Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Maria (I.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Onars Hof

Maria

Held
Wer bist du?
Maria
Ich bin Maria, die Frau von Onar.
Was willst du hier?

Umsehen

Held
Ich wollte mich hier mal umsehen...
Maria
Seit die ganzen Kerle auf dem Hof sind, hat man hier im Haus keine Ruhe mehr.
Dauernd kommt einer reingestiefelt.

Söldner

Held
Stören dich die Söldner?

Sicher

Miliz oder Drachenjäger

Maria
Na ja, ich will ja nichts gesagt haben, seit ihr hier seid, ist es sehr viel sicherer geworden.

Keine oder andere Gilde

Maria
Na ja, seit die Söldner hier sind, ist der Hof viel sicherer geworden.

Plünderungen

Maria
Damals, als wir noch auf uns allein gestellt waren, kamen regelmäßig die Milizen aus der Stadt und haben uns ausgeplündert.
Einen Großteil der Ernte haben sie weggeschleppt. Und auch einige Schafe haben sie mitgenommen. Getan haben sie dafür nichts.
Ein paar von den Mistkerlen haben uns sogar bestohlen.

Miliz

Maria
Nimm mir das jetzt nicht übel, Soldat. Ich weiß, ihr seid nicht alle so.

Hochzeitsgeschenk

Held
Was wurde dir gestohlen?
Maria
Vor allem Gold und Silber. Sie haben sogar mein Hochzeitsgeschenk gestohlen. Einen goldenen Teller.

Miliz

Maria
Ich wette, irgendein dreckiger Stadtgardist hat ihn in seiner Truhe liegen, und da verstaubt er jetzt.

Gefunden

Held
Ich habe hier einen goldenen Teller. Ist es deiner?
Maria
Ja! Das ist er. Tausend Dank!

Belohnung

Held
Wie sieht's mit meiner Belohnung aus?

Gold

Maria
Hier, nimm. Du hast es verdient.

Söldner

Maria
Du arbeitest doch für meinen Mann als Söldner, richtig?
Held
Richtig.
Maria
Wie viel zahlt mein Mann dir?
Held
[Sold-Zahl]
Maria
Das ist zu wenig. Geh zu ihm und sag ihm, er soll dir mehr zahlen.
Held
Und du denkst, das wird er tun?
Maria
Er weiß, was passiert, wenn er es nicht tut. Glaub mir.

Keine Gilde

Maria
Willst du hier auf dem Hof als Söldner anheuern?
Nein
Held
Nein - eigentlich nicht.
Maria
Dann nimm das Gold hier als Belohnung. Du hast es verdient.
Ja
Held
Ja.
Maria
Gut, wenn du hier arbeitest, werde ich dafür sorgen, dass du ordentlich bezahlt wirst.
Komm wieder, wenn du mit meinem Mann über deinen Lohn gesprochen hast.

Onar

Held
Erzähl mir über Onar.
Maria
Er ist ein guter Mann. Etwas brummig und sehr ungeduldig, aber jeder hat seine Fehler.
Ich habe meinem Mann gesagt, warum lässt du dich von den Soldaten aus der Stadt so unterbuttern?
Tu was, hab ich gesagt.
Daraufhin hat er die Söldner angeheuert. Jetzt komme ich mir hier vor wie im Krieg.
Aber schließlich ist ja auch Krieg, nicht?

Aufregendes

Held
Ist hier in letzter Zeit was Aufregendes passiert?

Paladine

Kapitel 2
Maria
Die Paladine sind hier in der Nähe vorbeigezogen.
Wir dachten erst, sie wollen den Hof angreifen, aber sie sind ins Minental gewandert.

Wasili

Kapitel 3
Maria
Wasili hat vor ein paar Nächten einen Dieb verjagt. Sonst war alles ruhig.

Drachenjäger

Kapitel 4
Maria
Seit ein Teil der Söldner weg ist, ist es hier ruhiger geworden.
Ansichten
Meine Werkzeuge