Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Runenmagie

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Runenmagie war eine Magieform, welche nur von den Erwählten Innos und den Erwählten Adanos verwendet werden durfte.[1]

Um den Zauber einer Rune anzuwenden, muss der Magier den ersten Kreis der Magie erlernt haben und seine Geisteskraft einsetzen.[2]

Die Magie selbst befindet sich im Runenstein, welcher aus magischem Erz besteht. In den Tempeln der Feuermagier wird das Erz mit den magischen Zauberformeln ausgestattet. Die Runen selbst können jederzeit wiederverwendet werden.[3]

Zauber

1. Kreis

2. Kreis

3. Kreis

4. Kreis

5. Kreis

6. Kreis

Einzelnachweise

  1. Erwählte Innos und Erwählte Adanos - Magische Kunstform - Auf mysteriöse Art und Weise erloschen; in Gothic II und in Gothic 3
  2. Erstes Kreis: Anwendung magischer Runen erlernen; in Gothic
  3. Runensteine aus magischem Erz - Formeln der Magie - Zauberformeln; in Gothic
  4. Licht; in Gothic II
  5. Feuerpfeil; in Gothic II
  6. Kleiner Blitz - Blitz; in Gothic II und im Handbuch zu Gothic II
  7. Goblin Skelett erschaffen; in Gothic II
  8. Leichte Wunden heilen; in Gothic II
  9. Wurzelschlingen - Kreis 1; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  10. Feuerball; in Gothic II
  11. Eispfeil; in Gothic II
  12. Wolf rufen; in Gothic II
  13. Windfaust; in Gothic II
  14. Schlaf; in Gothic II
  15. Eislanze; in Die Nacht des Raben
  16. Wirbelwind - Wirbelwind: Windhose - Windhose: Kreis 2; in Die Nacht des Raben
  17. Energie aussaugen - Energie stehlen und Kreis 2; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  18. Kleiner Feuersturm; in Gothic II
  19. Skelett erschaffen; in Gothic II
  20. Furcht - Angst; in Gothic II und im Handbuch zu Gothic II
  21. Eisblock; in Gothic II
  22. Kugelblitz; in Gothic
  23. Mittlere Wunden heilen; in Gothic II
  24. Geysir - Kreis 3; in Die Nacht des Raben
  25. Unwetter - Kreis 3; in Die Nacht des Raben
  26. Beliars Zorn - Kreis 3; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  27. Wächter beschwören - Wächter erschaffen und Kreis 3; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  28. Großer Feuerball; in Gothic II
  29. Blitzschlag; in Gothic II
  30. Golem erwecken; in Gothic II
  31. Untote vernichten; in Gothic II
  32. Wasserfaust - Kreis 4; in Die Nacht des Raben
  33. Schwarm: Insektenschwarm - Insektenschwarm und Kreis 4; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  34. Zombie beschwören - Zombie erschaffen und Kreis 4; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  35. Eiswelle; in Gothic II
  36. Großer Feuersturm; in Gothic II
  37. Dämon beschwören; in Gothic
  38. Schwere Wunden heilen; in Gothic
  39. Schrei der Toten - Kreis 5; in Die Nacht des Raben und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  40. Feuerregen; in Gothic
  41. Todeshauch; in Gothic
  42. Todeswelle; in Gothic
  43. Armee der Finsternis; in Gothic
  44. Monster schrumpfen; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge