Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Murdra

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Murdra, die Wirtin
Murdra, ein Artwork

Murdra war die Wirtin des Gasthauses zur Gespaltenen Jungfrau und das Oberhaupt der Händlergilde.

Auf Argaan, der größten der Südlichen Inseln, lebte sie in der Nähe der Stadt Stewark. Ihr Mann war Belgor.

Gespaltene Jungfrau

Einst hatte ihre Taverne den Namen Zum Ackermann getragen, welchen Belgor als angemessen empfunden hatte. Dies hatte der störrischen Murdra jedoch ganz und gar nicht gefallen. Eines Tages war die mürrische Wirtin über ein Geröllfeld oberhalb des Bluttals gewandert. Inmitten des Gerölls hatte sie eine uralte, ziemlich verwitterte Statuette gefunden. Man hatte kaum noch etwas erkennen - außer, dass es sich um eine Frau gehandelt haben musste und dass der Kopf in der Mitte geteilt gewesen war. Nach einer kurzen Zeit des Betrachtens hatte Murdra erkannt, was die Statuette darstellte: Eine Jungfrau, der jemand den Schädel gespalten hatte. Daher stammte der Name des Gasthauses, welcher nach einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Murdra und ihrem Mann auch übernommen wurde.

Dartan

Nach dem Tod ihres Mannes überwarf sie sich mit ihrem Knecht Dartan, der daraufhin das Wirtshaus verließ und Bandit wurde. Als Gegenleistung für die Verpflegung der Fischerfrauen während des Krieges hatte Murdra die Boote der Fischer in Zahlung genommen und verkauft, nachdem sie Gerüchte über den Tod der Fischer gehört hatte. Lorn, einer der zurückkehrenden Fischer, stahl ihr daraufhin als Rache das Holzbein ihres Mannes. Sie spielte eine wichtige Rolle im Plan des Hirten, Dartan und seine Bane auszuschalten. Schließlich wurde der alte Handelsweg wieder geöffnet.

Charakter

Sie war Mitte dreißig und wurde häufig als feist, stämmig, motzig, derb und unschön beschrieben. Charakterlich war sie störrisch und häufig grob. Außerdem verteidigte sie immer ihre Position - auch, wenn sie vollkommen falsch lag. Bei Männern achtete sie besonders auf Schönheit. Zudem hatte sie viele Eigenarten. Dazu gehörte das Spielen mit der Spucke, Ausspeien als Zeichen der Wut und des Triumphes, leicht schiefe Grammatik, idiomatische Fehler und der Hang zu Nachstellungen. Außerdem verschluckte sie beim Reden immer viele Buchstaben.

Ansichten
Meine Werkzeuge