Kunst der sphärischen Manifestation
Aus Gothic Almanach
Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen.[1]
Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt, wobei einige sie auch als Anrufungen bezeichnen.[2]
Zauber
Es ist durch Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese werden auch als Diener bezeichnet.[3]
- Goblin-Skelett erschaffen: Wird auch Goblinskelett beschwören genannt.[4]
- Wolf rufen[5]
- Skelett erschaffen: Wird auch Skelett beschwören genannt.[6]
- Golem erwecken: Wird auch Steingolem erschaffen und Golem beschwören genannt.[8]
- Wächter erschaffen: Wird auch Wächter beschwören genannt.[11]
- Zombie erschaffen: Wird auch Zombie beschwören genannt.[12]
Wissenswertes
- Um herauszufinden, warum die Erschaffung der Barriere von Khorinis fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte Xardas die Beschwörung untoter und magischer Wesen. Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[13]
- Innerhalb der Barriere von Khorinis führte die Bruderschaft des Schläfers eine große Beschwörung bzw. große Anrufung durch, um Kontakt zum Schläfer aufzubauen.[14]
- Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig. Allerdings nur für Feuermagier.[15]
- Der junge Feuermagier Milten und der Wassermagier Nefarius waren dieser Kunst mächtig und konnten sie lehren.[16]
- Seltsame Beschwörung der Suchenden beim Sonnenkreis, um das Auge Innos' zu zerstören.[17]
- Die Totenwächter von Jharkendar benutzten spezielle Formeln, um die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen. Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur Geisterwelt schaffen. Diese werden Geisterbeschwörungen genannt.[18]
- Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des Tempel Adanos', welches von einem mächtigen Zauber verschlossen wurde. Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der Steinwächter kam durch den Zauber.[19]
- Zwei Geisterbeschwörungen wurden im Tal Jharkendar durchgeführt.
- Raven nahm Kontakt mit dem Hohepriester Khardimon auf, um das Eingangstor vom Tempel Adanos' zu öffnen. Fortuno half ihm dabei.[20]
- Der Held nahm Kontakt mit Kriegsherr Quarhodron auf, um Raven in den Tempel Adanos' zu folgen. Der Wassermagier Myxir half ihm.[21]
Einzelnachweise
- ↑ Kunst der sphärischen Manifestation; in Gothic II
- ↑ Beschwörungen - Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
- ↑ Kreaturen oder Wesenheiten: Diener; in Gothic II
- ↑ - Goblin Skelett erschaffen - Goblinskelett beschwören; in Gothic II
- Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II - ↑ - Wolf rufen - Wolf rufen; in Gothic II
- Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II - ↑ - Skelett erschaffen - Skelett erschaffen - Skelett beschwören; in Gothic II
- Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
- Skelett beschwören; in Gothic 3 - ↑ - Wolf rufen - Wolf rufen; in Gothic II
- Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II - ↑ - Golem erschaffen - Steingolem erschaffen - Steingolem erschaffen; in Gothic II
- Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
- Golem beschwören; in Gothic 3 - ↑ - Dämon beschwören; in Gothic
- Dämon beschwören - Dämon beschwören - Dämon beschwören; in Gothic II
- Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
- Dämon beschwören; in Gothic 3 - ↑ - Armee der Finsternis; in Gothic
- Armee der Finsternis; in Gothic II
- Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
- Armee der Finsternis; in Gothic 3 - ↑ - Wächter erschaffen; in Die Nacht des Raben
- Wächter beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben - ↑ - Zombie erschaffen; in Die Nacht des Raben
- Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben - ↑ Beschwörung untoter und magischer Wesen - Barriere außer Kontrolle geraten und riesigen Ausmaße angenommen - Dämonenbeschwörer; in Gothic
- ↑ Große Beschwörung - Große Anrufung des Schläfers; in Gothic
- ↑ Ausbildung der Magier - Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
- ↑ Runen herstellen
- Lehrer; in Gothic II
- Lehrer; in Die Nacht des Raben - ↑ Auge Innos' und seltsame Beschwörung beim Sonnenkreis; in Gothic II
- ↑ Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Unheilige Beschwörungen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Raven und Khardimon - Hohepriester Khardimon - Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
- ↑ Quarhodron beschwören - Alte Kriegsherr von Jharkendar; in Die Nacht des Raben
- ↑ Dämon von Gotha - "Bis die Ork-Schamanen diesen elenden Dämon beschworen." - Beliar selbst zu Hilfe riefen und Dämon der Vernichtung; in Gothic 3
- ↑ Bak Arash; in Gothic 3