Krokodile: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt) |
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Gothic 3 von Botling L-001 durch Gothic III ersetzt) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Bild:Krokodil.jpg|350px|right|thumb|Ein Krokodil an der Küste von Bakaresh]] | [[Bild:Krokodil.jpg|350px|right|thumb|Ein Krokodil an der Küste von Bakaresh]] | ||
− | '''Krokodile''' sind große [[Reptilien]].<ref>[[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talent Reptilienhäute nehmen]] - [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]]; {{ref|3}}</ref> Auf der [[Insel Khorinis]] werden sie '''Alligatoren''' genannt.<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Bestiarium (Gothic | + | '''Krokodile''' sind große [[Reptilien]].<ref>[[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talent Reptilienhäute nehmen]] - [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]]; {{ref|3}}</ref> Auf der [[Insel Khorinis]] werden sie '''Alligatoren''' genannt.<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Bestiarium (Gothic III)|Alligatoren=Krokodile]]; {{ref|3H}}</ref> |
− | Mit ihren hundert [[Zähne]]n gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist.<ref>[[Bestiarium (Gothic | + | Mit ihren hundert [[Zähne]]n gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist.<ref>[[Bestiarium (Gothic III)|Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas]]; {{ref|3H}}</ref> Ihr Fleisch ist zäh.<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Zähes Alligatorfleisch]]; {{ref|2A}}</ref> Die Zähne und das Leder können als [[Trophäen]] entnommen werden.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Bestiarium (Gothic III)|Hundert Zähne]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talent Zähne, Krallen und Hörner]]; {{ref|3H}}</ref> |
Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von [[Myrtana]] und den wenigen Oasen [[Varants]] können sie gefunden werden.<ref>[[:Datei:Krokodil.jpg|Sichtung in Varant]]; {{ref|3}}</ref> Im [[Tal Jharkendar]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]], wo sich die [[Gregs Mannschaft|Mannschaft]] von [[Greg]] niedergelassen hatten<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Piraten|Piraten leben hier seit Jahren]]; {{ref|2A}}</ref>, gab es früher noch Alligatoren. Der [[Pirat]] [[Alligator Jack]] hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Früher Jagd auf Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref> | Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von [[Myrtana]] und den wenigen Oasen [[Varants]] können sie gefunden werden.<ref>[[:Datei:Krokodil.jpg|Sichtung in Varant]]; {{ref|3}}</ref> Im [[Tal Jharkendar]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]], wo sich die [[Gregs Mannschaft|Mannschaft]] von [[Greg]] niedergelassen hatten<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Piraten|Piraten leben hier seit Jahren]]; {{ref|2A}}</ref>, gab es früher noch Alligatoren. Der [[Pirat]] [[Alligator Jack]] hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.<ref>[[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Früher Jagd auf Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref> |
Version vom 8. Mai 2023, 22:07 Uhr
Krokodile sind große Reptilien.[1] Auf der Insel Khorinis werden sie Alligatoren genannt.[2][3]
Mit ihren hundert Zähnen gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist.[4] Ihr Fleisch ist zäh.[5] Die Zähne und das Leder können als Trophäen entnommen werden.[6][7]
Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von Myrtana und den wenigen Oasen Varants können sie gefunden werden.[8] Im Tal Jharkendar von Khorinis, wo sich die Mannschaft von Greg niedergelassen hatten[9], gab es früher noch Alligatoren. Der Pirat Alligator Jack hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.[10]
Mit einem Verwandlungstrank ist es möglich, sich in ein Krokodil zu verwandeln. Dafür werden Wasser, zwei Blutschilf und ein seltsamer Pilz benötigt.[11]
Einzelnachweise
- ↑ Talent Reptilienhäute nehmen - Krokodilleder; in Gothic 3
- ↑ Alligatoren; in Die Nacht des Raben
- ↑ Alligatoren=Krokodile; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Zähes Alligatorfleisch; in Die Nacht des Raben
- ↑ Krokodilleder; in Gothic 3
- ↑ Hundert Zähne - Talent Zähne, Krallen und Hörner; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Sichtung in Varant; in Gothic 3
- ↑ Piraten leben hier seit Jahren; in Die Nacht des Raben
- ↑ Früher Jagd auf Alligatoren; in Die Nacht des Raben
- ↑ Verwandlung Krokodil; in Gothic 3