Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Druidensteine

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die sieben Druidensteine

Druidensteine sind die heiligen Steine Adanos' und wurden den Druiden von Adanos verliehen.[1][2]

Quelle ihrer Macht

Aus den Geschöpfen Adanos' beziehen sie ihre Macht und Kampfkraft. Die Steine sind die Quelle ihres Seins.[3][4][5] Mit ebenjenen ist es möglich, sich in eine bestimmte Tiergestalt zu verwandeln; den Feuermagiern in Nordmar als Verwandlungsmagie bekannt.[6][7][8]

Tier und Träger

Es sind sieben Druidensteine bekannt.[9][10][11] Die Träger jener Steine oder die Steine selbst sind auf dem Festland verteilt.[12][13][14]

Prozedur der Erneuerung

Um einen zerstörten Druidenstein, der blass und kraftlos ist, wieder aufzuladen und seine alte Macht wiederzuerlangen, muss die Prozedur der Erneuerung angewandt werden.[23][24] Im Falle des Rippersteins von Porgan konnte dieser mit 20 Steinwurzeln wieder aufgeladen werden.[25][26]

Unterschiede zu Runen

Die Steine unterscheiden sich von den Runen in ihrer magischen Struktur, da sie bei der Zerstörung der Runenmagie unversehrt blieben.[27][28]

Nachbildungen

Einzig Verwandlungszauber in Form von Spruchrollen und Verwandlungstränken können die Macht der Druidensteine nachbilden.[29][30][31]

Einzelnachweise

  1. Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
  2. Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
  3. Kraft der Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  4. Macht und Kampfkraft durch ihr Wissen; in Gothic 3
  5. Druidensteine, Quelle des Seins; in Gothic 3
  6. Verwandlung in ein Tier; in Gothic 3
  7. In Tiere verwandeln; in Gothic 3
  8. Verwandlungsmagie; in Gothic 3
  9. Sechs Druidensteine; in Gothic 3
  10. Stein des Lurkers im Original nur per Cheat zu erhalten; in Gothic 3
  11. Stein des Lurkers wurde durch den Community Patch hinzugefügt; in Gothic 3
  12. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  13. Shakyor, Träger eines Druidensteines in Varant; in Gothic 3
  14. Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  15. Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic 3
  16. Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic 3
  17. Torn, Kraft des Snappers; in Gothic 3
  18. Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic 3
  19. Shakyor, Kraft des Löwen; in Gothic 3
  20. Angaben aus dem Spiel selbst, keine weiteren Quellen vorhanden; in Gothic 3
  21. Stein des Lurkers im Original nur per Cheat zu erhalten; in Gothic 3
  22. Stein des Lurkers wurde durch den Community Patch hinzugefügt; in Gothic 3
  23. Alte Macht, blasser und kraftloser Stein; in Gothic 3
  24. Prozedur der Erneuerung; in Gothic 3
  25. 20 Steinwurzeln; in Gothic 3
  26. Druidenstein aufgeladen; in Gothic 3
  27. "Er hat die Runenmagie zerstört ..."; in Gothic 3
  28. Angaben aus dem Spiel selbst, keine weiteren Quellen vorhanden; in Gothic 3
  29. Alte Legende, Verwandlung in Tiere; in Gothic
  30. Zauber funktioniert; in Gothic
  31. "Lehre mich, Verwandlungstränke zu brauen."; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge