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Bruderschaft des Schläfers

Aus Gothic Almanach

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Die Bruderschaft des Schläfers entstand fünf Jahre vor dem Fall der Barriere von Khorinis.[1][2]

Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte"[3][4], bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden.[5][6]

Hierarchie

Anführer

Y'Berion
Anführer des Lagers[7][8] und oberster Guru[9]
Cor Kalom
Anführer der Novizen und Gurus[10]
Cor Angar
Anführer der Templer[11]

Gilden

Gurus
Oberste Gilde, spirituellen Führer der Gemeinschaft und des Lagers, welche die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weitergaben.[12]
Templer
Bewachung des Lagers und die Jagd auf Minecrawler in der alten Mine.
Novizen
Verrichtung aller anfallenden Arbeiten im Lager[13]

Titel

Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel Cor.[14][15][16]

Die Templer tragen den Titel Gor Na oder Gor vor ihrem Namen[17] und die Prediger des Schläfers tragen den Titel Baal.[18]

Geschichte

Wahnsinn und Überlebende

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis kam der Wahnsinn über die Bruderschaft.[19][20] Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden.[21] Durch panische Angst fielen sie zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen.[22] Zusätzlich plagten sie Alpträume und Halluzinationen.[23][24] Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein.[25]

Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.[26][27][28]

Die einzigen Überlebenden der Bruderschaft waren Lester[29], Angar[30] und Fortuno.[31]

Einzelnachweise

  1. Gründung der Bruderschaft; in Gothic
  2. Erste Visionen vor 5 Jahren; in Gothic
  3. Sektensache; in Gothic
  4. Guru der Sekte; in Gothic
  5. Sektenspinner und ihr Götze; in Gothic
  6. Sorge um die Sektenspinner; in Gothic
  7. Y'Berion, der Anführer des Sektenlagers; in Gothic
  8. Y'Berion, Anführer der Bruderschaft des Schläfers; in Die Nacht des Raben
  9. "Y'Berion der Erleuchtete ist der Oberste Guru"; in Gothic
  10. Novizen und Lehrer; in Gothic
  11. Cor Angar, Anführer der Templer; in Gothic
  12. "Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers."; in Gothic
  13. "Wir beten zum Schläfer und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen."; in Gothic
  14. Cor Angar; in Gothic
  15. Cor Kalom; in Gothic
  16. Titel abgelegt; in Gothic II
  17. Gor Na Toth; in Gothic
  18. Baal Namib; in Gothic
  19. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  20. Bruderschaft hat den Verstand verloren; in Gothic II (Kapitel 1)
  21. Laute Stimmen; in Gothic II (Kapitel 4)
  22. Angst und Schmerzen; in Gothic II (Kapitel 4)
  23. Alpträume und Halluzinationen; in Gothic II (Kapitel 1)
  24. Alpträume; in Gothic II (Kapitel 4)
  25. Graue Nacht; in Gothic II (Kapitel 4)
  26. Herkunft der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  27. Vergangenheit der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  28. Graue Vergangenheit; in Gothic II (Kapitel 6)
  29. Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  30. Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  31. Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
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