Alzar
Aus Gothic Almanach
Version vom 8. Februar 2022, 16:30 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)
- ACHTUNG
- In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.
Alzar lebte auf Argaan, genauer in einer ehemaligen Holzfällerhütte im Bluttal.
Einst lebte er in der Silberseeburg, doch man vertrieb ihn wegen seiner eigenartigen und verrückten Experimente.
Er war ein wahnsinniger Alchemist, der allerlei gefährliche Tränke herstellte. Er beschäftigte sich auch mit schwarzer Magie. So benötigte er bestimmte Pilze, "Totenmorcheln", die nur im frisch vergossenen Blut auf Schlachtfeldern wachsen. Die brachte ihm der Hirte vom Schlachtfeld mit. Eine weitere Zutat, die Alzar brauchte war ein frischer Totenschädel. Selbst wenn der Hirte ihm einen vom Schlachtfeld brachte, war sein eigener doch frischer und Alzar griff den Hirten an. Den anschliessenden Zweikampf überlebte der Alchemist nicht.