Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Geister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 23:29 Uhr

Geister sind verstorbene Wesen, zum Beispiel große Krieger, Priester, Herrscher, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt.[1][2]

Erbauer

Die Geister der Erbauer aus dem Tal Jharkendar wurden von ihrem Volk als Ahnen bezeichnet.[3] Durch Geisterbeschwörungen war es den Totenwächtern von Jharkendar möglich, mit den Seelen ihrer verstorbenen Ahnen in Kontakt zu treten, um diese um Rat zu fragen oder Erleuchtung zu erlangen.[4]

Nordmarer

Die Bewohner Nordmars besaßen ebenfalls Geister.[5] Diese Ahnen hatten sogenannte Ahnensteine erschaffen, sollten ihre Fähigkeiten selbst nach ihrem Tod noch gebraucht werden.[6]

Einzelnachweise

  1. Große Krieger, Priester und Herrscher; in Die Nacht des Raben
  2. Große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt; in Gothic 3
  3. Geister der Erbauer=Ahnen der Erbauer; in Die Nacht des Raben
  4. Um Rat bitten oder Erleuchtung erlangen; in Die Nacht des Raben
  5. Geister der Nordmarer; in Gothic 3
  6. Ahnen der Nordmarer; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge