht weiter versuchen, ihn zu erwecken.
- Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es noch nicht zu spät für Y'Berion ist.
Y'Berion ist tot und der Ausbruchsplan
- Angar
- Y'BERION IST TOT. Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!
- Selbst deine schnelle Hilfe konnte seinen Tod nicht mehr verhindern!
- Held
- Was jetzt, Cor Angar?
- Angar
- Ich habe Y'Berion immer vertraut. Kurz bevor er starb, legte er all seine Hoffnungen in den Ausbruchsplan der Wassermagier.
- Dann sollten wir die Wassermagier bei ihrem Vorhaben unterstützen.
- Sie werden den Fokus und den Almanach benötigen. Beides befindet sich noch in Cor Kaloms Besitz.
- Held
- Wo ist Cor Kalom?
- Angar
- Er ist mit einigen Templern völlig zornerfüllt aufgebrochen, um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden.
- Held
- Verdammt, wie sollen wir jetzt an den Fokus kommen?
- Angar
- Ich schätze, er ließ Buch und Fokus in seinem Labor zurück. Hier ist der Schlüssel für seine Truhe.
Teleport Sumpflager
- Angar
- Einen Moment noch!
- Held
- Ja?
- Angar
- Nimm diese Zauberrune als Zeichen unseres Dankes für deine großen Taten.
- Damit kannst du dich jederzeit schnell und bequem auf unseren Tempelvorplatz teleportieren.
- Held
- Ich danke dir!
Nach dem Fall der Barriere
In der Burg im Minental
Wiedersehen
- Held
- Kenne ich dich nicht? Du bist Cor Angar, du warst Templer im Sumpflager.
- Angar
- (resigniert) Nenn mich Angar. Meinen Titel habe ich abgelegt. Die Bruderschaft des Schläfers hat sich aufgelöst.
- Seltsam, aber du kommst mir auch irgendwie bekannt vor. Ich kann mich aber kaum an dich erinnern.
- Held
- Was ist los mit dir?
- Angar
- (winkt ab) Ach. Ich habe schon lange nicht mehr richtig schlafen können. Ständig diese Alpträume.
Über das Ende des Sumpflager
- Held
- Was ist mit den anderen aus dem Sumpflager passiert?
- Angar
- Das Letzte, an das ich mich erinnere, ist, dass die Barriere von einem Nerven zerfetzenden Schrei begleitet in sich zusammen fiel.
- Von panischer Angst gepackt fielen wir zu Boden und krümmten uns vor Schmerzen. Diese Stimmen. Sie wurden immer lauter.
- Und dann, als es vorbei war, verfielen sie alle dem Wahnsinn und verschwanden laut schreiend in der grauen Nacht.
- Ich hab sie nie wieder gesehen.
Am Stonehenge
Bengars Hof
Angar erfährt die Wahrheit
- Held
- Die Bruderschaft des Schläfers ist dem Bösen verfallen.
- Deine ehemaligen Freunde aus dem Sumpflager wandeln in schwarzen Kutten über das Land und sind ziemlich sauer auf alles, was sich bewegt.
- Angar
- Wovon redest du da?
- Held
- Sie dienen jetzt dem Feind und sind nur noch seelenlose Krieger des Bösen.
- Angar
- Bei allen Göttern. Hätte ich mich doch nicht so blenden lassen. Das wird mir niemals wieder passieren, das schwöre ich.
In Mora Sul
Begrüßung
- Angar
- Da bist du ja endlich.
- Hast du doch noch den Weg zur großen Arena von Mora Sul gefunden?
Kennen wir uns?
- Held
- Kennen wir uns?
- Angar
- Die Orks haben dir deinen Schädel wohl ganz schön durchgeschüttelt, was?
- Du solltest deinen Kopf nicht immer hinhalten, mein Freund.
- Ich bin mit dir auf deinem Schiff hierhergekommen.
- Wir haben auf der Insel Khorinis zusammen gekämpft.
- Früher gehörte ich zum Sektenlager und war Templer in der Minenkolonie.
- Na? Klingelt's?
Der Held erinnert sich an Angar
- Held
- Angar! Wie kommst du hierher?
- Angar
- Naja, ich bin die Küste rauf und schon war ich hier.
- Hab ein paar Kämpfe in der Arena hier gemacht und im nu war ich Champion von Mora Sul.
- Schade, dass du meinen Kampf gegen Orknarok nicht gesehen hast.
Orknarok
- Held
- Erzähl mir von deinem Kampf mit Orknarok.
- Angar
- Also, pass auf. Zuerst tauschen wir beide ein paar Schläge aus, tasten uns ab,...
- ...wuchtige Schläge treffen mich, ich versuche zu blocken...
- ...und ich gehe zu Boden...
- ...dann wirbelt er die Axt, als wäre es eine Feder...
- ...ich rappel mich hoch...
- ...schlage ihm die Parade weg...
- ...und erwische ihn voll aus der Drehung!
- Das war's dann. Und dann haben sie mich zum Champion erklärt.
Beibringen
- Held
- Mit Waffen hast du's immer noch drauf, was?
- Angar
- Ich kann dir noch ein paar Sachen zeigen.
Hat man Angar schon besiegt
- Angar
- Obwohl ich nicht glaube, dass du es nötig hast.
Ruhe
- Held
- Offensichtlich hast du dich noch nicht zur Ruhe gesetzt.
- Angar
- Ja, du hast Recht. Ich sammle noch ein bisschen Startkapital.
- Aber ich fürchte, solange der Krieg der Götter nicht entschieden ist, werde ich auch keine Ruhe finden.
- Ich bin schon froh, dass wir von dieser verfluchten Insel Khorinis runter sind.
Der Champion
- Held
- Champion von Mora Sul zu sein, bedeutet den Jungs hier schon einiges, was?
- Angar
- Naja. Die Idioten hier waren ja auch nie in der Minenkolonie.
- Im Vergleich zu den Schlachten mit den Gardisten von damals sind die Arenakämpfe hier ein Witz.
- Das einzig Interessante daran ist der Preis für den Champion: Die Mondklinge.
- Tolle Waffe.
Ist man der Champion
- Angar
- Aber das weißt du ja selbst. DU bist ja jetzt der Champion.
Wie war der Kampf
- Held
- Wie hab ich mich geschlagen?
- Angar
- Mann, du hast es immer noch drauf, was?
- Ich gratuliere. Du bist jetzt der neue Champion von Mora Sul.
- Wird vielleicht doch Zeit, dass ich mich zur Ruhe setze.