Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Richter von Khorinis/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Oberes Viertel der Stadt Khorinis

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Richter von Khorinis
Was sprichst du mich an? Wer bist du überhaupt.
Held
Ich, äh ...
Richter von Khorinis
Sag mal, kenn ich dich nicht irgendwoher?

Keine Erinnerung

Held
Ich kann mich nicht daran erinnern.
Richter von Khorinis
Komisch, ich hätte schwören können, dass ich dir schon mal begegnet bin.
Macht ja nichts, man sieht dir eh an, dass du aus der Gosse kommst. Ihr seht irgendwie alle gleich aus.

Möglich

Held
Kann schon sein.
Richter von Khorinis
Nicht so patzig! Was glaubst du eigentlich, mit wem du redest?
Schlag mir gegenüber wenigstens einen angemessenen Ton an.
Und jetzt geh mir aus den Augen!

Status

Held
Wie sieht's aus?

Söldner oder Drachenjäger

Richter von Khorinis
Du dreckiger Söldner machst gefälligst, dass du verschwindest, bevor ich die Wachen rufe.
Held
Langsam. Ich bin nicht hier, um dich zu bestehlen. Ich suche Arbeit.
Richter von Khorinis
So. Du willst also für mich arbeiten. Mmh. Das ist natürlich etwas anderes.
Da gibt es leider nur ein kleines Problem. Ich weiß nicht, ob ich dir vertrauen kann. Du wirst deine Loyalität erst beweisen müssen.

Sonst

Richter von Khorinis
Habe ich dir nicht klar gemacht, dass ich keinen Kontakt mit dir wünsche?
Held
Nun, nicht direkt.
Richter von Khorinis
Dann hast du mich jetzt hoffentlich verstanden.

Erster Auftrag

Held
Stell mich auf die Probe.
Richter von Khorinis
Mmh. Na gut. Hör zu. Bring mir den heiligen Hammer der Magier des Feuers. Sie bewahren ihn irgendwo im Keller des Klosters auf.
Wenn du das schaffst, dann werde ich darüber nachdenken, dich bei mir als Leibgarde anzustellen.

Nein

Held
Ich soll die Magier beklauen? Du hast sie doch nicht alle.
Richter von Khorinis
Dann geh zum Teufel und verschwende nicht meine Zeit.

Wird erledigt

Held
Alles klar.
Richter von Khorinis
Gut. Aber denk daran, wenn sie dich erwischen, habe ich nie von dir gehört.

Hammer dabei

Held
Hier ist der heilige Hammer der Magier.
Richter von Khorinis
Ich bin schwer beeindruckt. Dir scheint es ja tatsächlich ernst damit zu sein, was? Hier ist dein Lohn.

Zweiter Auftrag

Richter von Khorinis
Gut. Wenn das so ist, habe ich auch schon den nächsten Auftrag für dich.
Vor einigen Tagen sind mehrere Gefangene aus dem hiesigen Gefängnis geflohen.
Die Hundesöhne haben sich in die Berge verdrückt. Irgendwo in Richtung Xardas neuen Turm.
Der Name ihres Anführers ist Morgahard. Ich will, dass du ihn tötest.
Geh und beeile dich, bevor sie über alle Berge sind.

Morgahard tot

Held
Morgahard ist tot.
Richter von Khorinis
Ah. Du bist ein guter Junge. Hier ist deine Belohnung.

Weitere Aufträge

Held
Gibt es sonst noch etwas, was ich für dich erledigen kann?
Richter von Khorinis
Im Moment nicht. Vielleicht später.

Ermächtigungsschreiben

Held
Gib mir eine Ermächtigung für das Schiff der Paladine.
Richter von Khorinis
(Lacht) Du bist ja wohl nicht ganz bei Trost. Was soll ich tun?
Held
Du hast mich schon verstanden. Gib mir die Ermächtigung oder ich werde dich der Miliz melden.
Richter von Khorinis
(Brüllt) Ich lasse mich nicht erpressen. Schon gar nicht von dir. Ich werde dich den Wölfen zum Fraß vorwerfen, du Stück Dreck.
Held
Morgahard hat in deinem Auftrag den Statthalter überfallen. Ich besitze ein Schriftstück, das es beweisen kann.
Richter von Khorinis
(Brüllt) Arrh.
Das wird dir noch Leid tun. Mich erpresst man nicht ungestraft.
Hier hast du die Ermächtigung. Nun geh. Ich werde später mit dir abrechnen.

Verschwinde

Richter von Khorinis
Geh mir aus den Augen.
Ansichten
Meine Werkzeuge