Kunst der sphärischen Manifestation
Aus Gothic Almanach
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Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt.[1] Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[2]
Manifestation
Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[3]
- Goblin-Skelett erschaffen, ein Zauber aus dem 1. Kreis der Runenmagie.[4][5]
- Wolf rufen, ein Zauber aus dem 2. Kreis.[6][7]
- Skelett erschaffen, ein Zauber aus dem 3. Kreis.[8][9]
- Skelett beschwören, ein Zauber der alten Magie.[10]
- Golem erwecken, ein Zauber aus dem 4. Kreis.[11][12]
- Dämon beschwören, ein Zauber aus dem 5. Kreis.[13][14]
- Zombie beschwören, ein Zauber der Runenmagie.[15]
- Armee der Finsternis, ein Zauber aus dem 6. Kreis der Runenmagie und ein Zauber der alten Magie.[16][17][18]
Einzelnachweise
- ↑ Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
- ↑ Ausbildung in die Kunst; in Gothic II
- ↑ Diener; in Gothic II
- ↑ 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
- ↑ Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
- ↑ Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
- ↑ Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
- ↑
- ↑ 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
- ↑ Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
- ↑ Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
- ↑ Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3