Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feodaron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Held)
(Forma, Quellen zusammengefasst)
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Feodaron.jpg|250px|right|thumb|Feodaron auf Irdorath]]
 
[[Bild:Feodaron.jpg|250px|right|thumb|Feodaron auf Irdorath]]
'''Feodaron''' war ein Feuerdrache und ungefähr so mächtig wie [[Feomathar]].
+
'''Feodaron''' war ein [[Feuerdrache]], welcher auf der Insel [[Irdorath]] in der Nähe [[Untoter Drache|seines Meisters]] verweilte.<ref>[[Drachen_im_Minental/Dialoge#.C3.9Cber_Irdorath|Hort des Meisters]] - [[Rezept_Embarla_Firgasto_(Schrift)|Feodaron auf Irdorath]]; {{ref|2}}</ref>
Feodaron verweilte auf der Insel [[Irdorath]] in der Nähe seines Meisters, des [[untoter Drache|untoten Drachen]]. Dort bewachte er in einer großen Höhle mehrere Nester mit Dracheneiern. Zusätzlich wurden die Nester von [[Echsenmenschen]] gehütet.
+
  
Als der [[Held]] nach Irdorath kam, versperrte ihm Feodaron den Weg. Der Zorn des Drachen über den Tod seines Bruders [[Feomathar]], spornte in zusätzlich im Kampfe an. Doch schlussendlich verlor er dennoch gegen den Helden und fand den Tod.
+
Dort bewachte er in einer großen Höhle mehrere Nester mit [[Dracheneier]]n. Zusätzlich wurden die Nester von [[Echsenmenschen]] gehütet. Sein Bruder war [[Feomathar]], einer der [[Drachen im Minental|Drachen]] im [[Minental]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]].<ref>[[Rezept_Embarla_Firgasto_(Schrift)|Brut von Feodaron]] - [[Lester/Dialoge#Echsenmenschen|Echsenmenschen auf Irdorath]] - [[Feodaron/Dialoge|"Du hast meinen Bruder Feomathar auf dem Gewissen ..."]]; {{ref|2}}</ref>
  
Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Feodarons Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.
+
Als der [[Held]] nach Irdorath kam, versperrte ihm Feodaron den Weg. Der Zorn des [[Drachen]] über den Tod seines Bruders spornte in zusätzlich im Kampf an. Doch schlussendlich verlor er dennoch gegen den [[Helden]] und fand den Tod. Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Feodarons [[Herz]] und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte [[Auge Innos']] wieder aufzuladen.<ref>[[Feodaron/Dialoge|"Bleib stehen, Mensch."]] - [[Feodaron/Dialoge|"... und dafür wirst du bezahlen."]] - [[Pyrokar/Dialoge#Drachenjagd|Aufladung des Auge Innos']]; {{ref|2}}</ref>
  
 
{{Drachen}}
 
{{Drachen}}
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Drache]]
 
[[Kategorie:Drache]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 31. Januar 2024, 03:26 Uhr

Feodaron auf Irdorath

Feodaron war ein Feuerdrache, welcher auf der Insel Irdorath in der Nähe seines Meisters verweilte.[1]

Dort bewachte er in einer großen Höhle mehrere Nester mit Dracheneiern. Zusätzlich wurden die Nester von Echsenmenschen gehütet. Sein Bruder war Feomathar, einer der Drachen im Minental von Khorinis.[2]

Als der Held nach Irdorath kam, versperrte ihm Feodaron den Weg. Der Zorn des Drachen über den Tod seines Bruders spornte in zusätzlich im Kampf an. Doch schlussendlich verlor er dennoch gegen den Helden und fand den Tod. Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Feodarons Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge Innos' wieder aufzuladen.[3]

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks


Einzelnachweise

  1. Hort des Meisters - Feodaron auf Irdorath; in Gothic II
  2. Brut von Feodaron - Echsenmenschen auf Irdorath - "Du hast meinen Bruder Feomathar auf dem Gewissen ..."; in Gothic II
  3. "Bleib stehen, Mensch." - "... und dafür wirst du bezahlen." - Aufladung des Auge Innos'; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge