Templer/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 11. Mai 2023, 12:11 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Sumpflager
Templer 1406 - Kaloms Leibwache
Zugang zum Alchemielabor
- Held
- Du hast doch nichts dagegen, wenn ich da reingehe?
- Kaloms Leibwache
- Wenn du meinem Meister keinen Respekt entgegen bringst, werde ich dich töten.
Templer 1415 - Eingang
Heiliger Boden
- Held
- Sei gegrüßt, Fremder!
- Templer
- Du bist dabei, heiligen Boden zu betreten. Dies ist die Bruderschaft des Schläfers.
- Was führt dich her?
Anschließen
- Held
- Ich habe gehört, ihr seid auf der Suche nach neuen Leuten. Ich will mich euch anschließen.
- Templer
- Dann sei willkommen. Die Bruderschaft des Schläfers hat einen Platz für jeden, der sich vom Geist des Schläfers führen lassen will.
- Wenn es dir wirklich ernst ist, solltest du versuchen, die Aufmerksamkeit von Baal Namib zu erregen. Er steht direkt auf dem Platz hinter dem Tor.
- Aber du darfst ihn nicht direkt ansprechen. Warte, bis er dich anspricht.
Lager ansehen
- Held
- Ich bin neu hier. Ich wollte mir euer Lager ansehen.
- Templer
- Fremde sind uns willkommen.
- Aber es ist wichtig, das du unsere Regeln achtest. Es gibt bestimmte Bereiche, in denen Fremde sich nicht aufhalten dürfen.
Status
- Held
- Wie sieht's im Lager aus?
- Templer
- Alles ruhig. Geh nur rein.
Rüstung
- Held
- Ich brauche eine Rüstung.
- Templer
- So eine Templerrüstung, wie ich sie trage, musst du dir erst verdienen. Aber du kannst einen Novizenrock haben.
- Held
- Immerhin besser als Nichts ...
- Templer
- Umsonst gibt es den allerdings nicht!
Kaufen
- Held
- Na schön, gib mir den Rock.
- Templer
- Dieser Rock kann dir das Leben retten!
Nicht genug Erz
- Templer
- Komm wieder, wenn du genug Erz hast!
Aufnahme Templer
- Held
- Hey, ich habe schon gehört, was in der Mine geschehen ist. Gute Arbeit. Damit hast du dir deine Aufnahme zu den Templern verdient!
- Templer
- Sprich doch mal mit Cor Angar!
Templer 1416 - Eingang
Aufgabe
- Held
- Wie ist das Leben hier als Wächter der Bruderschaft?
- Templer
- Ich habe eine wichtige Aufgabe bekommen. Der Erleuchtete und seine Jünger verlassen sich auf mich.
- Mein vorheriges Leben gehört der Vergangenheit an. Ab jetzt bin ich ein GOR NA - ein Templer des Schläfers.
Templer 1441/1442 - Tempelberg
Erste Warnung
- Held
- HALT! Betreten des Tempelberges nur mit Erlaubnis eines Gurus!
Y'Berion
- Held
- Y'Berion höchstpersönlich hat mir die Erlaubnis gegeben.
- Templer
- Lügner verlieren sehr schnell ihre Zunge, also pass besser auf, was du sagst.
Lester
- Held
- Der Novize Lester schickt mich. Ich soll Y'Berion meine Dienste anbieten.
- Templer
- Lester ist vertrauenswürdig. Ich kenne ihn. Du kannst passieren.
Zweite Warnung
- Templer
- Noch einen Schritt weiter und du trittst deinem Schöpfer gegenüber!
Ambientinfos
Aufnahme Sumpflager
- Held
- Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
- Templer
- Gute Leute suchen wir immer. Aber du wirst hart an dir arbeiten müssen. Erst ein fortgeschrittener Novize kann zum Templer befördert werden.
- Es ist die höchste Ehre für einen Anhänger der Bruderschaft des Schläfers.
- Held
- Ich will ein Templer werden - so wie du.
- Templer
- Hast du eine Ahnung wie viele Entbehrungen ich auf mich nehmen musste, um den Auserwählten des Schläfers als Tempelwächter dienen zu dürfen?
- Glaub bloß nicht, du kannst hier einfach reinspazieren und bekommst so mir nichts dir nichts die höchsten Auszeichnungen.
- Bevor du überhaupt darüber nachdenkst, solltest du dich mit der Lehre des Schläfers vertraut machen.
- Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und es wird dir auch sicher die Flausen aus dem Kopf treiben.
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Templer
- Wir tun alles, was uns die Gurus sagen. Es ist unsere Pflicht, ihnen zu dienen.
- Held
- Wer sind eure Gurus?
- Templer
- Y'Berion der Erleuchtete ist der Oberste Guru. Unter ihm folgen Cor Kalom und Cor Angar und noch einige weitere.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Templer
- Unsere Gurus sind die Auserwählten des Schläfers! Der Schläfer bestimmt unser Schicksal und die Gurus verkünden es uns.
Lager
- Held
- Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
- Templer
- Als Neuling darfst du dich fast überall aufhalten. Aber es ist Ungläubigen untersagt, den Tempel des Schläfers zu betreten.
- Also halt dich nur da auf, wo es dir gestattet ist. Und störe nicht unsere Meister bei der Meditation.
- Held
- Ich würde gerne mal in den Tempel des Schläfers gehen ...
- Templer
- Undenkbar! Ein Ungläubiger im Tempel! Bevor du dich nicht in den Dienst des Schläfers gestellt hast, wird dir der Zutritt zum Tempel verwehrt bleiben!
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Templer
- Ich warne dich. Sei nicht respektlos. Du redest mit einem Auserwählten Beschützer der Propheten.
- Held
- Wie läuft's?
- Templer
- Seit ich ein auserwählter Beschützer des Glaubens bin, fühle ich mich besser als je zuvor in meinem Leben.
- Held
- Hört sich wichtig an ...
- Templer
- Du bist ein Ungläubiger. Du verstehst davon nichts.
Suche
Cor Angar
- Held
- Wo finde ich Cor Angar?
- Novize
- Auf der zweiten Ebene ist der große Übungsplatz der Templer. Dort kannst du ihn tagsüber finden.
Cor Kalom
- Held
- Wo finde ich Cor Kalom?
- Novize
- Auf der zweiten Ebene nahe dem Tempelberg ist das Alchemielabor. Er arbeitet dort Tag und Nacht.
Y'Berion
- Held
- Wo finde ich Y'Berion?
- Novize
- Der Erleuchtete lebt zurückgezogen in der Sicherheit des Tempelberges. Er kommt nur zu besonderen Anlässen heraus.
Alte Mine
Templer 1436
Crawler
- Held
- Was liegt an?
- Templer
- Wir sind hier, um die Crawler zu jagen. Das wir damit gleichzeitig die Buddler beschützen, kann allen Beteiligten ja nur Recht sein.
- Was wir aber wirklich wollen, ist das Sekret der Crawler. Aus dem Sekret der Minecrawler-Zangen braut unser Guru Cor Kalom magische Tränke.
Templer 1437
Jeden anquatschen
- Held
- Was liegt an?
- Templer
- Hör mal, musst du eigentlich jeden anquatschen, der hier rumläuft?
Ruhe haben
- Held
- Alles klar bei dir?
- Templer
- Ich will meine Ruhe haben, verstanden? Also geh einfach weg und mach irgendwas, irgendwas anderes!
Verschwinde
- Held
- Nein, ich verstehe dich einfach nicht!
- Templer
- Na gut dann will ich es dir mal deutlich machen.
- Verschwinde!
- Verlass diese Mine!
- Sprich mich NIE wieder an!
- Hau ab! Lass mich in Ruhe!
- VERPISS DICH !!!
Templer 1438
Minecrawler
- Held
- Was macht ihr Templer hier in der Mine?
- Templer
- Wir jagen die Minecrawler. Geh lieber zurück ins Lager, da bist du sicher.
Zangen
- Held
- Warum jagt ihr die Crawler?
- Templer
- Wegen ihren Zangen. Sie enthalten ein wertvolles Sekret.
- Held
- Was für ein Sekret?
- Templer
- Ein Gift. Nur unser Guru Cor Kalom weiß, wie man daraus Tränke brauen kann.
Cor Kalom
- Held
- Wer ist Cor Kalom?
- Templer
- Er ist einer der mächtigsten Männer in der Bruderschaft. Er kennt viele Geheimnisse und kann die Gedanken anderer kontrollieren!
- Zudem ist er der Alchemist. Er braut Tränke, damit wir geistigen Kontakt zum Schläfer herstellen können. Geh doch einfach mal ins Lager. Wir suchen immer gute Leute!
- Held
- Ich werde mal darüber nachdenken.
Crawlernest
- Held
- Ich bin auf der Suche nach dem Crawlernest.
- Templer
- Wende dich an Gor Na Vid, Gor Na Kosh oder Gor Na Bar. Die kennen sich da unten bei den Crawlern besser aus als ich.
Zangen entfernen
- Held
- Wie kann ich den Minecrawlern die Zangen entfernen?
- Templer
- Das ist ein Vorgang, der nicht so einfach ist. Ich kann dir das beibringen.
- Held
- Kannst du mir das Zangen rausschneiden beibringen? - Zangen rausschneiden lernen (1 Lernpunkt)
- Templer
- Du musst erst einen tiefen Schnitt in das Fleisch machen. Sei vorsichtig, dass du nicht die Zangendrüse erwischst. Triffst du sie, spritzt das Sekret raus.
- Held
- Das ist bestimmt ziemlich schmerzhaft.
- Templer
- Und wie! Hast du eigentlich noch Drei-Finger-Korgur, den Crawlerjäger, kennengelernt? Ach nein, das war vor deiner Zeit. Nun, also weiter...
- Schneide großflächig um die Drüsen herum und entferne dann das Fleisch zusammen mit der Zange. Wenn du dich daran hältst, wirst du keine Probleme mit dem Rausschneiden der Zangen haben.
Verabschiedung
- Held
- Bis dann.
- Templer
- Möge der Schläfer erwachen!
Tempel des Schläfers
Templer 1455 - Gor Boba
Unsterblich
- Gor Boba
- Verschwinde, du bist hier nicht erwünscht.
- Held
- Willst DU mich aufhalten?
- Gor Boba
- JA! Ich werde dich aufhalten, damit du Meister Kalom nicht von seinem Vorhaben abhalten kannst, den Schläfer zu erwecken.
- Versuche nicht, mich anzugreifen, der Hohepriester hat Meister Kalom und uns anderen einen Teil seiner Macht verliehen, wir sind nun unsterblich.
- Held
- Ich kann dir zeigen, wie unsterblich du bist!
- Gor Boba
- Mache dich bereit, deinem Schöpfer gegenüber zu treten.