Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ur-Arash

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Schamane Ur-Arash am Opferstein

Ur-Arash war ein Schamane der Orks. Er war einer der wenigen namentlich bekannten Orks in Nordmar. Über seine Ziele kann man nichts genaues sagen.[1]

Er opferte vor Bereks Grabhöhle einen Nordmarer auf dem zentralen Fels eines Steinkreises. Dieser trug den Ahnenstein von Berek bei sich. Im Steinkreis beschwor er den Dämon Bak Arash aus Beliars Sphäre. Er war Träger eines Schamanenstabes.[2]

Als der Held die Grabhöhlen aufsuchte, um die Ahnensteine zu finden und die Macht der Ahnen zu erhalten, griff er die umliegenden Orks und damit auch Ur-Arash an. Bei diesem Kampf wurde Ur-Arash getötet.[3]

Einzelnachweise

  1. Ur-Arash beim Steinkreis; in Gothic 3
  2. Toter Nordmarer, Steinkreis und Schamanenstab - Bak Arash beim Steinkreis; in Gothic 3
  3. in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge