Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Finkregh

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Finkregh mit seinem Odem des Todes

Finkregh war ein Eisdrache,[1] der dem Ruf seines Meisters folgte, um die Armeen im Minental zu befehligen.[2][3]

Macht und Einfluss

Als Gebieter über Schnee und Eis[4] verwandelte er das einstige neue Lager zu einer großen Eiswüste.[5][6] Er war der Hüter der Zusammenkunft der Drachen und damit quasi deren Vorgesetzter.[7] Durch sein Element war er der mächtigste Drache im Minental.[8] Mit seinem Odem brachte er nichts anderes als den Tod.[9][10]

Menschen verachtete er nicht nur, er empfand sie als äußerst unangenehm. Gerade deswegen verbarg er sich so fern abseits des Geschehens im Tal, um ihnen aus dem Weg zu gehen.[11] Er folgte dem Befehl seines Meisters ins Tal, handelt aber nicht gegen seinen eigenen Willen. Er wünscht sich selbst die Vernichtung der Menschen[12] und ist ein gläubiger Diener Beliars.[13][14]

Geschichte

Angriffe und Hort

Nach der Zerstörung des gesamten Außenrings um die Burg,[15] verkroch er sich tief in der alten Wohnhöhle des neuen Lagers. Durch die Umwandlung es gesamten neuen Lagers in eine große Eiswüste[16], welche das Klima in der Region vollständig veränderte, zog er allerhand neue Geschöpfe an, die sich dort niederließen und sich Finkregh anschlossen.[17]

Tod im Eis

Der Held kämpfte sich durch Eisgolems, wilde Tiere und die Echsenmenschen der Eislandschaft bis hin zur Höhle des neuen Lagers. Innos zwang den Drachen, Kraft seines Auges,[18] dem Helden über Beliar[19] und dessen Pläne zu berichten.[20] Trotz seiner Macht unterlag der eisige Riese dennoch im Kampf und sein kalter Kadaver blieb herzlos in der Höhle zurück.[21]

Einzelnachweise

  1. Herr über Schnee und Eis; in Gothic II
  2. ""KOMMT!" Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen"; in Gothic II
  3. Meister der Drachen; in Gothic II
  4. Herr über Schnee und Eis; in Gothic II
  5. Macht eines Eisdrachen; in Gothic II
  6. Weitläufige Eisregion; in Gothic II
  7. Hüter der Zusammenkunft; in Gothic II
  8. Hierarchie der Drachen; in Gothic II
  9. Odem des Todes; in Gothic II
  10. "... und zu guter Letzt dein Tod."; in Gothic II
  11. Verärgert über Störung; in Gothic II
  12. "Ich werde persönlich dafür sorgen, dass so bald keiner von euch mehr aufsteht."; in Gothic II
  13. "Sie alle dienen Beliar, dem Gott der Finsternis."; in Gothic II
  14. Von Beliars heiligen Worten beflügelt; in Gothic II
  15. Angriffe der Drachen: Außenring zerstört; in Gothic II
  16. Weitläufige Eisregion; in Gothic II
  17. "Das ganze Minental ist voller bösartiger Kreaturen, die die Drachen unterstützen."; in Gothic II
  18. Macht des heiligen Auges; in Gothic II
  19. Über Beliar; in Gothic II
  20. Pläne des Meisters; in Gothic II
  21. Eisdrachen getötet; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge