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Geister: Unterschied zwischen den Versionen

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Die [[Geister der Erbauer|Geister]] der [[Erbauer]] aus dem [[Tal Jharkendar]] wurden von [[Altes Volk von Jharkendar|ihrem Volk]] als [[Ahnen der Erbauer|Ahnen]] bezeichnet.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geister der Erbauer=Ahnen der Erbauer]]; {{ref|2A}}</ref> Durch [[Geisterbeschwörungen]] war es den [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächtern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] möglich, mit den Seelen ihrer verstorbenen Ahnen in Kontakt zu treten, um diese um Rat zu fragen oder Erleuchtung zu erlangen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Um Rat bitten oder Erleuchtung erlangen]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
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Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 23:29 Uhr

Geister sind verstorbene Wesen, zum Beispiel große Krieger, Priester, Herrscher, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt.[1][2]

Erbauer

Die Geister der Erbauer aus dem Tal Jharkendar wurden von ihrem Volk als Ahnen bezeichnet.[3] Durch Geisterbeschwörungen war es den Totenwächtern von Jharkendar möglich, mit den Seelen ihrer verstorbenen Ahnen in Kontakt zu treten, um diese um Rat zu fragen oder Erleuchtung zu erlangen.[4]

Nordmarer

Die Bewohner Nordmars besaßen ebenfalls Geister.[5] Diese Ahnen hatten sogenannte Ahnensteine erschaffen, sollten ihre Fähigkeiten selbst nach ihrem Tod noch gebraucht werden.[6]

Einzelnachweise

  1. Große Krieger, Priester und Herrscher; in Die Nacht des Raben
  2. Große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt; in Gothic 3
  3. Geister der Erbauer=Ahnen der Erbauer; in Die Nacht des Raben
  4. Um Rat bitten oder Erleuchtung erlangen; in Die Nacht des Raben
  5. Geister der Nordmarer; in Gothic 3
  6. Ahnen der Nordmarer; in Gothic 3
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