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Zombies: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:Zombie.jpg|250px|thumb|Ein Zombie innerhalb der Barriere]]
[[Bild:UntoterHohepriester.jpg|250px|thumb|Ein untoter Priester in [[Varant]]]]
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'''Zombies''' sind [[Untote]] ohne eine Seele.<ref>[[Myxir/Dialoge#Untote_und_Geister|Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen]] - [[Handbuch_zu_die_Nacht_des_Raben_(Schrift)#Neue_Spells|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint]] - [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_Gotha|Untote: Zombies]]; {{ref|2A}}, {{ref|2AH}} und {{ref|3}}</ref>
  
'''Zombies''' sind wiedererweckte Tote ohne eine Seele.
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Zur Zeit der {{BvK}} fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, [[Friedhöfe]]n, in [[Mine]]n und im [[Tal Jharkendar]] finden. Doch auch auf dem [[Festland]] können sie gefunden werden. Hauptsächlich in [[Myrtana]] und [[Varant]].<ref>Sichtungen: [[:Datei:Zombie.jpg|Kolonie]], [[:Datei:Zombie2.jpg|Wald]], [[:Datei:Zombie2Wald.jpg|Friedhof]], [[:Datei:Zombie2Mine.jpg|Mine]], [[:Datei:Zombie2A.jpg|Tal Jharkendar]], [[:Datei:Zombie3.jpg|Myrtana]] - [[:Datei:Zombie3BenSala.jpg|Varant]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
==Runenmagie==
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==Insel Khorinis==
Die Zombies haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in ihrer Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert.
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Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.
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;Zombies:
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*Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.<ref>[[:Datei:Zombie2Wald.jpg|Zombies im Überblick]] - [[:Datei:ZombieBesiegt.jpg|Besiegter Zombie]]; {{ref|2}}</ref>
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*Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] aus [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] waren mit der [[Totenwelt]] so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.<ref>[[Riordian/Dialoge#Wegen_der_Herrenh.C3.A4user|Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten]]; {{ref|2A}}</ref>
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*Mit dem [[Zauber]] [[Zombie erschaffen]] ist es möglich, einen Zombie an deiner Seite kämpfen zu lassen. Auch als [[Zombie beschwören]] bekannt.<ref>[[:Datei:ZombieErschaffenD.jpg|Zombie erschaffen]] - [[Handbuch_zu_die_Nacht_des_Raben_(Schrift)#Neue_Spells|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.]]; {{ref|2}} und {{ref|2AH}}</ref>
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;Wächter:
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*War einst ein unvorsichtiger [[Erzbaron]], der die unterirdische Gruft des uralten [[Stonehenge (Minental)|Stonehenge]] betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen [[Fokus]] versiegelte.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Milten über den Fluch des Bannzaubers]]; {{ref|1}}</ref>
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*Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde]]; {{ref|1}}</ref>
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*Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche [[Waffen]].<ref>[[Milten/Dialoge#Gemeinsam_in_die_Gruft|Milten über den Wächter]]; {{ref|1}}</ref>
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*Nur mit dem [[Zauber]] [[Untote vernichten]] konnte er besiegt werden.<ref>[[Milten/Dialoge#Untote_vernichten|Milten über den Zauber Untote vernichten]] - [[Milten/Dialoge#W.C3.A4chter_besiegt|Wächter besiegt]]; {{ref|1}}</ref>
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;Ravens Knechte: [[Raven]] hatte einige '''Knechte''', die zu Zombies wurden.<ref>[[:Datei:RavensKnecht.jpg|Ravens Knecht]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Zombies können beschworen werden. In den meisten Fällen werden aber Tote wieder erweckt. Diese Wesen existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen.
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Datei:Zombie2.jpg|Im Wald
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Datei:Zombie2Wald.jpg|Bei einem [[Friedhof]]
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Datei:Zombie2Mine.jpg|In einer [[Mine]]
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Datei:Zombie2A.jpg|Im [[Tal Jharkendar]]
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Datei:ZombieBesiegt.jpg|Besiegter Zombie
  
==Alte Magie==
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Datei:Waechter.JPG|Wächter des Stonehenge
Die [[alte Magie]] vermag es, Zombies zu rufen, welche in der Lage sind, sich wie [[Menschen]] zu bewegen und Waffen zu nutzen. Ebenso können diese Zombies, sollten sie zu Lebzeiten über die alte Magie verfügt haben, diese auch weiterhin nach ihrem Tod nutzen.
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Datei:RavensKnecht.jpg|Ein Knecht von [[Raven]]
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==Vorkommen==
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==Festland==
Zur Zeiten der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] gab es einen [[Erzbaron]], der durch einen Bannzauber zu einem untoten [[Erzbaron-Wächter|Wächter]] des dortigen [[Stonehenge]] wurde.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Der Wächter des Fokus]]; {{ref|1}}</ref>
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;Zombies: Sind hauptsächlich mit einem [[Knüppel]] bewaffnet.<ref>[[:Datei:Zombie3.jpg|Zombie im Überblick]]; {{ref|3}}</ref>
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;Untote Hohepriester: Verwenden einen [[Kampfstab]] und die [[alte Magie]].<ref>[[:Datei:UntoterHohepriester2.jpg|Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball]]; {{ref|3}}</ref>
  
Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm von [[Xardas]] gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um [[Untoter Ork|untote Orks]].
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Datei:Zombie3.jpg|In [[Gotha]]
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Datei:Zombie3Höhle.jpg|In einer Höhle
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Datei:Zombie3Ruine.jpg|In einer Ruine
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Datei:Zombie3BenSala.jpg|Vor [[Ben Sala]]
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Datei:UntoterHohepriester.jpg|Untoter Hohepriester im [[Tempel von Ben Sala]]
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Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] sowie im vergessenen Tal von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] gesichtet. Weiterhin gab es noch die [[Ravens Knecht|untoten Diener]] des ehemaligen Erzbarons [[Raven]].
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==Einzelnachweise==
 
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In den Festland-Städten [[Gotha]] und [[Ben Sala]] kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte, dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. Nahe [[Ben Sala]] befindet sich ein [[Tempel Ben Sala|Tempel des alten Volkes]]. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.
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==Arten==
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Sie gibt es in mehreren Variationen.
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===Zombie===
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Es gibt zu allererst den gewöhnlichen Zombie. Tot und ziemlich stark, aber ohne Besonderheiten.
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===Ravens Garde===
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'''Ravens Knechte''' sind die untoten Überreste der Leibgarde des ehemaligen Erzbarons [[Raven]]. Bei der Beschwörung von [[Khardimon]] und der anschließenden Öffnung des [[Adanostempel]]s in [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] wurden sie ihres Lebens beraubt und zu Zombies gemacht. Ob dies absichtlich geschah oder eher eine Art Unfall war, ist nicht bekannt. Jedenfalls dienten diese Wesen auch nach ihrem Tod weiterhin [[Raven]].
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===Untoter Magier===
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Das [[Altes Volk von Varant|alte Volk]] wurde nach der Entweihung ihrer [[Tempel des alten Volkes|Tempel]] zu einem großen Teil in untotem Leben wiedererweckt. Die Priester diese Volkes beherrschten zu Lebzeiten wie auch im Tode die [[alte Magie]].
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===Orks===
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[[Untote Orks]] gab es im [[Schläfertempel]] als so genannte '''Tempelwächter'''. Sie bewachten ebenso verschiedene Posten im Tempel von [[Irdorath]].
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== Einzelnachweise ==
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<references />
 
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[[Kategorie:Magische Kreatur]]
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[[Kategorie:Untote]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
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[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Gothic III]]
 
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[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 
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Version vom 31. Juli 2023, 21:34 Uhr

Ein Zombie innerhalb der Barriere

Zombies sind Untote ohne eine Seele.[1]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, Friedhöfen, in Minen und im Tal Jharkendar finden. Doch auch auf dem Festland können sie gefunden werden. Hauptsächlich in Myrtana und Varant.[2]

Insel Khorinis


Zombies
  • Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.[3]
  • Die Totenwächter aus Jharkendar waren mit der Totenwelt so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.[4]
  • Mit dem Zauber Zombie erschaffen ist es möglich, einen Zombie an deiner Seite kämpfen zu lassen. Auch als Zombie beschwören bekannt.[5]


Wächter
  • War einst ein unvorsichtiger Erzbaron, der die unterirdische Gruft des uralten Stonehenge betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen Fokus versiegelte.[6]
  • Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.[7]
  • Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche Waffen.[8]
  • Nur mit dem Zauber Untote vernichten konnte er besiegt werden.[9]


Ravens Knechte
Raven hatte einige Knechte, die zu Zombies wurden.[10]

Festland


Zombies
Sind hauptsächlich mit einem Knüppel bewaffnet.[11]


Untote Hohepriester
Verwenden einen Kampfstab und die alte Magie.[12]

Einzelnachweise

  1. Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen - Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint - Untote: Zombies; in Die Nacht des Raben , im Handbuch zu Die Nacht des Raben und in Gothic 3
  2. Sichtungen: Kolonie, Wald, Friedhof, Mine, Tal Jharkendar, Myrtana - Varant; in Gothic II und in Gothic 3
  3. Zombies im Überblick - Besiegter Zombie; in Gothic II
  4. Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten; in Die Nacht des Raben
  5. Zombie erschaffen - Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.; in Gothic II und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  6. Milten über den Fluch des Bannzaubers; in Gothic
  7. Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  8. Milten über den Wächter; in Gothic
  9. Milten über den Zauber Untote vernichten - Wächter besiegt; in Gothic
  10. Ravens Knecht; in Die Nacht des Raben
  11. Zombie im Überblick; in Gothic 3
  12. Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball; in Gothic 3
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