Festland: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
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Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von [[Assassinen]] bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Durch die Wüste ziehen [[Nomaden]]stämme ohne festen Wohnsitz. | Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von [[Assassinen]] bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Durch die Wüste ziehen [[Nomaden]]stämme ohne festen Wohnsitz. | ||
− | + | In Folge des [[Zweiter Orkkrieg|zweiten Orkkriegs]] verlor Myrtana die Kontrolle über seine Provinzen und sie wurden wieder unabhängig.<ref>Zur Zeit des Spiels sind sie unabhängige Länder ohne Abhängigkeit von Myrtana; {{ref|3}}</ref> | |
− | Sämtliche drei Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]] | + | Sämtliche drei Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]]. |
Weinkenner werden die Reben des [[Archolos]] schätzen, an diesem Berg wächst der beste Wein Myrtanas.<ref>[[Der Geist des Weines (Schrift)]]</ref> | Weinkenner werden die Reben des [[Archolos]] schätzen, an diesem Berg wächst der beste Wein Myrtanas.<ref>[[Der Geist des Weines (Schrift)]]</ref> |
Version vom 3. November 2019, 18:48 Uhr
Das Festland, welches Midland genannt wird, ist der Name des Kontinentes, auf dem Myrtana, Nordmar und Varant sowie die Nordlande liegen. Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.
Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orkjäger beheimatet sind. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, Erz einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.
In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das vor einem Jahrzehnt die Reiche Nordmar, Varant und die Südlichen Inseln eroberte und zum Teil des Reiches machte.[1]
Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von Assassinen bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Durch die Wüste ziehen Nomadenstämme ohne festen Wohnsitz.
In Folge des zweiten Orkkriegs verlor Myrtana die Kontrolle über seine Provinzen und sie wurden wieder unabhängig.[2]
Sämtliche drei Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer.
Weinkenner werden die Reben des Archolos schätzen, an diesem Berg wächst der beste Wein Myrtanas.[3]
Einzelnachweise
- ↑ 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Zur Zeit des Spiels sind sie unabhängige Länder ohne Abhängigkeit von Myrtana; in Gothic 3
- ↑ Der Geist des Weines (Schrift)