Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bogir

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bogir vor seinem Lagerfeuer

Bogir war der beste und erfahrenste Jäger des Wolfsclans. Zudem war er ein Druide, der Träger des Wolfsteins, eines mächtigen Druidensteines.[1]

Wie alle Druiden kann er sich mit dem Druidenstein in ein Tier verwandeln, in diesem Fall in einen Wolf.[2] Er erhielt den Druidenstein, nachdem er den Weißen Hetzer, einen großen, schlauen und sehr starken[3][4] Eiswolf, getötet hatte.[5]

Allerdings war er inzwischen sehr alt geworden. Die Jagden strengten ihn an und er konnte den Erfolg nicht mehr genießen.[6] Er spürte, dass ein neuer Weißer Hetzer gekommen war[7] und es Zeit wurde, den Druidenstein an seinen Nachfolger weiterzugeben. Vorausgesetzt, es gelingt einem Jäger, die Bestie zur Strecke zu bringen.[8]

Der Held tötete den Weißen Hetzer und bekam dafür den Wolfstein.[9] Nun war er bereit, zu sterben.[10] Zuvor gab er seine Hütte an den Helden weiter, da er diese nicht mehr brauchte.[11] Danach verließ er seinen Clan und ging in die Wildnis.[12]

Bogirs Hütte beim Wolfsclan

Einzelnachweise

  1. Druide und Jäger; in Gothic 3
  2. In einen Wolf verwandeln; in Gothic 3
  3. Ca. doppelte Stärke und Leben; in Gothic 3
  4. Groß, stark, schlau; in Gothic 3
  5. Hetzer besiegt; in Gothic 3
  6. Anstrengende Pirsch und schaler Sieg; in Gothic 3
  7. ER ist gekommen; in Gothic 3
  8. Nachfolger; in Gothic 3
  9. Der Hetzer ist tot; in Gothic 3
  10. Gehen und sterben; in Gothic 3
  11. Hütte; in Gothic 3
  12. Gehen und sterben; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge