Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diego

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Diego.jpg

Diego war Anführer der Schatten im Alten Lager. Er bildet mit Lester, Milten und Gorn einen Viererbund, wobei er auch ein Gefährte des Erwählten Innos' ist. Diego selbst hat eine schwere Schattenrüstung und sieht meistens ein wenig grimmig aus, aber in seinem Herzen ist er ein guter Mensch. Er hat einen besonders starken Bogen und ein Kampfschwert. Mit beiden Waffen kann er gut umgehen.

Zeit der Barriere

Nachdem Diego wegen Straftaten in die Barriere geworfen wurde, schloss er mit Lester, Milten und Gorn Freundschaft und stieg im Alten Lager zu Anführer der Schatten auf. Von Diego konnten Schatten auch eine bessere Rüstung kaufen.

Er war anwesend als der Erwählte Innos' in die Barriere geworfen wurde. Er stellte ihm die Prüfung des Vertrauens, um ihm die Möglichkeit zu geben, dem Alten Lager beizutreten. Bald wurde Diego ein Freund des Erwählten. Später half er dem Helden bei der Beschaffung der Fünf Foki und wartet auf ihn in der Trollschlucht. Dort lenkt er den Troll ab und repariert die Winde. Später klärt er den Helden vor dem Südtor des Alten Lagers über den Tod der Feuermagier, dem Einsturz der Mine und den geplanten Überfall auf die Freie Mine. Außerdem will er, daß der Held Lester und Gorn sucht und ihm zum Treffpunkt schickt.

Weiteres Leben

Nach dem Fall der Barriere ging Diego nach Khorinis um die Paladine vor den Drachen zu warnen, die ins Minental eingefallen waren. Lothar glaubte ihm nicht und schickte ihn mit der Expedition als Gefangenen wieder zurück. Dort wurde er zur Schürfgruppe von Paladin Silvestro zugeteilt, setzte sich dann ab, indem er sich von Silvestro beauftragne ließ, das Erz sicherzustellen. Nachdem der Erwählte Innos' ihn zum Pass gebracht hatte, ging er wieder zurück nach Khorinis, wo sie sich wieder vor Matteos Laden trafen. Diego wollte ins Obere Viertel und brauchte dazu das Gold, das er am Austauschplatz versteckt hatte. Danach wollte er, daß der Held Gerbrandt einen Brief überbringt und später riss er sich dann dessen Haus unter den Nagel. Am Ende nahm der Held ihn mit zur Insel von Irdorath.

Diego ist schon in der Barriere ein Freund des Helden geworden und das wird er wohl auch immer bleiben.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge