Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schwüre der Magier

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Magier des Morgrad sind nicht nur einfache Zauberer. Die meisten sind Priester des Gottes, dessen Magie sie nutzen und auch nur jene lehren sie ihr Wissen. Nur die Nutzer von Beliars Magie scheinen nicht direkt ein Priesteramt auszuüben und nutzen ihre Macht eher aktiv im Krieg der Götter.

Wer sich jedoch einem Gott verpflichten will, hat vorher einen Eid zu leisten, wenn er durch langen Dienst oder große Taten für würdig erachtet wurde. Dieser Eid wird von dem vorsitzenden Hochmagier vorgesprochen, vom Anwärter wiederholt oder bejaht und anschließend durch die Übergabe der Robe bestätigt.

Schwur des Feuers

Zur Zeit der Barriere

Unter Hochmagier Corristo wurde der Eid vom Schwörenden wiederholt.

Corristo/Held
Ich schwöre bei den Mächten der Götter...
Ich schwöre bei der Macht des heiligen Feuers...
Dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit der Flamme verbunden sei...
Bis mein Körper einkehrt in Beliars Reich und das Feuer des Lebens erlischt.
Corristo
Mit den Worten des Schwurs, bist du den Bund mit dem Feuer eingegangen.
Trage diese Robe als Zeichen des ewigen Bundes.

Nach dem Fall der Barriere

Unter Hochmagier Pyrokar wurde der Eid nicht wiederholt, sondern nur bestätigt.

Held
Ich bin bereit, in den Kreis des Feuers zu treten.
Pyrokar
Gut, dann schwöre den heiligen Eid des Feuers.
(feierlich) Schwörst du, vor dem allmächtigen Herrn Innos, seiner Diener und der heiligen Flamme ...
... dass von nun an und auf ewig dein Leben mit dem Feuer verbunden ist ...
... bis dein Körper und dein Geist Ruhe finden in seinen heiligen Hallen und das Feuer des Lebens erlischt?
Held
Ich schwöre es.
Pyrokar
Mit den Worten des Schwurs bist du den Bund mit dem Feuer eingegangen.
Trage diese Robe als Zeichen des ewigen Bundes.

Schwur des Wassers

Unter Hochmagier Saturas wurde der Eid ebenfalls vom Schwörenden wiederholt.

Held
Ich bin bereit, den Eid abzulegen.
Saturas
Diener des Feuers, du wirst nun den Segen des Wassers empfangen!
Sprich nun die Worte des Eides:
Ich schwöre bei den Mächten der Götter ...
Held
Ich schwöre bei den Mächten der Götter ...
Saturas
... und bei der Kraft des heiligen Wassers ...
Held
... und bei der Kraft des heiligen Wassers ...
Saturas
... dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit dem Wasser verbunden sei ...
Held
... dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit dem Wasser verbunden sei ...
Saturas
... bis ich einkehre in Beliars Reich und der Quell des Lebens versiegt.
... bis ich einkehre in Beliars Reich und der Quell des Lebens versiegt.
Mit diesem Schwur einst du die Kraft des Feuers und den Segen des Wassers in dir.
Du verbindest das, was vorher getrennt war. Möge dein Leben ein Zeichen des Bundes der Elemente sein.
Trage diese Robe als Zeichen deiner Verbundenheit zum heiligen Wasser und zu Adanos.

Wer einmal die Worte eines dieser Eide sprach ist zum Magier und Priester geworden und auf ewig an sein Amt und seinen Gott gebunden.

Ansichten
Meine Werkzeuge