A:Materialien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
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| Armschienen des Streiters || +50 Rüstung, +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +12 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration || | | Armschienen des Streiters || +50 Rüstung, +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +12 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration || | ||
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+ | | Armschienen der Meisterschaft || +50 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Nahkampfkraft, +15 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft, +2 Lebensregeneration || | ||
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| Orkzahn-Talisman || +7 Mana || Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt | | Orkzahn-Talisman || +7 Mana || Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt | ||
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| Ring des Magiers || +40 Mana, +30 Magiekraft, +4 Manaregeneration || | | Ring des Magiers || +40 Mana, +30 Magiekraft, +4 Manaregeneration || | ||
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+ | | Ring des Paladins || +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +20 Rüstung, +12 Nahkampfkraft || Nachdem der Kreis des Feuers erste Erfolge mit der Herstellung von erschwinglichen Magierringen erzielt hatte, begannen seinen Mitglieder, ebenfalls mächtige Ringe für die Paladine des Innosordens herzustellen. Der ehemalige Besitzer dieses Rings musste, jedoch lernen, dass seine Macht allein nicht ausreicht, einen Dämon zu besiegen. | ||
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+ | | Ring des Erzmagiers || +60 Mana, +40 Magiekraft, +20 Lebensenergie, +6 Manaregeneration || Dieser Ring ist ein Unikat, und befand sich einst im Besitz des Erzmagiers Pyrokar. Er hätte ihn niemals freiwillig abgelegt. | ||
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Version vom 12. Februar 2022, 23:03 Uhr
Ich mach die Liste hier in einem halbernstgemeinten Arcania-Durchlauf. Es werden Dinge fehlen. Und das nicht zu knapp.
Außerdem übernehme ich nicht alle Inventarbeschreibungen 1:1. Manche lass ich weg, manche kürze ich. Die längeren sind original.
Und bei Zutaten hab ich oft die Anzahl vergessen.
Inhaltsverzeichnis
Nahkampfwaffen
Einhand | Nahkampfkraft | Effekt | Anmerkung |
---|---|---|---|
Kurzes Messer | 1 | ||
Schäbiger Knüppel | 1 | ||
Alte Zange | 2 | ||
Schartige Sichel | 2 | ||
Juju Jukuru | 4 | +2 Magiekraft | Fokus der Goblinschamanen |
Stumpfes Messer | 5 | ||
Rostiges Schwert | 5 | ||
Goblinkeule | 5 | ||
Morsche Keule | 6 | ||
Rostige Axt | 7 | ||
Blutnattern-Streitkolben | 7 | ||
Schäbiger Rabenschnabel | 8 | ||
Schwert der stewarker Miliz | 8 | ||
Diegos alte Machete | 9 | ||
Opferklinge | 10 | +5 Ausdauer | Eine Aura von Angst und Pein haftet dieser Waffe an |
Keule des Häuptlings | 13 | Keule eines Goblin-Häuptlings | |
Kurzschwert | 14 | +5 Ausdauer | Ein einfaches Kurzschwert wie es von Wachen, Milizionären und Räubern verwendet wird. |
Rostiges Langschwert | 15 | ||
Gulthards Beil | 16 | Mächtige Angriffe machen dreifachen statt doppeltem Schaden | |
Rabenschnabel | 16 | ||
Vulkanglas-Schwert | 16 | +5 Magiekraft, +1 Manaregeneration | |
Bartaxt | 17 | ||
Rostiges Paladinschwert | 17 | ||
Altes Falchion | 17 | ||
Langschwert | 20 | +10 Ausdauer | Eine klassische Waffe, die in Myrtana und Argaan stark verbreitet ist. |
Streitaxt | 21 | Streitäxte sind leichter und handlicher als Werkäxte, bieten jedoch immer noch mehr Durchschlagskraft als ein vergleichbares Schwert. | |
Verwitterte Klinge | 22 | ||
Streikolben | 22 | Diese gewöhnliche, aber effiziente Waffe wird von einigen setariffischen Rittern mit einer Schicht magischen Erzes veredelt, damit sie ihrem Stand entspricht. | |
Handaxt | 23 | Antwort der Nordmar-Barbaren auf das Kurzschwert | |
Bastardschwert | 24 | Diese Waffe stammt ursprünglich vom Festland und ist auch als "Anderthalbhänder" bekannt. Sie ist eine Weiterentwicklung des Landschwerts und kann auch zweihändig genutzt werden, doch auf Argaan wird diese Waffe noch bevorzugt mit einem Schild geführt. | |
Streithammer | 24 | ||
Varantinischer Säbel | 25 | Die schmale, gekrümmte Klinge ermöglicht einem schnelle Hiebe auszuführen, die tiefere Schnittwunden verursachen als ein Langschwert | |
Großschwert | 27 | ||
Erzgeschmiedetes Langschwert | 31 | Ein mit magischem Erz überzogenes Langschwert | |
Tanzender Säbel | 32 | Danteros varantischer Säbel | |
Orkanaxt | 32 | ||
Kalte Witwe | 34 | Drurhangs Schwert, getränkt im Blut seiner Opfer. | |
Erzgeschmiedete Streitaxt | 35 | +9 Magiekraft | Eine mit magischem Erz überzogene Streitaxt |
Nordmarschwert | 36 | ||
Erzgeschmiedetes Duellierschwert | 41 | ||
Schwert der Vergeltung | 40 | +20 Lebensenergie, +20 Ausdauer | Diese Klinge wurde nicht einfach mit magischem Erz überzogen, sondern komplett aus einer Erzlegierung geschmiedet und mit dem Zorn ihres Erschaffers genährt. Sie ist trotz ihrer massiven Klinge sehr leicht und rasiermesserscharf. Ihr hoher Erzanteil prädestiniert sie für einige sehr mächtige Verzauberungen |
Zweihand | Nahkampfkraft | Effekt | Anmerkung |
---|---|---|---|
Schäferstab | 2 | ||
Sense | 6 | ||
Hellebarde der stewarker Miliz | 6 | ||
Blutnattern-Schwert | 7 | ||
Heugabel | 8 | ||
Rostiger Bidenhänder | 9 | ||
Gesplittertes Obsidianschwert | 11 | ||
Stachelkeule der Silbersee-Orks | 14 | Diese in Burg Silbersee gefertigten Eisenkeulen wurden damals eigens für den Handel mit den Orks entwickelt. Ein gewiefter Schmied namens Welgard hatte in friedlichen Zeiten die geniale Idee gehabt, die Silbersee-Orks einfach nach ihrer Traumwaffe zu fragen... | |
Krush Zakach | 18 | Nordlande-Orks haben eine weitaus fortgeschrittenere Zivilisation als ihre primitiven Vettern auf den südlichen Inseln. Zu Rhobar IIs Zeiten war ihnen sogar gelunden, einen Großteil Myrtanas zu erobern. | |
Schartige Flamberge | 19 | ||
Grush'Gor | 21 | Diese Steinkeule ist die perfekte Verkörperung der Sumpfland-Orks: Hart, primitiv und brutal. | |
Orruks Schande | 22 | ||
Verwitterte Klinge | 22 | ||
Kalter Hass | 24 | Die Aura des kalten Hasses, die von dieser Waffe ausgeht, ist beinahe greifbar. Ihre Herkunft ist ein Mysterium, den Adanos' Werk wird sie nicht sein. | |
Bidenhänder | 25 | Der klassische Zweihänder | |
Ritterschwert | 26 | Eine edlere Form des Bidenhänders, in der Regel dem Adel vorbehalten. | |
Großer Streitkolben | 28 | ||
Henkersaxt | 29 | Eine zeremonielle Waffe, die für Hinrichtungen genutzt wird. | |
Der Boss | 30 | +10 Ausdauer | Wer mit Erhag verhandeln will, muss zuerst mit dem Boss reden... |
Meisterhafte Hellebarde | 30 | ||
Streitsaxt | 31 | +25 Ausdauer | Eine Weiterentwicklung der Hensersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld. |
Kriegshammer | 33 | Eine Weiterentwicklung der Hensersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld. | |
Barbarenschwert | 35 | Diese Waffe aus dem eisigen Nordmar wurde wahrscheinlich von einem Abenteurer nach Argaan gebracht. | |
Wallbrecher | 35 | ||
Var'Moks Grush'Gor | 36 | ||
Varantinischer Großsäbel | 37 | ||
Blutiger Schnitter | 40 | ||
Geflügelte Axt | 43 | Nur die besten und zähesten Krieger des nordmarischen Feuerclans dürfen diese mächtigen Äxte auch nur berühren. Die fanatischsten dieser Krieger lassen ihre Äxte mit einem Feuerzauber segnen, um ihre Hingabe für Innos zu demonstrieren. | |
Meisterhafter Krush Zakach | 45 | ||
Sturmschwert der Obsidiangarde | 43 | Die Klingen wurden vor Urzeiten von den Obsidianpriestern der schwarzen Schluchten gesegnet. | |
Erzgeschmiedete Flamberge | 58 | ||
Innos Zorn | 65 | +35 Mana, +21 Magiekraft | Diese Klinge wurde nicht einfach mit magischem Erz überzogen, sondern komplett aus einer Erzlegierung geschmiedet und mit dem Zorn ihres Erschaffers genährt. Sie ist trotz ihrer massiven Klinge sehr leicht und rasiermesserscharf. Ihr hoher Erzanteil prädestiniert sie für einige sehr mächtige Verzauberungen |
Fernkampfwaffen
Bogen | Fernkampfkraft | Effekt |
---|---|---|
Modriger Kurzbogen | 7 | |
Ivys Bogen | 12 | |
Kompositbogen | 16 | +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +2 Magiekraft |
Morscher Bogen | 16 | |
Kriegsbogen | 17 | |
Antiker Bogen | 26 | |
Knochenbogen | 28 | Aus dem Kammknochen eines Feuerwarans |
Edler Bogen | 43 | |
Bogen des Leids | 44 | +30 Mana, +5 Manaregeneration |
Munition | Effekt |
---|---|
Pfeile | |
Jagdpfeile | +4 Fernkampfkraft |
Kriegspfeile | +10 Fernkampfkraft |
Feuerpfeile | 100% Chance auf Brandschaden für 3 Sekunden |
Armbrust | Fernkampfkraft | Effekt | Anmerkung |
---|---|---|---|
Blutnattern-Armbrust | 7 | +2 Magiekraft | |
Leichte Armbrust | 13 | +2 Magiekraft | |
Miliz-Armbrust | 15 | ||
Ramponierte Armbrust | 18 | ||
Hertans Gnade | 19 | Im Gegensatz zu seinem Bruder Renwick ist sich Hertan nicht zu schade, bei der Drecksarbeit selber Hand anzulegen... | |
Schwere Armbrust | 20 | ||
Groms Armbrust | 21 | +4 Nahkamofkraft | Dieses Unikat gehörte einst dem ersten Jäger des Königs von Setarrif und ist mit einer Rune der Stärke versehen... |
Schwarzwasser-Armbrust | 24 | +10 Lebensnergie, +10 Mana, +6 Magiekraft, +3 Manaregeneration | |
Vollstrecker-Armbrust | 30 | +20 Mana, +7 Magiekraft, +4 Manaregeneration | |
Danteros Arbaleste | 34 | +20 Mana, +6 Magiekraft | Dantero ist zwar kein Magier, verfügt jedoch großes Geschick bei der Verwendung von Schriftrollen. Seine treue Armbrust unterstützt ihn dabei. |
Verstärkte Armbrust | 40 |
Munition | Effekt |
---|---|
Bolzen | |
Schwerer Bolzen | +4 Fernkampfkraft |
Belagerungsbolzen | +10 Fernkampfkraft |
Drachentöter-Bolzen | +10 Fernkampfkraft |
Schilde
Schild | Rüstung | Effekte | Anmerkung |
---|---|---|---|
Stewarker Milizschild | 12 | ||
Ramponierter Langspitzschild | 14 | ||
Rostiger Schild | 15 | ||
Grob mebalter Schild | 18 | ||
Schäbiger Silbersee-Schild | 18 | ||
Runder Holzschild | 20 | ||
Ramponierter Schild der setarrifischen Seegarde | 22 | ||
Eichenschild | 30 | +8 Mana, +3 Magiekraft | Dieser Schild ist nicht nur aus Eichenholz gefertigt, sondern trägt auch die Essenz des Waldes in sich. |
Großer Holzschild | 35 | ||
Wolfsschild | 40 | +15 Mana, +4 Magiekraft | Dieser magische Schild gehörte einst dem Oberhaupt der Waldläufergilde. Er ist kompakt und stört nicht beim Streifen durch die Wildnis. |
Beschädigter Duellierschild | 45 | ||
Blutnattern-Schild | 45 | +10 Lebensenergie | |
Goblin-Schild | 45 | +15 Ausdauer, +8 Lebensenergie, +4 Nahkampfkraft, +1 Lebensregeneration | Es ist kaum zu glauben, dass dieser Schild von Goblinhand gefertigt wurde. Trotz seiner primitiven Natur bietet er Dank potenter Verzauberungen guten Schutz. |
Rostiger Paladinschild | 48 | ||
Verwitterter Korshaan-Schild | 50 | ||
Schild der kalten Tränen | 50 | ||
Stewark-Schild | 50 | +8 Lebensenergie | Gehört zur Grundausrüstung stewarker Truppen. |
Modriger Weißaugenschild | 54 | ||
Langschild | 65 | +2 Ausdauerregeneration | Dieser Schildtyp ist eine Weiterentwicklung des Rundschilds und biete auch Schutz für die Oberschenkel |
Schwarzwasser-Schild | 65 | +5 Lebensenergie, +2 Lebensregeneration | Dieser primitive Schild wurde in Schwarzwasser gefertigt. Das Holz ist jedoch leicht und sehr robust und wurde von der magischen Natur Tooshoos durchtränkt. |
Fechtschild | 70 | +5 Lebensenergie, +5 Fernkampfkraft | |
Korshaan-Schild | 75 | +15 Lebensenergie, +25 Ausdauer | Dieser Schild stammt von der Nachbarinsel Argaans. Angeblich wurde er nicht von Menschenhand geschmiedet. |
Thorus' Rache | 85 | +3 Manaregeneration | Ein Schild unbekannten Ursprungs. Er scheint von desertierten Orksöldnern aus Setarrif verschleppt worden zu sein. |
Schild der setarrifer Seegarde | 100 | Diese massiven Stahlschilde bieten zwar hervorragenden Schutz, haben aber schon manch ein Mitglied der Seegarde auf den Meeresboden gezerrt. | |
Thorniarischer Schild | 100 | +30 Lebensenergie, +30 Ausdauer | |
Schild des Grolls | 130 | +20 Lebensenergie, +4 Lebensregeneration | Dieser Schild wurde komplett aus einer Erzlegierung geschmiedet und mit dem Groll seines Erschaffers genährt. Er ist sehr leicht und dennoch so gut wie undurchdringlich. Sein hoher Erzanteil prädestiniert ihn für einige sehr mächtige Verzauberungen |
Paladinschild | 180 | Aus einer Stahl-Erz-Legierung |
Rüstung
Gegenstand | Rüstung | Effekt | Anmerkung |
---|---|---|---|
Schwere Lederkluft | +20 | +5 Lebensenergie, +5 Mana, +1 Lebensregeneration | Ein Geschenk Diegos. In die Innenseite des Kragens sind winzige magische Runen geätzt und mit "MLT" signiert. |
Stewarker Gelehrtenrobe | +25 | +25 Mana, +6 Manaregeneration, +4 Lebensregeneration, +4 Magiekraft | Leichte Rüstung. Diese Roben aus schwerem Stoff bieten guten Schutz auf Reisen für den wandernden Gelehrten. Einige dieser Roben wurden aus Manapflanzenbast gewoben, was sie bei magiekundigen Trägern sehr beliebt macht. |
Stewarker Lederharnisch | +50 | +15 Lebensenergie, +15 Mana, +5 Lebensregeneration, +2 Fernkampfkraft | Mittelschwere Rüstung. Stewarker Späher und einige Mitglieder der Waldläufergilde bevorzugen diese Lederrüstung, die ein geschmeidiges und lautloses Fortbewegen ermöglicht. |
Stewarker Plattenpanzer | +75 | +25 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +2 Lebensregeneration | Schwere Rüstung. Ein Plattenpanzer mit myrtanischen Einflüssen. Während die Qualität seiner Verarbeitung nicht die der Rüstungen aus den Meisterschmieden des Kontinents erreicht, bietet er dennoch ausgezeichneten Schutz. |
Robe des Aspiranten | +50 | +55 Mana, +10 Manaregeneration, +5 Magiekraft | Leichte Rüstung. Magier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, müssen zunächst eine einfache Aspirantenrobe anlegen, als Zeichen, dass sie ihre alten Bande abgelegt haben. |
Lederpanzer des Jägers | +90 | +25 Lebensenergie, +25 Mana, +3 Lebensregeneration, +5 Fernkampfkraft, +4 Manaregeneration | Mittelschwere Rüstung. Diese Rüstung wurde aus den gegerbten Häuten von Lurkern, Waranen und Sumpfhaien gefertigt und mit Magie verstärkt. Sie bietet ausgezeichneten Schutz vor Wind, Witterung und Reißzähnen. |
Harnisch des Behüters | +120 | +45 Lebensenergie, +5 Ausdauerregeneration, +5 Lebensregeneration, +20 Ausdauer, +4 Nahkampfkraft | Schwere Rüstung. Obwohl Tooshoo möglicherweise die schlechtesten Schmiede Argaans hat, wurde diese Rüstung mit potenten Zaubern versehen, die sie widerstandfähiger machen als manch ein Plattenpanzer. |
Myrtanische Kriegsrobe | +90 | +75 Mana, +16 Manaregeneration, +12 Magiekraft | Leichte Rüstung. Diese Kriegsroben werden vom Tempel des Innos auf dem Festland gefertigt und sind mehr Rüstung als Robe. Der hohe Anteil an magischem Erz und Innos' Segen erlauben den Magiern in Rhobar IIIs Reihen, auch im dichten Getümmel ihre Zauber zu wirken. |
Myrtanischer Lederkürass | +140 | +50 Lebensenergie, +50 Mana, +4 Lebensregeneration, +5 Manaregeneration | Mittelschwere Rüstung. Diese Lederrüstung wurde mit gehärteten Stahlplatten verstärkt und wird von den Schützen, Spähern und Saboteuren des Königs getragen. Dank ihrer hervorragenden Verarbeitung und der überlegenen Qualität ihres Stahls bietet sie besseren Schutz als ein stewarker Plattenpanzer. |
Myrtanischer Prunkharnisch | +260 | +70 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +8 Lebensregeneration, +30 Ausdauer, +5 Nahkampfkraft | Schwere Rüstung. Diese mit magischem Erz legierten Rüstungen werden eigenhändig von den Meisterschmieden des Königs für seine Paladine geschmiedet. Sie sind praktisch unbezahlbar und von mundaner Rüstung nicht zu übertreffen. |
Robe des Schattenmagiers | +50 | +40 Mana, +12 Manaregeneration, +7 Magiekraft | Leichte Rüstung. Schattenmagier, die der Bruderschaft von Tooshoo betreten, finden oft einen Vorwand, ihre Aspirantenrobe vorzeitig abzulegen und tragen stolz die Farben des Beliar zur Schau. |
Setarrifische Tuchrüstung | +60 | +65 Mana, +14 Manaregeneration, +10 Magiekraft, +3 Lebensregeneration | Schwere Rüstung. Eine kunstvolle Kombination aus Stahl, Leder und Seide. Nur adlige Setarrifer können sich eine solche Rüstung leisten. |
Setarrifische Spangenrüstung | +140 | +50 Lebensenergie, +30 Ausdauer, +6 Lebensregeneration, +6 Ausdauerregeneration, +5 Nahkampfkraft | Schwere Rüstung. Eine kunstvolle Kombination aus Stahl, Leder und Seide. Nur adlige Setarrifer können sich eine solche Rüstung leisten. |
Geätzter Lederhelm | +10 | +2 Magiekraft | Riecht nach Säure und Schwefel |
Lederhelm | +20 | +2 Ausdauerregeneration | Einfacher Lederhelm aus Stewark |
Verzauberter Kammhelm | +25 | +10 Ausdauerregeneration, +4 Magiekraft | Ob dieser Helm einst einem Jäger gehörte, der zaubern wollte, oder einem Magier mit einem empfindlichen Kopf, ist nicht bekannt |
Schwerer stewarker Schaller | +35 | Dieser Schaller wurde von Rhonda gefertigt, in Vorbereitung auf den Krieg. | |
Setarrifischer Nasenhelm | +40 | +5 Fernkampfkraft, +10 Mana | |
Setarrifische Kriegshaube | +20 | +15 Mana, +8 Magiekraft, +7 Manaregeneration | Diese Helme wurden von Adanos gesegnet. Setarrifische Kampfmagier tragen sie in Kriegszeiten. |
Haube des Hexers | +20 | +6 Magiekraft, +5 Manaregeneration | |
Schwerer varantinischer Topfhelm | +55 | +1 Ausdauerregeneration | Diese Helme wurden durch eins von Vultus' Experimenten verstärkt. Zu seinem Leidwesen wollte er sie jedoch verflüssigen. |
Setarrifischer Brillenhelm | +60 | +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer | |
Verstärkte lederne Beckenhaube | +60 | +10 Fernkampf | |
Myrtanischer Stechhelm | +100 | ||
Innos' Segen | +120 | +80 Lebensregeneration, +30 Lebensenergie, +30 Ausdauer, +30 Mana, +20 Manaregeneration, +17 Nahkampfkraft, +17 Fernkampfkraft, +17 Magiekraft, +8 Ausdauerregeneration | Innos belohnt Fleiß und Beharrlichkeit mit einer majestätischen Ausstrahlung. Sein Stolz sei dein! |
Schwerer myrtanischer Visierhelm | +80 | +20 Ausdauer | |
Myrtanische Sturmhaube des Weisen | +40 | +15 Mana, +10 Magiekraft, +8 Manaregeneration |
Ausrüstung
Gegenstand | Effekt | Anmerkung |
---|---|---|
Gromars Glücksbringer | +1 Nahkampfkraft, +1 Fernkampfkraft, +1 Magiekraft | Zeichen von Gromars Segen. Findet man alle 30 Relikte winken Ruhm und Reichtum |
Goblin Armschiene | +15 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft | Für einen Goblin viel zu groß |
Molerat-Armschiene | +2 Fernkampfkraft, +1 Lebensregeneration | Aus Moleratleder |
Feldräuber Armschiene | Lebensenergie +15, Ausdauer +8, Rüstung +6, Lebensregeneration +2, Nahkampfkraft +2 | Aus dem Panzer eines Feldräubers gefertigt |
Blutfliegen-Armschienen | +10 Rüstung, +8 Lebensenergie, +8 Mana, +3 Ausdauerregeneration, +3 Nahkampfkraft, +3 Fernkampfkraft, +2 Lebensregenration | Aus einem Blutfliegenpanzer gefertigt und mit geringen Runen des Zorns versehen. |
Wolf-Armschienen | +20 Lebensenergie, +20 Mana, +20 Ausdauer, +3 Nahkampfkraft, +5 Fernkampfkraft, +2 Lebensregenration | Auf der Innenseite befindet sich eine Polsterung aus Wolfsfell. Auf die eingravierte Rune ähnelt einem Wolf. |
Armschienen des Lehrling | +7 Mana, +2 Magiekraft | Eine geringe Rune der Weisheit ist hier eingraviert |
Armschienen des Schutzes | +15 Lebensenergie, +10 Rüstung, +2 Lebensregeneration | Eine Schutzrune ist hier eingraviert |
Armschienen des Dickichts | +15 Lebensenergie, +15 Mana, +4 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration | Einfache Armschienen mit Naturmotiven. Sie scheinen einem Jäger oder Waldläufer gehört zu haben. |
Armschienen des Mondes | +15 Lebensenergie, +15 Mana, +4 Manaregeneration, +4 Magiekraft, +2 Lebensregeneration | Die eingravierten Runen werden von zwei Halbmonden eingerahmt. |
Armschienen der Nacht | +20 Lebensenergie, +20 Ausdauer, +20 Mana, +5 Fernkampfkraft, +3 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration | |
Armschienen der Genesung | +15 Lebensenergie, +2 Lebensregeneration | Mit geringen Runen der Heilung und der Lebenskraft versehen. |
Korshaan-Armschienen | +25 Lebensenergie, +25 Rüstung, +15 Ausdauer, +6 Manaregeneration, +4 Nahkampfkraft, +4 Fernkampfkraft, +4 Magiekraft, +2 Lebensregeneration | Die Armschienen sind alt und verwittert, die Runen fast verblasst. |
Obsidian-Armschienen | +20 Lebensenergie, +7 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration | |
Armschienen des Feldherrn | +35 Rüstung, +15 Lebensenergie, +12 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration | |
Armschienen der Morgenröte | +15 Lebensenergie, +8 Mana, +4 Manregeneration, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft | |
Armschienen der Wildnis | +30 Lebensenergie, +9 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration | |
Armschienen des Streiters | +50 Rüstung, +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +12 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration | |
Armschienen der Meisterschaft | +50 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Nahkampfkraft, +15 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft, +2 Lebensregeneration | |
Orkzahn-Talisman | +7 Mana | Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt |
Leuchtendes Amulett | +4 Mana, +1 Manaregenration | Leuchtet schwach im Dunkeln |
Amulett der Zähigkeit | Lebensenergie +7, Rüstung +6 | Kleines Amulett aus Granit |
Amulett des Schutzes | Lebensenergie +20, Rüstung +10 | In diesem Amulett ist eine Rune des Schutzes eingeätzt |
Sternenamulett | +15 Lebensenergie, +10 Mana, +10 Rüstung, +4 Magiekraft, +2 Manaregeneration, +1 Lebensregeneration | Kleiner Anhänger mit astralen Motiven |
Zweiköpfiges Amulett | +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Ausdauer, +15 Mana | Diese verwitterten Amulette sind sehr, sehr alt. Sie werden häufig in der Nähe von Ruinen gefunden und als Glückbringer verkauft. |
Amulett der Pirsch | +7 Lebensenergie, +2 Fernkampfkraft | Kleines Amulett aus Hirschhorn |
Insignie des Duellanten | +15 Rüstung, +4 Nahkampfkraft, +4 Fernkampfkraft, +3 Manaregeneration | Eine Auszeichnung der Kämpfergilde für jeden Zuschauer, der sich zum Zweikampf mit einem Gildenchampion traut. Während der Freiwillige zu jeder beliebigen Waffe greifen darf, ist der Gildenchampion nur mit einem Knüppel bewaffnet. In der Regel gewinnt er trotzdem. |
Uchi-Wao-Talisman | +25 Mana, +5 Magiekraft, +3 Manaregeneration | Uchi Wao! |
Erhags Talisman | +15 Ausdauer, +10 Lebensenergie, +4 Nahkampfkraft | Der Glücksbringer eines Nordlande-Orks, der sich von Thorus' Truppe abgespalten und die Silbersee-Orks unterjocht hat. |
Insignie der Jagd | +15 Lebensenergie, +6 Fernkampfkraft | |
Sumpfhai-Tasliman | +20 Rüstung, +4 Manaregeneration, + 3 Lebensregeneration | Dieser Talisman wurde aus einem Sumpfhai-Zahn geschnitzt. |
Snapper-Tasliman | +35 Rüstung, +25 Lebensenergie, +25 Mana, +10 Fernkampfkraft | Dieser Talisman wurde aus einem Snapperzahn geschnitzt. |
Lurker-Tasliman | +20 Rüstung, +4 Nahkampfkraft, + 3 Ausdauerregeneration | Dieser Talisman wurde aus einem Lurkerklaue geschnitzt. |
Schattenläufer-Tasliman | +100 Lebensenergie, +8 Nahkampfkraft | Dieser Talisman wurde aus dem Horn eines Schattenläufers geschnitzt. |
Sengendes Auge | +25 Rüstung, +8 Nahkampfkraft, +20 Lebensenergie, +20 Mana, +8 Fernkampfkraft, +8 Magiekraft | Auf den ersten Blick könnte man dieses Amulett für ein Innos-geweihtes myrtanisches Artefakt halten, doch die Machart ist altertümlich und fremd. |
Eschenholz-Amulett | +20 Mana, +10 Fernkampfkraft, +10 Magiekraft | In der Mythologie Stewarks und Setarrifs wird die Esche als Erster aller Bäume verehrt. Die Waldläufergilde hingegen betrachtet die Esche ganz nüchtern als das beste Bogenholz Argaans. |
Amulett der Wildnis | +20 Mana, +10 Fernkampfkraft, +2 Manaregeneration | Ein hölzernes Amulett mit filigranen Schnitzereien, die Bäume und ein verflochtenes Blätterdach abbilden. |
Lord Hagens Siegel | +30 Rüstung, +15 Lebensenergie, +10 Nahkampfkraft | Wenn man auf eine ganz bestimmte Stelle dieses unscheinbaren Amuletts drückt, klappt es auf, und Lord Hagens Siegel kommt zum Vorschein. |
Das gefrorene Herz | +20 Lebensenergie, +12 Nahkampfkraft, +12 Fernkampfkraft, +12 Magiekraft | Ein mysteriöses Artefakt, geborgen aus dem verschollenen Tempel im Weißaugengebirge. |
Weißaugen-Amulett | +50 Lebensenergie, +50 Mana, +30 Rüstung | Die Amulette wurden einst von den Ahn´Nosiri getragen, als Zeichen ihrer Verbundenheit mit ihrer Göttin |
Pyrokars Insignie | +30 Mana, +15 Magiekraft, +3 Manaregeneration | Das Abzeichen des obersten Magiers des Innos-Tempels in Thorniara. Was aus ihm geworden, ist nicht bekannt - seine Leiche wurde nie gefunden. |
Messingring | Magiekraft +5 | Winzige Runen der Macht sind darauf eingraviert |
Wespenring | Lebensenergie +5, Fernkampfkraft +2 | Eingefasstes Tierauge in Wespenform |
Wolkenleser | Magiekraft +7, Mana +5 | Aus der Innenseite steht "Wolkenleser". Die Machart ähnelt weder der auf dem Festland, noch der von Argaan |
Verzauberter Siegelring | Lebensenergie und Mana +7 | Ring des argaaner Adels |
Ring des Seefahrers | +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +10 Mana, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft | Dieser Ring stammt nicht von Argaan, sondern von dem benachbarten Volk der Sturmkrähen |
Ring des Novizen | +8 Mana, +12 Magiekraft | In Vorbereitung auf den Krieg hat Rhobar III. den Kreis des Feuers aufgefordert, die Entwicklung magischer Gegenstände voranzutreiben, um den Vorsprung Setarrifs einzuholen. Die ersten in Massen gefertigten Gegenstände waren erschwingliche, aber schwache Ringe, die inzwischen an Novizen verteilt werden. |
Liuvens Rings | +10 Magiekraft, +8 Mana, +3 Fernkampfkraft | Ein Geschenk von Renwick, aus besseren Zeiten. Liuven wird ihn nicht vermissen |
Zerkratzter Ring | Ein alter, zerkratzter Ring. Ein Händler könnte ihn eventuell aufpolieren und weiterverkaufen. | |
Waldläuferring | +10 Rüstung, +5 Fernkampfkraft | Obwohl diese Ringe keine offiziellen Abzeichen sind, werden sie so häufig von Waldläufern getragen, dass sich der Name "Waldläuferring" eingebürgert hat. |
Ring der Steinhaut | +20 Lebensenergie, +20 Rüstung, +15 Ausdauer | Dieser Ring ist bei Abenteurern sehr beliebt, nicht zuletzt weil er vor Mücke, Läusen und Flöhen schützt. |
Arkaner Ring | +15 Mana, +15 Magiekraft | Dieser Ring ist alt und unscheinbar, doch in ihm schlummert magische Kraft. |
Lord Tronters Siegelring | +20 Lebensenergie, +16 Magiekraft, +15 Mana, +6 Fernkampfkraft, +4 Nahkampfkraft, +2 Manaregeneretion, +1 Lebensregeneration | Das einzige verbliebene Vermächtnis des ehemaligen myrtanischen Statthalters Argaans. Dieser Ring lag viele Jahre vergessen in Burg Silbersee versteckt, bis er von einem schlauen Kopf geborgen wurde. |
Eichenherzring | +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +5 Nahkampfkraft, +1 Lebensregeneration | |
Ring des Hohepriester | +22 Magiekraft, +20 Mana, +2 Manaregeneration | Ein Ring aus uralten Zeiten... |
Ring des Mystikers | +19 Magiekraft, +20 Mana | Dieser Ring scheint in Tooshoo hergestellt worden zu sein; der Goldschmied war nicht besonders geschickt, aber die Verzauberung ist von sehr hoher Qualität. |
Ulu-Mulu-Ring | +25 Lebensenergie, +25 Mana, +15 Ausdauer, +5 Nahkampfkraft, +3 Ausdauerregeneration | Ein Abenteurer aus Khorinis hat einst versucht, Frieden mit dem Knochenbrecher-Stamm zu schließen. Er wurde erschlagen, verspeist und zu Schmuck verarbeitet, der nach seinen letzten panischen Schreien benannt wurde. |
Snapperring | +12 Lebensenergie, +12 Mana, +6 Fernkampfkraft | Ein Knochenring, gefertigt aus der Schwanzspitze eines Snappers. Er ist poliert und mit winzigen Runen versehen. |
Ring der Weitsicht | +30 Rüstung, +20 Lebensenergie, +20 Mana, +8 Fernkampfkraft, +3 Nahkampfkraft, +3 Magiekraft | Dieser Ring schärft Sinne und Verstand. Die Mönche auf der Meeresklippe verwenden ihn bei einigen asketischen Übungen, doch manch ein Späher würde für ihn töten. |
Ring der Zweifaltigkeit | +25 Mana, +3 Fernkampfkraft, +3 Nahkampfkraft, +24 Magiekraft, +3 Manaregeneration | Dieser Ring besteht aus zwei verschlungenen Bändern, einem Hellen und einem dunklen. |
Drachenknochenring | +20 Mana, +26 Magiekraft, +2 Manaregeneration, +2 Rüstung, +20 Lebensenergie | Dieser Ring wurde aus einem Wirbelknochen des letzten Drachen Argaans geschnitzt. Ein Echo seiner Macht verweilt. |
Ring der eisernen Faust | +50 Mana, +10 Nahkampfkraft, +7 Manaregeneration | |
Ring der Wälder | +40 Lebensenergie, +12 Fernkampfkraft | |
Ring des Magiers | +40 Mana, +30 Magiekraft, +4 Manaregeneration | |
Ring des Paladins | +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +20 Rüstung, +12 Nahkampfkraft | Nachdem der Kreis des Feuers erste Erfolge mit der Herstellung von erschwinglichen Magierringen erzielt hatte, begannen seinen Mitglieder, ebenfalls mächtige Ringe für die Paladine des Innosordens herzustellen. Der ehemalige Besitzer dieses Rings musste, jedoch lernen, dass seine Macht allein nicht ausreicht, einen Dämon zu besiegen. |
Ring des Erzmagiers | +60 Mana, +40 Magiekraft, +20 Lebensenergie, +6 Manaregeneration | Dieser Ring ist ein Unikat, und befand sich einst im Besitz des Erzmagiers Pyrokar. Er hätte ihn niemals freiwillig abgelegt. |
Essbares
Gegenstand | Effekt | Anmerkung |
---|---|---|
Hanfbandagen | +100 Lebensenergie | In Essig getränkte Bandagen. |
Leinenbandagen | +250 Lebensenergie | In Wein und Honig getränkte Bandagen. |
Seidenbandagen | +500 Lebensenergie | Mit heilender Salbe bestrichen |
Brot | +7 Lebensenergie | |
Käse | +26 Lebensenergie | |
Apfel | +5 Lebensenergie | |
Saurer Apfel | +10 Lebensenergie | |
Rubinapfel | +10 Lebensenergie | Diese Frucht sieht einem Apfel entfernt ähnlich, hat aber eine ledrige Haut, die viele kleine, in weißer Gallerte gebettete Kerne umschließt. |
Feshyrfrucht | +5 Lebensenergie | Auf Feshyr auch "Melgans Auge" genannt |
Blaubeeren | +14 Lebensenergie | Nahrungsmittel und Alchemiezutat |
Rotbeeren | +25 Lebensenergie | |
Gurke | +10 Lebensenergie | |
Aubergine | +13 Lebensenergie | |
Karotte | +8 Lebensenergie | |
Papaya | +22 Lebensenergie | |
Melone | +21 Lebensenergie | |
Gelbe Paprika | +25 Lebensenergie | |
Rote Paprika | +26 Lebensenergie | |
Süßwurz | +17 Lebensenergie | |
Sumpfschoten | +16 Lebensenergie | |
Gegrilltes Fleisch | +10 Lebensenergie | |
Feueriger Schenkel | +25 Lebensenergie | |
Gegrilltes Minecrawlerfleisch | +40 Lebensenergie | |
Schattenläufer-Steak | +30 Lebensenergie | |
Gegrillter Hähnchenschenkel | +25 Lebensenergie | |
Wurst | +13 Lebensenergie | Nahrung. Was gibt es an in Darm gestopften Fleischresten nicht zu mögen? |
Stockfisch | +15 Lebensenergie | Getrockneter Kabeljau |
Fleischragout | +14 Lebensenergie | Zartes Fleisch und Thymian |
Stewarker Schmortopf | +15 Lebensenergie | Herzhafte Mahlzeit aus Fleisch und Äpfeln |
Brackwassersuppe | +23 Lebensenergie | |
Fleischwanzenragout | +50 Lebensenergie | |
Stewarker Apfelessig | +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +2 Fernkampfkraft für 60 Sekunden | Herb und Sauer |
Geringer Heiltrank | +60 Lebensenergie | |
Heiltrank | +100 Lebensenergie | |
Starker Heiltrank | +140 Lebensenergie | |
Potenter Heiltrank | +200 Lebensenergie | |
Mächtiger Heiltrank | +350 Lebensenergie | |
Geringer Manatrank | +60 Mana | |
Starker Manatrank | +140 Mana | |
Potenter Manatrank | +200 Mana | |
Mächtiger Manatrank | +350 Mana | |
Geringer Ausdauertrank | +60 Ausdauer | |
Starker Ausdauertrank | +140 Ausdauer | |
Potenter Ausdauertrank | +200 Ausdauer | |
Mächtiger Ausdauertrank | +350 Ausdauer | |
Niederes Elixier der Stärke | +40 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +5 Nahkampfkraft für 60 Sekunden | Stärkt kurzzeitig Kreislauf, Knochen und Muskeln |
Hohes Elixier der Stärke | +120 Rüstung für 60 Sekunden, +80 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +14 Nahkampfkraft für 60 Sekunden | |
Niederes Elixier der arkanen Macht | +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +4 Magiekraft für 60 Sekunden | Stärkt Konzentration und Willenskraft (Bauchige Phiole, Manapflanze, Dämonenkäppchen) |
Hohes Elixier der arkanen Macht | +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +15 Magiekraft für 60 Sekunden | |
Nachtaugen Elixier | Nachtsicht | Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole |
Steinhaut-Elixier | +50 Rüstung für 60 Sekunden, +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden | |
Almas Bestes | +30 Lebensenergie für 20 Sekunden, +10 Rüstung für 60 Sekunden | Aus knospender Heilpflanze und Ampulle |
Niederes Elixier des Heldenmuts | Für 60 Sekunden: +10 Rüstung, +2 Nahkampfkraft, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft | Aus knospendem Ogerblatt und bauchiger Phiole |
Hohes Elixier des Heldenmuts | +80 Lebensregeneration, Für 60 Sekunden: +75 Rüstung, +12 Nahkampfkraft, +12 Fernkampfkraft, +12 Magiekraft | |
Niederes Elixier des Adlerauges | +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +3 Fernkampfkraft für 60 Sekunden | Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand |
Hohes Elixier des Adlerauges | +70 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +100 Manaregeneration für 30 Sekunden, +18 Fernkampfkraft für 60 Sekunden | Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand |
Elixier des Kriegers | +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Rüstung für 30 Sekunden, +3 Nahkampfkraft für 60 Sekunden | Versetzt den Anwender in einen Kampfrausch |
Elixier des Adlerauges | +60 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +8 Fernkampfkraft für 60 Sekunden | Verleiht übernatürlich scharfe Sinne und steigert die Konzentration |
Elixier der sieben Winde | 30 Sekunden sprinten | |
Elixier der wirbelnden Hand | Steigert Denkfähigkeit und Reflexe | |
Eisenbalg-Elixier | +150 Rüstung für 60 Sekunden, +80 Lebensregeneration für 30 Sekunden | |
Essenz der Unsterblichkeit | +300 Rüstung für 60 Sekunden, +120 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -8 Nahkampfkraft, -8 Fernkampfkraft, -8 Magiekraft | |
Beliars Blut | +180 Manaregeneration für 30 Sekunden, +20 Magiekampfkraft, -20 Ausdauerregeneration, -150 Rüstung für 60 Sekunden | |
Rasender Tod | +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +22 Fernkampfkraft für 60 Sekunden, -25 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -40 Rüstung für 60 Sekunden | |
Trunk des Eroberers | +100 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +18 Nahkampfkraft für 60 Sekunden, -100 Rüstung für 60 Sekunden | |
Apfelbräu "Blauer Wühlbock" | +20 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Ausdauerregeneration für 60 Sekunden für 30 Sekunden, +2 Nahkampfkraft für 60 Sekunden | Nach Ingors Familienrezept |
Worgans Geheimreserve | +30 Manaregeneration für 30 Sekunden, +2 Magiekraft für 60 Sekunden | Subtiles Gebräu auf Apfelbasis |
Elixier der dunklen Tränen | +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Magiekraft für 60 Sekunden, -20 Rüstung für 60 Sekunden | Von Beliarkultisten verfeinertes Elixier führt zu Knochenfraß und Tränenfluss. Verleit aber Macht (Dämonenkäppchen, Schattenhäubling, Phiole) |
Elixier der schwarzen Galle | +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +15 Magiekraft für 60 Sekunden, -80 Rüstung für 60 Sekunden | Diese Mixtur ist noch potenter als das Exlixier der dunklen Tränen, doch greift er nicht nur die Knochen an, sondern auch Herz und Leber. |
Wespenelixier | +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Fernkampfkraft für 60 Sekunden, -1 Lebensenergie für 30 Sekunden | Richtig präpariert verlangsamt dieses Gift Atmung und Herzschlag, was präzise Schüsse ermöglicht. Das hat jedoch seinen Preis... |
Elexier des Berserkers | +100 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +12 Nahkampfkraft für 60 Sekunden | Richtig präpariert verlangsamt dieses Gift Atmung und Herzschlag, was präzise Schüsse ermöglicht. Das hat jedoch seinen Preis... |
Sonstiges
Gegenstand | Anmerkung |
---|---|
Saftiges Fleisch | |
Zartes Fleisch | |
Sehniges Fleisch | |
Muffiges Fleisch | |
Schattenläuferfleisch | |
Minecrawlerfleisch | |
Minecrawler-Mandibeln | Werkstoff |
Wildbret | |
Feuerwaranschenkel | |
Verfaulter Apfel | |
Wanzenfleisch | Alchemie- und Kochzutat |
Leere Schriftrolle | |
Altes Buch | |
Lord Tronters Tagebuch | Erläuterung zur Tür zur Zugbrücke |
Besen | |
Fackel | |
Alte Fackel | |
Schaufel | |
Abgenutzte Spitzhacke | |
Rostige Säge | |
Setarrifische Seide | Werkstoff |
Eisenerz | Zum Schmieden |
Obsidian | Zum Schmieden |
Stahlbarren | Zum Schmieden |
Goldklumpen | Werkstoff |
Magisches Erz | Werkstoff |
Rotes Erz | Werkstoff |
Kohle | Zum Schmieden |
Schwefel | Zum Schmieden |
Modisches Kleid | Beute |
Köcher | Von Ivy aus Rehleder selbstgemacht |
Teile einer antiken Armbrust | Werkstoff. |
Wolfszahn | |
Fangzahn eines Schwarzwolfs | |
Wildschweinhauer | Alchemiezutat |
Hauer eines schwarzen Keilers | Alchemiezutat. Silberseeorks messen ihre Männlichkeit an der Größe ihrer Hauer. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Eber von ihnen sowohl verehrt, als auch mit großem Eifer verspeist werden. |
Hauer eines Rippers | Alchemiezutat. Die Silbersee-Orks glauben, dass die Wildheit eines Wesens in seinen Zähnen steckt. Einige alchemistische Rezepte scheinen diesen Glauben zu bestätigen. |
Reißzahn eines Snappers | Alchemiezutat. In der Hoffnung, so flink und wild wie ein Snapper zu werden, haben sich vor Urzeiten primitive Völker auf Argaan Snapperzähne durch die Haut gebohrt. Ihre Nachfahren haben zu ihrer Überraschung entdeckt, dass die Zähne, zermahlen und als Trank verabreicht,tatsächlich eine derartige Wirkung aufweisen |
Reißzahn eines Razors | Alchemiezutat. |
Lurkerkrallen | |
Prowlerkrallen | |
Großer Stachel | Mit Giftdrüse |
Riesenstachel | |
Horn eines Schattenläufers | |
Trollohren | |
Waranzunge | |
Feuerdrüse | Werkstoff |
Moleratfett | |
Knochendasseleier | Alchemiezutat |
Scavengerfedern | |
Federn eines wilden Scavengers | |
Federn eines urzeitlichen Scavengers | |
Brauner Chitinpanzer | |
Dunkler Chitinpanzer | |
Ampulle | |
Phiole | |
Bauchige Phiole | |
Geschliffene Phiole | |
Gravierte Phiole | |
Bleiglas-Phiole | |
Knospende Heilpflanze | |
Heilpflanze | |
Gereifte Heilpflanze | |
Knospende Manapflanze | Alchemiezutat |
Manapflanze | Alchemiezutat |
Große Manapflanze | Alchemiezutat |
Knospendes Ogerblatt | |
Gereiftes Ogerblatt | |
Sonnenbeere | Alchemiezutat |
Dämonenkäppchen | Alchemiezutat |
Schattenhäubling | Alchemiezutat. Dieser muffig riechende Pilz entspringt der Legende nach Beliars Fußstampfen. |
Snapperkraut | Alchemiezutat. Steigert Reflexe und Ausdauer. |
Drosselwurz | Alchemiezutat |
Schwertlobelie | Alchemiezutat |
Sumpflilie | Alchemiezutat |
Sumpfkraut | Alchemiezutat. Ihrem Namen treu wächst die Pflanze nur in Sümpfen. Sie kann auf unterschiedliche Weise eingenommen werden und enthält Stoffe, die die Empfänglichkeit für mystische Emanationen steigern. Nebenwirkungen: Trägheit, Sehstörungen, verzerrte Zeitwahrnehmung. Kann bei übermäßigem Gebrauch suchterregend wirken und Halluzinationen verursachen. |
Roter Tränenpfeffer | Alchemiezutat. |
Leuchtendes Sumpfkraut | Einfaches Sumpfkraut, das dank Miltens Zauber hell leuchtet. |
Getrocknete Kräuter | Alchemistische Zutat. Argaaner fügen ihrem Apfelwein oft verschiedene Kräuter hinzu. |
Dschungelkraut | Alchemistische Zutat. |
Kronstöckel | Alchemistische Zutat. |
Drachenorchidee | Alchemistische Zutat. |
Eisiges Herz | Alchemistische Zutat. |
Fliegenpilz | Alchemistische Zutat. |
Thymian | Kochzutat |
Knoblauch | Kochzutat |
Getrocknete Pilze | Kochzutat |
Kleine Perle | |
Rubin | Werkstoff. Wirksame Manarefraktoren |
Smaragd | Werkstoff. Bricht und bündelt Mana. Besser als Rubine |
Diamant | Werkstoff. |
Zerkratzter goldener Kelch | Beute |
Goldene Innos-Statuette | Beute |
Schwarzer Diamant | Werkstoff |
Ivys Verlobungsarmreif | |
Tränen Innos' | Werkstoff. Der Legende nach sind die Tränen Innos' tatsächlich die Tränen des Feuergottes. Angeblich können treue Innosgläubige die Tränen zu sich nehmen, um übermenschliche Kräfte zu entwickeln; für jeden Anderen sind sie jedoch ein tödliches Gift. Es gibt jedoch andere Arten, sich die Macht dieser Tränen zu eigen zu machen... |
Hammer der göttlichen Schmiede | Legendäres Artefakt. Die Macht der göttlichen Schmiede schlummert in diesem Hammer. Mit seiner Kraft ist es Sterblichen möglich, einige der mächtigsten magischen Gegenstände der Welt zu schmieden |
Heilige Essenz | Werkstoff. Diese Essenz flackert und windet sich wie ein lebendiges Wesen. Sie wechselt fortwährend zwischen gleißendem Licht und tiefster Dunkelheit. |
Kiste voller Ebenholz | Werkstoff. Eine seltene, magisch aktive Holzart. Das Holz in dieser Kiste ist alt und trocken |
Questgegenstände
Gegenstand Anmerkung | |
---|---|
Blauer Wulstling | Für Menschen ungenießbar, aber eine Delikatesse für Orks |
Melgans Dolch | |
Schlüssel zur Tür in Diegos Versteck | |
Innosstatuette | |
Zwei Fässchen Met | Von Garv |
Diggers Destilierkolben | Schwarze Rückstände auf der Innenseite |
Eisenpilz | Der Verzehr macht willenlos |
Alte Geldkassette | Gehörte dem alten Minenvorsteher |
Holzbein | Gehörte Belgor |
Runenbruchstücke | |
Beliarartefakt | |
Dietriche | Diego hat mir in Stewark diesen Satz Dietriche gegeben. |
Rostiger Schlüssel | Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben L eingraviert |
Rostiger Schlüssel | Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben R eingraviert |
Bienenstock | Von Ogtars Farm |
Geheime Dokumente | Mehrere Dokumente, die mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt. |
Passierschein | Ein Passierschein zum Silbersee, der mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt. |
Brief an Gilthor | Ein versiegelter Brief, den dir der Baron von Stewark für Gilthor, den Kastellan der Burg Silbersee, gegeben hat. |
Totenmorcheln | Ein Pilz, den du auf dem Schlachtfeld im Norden des Bluttals gesammelt hast. Er riecht unangenehm, irgendwie nach Tod und Verdammnis. |
Totenschädel | Ein frischer Totenschädel, den du vom Schlachtfeld im Norden des Bluttals entwendet hast. |
Halbverdaute Nuss | Eine Nuss, die du aus dem Magen eines Wildschwein geschnitten hast. |
Goldene Pfeilspitze | |
Gawaans Standarte | |
Welgards Skizzenbuch | Ein Skizzenbuch, oder eigentlich: Was davon übriggeblieben ist. Es ist bräunlich verschmiert und es stinkt erbärmlich. Du solltest es schnell wieder loswerden. |
Teichkraut | Ein Büschel Teichkraut, das du im Süden des Silbersees gepflückt hast. |
Shalogs Schlüssel | |
Irrighs Seele | Ein schlichtes Amulett, auf dem orkische Schriftzeichen stehen; wahrscheinlich der Name "Irrigh" |
Melog's Key | Dieser Schlüssel öffnet eine Kiste in Melog's Hütte. |
Scabooze | Ein orkisches Gefäß, in dem sich eine trübe Flüssigkeit befindet. Sie riecht nach verfaulenden Eingeweiden und Alkohol. |
Primitiver Schlüssel | |
Archivschlüssel | |
Vergessener Brief | Liebste Clesta, das ist wahrlich der letzte Brief, den ich dir schreiben werden. Ethorns Truppen stehen vor den Toren, und unsere Vorräte sind knapp. Sollte Burg Silbersee fallen, hoffe ich, dass du den Siegelring unserer Familie für unseren Sohn bergen wirst, wenn die Truppen des rechtmäßigen Königs die Burg zurückerobert haben. Den Siegelring habe ich im Doppelboden einer unscheinbaren Truhe versteckt, in dem Turm auf dessen Zinnen wir uns zum ersten Mal geküsst haben. Noch jetzt wird mir wohl ums Herz, wenn ich an diesen makellosen Augenblick denke, der Silbersee so nah, dass man ihn beinahe greifen kann, die Sterne wie funkelnde Brillianten über unseren Köpfen... Damit diese gierigen Setarrifer unseren Turm nich besudeln, werde ich den Schlüssel in einer Matratze in den oberen Gemächern verstecken, neben dem Kaminsa (Hier bricht der Brief mitten im Wort ab.) |
Alte Karte von Argaan | Eine uralte Karte von Argaan, auf der weit oberhalb der Schlucht von Thorniara, auf einem Grat des Weißaugengebirges, ein Tempel eingezeichnet ist. Leider ist nirgends ein Weg verzeichnet, der zu dem Tempel führt. |
Schriftrolle | Eine magische Schriftrolle, die du von Lord Gawaan bekommen hast. Sie soll mit einem Zauber aufgeladen sein, der es dir ermöglicht Felsen in Bewegung zu setzen. Mit ihr kannst du den Erdrutsch beseitigen, der den Weg nach Tooshoo versperrt. |
Tronters Schlüssel | Ein Schlüssel, den du in einer Matratze gefunden hast. |
Lurkerei | |
Goldbestickte Tasche | Eine edle, mit Gold bestickte Tasche, die du östlich von Schwarzwasser gefunden hast. |
Magisches Halsband | Ein Lederhalsband mit schimmernden Runen, das du in einer Tropfsteinhöhle gefunden hast. |
Wasserkelch | Ein silberner Kelch, den du in einer Höhle westlich von Schwarzwasser gefunden hast. (Von Vatras gefunden und benannt. Dann von seinem Lehrling nach Tooshho zur Untersuchung geschickt, laut Nejo oder Nejos) |
Strohhut | Ein hundgewöhnlicher Strohhut, den du in einer kleinen Ruine gefunden hast. |
Stollengrollen | Eine Flasche mit Stollengrollen, einer klaren Flüssigkeit, die stark alkoholisch riecht. |
Alter Schlüssel | |
Statuenbruchstücke | |
Calamus' Schlüssel | |
Päckchen für Jabo | |
Unheilvolle Beliarstatuette | Eine Beliarstatuette. Sie fühlt sich eiskalt an, und verursacht ein unangenehmes Prickeln auf der Haut. Es ist überaus schwer, sie genauer zu betrachten; beim Hinschauen fangen die Augen an zu tränen und die Statuette verschwimmt einem vor den Augen. |
Schlüssel | Ein Schlüssel, den dir Dantero übergeben hat. Er öffnet das Tor zum Pfad des Verfalls. |
Schlüssel zum Heiligtum | |
Schlüssel zu einer Schatztruhe | |
Destilierkolben | |
Magische Schriftrolle | Eine magische Schriftrolle, die Ningal vorbereitet hat, um den Obelisken im südlichen Teil des Armenviertels zu aktivieren. |
Schlüssel zum Markttor | |
Miltens alte Befehlsrune | Eine arkane Rune der Teleportation |
Zellenschlüssel der Bastion | Eine arkane Rune der Teleportation |
Malduns Schlüssel | Maldun hat diesen Schlüssel von einer Wache geklaut. Er öffnet wahrscheinlich ein paar Türen in den Gängen unter der Arena. |
Arenaschlüssel | Ein Schlüssel, den du der Kerkerwache unter der Arena abgenommen hast. Er öffnet das Tor vom Kerker zur Arena. |
Schlüssel | Ein mysteriöser, alter Schlüssel |
Heiliger Stirnreif | Der Stirnreif von Lord Dominique. Innos' Macht schlummert in ihm. |
Herz einer Ahn´Bael | Ein blutiges Herz, das du einer Ahn´Bael aus der Brust geschnitten hast. Es ist noch warm und pulsiert leicht. |
Haustürschlüssel | Dieser Schlüssel öffnet ein Haus in Stewark. |
Manarune | Eine Manarune, die mit zahlreichen Innossymbolen verziert ist. Sie ist verformt und inaktiv. |
Sternenerz | Ein kleiner Brocken schwarzen Sternenerzes. Ein finsteres Glühen geht von ihm aus, und er fühlt sich warm an. |
Schläferamulett | Ein Amulett, das eine Dämonenfratze darstellt. Nach allem, was du erfahren hast, ist es dieses kleine Amulett, das für den Zustand des Königs verantwortlich ist. Sein Bestimmungsort ist das Kloster im Osten des Sumpflandes, das du schon einmal besucht hast. Es ist deine Aufgabe, es dorthin zu bringen. |
Schriftstücke
Gegenstand | Anmerkung |
---|---|
Rune der vier Winde | Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen |
Rune der sieben Winde | Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen. Stärker als vier Winde |
Rune der Wut | Mehrt die Kraft des Anwenders, doch schwächt seine Verteidigung |
Rune des Erdstoßes | Diese Rune fügt allen Gegnern im Umkreis Schaden zu und wirft sie zu Boden, wenn sie Menschen sind |
Rune der schnellen Hand | Diese Rune erhöht die Reflexe des Anwenders und erlaubt ihm, die Welt wahrzunehmen, als würde die Zeit langsamer verstreichen. |
Spruchrolle Feuerpfeil | |
Spruchrolle Wildes Feuer | |
Spruchrolle Feuerball | |
Spruchrolle Inferno | |
Spruchrolle Blitzschlag | |
Spruchrolle Schinden | |
Spruchrolle Todesblitz | |
Spruchrolle Sturm der Qualen | |
Spruchrolle Frostpfeil | |
Spruchrolle Beißende Kälte | |
Spruchrolle Starre | |
Alchemistisches Rezept für Heiltränke | Heilpflanze und Phiole |
Alchemistisches Rezept für potente Heiltränke | gereifte Heilpflanze und Phiole |
Alchemistisches Rezept für mächtige Heiltränke | gereifte Heilpflanze, Kronstöckel und Phiole |
Alchemistisches Rezept für geringe Manatränke | Knospende Manapflanze und Phiole |
Alchemistisches Rezept für starke Manatränke | Phiole, Sumpflilie, Manatrank |
Alchemistisches Rezept für potente Manatränke | große Manapflanze und Phiole |
Alchemistisches Rezept für mächtige Manatränke | große Manapflanze, Kronstöckel und Phiole |
Alchemistisches Rezept für geringe Ausdauertränke | |
Alchemistisches Rezept für Ausdauertränke | Manapflanze und Phiole |
Alchemistisches Rezept für niedere Elixier der Stärke | Bauchige Phiole, Heilpflanze, Ogerblatt |
Alchemistisches Rezept für niedere Elixier der arkanen Macht | Bauchige Phiole, Manapflanze, Dämonenkäppchen |
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier des Heldenmuts | Knospendes Ogerblatt und bauchige Phiole |
Alchemistisches Rezept für das hohe Elixier des Heldenmuts | 2 Kronstöckel, 2 gereiftes Ogerblatt, Bleiglas-Phiole |
Alchemistisches Rezept für das Nachtaugenelixier | Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole |
Alchemistisches Rezept für das Elixier der dunklen Tränen | Dämonenkäppchen, Schattenhäubling, Phiole |
Alchemistisches Rezept für die Potenzierung geringer Heiltränke | |
Alchemistisches Rezept für die Potenzierung geringer Manatränke | |
Alchemistisches Rezept für das Wespenelixier | Snapperkraut, Blutfliegenstachel, Ampulle |
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier der Stärke | Bauchige Phiole, Heilpflanze, Ogerblatt |
Alchemistisches Rezept für das Elixier der sieben Winde | Drosselwurz, Snapperkraut, Phiole |
Alchemistisches Rezept für das Elixier des Kriegers | Ogerblatt, Snapperkraut, Geschliffene Phiole |
Alchemistisches Rezept für das Elixier des Adlerauges | Sumpflilie, Drosselwurz, Bleiglas-Phiole |
Alchemistisches Rezept für das Eisenbalg-Elixier | Reißzahn eines Razors, Dschungelkraut, Bauchige Phiole |
Alchemistisches Rezept für die Essenz der Unsterblichkeit | Eisiges Herz, Kronstöckel, Geschliffene Phiole |
Alchemistisches Rezept für Beliars Blut | 4 Fliegenpilze, 2 Kronstöckel, 1 Geschliffene Phiole, 2 große Manapflanzen |
Alchemistisches Rezept für den Trunk des Eroberers | 4 gereiftes Ogerblatt, 5 gereifte Heilpflanzen, 1 Geschliffene Phiole, 2 Kronstöckel |
Alchemistisches Rezept für den rasenden Tod | 4 greiftes Ogerblatt, 1 Bleiglas-Phiole, 2 Kronstöckel |
Braurezept für stewarker Apfelessig | Saurer Apfel, Phiole, Dämonenkäppchen |
Braurezept für "Blauen Wühlbock" | Saurer Apfel, Phiole, Knospendes Ogerblatt |
Kochrezept für Fleischragout | Zartes Fleisch und Thymian |
Kochrezept für gegrilltes Wild | Knoblauch und Wildbret |
Kochrezept für Stewarker Schmortopf | Saurer Apfel und saftiges Fleisch |
Kochrezept für Brackwassersuppe | Knoblauch und muffiges Fleisch |
Kochrezept für feurige Schenkel | Roter Tränenpfeffer und Feuerwaranschenkel |
Kochrezept für Fleischwanzenragout | Getrocknete Pilze und 2 Wanzenfleisch |
Kochrezept für Schattenläufersteak | Roter Tränenpfeffer und Schattenläuferfleisch |
Kochrezept für gegrilltes Minecrwaler-Fleisch | Minecrawlerfleisch |
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Meisterklinge | Bidenhänder und Elixier der Stärke |
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Das Vulkanglas-Schwert | Eisenerz, Obsidian, Knospende Manapflanze |
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Klinge des Schwertmagiers | 15 Stahlbarren und 5 Elixiere des Heldenmuts |
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Drachenaxt | "...des Feuerklans. Ich hatte die Ehre, einer seltenen Zeremonie beizuwohnen. Ein Berserker des Klans hatte sich heute das Recht auf eine Drachenaxt verdient. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Mensch..." Von Icarius Auspex (45 Schwefel, 10 Feuerdrüsen, 1 Geflügelte Axt, 1 Diamant) |
Das Arsenal der Drachenjäger: Drachentöterbolzen | 20 Belagerungsbolzen, 1 Magisches Erz, 1 Feder eines urzeitlichen Scavengers |
Die Geheimnisse der Schmiede: Stahl | Eisenerz und Kohle |
Die Geheimnisse des Erzes: Geschmeide | Magisches Erz und Rubin |
Die Geheimnisse des Erzes: Der Streitkolben | 8 Magisches Erz, 4 Goldklumpen, 1 Streitkolben |
Die Geheimnisse des Erzes: Die Bartaxt | 8 Magisches Erz, 6 Stahlbarren, 1 Bartaxt |
Ars Magica: Die arkane Armbrust | "... nur ein Narr verlässt sich auf Magie allein." Geschrieben von Vultus Maximus |
Ars Magica: Moorwespenpfeile | "... Gift der Biester ist magisch." Geschrieben von Vultus Maximus (Jagdpfeile, Riesenstachel, Feder eines wilden Scavengers) |
Die Kunst des Krieges: Feuerpfeile | |
Geächtete Waffen: Sägezahnbolzen | Bolzen und Federn eines wilden Scavengers |
Exotische Waffen: Die Minecrawler-Armbrust | 20 Minecrawler-Mandibeln und 8 Obsidian |
Wahre Kunst: Setarrifische Tuchrüstung | 10 Setarrifische Seide, 2 Diamanten, 2 Rubine, 2 Smaragde |
Werkzeuge der Ordnung: Lurkerbolzen | Schwerer Bolzen, Lurkerkrallen, Federn eines wilden Scavengers |
Die Kultur der Silbersee-Orks: Die Armschienen des Schamanen | "... lernte ich einen Schamanen namens Melog kennen. Nach ein paar Pfeifchen Sumpfkraut war das Eis gebrochen und er erzählte mir von..." (Eisenerz, Rubin und niederes Elixier des Adlerauges) |
Bogenpflege und Wartung | 4 Elixier des Adlerauges, 5 Obsidian, 1 beschädigter Waldläuferbogen |
Die Pflege und Restauration von Antiquitäten | von Nejos Crodot (2 Magisches Erz, 4 Goldklumpen, 12 Stahlbarren, 2 Teile einer antiken Armbrust) |
Die Rune der eisigen Macht (Schriftrolle) | Berichtet von einer mächtigen Rune aus Jharkendar |
Altertümliche Schriften über Innos' Zorn | 16 Magisches Erz, 20 Stahlbarren, 15 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz |
Altertümliche Schriften über den Bogen des Leids | 12 Magisches Erz, 1 Kiste voller Ebenholz, 12 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz |
Altertümliche Schriften über das Schwert der Vergeltung | 26 Magisches Erz, 18 Stahlbarren, 16 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz |
Altertümliche Schriften über den Schild des Grolls | 20 Magisches Erz, 15 Goldklumpen, 18 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz |
Altertümliche Schriften über den Schmerzbringer | 1 Bogen des Leids, 30 Kisten voller Ebenholz |
Altertümliche Schriften über die Ägide des Ingrimms | 1 Schild des Grolls, 6 schwarze Diamanten, 4 magisches Erz, rotes Erz |
Altertümliche Schriften über das Erwachen Innos' Zorn | 1 Innos' Zorn und 2 Tränen Innos' |
Altertümliche Schriften über den brennenden Rächer | 1 Schwert der Vergeltung, 2 Diamanten, 4 magisches Erz, 6 rotes Erz |