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Ich mach die Liste hier in einem halbernstgemeinten Arcania-Durchlauf. Es werden Dinge fehlen. Und das nicht zu knapp.

Nahkampfwaffen

Einhand Nahkampfkraft Effekt Anmerkung
Kurzes Messer 1
Schäbiger Knüppel 1
Alte Zange 2
Schartige Sichel 2
Juju Jukuru 4 +2 Magiekraft Fokus der Goblinschamanen
Stumpfes Messer 5
Rostiges Schwert 5
Goblinkeule 5
Morsche Keule 6
Rostige Axt 7
Schäbiger Rabenschnabel 8
Schwert der stewarker Miliz 8
Diegos alte Machete 9
Opferklinge 10 +5 Ausdauer Eine Aura von Angst und Pein haftet dieser Waffe an
Kurzschwert 14 +5 Ausdauer Ein einfaches Kurzschwert wie es von Wachen, Milizionären und Räubern verwendet wird.
Gulthards Beil 16 Mächtige Angriffe machen dreifachen statt doppeltem Schaden
Rabenschnabel 16
Rostiges Paladinschwert 17
Langschwert 20 +10 Ausdauer Eine klassische Waffe, die in Myrtana und Argaan stark verbreitet ist.
Streitaxt 21 Streitäxte sind leichter und handlicher als Werkäxte, bieten jedoch immer noch mehr Durchschlagskraft als ein vergleichbares Schwert.
Streikolben 22 Diese gewöhnliche, aber effiziente Waffe wird von einigen setariffischen Rittern mit einer Schicht magischen Erzes veredelt, damit sie ihrem Stand entspricht.
Bastardschwert 24 Diese Waffe stammt ursprünglich vom Festland und ist auch als "Anderthalbhänder" bekannt. Sie ist eine Weiterentwicklung des Landschwerts und kann auch zweihändig genutzt werden, doch auf Argaan wird diese Waffe noch bevorzugt mit einem Schild geführt.
Zweihand Nahkampfkraft Effekt Anmerkung
Schäferstab 2
Sense 6
Hellebarde der stewarker Miliz 6
Heugabel 8
Rostiger Bidenhänder 9
Stachelkeule der Silbersee-Orks 14 Diese in Burg Silbersee gefertigten Eisenkeulen wurden damals eigens für den Handel mit den Orks entwickelt. Ein gewiefter Schmied namens Welgard hatte in friedlichen Zeiten die geniale Idee gehabt, die Silbersee-Orks einfach nach ihrer Traumwaffe zu fragen...
Krush Zakach 18 Nordlande-Orks haben eine weitaus fortgeschrittenere Zivilisation als ihre primitiven Vettern auf den südlichen Inseln. Zu Rhobar IIs Zeiten war ihnen sogar gelunden, einen Großteil Myrtanas zu erobern.
Schartige Flamberge 19
Orruks Schande 22
Verwitterte Klinge 22
Kalter Hass 24 Die Aura des kalten Hasses, die von dieser Waffe ausgeht, ist beinahe greifbar. Ihre Herkunft ist ein Mysterium, den Adanos' Werk wird sie nicht sein.
Bidenhänder 25 Der klassische Zweihänder
Ritterschwert 26 Eine edlere Form des Bidenhänders, in der Regel dem Adel vorbehalten.
Henkersaxt 29 Eine zeremonielle Waffe, die für Hinrichtungen genutzt wird.
Der Boss 30 +10 Ausdauer Wer mit Erhag verhandeln will, muss zuerst mit dem Boss reden...
Streitsaxt 31 +25 Ausdauer Eine Weiterentwicklung der Hensersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld.
Kriegshammer 33 Eine Weiterentwicklung der Hensersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld.
Barbarenschwert 35 Diese Waffe aus dem eisigen Nordmar wurde wahrscheinlich von einem Abenteurer nach Argaan gebracht.

Fernkampfwaffen

Bogen Fernkampfkraft Effekt
Modriger Kurzbogen 7
Ivys Bogen 12
Kompositbogen 16 +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +2 Magiekraft
Kriegsbogen 17
Munition Effekt
Pfeile
Jagdpfeile +4 Fernkampfkraft
Feuerpfeile 100% Chance auf Brandschaden für 3 Sekunden
Armbrust Fernkampfkraft Effekt Anmerkung
Blutnattern-Armbrust 7 +2 Magiekraft
Leichte Armbrust 13 +2 Magiekraft
Miliz-Armbrust 15
Hertans Gnade 19 Im Gegensatz zu seinem Bruder Renwick ist sich Hertan nicht zu schade, bei der Drecksarbeit selber Hand anzulegen...
Groms Armbrust 21 +4 Nahkamofkraft Dieses Unikat gehörte einst dem ersten Jäger des Königs von Setarrif und ist mit einer Rune der Stärke versehen...
Munition Effekt
Bolzen
Schwerer Bolzen +4 Fernkampfkraft

Schilde

Schild Rüstung Effekte Anmerkung
Stewarker Milizschild 12
Ramponierter Langspitzschild 14
Grob mebalter Schild 18
Schäbiger Silbersee-Schild 18
Runder Holzschild 20
Eichenschild 30 +8 Mana, +3 Magiekraft Dieser Schild ist nicht nur aus Eichenholz gefertigt, sondern trägt auch die Essenz des Waldes in sich.
Großer Holzschild 35
Wolfsschild 40 +15 Mana, +4 Magiekraft Dieser magische Schild gehörte einst dem Oberhaupt der Waldläufergilde. Er ist kompakt und stört nicht beim Streifen durch die Wildnis.
Beschädigter Duellierschild 45
Goblin-Schild 45 +15 Ausdauer, +8 Lebensenergie, +4 Nahkampfkraft, +1 Lebensregeneration Es ist kaum zu glauben, dass dieser Schild von Goblinhand gefertigt wurde. Trotz seiner primitiven Natur bietet er Dank potenter Verzauberungen guten Schutz.
Rostiger Paladinschild 48
Stewark-Schild 50 +8 Lebensenergie Gehört zur Grundausrüstung stewarker Truppen.
Langschild 65 +2 Ausdauerregeneration Dieser Schildtyp ist eine Weiterentwicklung des Rundschilds und biete auch Schutz für die Oberschenkel
Fechtschild 70 +5 Lebensenergie, +5 Fernkampfkraft

Rüstung

Gegenstand Rüstung Effekt Anmerkung
Schwere Lederkluft +20 +5 Lebensenergie, +5 Mana, +1 Lebensregeneration Ein Geschenk Diegos. In die Innenseite des Kragens sind winzige magische Runen geätzt und mit "MLT" signiert.
Stewarker Gelehrtenrobe +25 +25 Mana, +6 Manaregeneration, +4 Lebensregeneration, +4 Magiekraft Leichte Rüstung. Diese Roben aus schwerem Stoff bieten guten Schutz auf Reisen für den wandernden Gelehrten. Einige dieser Roben wurden aus Manapflanzenbast gewoben, was sie bei magiekundigen Trägern sehr beliebt macht.
Stewarker Lederharnisch +50 +15 Lebensenergie, +15 Mana, +5 Lebensregeneration, +2 Fernkampfkraft Mittelschwere Rüstung. Stewarker Späher und einige Mitglieder der Waldläufergilde bevorzugen diese Lederrüstung, die ein geschmeidiges und lautloses Fortbewegen ermöglicht.
Stewarker Plattenpanzer +75 +25 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +2 Lebensregeneration Schwere Rüstung. Ein Plattenpanzer mit myrtanischen Einflüssen. Während die Qualität seiner Verarbeitung nicht die der Rüstungen aus den Meisterschmieden des Kontinents erreicht, bietet er dennoch ausgezeichneten Schutz.
Geätzter Lederhelm +10 +2 Magiekraft Riecht nach Säure und Schwefel
Lederhelm +20 +2 Ausdauerregeneration Einfacher Lederhelm aus Stewark
Verzauberter Kammhelm +25 +10 Ausdauerregeneration, +4 Magiekraft Ob dieser Helm einst einem Jäger gehörte, der zaubern wollte, oder einem Magier mit einem empfindlichen Kopf, ist nicht bekannt
Schwerer stewarker Schaller +35 Dieser Schaller wurde von Rhonda gefertigt, in Vorbereitung auf den Krieg.
Haube des Hexers +20 +6 Magiekraft, +5 Manaregeneration

Ausrüstung

Gegenstand Effekt Anmerkung
Gromars Glücksbringer +1 Nahkampfkraft, +1 Fernkampfkraft, +1 Magiekraft Zeichen von Gromars Segen. Findet man alle 30 Relikte winken Ruhm und Reichtum
Goblin Armschiene +15 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft Für einen Goblin viel zu groß
Molerat-Armschiene +2 Fernkampfkraft, +1 Lebensregeneration Aus Moleratleder
Feldräuber Armschiene Lebensenergie +15, Ausdauer +8, Rüstung +6, Lebensregeneration +2, Nahkampfkraft +2 Aus dem Panzer eines Feldräubers gefertigt
Blutfliegen-Armschienen +10 Rüstung, +8 Lebensenergie, +8 Mana, +3 Ausdauerregeneration, +3 Nahkampfkraft, +3 Fernkampfkraft, +2 Lebensregenration Aus einem Blutfliegenpanzer gefertigt und mit geringen Runen des Zorns versehen.
Armschienen des Lehrling +7 Mana, +2 Magiekraft Eine geringe Rune der Weisheit ist hier eingraviert
Armschienen des Schutzes +15 Lebensenergie, +10 Rüstung, +2 Lebensregeneration Eine Schutzrune ist hier eingraviert
Armschienen des Dickichts +15 Lebensenergie, +15 Mana, +4 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration Einfache Armschienen mit Naturmotiven. Sie scheinen einem Jäger oder Waldläufer gehört zu haben.
Armschienen des Mondes +15 Lebensenergie, +15 Mana, +4 Manaregeneration, +4 Magiekraft, +2 LEbensregeneration Die eingravierten Runen werden von zwei Halbmonden eingerahmt.
Orkzahn-Talisman +7 Mana Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt
Leuchtendes Amulett +4 Mana, +1 Manaregenration Leuchtet schwach im Dunkeln
Amulett der Zähigkeit Lebensenergie +7, Rüstung +6 Kleines Amulett aus Granit
Amulett des Schutzes Lebensenergie +20, Rüstung +10 In diesem Amulett ist eine Rune des Schutzes eingeätzt
Sternenamulett +15 Lebensenergie, +10 Mana, +10 Rüstung, +4 Magiekraft, +2 Manaregeneration, +1 Lebensregeneration Kleiner Anhänger mit astralen Motiven
Zweiköpfiges Amulett +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Ausdauer, +15 Mana Diese verwitterten Amulette sind sehr, sehr alt. Sie werden häufig in der Nähe von Ruinen gefunden und als Glückbringer verkauft.
Amulett der Pirsch +7 Lebensenergie, +2 Fernkampfkraft Kleines Amulett aus Hirschhorn
Insignie des Duellanten +15 Rüstung, +4 Nahkampfkraft, +4 Fernkampfkraft, +3 Manaregeneration Eine Auszeichnung der Kämpfergilde für jeden Zuschauer, der sich zum Zweikampf mit einem Gildenchampion traut. Während der Freiwillige zu jeder beliebigen Waffe greifen darf, ist der Gildenchampion nur mit einem Knüppel bewaffnet. In der Regel gewinnt er trotzdem.
Uchi-Wao-Talisman +25 Mana, +5 Magiekraft, +3 Manaregeneration Uchi Wao!
Erhags Talisman +15 Ausdauer, +10 LEbensenergie, +4 Nahkampfkraft Der Glücksbringer eines Nordlande-Orks, der sich von Thorus' Truppe abgespalten und die Silbersee-Orks unterjocht hat.
Messingring Magiekraft +5 Winzige Runen der Macht sind darauf eingraviert
Wespenring Lebensenergie +5, Fernkampfkraft +2 Eingefasstes Tierauge in Wespenform
Wolkenleser Magiekraft +7, Mana +5 Aus der Innenseite steht "Wolkenleser". Die Machart ähnelt weder der auf dem Festland, noch der von Argaan
Verzauberter Siegelring Lebensenergie und Mana +7 Ring des argaaner Adels
Ring des Seefahrers +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +10 Mana, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft Dieser Ring stammt nicht von Argaan, sondern von dem benachbarten Volk der Sturmkrähen
Ring des Novizen +8 Mana, +12 Magiekraft In Vorbereitung auf den Krieg hat Rhobar III. den Kreis des Feuers aufgefordert, die Entwicklung magischer Gegenstände voranzutreiben, um den Vorsprung Setarrifs einzuholen. Die ersten in Massen gefertigten Gegenstände waren erschwingliche, aber schwache Ringe, die inzwischen an Novizen verteilt werden.
Liuvens Rings +10 Magiekraft, +8 Mana, +3 Fernkampfkraft Ein Geschenk von Renwick, aus besseren Zeiten. Liuven wird ihn nicht vermissen
Zerkratzter Ring Ein alter, zerkratzter Ring. Ein Händler könnte ihn eventuell aufpolieren und weiterverkaufen.
Waldläuferring +10 Rüstung, +5 Fernkampfkraft Obwohl diese Ringe keine offiziellen Abzeichen sind, werden sie so häufig von Waldläufern getragen, dass sich der Name "Waldläuferring" eingebürgert hat.
Ring der Steinhaut +20 Lebensenergie, +20 Rüstung, +15 Ausdauer Dieser Ring ist bei Abenteurern sehr beliebt, nicht zuletzt weil er vor Mücke, Läusen und Flöhen schützt.
Arkaner Ring +15 Mana, +15 Magiekraft Dieser Ring ist alt und unscheinbar, doch in ihm schlummert magische Kraft.
Lord Tronters Siegelring +20 Lebensenergie, +16 Magiekraft, +15 Mana, +6 Fernkampfkraft, +4 Nahkampfkraft, +2 Manaregeneretion, +1 Lebensregeneration Das einzige verbliebene Vermächtnis des ehemaligen myrtanischen Statthalters Argaans. Dieser Ring lag viele Jahre vergessen in Burg Silbersee versteckt, bis er von einem schlauen Kopf geborgen wurde.
Eichenherzring +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +5 Nahkampfkraft, +1 Lebensregeneration

Essbares

Gegenstand Effekt Anmerkung
Hanfbandagen +100 Lebensenergie In Essig getränkte Bandagen.
Leinenbandagen +250 Lebensenergie In Wein und Honig getränkte Bandagen.
Brot +7 Lebensenergie
Apfel +5 Lebensenergie
Saurer Apfel +10 Lebensenergie
Rubinapfel +10 Lebensenergie Diese Frucht sieht einem Apfel entfernt ähnlich, hat aber eine ledrige Haut, die viele kleine, in weißer Gallerte gebettete Kerne umschließt.
Feshyrfrucht +5 Lebensenergie Auf Feshyr auch "Melgans Auge" genannt
Blaubeeren +14 Lebensenergie Nahrungsmittel und Alchemiezutat
Gurke +10 Lebensenergie
Aubergine +13 Lebensenergie
Karotte +8 Lebensenergie
Süßwurz +17 Lebensenergie
Gegrilltes Fleisch +10 Lebensenergie
Wurst +13 Lebensenergie Nahrung. Was gibt es an in Darm gestopften Fleischresten nicht zu mögen?
Stockfisch +15 Lebensenergie Getrockneter Kabeljau
Fleischragout +14 Lebensenergie Zartes Fleisch und Thymian
Stewarker Schmortopf +15 Lebensenergie Herzhafte Mahlzeit aus Fleisch und Äpfeln
Brackwassersuppe +23 Lebensenergie
Stewarker Apfelessig +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +2 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Herb und Sauer
Geringer Heiltrank +60 Lebensenergie
Heiltrank +100 Lebensenergie
Starker Heiltrank +140 Lebensenergie
Geringer Manatrank +60 Mana
Starker Manatrank +140 Mana
Geringer Ausdauertrank +60 Ausdauer
Niederes Elixier der Stärke +40 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +5 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Stärkt kurzzeitig Kreislauf, Knochen und Muskeln
Niederes Elixier der arkanen Macht +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +4 Magiekraft für 60 Sekunden Stärkt Konzentration und Willenskraft (Bauchige Phiole, Manapflanze, Dämonenkäppchen)
Nachtaugen Elixier Nachtsicht Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole
Steinhaut-Elixier +50 Rüstung für 60 Sekunden, +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden
Almas Bestes +30 Lebensenergie für 20 Sekunden, +10 Rüstung für 60 Sekunden Aus knospender Heilpflanze und Ampulle
Niederes Elixier des Heldenmuts Für 60 Sekunden: +10 Rüstung, +2 Nahkamofkraft, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft Aus knospendem Ogerblatt und bauchiger Phiole
Niederes Elixier des Adlerauges +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +3 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand
Elixier des Kriegers +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Rüstung für 30 Sekunden, +3 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Versetzt den Anwender in einen Kampfrausch
Elixier des Adlerauges +60 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +8 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleiht übernatürlich scharfe Sinne und steigert die Konzentration
Apfelbräu "Blauer Wühlbock" +20 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +2 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Nach Ingors Familienrezept
Worgans Geheimreserve +30 Manaregeneration für 30 Sekunden, +2 Magiekraft für 60 Sekunden Subtiles Gebräu auf Apfelbasis
Elixier der dunklen Tränen +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Magiekraft für 60 Sekunden, -20 Rüstung für 60 Sekunden Von Beliarkultisten verfeinertes Elixier führt zu Knochenfraß und Tränenfluss. Verleit aber Macht (Dämonenkäppchen, Schattenhäubling, Phiole)
Wespenelixier +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Fernkampfkraft für 60 Sekunden, -1 Lebensenergie für 30 Sekunden Richtig präpariert verlangsamt dieses Gift Atmung und Herzschlag, was präzise Schüsse ermöglicht. Das hat jedoch seinen Preis...

Sonstiges

Gegenstand Anmerkung
Saftiges Fleisch
Zartes Fleisch
Sehniges Fleisch
Muffiges Fleisch
Wildbret
Verfaulter Apfel
Wanzenfleisch Alchemie- und Kochzutat
Leere Schriftrolle
Lord Tronters Tagebuh Erläuterung zur Tür zur Zugbrücke
Fackel
Alte Fackel
Abgenutzte Spitzhacke
Rostige Säge
Eisenerz Zum Schmieden
Obsidian Zum Schmieden
Stahlbarren Zum Schmieden
Kohle Zum Schmieden
Köcher Von Ivy aus Rehleder selbstgemacht
Wolfszahn
Fangzahn eines Schwarzwolfs
Wildschweinhauer Alchemiezutat
Hauer eines schwarzen Keilers Alchemiezutat. Silberseeorks messen ihre Männlichkeit an der Größe ihrer Hauer. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Eber von ihnen sowohl verehrt, als auch mit großem Eifer verspeist werden.
Hauer eines Rippers Alchemiezutat. Die Silbersee-Orks glauben, dass die Wildheit eines Wesens in seinen Zähnen steckt. Einige alchemistische Rezepte scheinen diesen Glauben zu bestätigen.
Reißzahn eines Snappers Alchemiezutat. In der Hoffnung, so flink und wild wie ein Snapper zu werden, haben sich vor Urzeiten primitive Völker auf Argaan Snapperzähne durch die Haut gebohrt. Ihre Nachfahren haben zu ihrer Überraschung entdeckt, dass die Zähne, zermahlen und als Trank verabreicht,tatsächlich eine derartige Wirkung aufweisen
Lurkerkrallen
Großer Stachel Mit Giftdrüse
Riesenstachel
Waranzunge
Moleratfett
Scavengerfedern
Federn eines wilden Scavengers
Brauner Chitinpanzer
Dunkler Chitinpanzer
Ampulle
Phiole
Bauchige Phiole
Geschliffene Phiole
Gravierte Phiole
Bleiglas-Phiole
Knospende Heilpflanze
Heilpflanze
Knospende Manapflanze Alchemiezutat
Manapflanze Alchemiezutat
Knospendes Ogerblatt
Sonnenbeere Alchemiezutat
Dämonenkäppchen Alchemiezutat
Schattenhäubling Alchemiezutat. Dieser muffig riechende Pilz entspringt der Legende nach Beliars Fußstampfen.
Snapperkraut Alchemiezutat. Steigert Reflexe und Ausdauer.
Drosselwurz Alchemiezutat
Schwertlobelie Alchemiezutat
Sumpflilie Alchemiezutat
Sumpfkraut Alchemiezutat. Ihrem Namen treu wächst die Pflanze nur in Sümpfen. Sie kann auf unterschiedliche Weise eingenommen werden und enthält Stoffe, die die Empfänglichkeit für mystische Emanationen steigern. Nebenwirkungen: Trägheit, Sehstörungen, verzerrte Zeitwahrnehmung. Kann bei übermäßigem Gebrauch suchterregend wirken und Halluzinationen verursachen.
Getrocknete Kräuter Alchemistische Zutat. Argaaner fügen ihrem Apfelwein oft verschiedene Kräuter hinzu.
Thymian Kochzutat
Knoblauch Kochzutat
Kleine Perle
Rubin Werkstoff. Wirksame Manarefraktoren

Questgegenstände

Gegenstand Anmerkung
Blauer Wulstling Für Menschen ungenießbar, aber eine Delikatesse für Orks
Melgans Dolch
Schlüssel zur Tür in Diegos Versteck
Innosstatuette
Zwei Fässchen Met Von Garv
Diggers Destilierkolben Schwarze Rückstände auf der Innenseite
Eisenpilz Der Verzehr macht willenlos
Alte Geldkassette Gehörte dem alten Minenvorsteher
Holzbein Gehörte Belgor
Runenbruchstücke
Beliarartefakt
Dietriche Diego hat mir in Stewark diesen Satz Dietriche gegeben.
Rostiger Schlüssel Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben L eingraviert
Rostiger Schlüssel Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben R eingraviert
Bienenstock Von Ogtars Farm
Geheime Dokumente Mehrere Dokumente, die mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt.
Passierschein Ein Passierschein zum Silbersee, der mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt.
Brief an Gilthor Ein versiegelter Brief, den dir der Baron von Stewark für Gilthor, den Kastellan der Burg Silbersee, gegeben hat.
Totenmorcheln Ein Pilz, den du auf dem Schlachtfeld im Norden des Bluttals gesammelt hast. Er riecht unangenehm, irgendwie nach Tod und Verdammnis.
Totenschädel Ein frischer Totenschädel, den du vom Schlachtfeld im Norden des Bluttals entwendet hast.
Halbverdaute Nuss Eine Nuss, die du aus dem Magen eines Wildschwein geschnitten hast.
Goldene Pfeilspitze
Gawaans Standarte
Welgards Skizzenbuch Ein Skizzenbuch, oder eigentlich: Was davon übriggeblieben ist. Es ist bräunlich verschmiert und es stinkt erbärmlich. Du solltest es schnell wieder loswerden.
Teichkraut Ein Büschel Teichkraut, das du im Süden des Silbersees gepflückt hast.
Shalogs Schlüssel
Irrighs Seele Ein schlichtes Amulett, auf dem orkische Schriftzeichen stehen; wahrscheinlich der Name "Irrigh"
Melog's Key Dieser Schlüssel öffnet eine Kiste in Melog's Hütte.
Scabooze Ein orkisches Gefäß, in dem sich eine trübe Flüssigkeit befindet. Sie riecht nach verfaulenden Eingeweiden und Alkohol.
Primitiver Schlüssel
Archivschlüssel
Vergessener Brief Liebste Clesta, das ist wahrlich der letzte Brief, den ich dir schreiben werden. Ethorns Truppen stehen vor den Toren, und unsere Vorräte sind knapp. Sollte Burg Silbersee fallen, hoffe ich, dass du den Siegelring unserer Familie für unseren Sohn bergen wirst, wenn die Truppen des rechtmäßigen Königs die Burg zurückerobert haben. Den Siegelring habe ich im Doppelboden einer unscheinbaren Truhe versteckt, in dem Turm auf dessen Zinnen wir uns zum ersten Mal geküsst haben. Noch jetzt wird mir wohl ums Herz, wenn ich an diesen makellosen Augenblick denke, der Silbersee so nah, dass man ihn beinahe greifen kann, die Sterne wie funkelnde Brillianten über unseren Köpfen... Damit diese gierigen Setarrifer unseren Turm nich besudeln, werde ich den Schlüssel in einer Matratze in den oberen Gemächern verstecken, neben dem Kaminsa (Hier bricht der Brief mitten im Wort ab.)
Alte Karte von Argaan Eine uralte Karte von Argaan, auf der weit oberhalb der Schlucht von Thorniara, auf einem Grat des Weißaugengebirges, ein Tempel eingezeichnet ist. Leider ist nirgends ein Weg verzeichnet, der zu dem Tempel führt.
Schriftrolle Eine magische Schriftrolle, die du von Lord Gawaan bekommen hast. Sie soll mit einem Zauber aufgeladen sein, der es dir ermöglicht Felsen in Bewegung zu setzen. Mit ihr kannst du den Erdrutsch beseitigen, der den Weg nach Tooshoo versperrt.
Tronters Schlüssel Ein Schlüssel, den du in einer Matratze gefunden hast.
Lurkerei
Goldbestickte Tasche Eine edle, mit Gold bestickte Tasche, die du östlich von Schwarzwasser gefunden hast.
Magisches Halsband Ein Lederhalsband mit schimmernden Runen, das du in einer Tropfsteinhöhle gefunden hast.
Wasserkelch Ein silberner Kelch, den du in einer Höhle westlich von Schwarzwasser gefunden hast. (Von Vatras gefunden und benannt. Dann von seinem Lehrling nach Tooshho zur Untersuchung geschickt, laut Nejo oder Nejos)

Schriftstücke

Gegenstand Anmerkung
Rune der vier Winde Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen
Rune der Wut Mehr die Kraft des Anwenders, doch schwächt seine Verteidigung
Rune des Erdstoßes Diese Rune fügt allen Gegnern im Umkreis Schaden zu und wirft sie zu Boden, wenn sie Menschen sind
Spruchrolle Feuerpfeil
Spruchrolle Wildes Feuer
Spruchrolle Feuerball
Spruchrolle Blitzschlag
Spruchrolle Schinden
Spruchrolle Frostpfeil
Spruchrolle Beißende Kälte
Alchemistisches Rezept für Heiltränke Heilpflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für geringe Manatränke Knospende Manapflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für starke Manatränke Phiole, Sumpflilie, Manatrank
Alchemistisches Rezept für geringe Ausdauertränke
Alchemistisches Rezept für Ausdauertränke Manapflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für niedere Elixier der Stärke Bauchige Phiole, Heilpflanze, Ogerblatt
Alchemistisches Rezept für niedere Elixier der arkanen Macht Bauchige Phiole, Manapflanze, Dämonenkäppchen
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier des Heldenmuts Knospendes Ogerblatt und bauchige Phiole
Alchemistisches Rezept für das Nachtaugenelixier Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole
Alchemistisches Rezept für das Elixier der dunklen Tränen Dämonenkäppchen, Schattenhäubling, Phiole
Alchemistisches Rezept für die Potenzierung geringer Heiltränke
Alchemistisches Rezept für die Potenzierung geringer Manatränke
Alchemistisches Rezept für das Wespenelixier Snapperkraut, Blutfliegenstachel, Ampulle
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier der Stärke Bauchige Phiole, Heilpflanze, Ogerblatt
Alchemistisches Rezept für das Elixier der sieben Winde Drosselwurz, Snapperkraut, Phiole
Alchemistisches Rezept für das Elixier des Kriegers Ogerblatt, Snapperkraut, Geschliffene Phiole
Braurezept für stewarker Apfelessig Saurer Apfel, Phiole, Dämonenkäppchen
Braurezept für "Blauen Wühlbock" Saurer Apfel, Phiole, Knospendes Ogerblatt
Kochrezept für Fleischragout Zartes Fleisch und Thymian
Kochrezept für gegrilltes Wild Knoblauch und Wildbret
Kochrezept für Stewarker Schmortopf Saurer Apfel und saftiges Fleisch
Kochrezept für Brackwassersuppe Knoblauch und muffiges Fleisch
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Meisterklinge Bidenhänder und Elixier der Stärke
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Klinge des Schwertmagiers 15 Stahlbarren und 5 Elixiere des Heldenmuts
Die Geheimnisse der Schmiede: Stahl Eisenerz und Kohle
Ars Magica: Die arkane Armbrust "... nur ein Narr verlässt sich auf Magie allein." Geschrieben von Vultus Maximus
Ars Magica: Moorwespenpfeile "... Gift der Biester ist magisch." Geschrieben von Vultus Maximus (Jagdpfeile, Riesenstachel, Feder eines wilden Scavengers)
Die Kunst des Krieges: Feuerpfeile
Werkzeuge der Ordnung: Lurkerbolzen Schwerer Bolzen, Lurkerkrallen, Federn eines wilden Scavengers
Die Kultur der Silbersee-Orks: Die Armschienen des Schamanen "... lernte ich einen Schamanen namens Melog kennen. Nach ein paar Pfeifchen Sumpfkraut war das Eis gebrochen und er erzählte mir von..." (Eisenerz, Rubin und niederes Elixier des Adlerauges)
Die Rune der eisigen Macht (Schriftrolle) Berichtet von einer mächtigen Rune aus Jharkendar
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