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Fernando

Aus Gothic Almanach

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Fernando in oberen Viertel

Fernando war ein Überseehändler von Khorinis.[1]

Als angesehener und einfallsreicher Bürger der Stadt lebte er im oberen Viertel.[2][3] Er war ein Mitglied der Übersee-Händlergilde Araxos.[4] Einen gravierten Ring dieser Gilde besaß er.[5]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis ging es ihm gut. Er besaß eigene Schiffe, welche das Erz zum Festland transportierten. Auf dem Rückweg nach Khorinis nahmen sie Nahrung und andere Waren mit.[6] Neben Erz und Nahrung handelte er auch mit Waffen.[7][8][9]

Nach dem Fall der Barriere war Khorinis vom Festland abgeschnitten.[10] So versuchte er, das Geschäft wieder anzukurbeln. Sonst hätte er eine dunkle Zukunft vor sich.[11]

Um nach dem Stand des Erzes zu erfahren, schickte er einen Kundschafter ins Minental.[12] Die Nachricht, dass die Minen erschöpft sind und nur wenige Kisten Erz gefördert wurden, war für ihn erschütternd. Aus seiner Sicht war sein Geschäft und er selbst ruiniert.[13] Da er über Ersparnisse verfügte, konnte er erst einmal davon leben.[14]

Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit Banditen. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm Waffen, sonst würden sie ihn töten.[15] Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung.[16]

Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt.[17] Der Milizsoldat Martin wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden.[18] Mit Hilfe des Helden konnten genug Beweise gefunden werden, die Fernando überführten.[19] Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.[20]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[21]

Einzelnachweise

  1. Überseehändler; in Gothic II
  2. Angesehene Bürger im oberen Viertel; in Gothic II
  3. Einflussreicher Bürger des oberen Viertels; in Die Nacht des Raben
  4. Übersee-Händlergilde Araxos; in Die Nacht des Raben
  5. Gravierter Ring; in Die Nacht des Raben
  6. Geschäfte mit dem Festland; in Gothic II
  7. Lieferung von Waffen und Nahrung an die Banditen; in Die Nacht des Raben
  8. Schwerter mit seinen Initialen; in Die Nacht des Raben
  9. Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.; in Die Nacht des Raben
  10. Vom Festland abgeschnitten; in Gothic II
  11. Wieder ins Geschäft kommen und harte Zeiten; in Gothic II
  12. Stand des Erzes; in Gothic II
  13. Schlechte Nachrichten; in Gothic II
  14. Ersparnisse; in Gothic II
  15. Geschäfte mit Banditen; in Die Nacht des Raben
  16. "Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."; in Die Nacht des Raben
  17. Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis; in Die Nacht des Raben
  18. Waffenhändler entlarven; in Die Nacht des Raben
  19. Genug Beweise; in Die Nacht des Raben
  20. An Miliz ausliefern oder Bestechung; in Die Nacht des Raben
  21. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
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