Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Milten/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Milten
Du darfst keinen Fuß über diese Schwelle setzen, es sei denn Meister Corristo gestattet es.

Brief an Feuermagier

Held
Ich suche den obersten Magier des Feuers.
Milten
Das ist Corristo. Was willst du von ihm?
Held
Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
Milten
Bist du ein Bote aus der Außenwelt?
Held
Ja. Ein Magier gab mir den Brief, kurz bevor sie mich in die Kolonie geworfen haben.
Milten
Zeig mir den Brief.

Brief geben

Held
Hier ist er.
Milten
Das ist ein Brief an Xardas!
Held
Und was ist daran so aufregend?
Milten
Xardas ist schon lange kein Diener Innos mehr. Vor einigen Jahren hat er uns verlassen und sich der schwarzen Magie zugewandt.
Er lebt in einem Turm mitten im Orkgebiet und widmet sich dort seinen Studien.
Er sagte, er wolle auf seine Art herausfinden, was mit der Barriere nicht stimmt.
Warte hier. Ich bin gleich wieder da.
geht zu Corristo und kommt wieder
Corristo war ganz außer sich vor Freude. Er sagt, du kannst zu Torrez gehen und dir deine Belohnung selbst aussuchen.

Standort Torrez

Held
Wo finde ich Torrez?
Milten
Er ist den ganzen Tag draußen hier vorm Tempelgebäude.
Nachts ist er wie alle anderen drinnen - aber nur Magier dürfen das Tempelhaus betreten. Also kannst du ihn nur tagsüber sprechen.


Erst Belohnung

Held
Erst will ich meine Belohnung.
Milten
Corristo wird Torrez anweisen, sie dir zu geben, sobald er den Brief erhalten hat.
Ich bin ein Diener Innos - ich lüge niemals. Gib mir den Brief jetzt.

Torrez den Brief geben

Held
Ich möchte den Brief lieber Torrez direkt geben.
Milten
Du lässt nicht mit dir reden, hm?
Held
Nein. Ich will erst meine Belohnung sehen!
Milten
Nun gut. Du willst es nicht anders. Warte hier.
geht zu Corristo und kommt wieder
Corristo war nicht sehr erfreut, dass du den Dienern Innos so wenig Vertrauen entgegen bringst.

Belohnung

Held
Wie sieht's mit einer Belohnung aus?
Milten
Das ist nicht mehr nötig.

Feuermagier

Held
Erzähl mir was über die Feuermagier.
Milten
Der Kreis des Feuers bezieht seine Macht von der Gnade Innos. Der Gott des Lichts, der Wahrheit und der Gerechtigkeit wacht über uns.
Die Magier betrachten sich selber als die Erwählten - und so behandeln sie auch alle anderen.
Ich hatte das Glück, damals aufgenommen zu werden. Corristo hat mich zu seinem Lehrling gemacht. Vermutlich hatte er einfach Lust auf Unterhaltung.
Seitdem bemühe ich mich jeden Tag, meine magischen Fähigkeiten zu steigern, damit ich in den nächsten Kreis aufgenommen werden kann.

Aufnahme Feuermagier

Held
Ich will ein Lehrling der Magier werden - so wie du.
Milten
Corristo hat mich damals erwählt, weil ich eine besondere Sache für die Erzbarone erledigt habe.
Ohne dass du etwas Herausragendes leistest, wird er dich nicht als Lehrling in Betracht ziehen.
Du musst außerdem dem Alten Lager angehören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Corristo ein Mitglied eines anderen Lagers als Lehrling akzeptiert.

Das Nest der Minecrawler

Milten
Wir haben von deiner Leistung in der Alten Mine gehört. Ohne die Minecrawler ist der Erzabbau viel sicherer geworden.
Auch Corristo weiß davon. Er wünscht dich zu sprechen. Geh zu ihm.

In der Nähe des Stonehenge

Große Taten

Milten
Sei gegrüßt! Mein Freund Lester aus dem Sumpflager hat mir von deinen großen Taten dort erzählt!
Ich bin beeindruckt. Du bist sehr stark geworden.
Held
Man tut, was man kann.
Milten
Ja, ja, immer bescheiden, was?

Gorn

Held
Ich habe Gorn getroffen.
Milten
Wirklich? Wo?
Held
An der alten Klosterruine am Meer. Wir haben sie gemeinsam nach Schätzen durchsucht.
Milten
Davon wird er mir bei unserem nächsten Treffen bestimmt erzählen.

Lester und das Treffen der vier Freunde

Held
Lester und ich haben die Bergfestung ausgenommen.
Milten
Er hat mir davon erzählt. Du scheinst vertrauenswürdig zu sein.
Held
Wo habt ihr vier euch bisher getroffen?
Milten
Ach, hier und da. Wir treffen uns an den verschiedensten Orten.

Stonehenge

Held
Was machst du hier?
Milten
Nicht weit von hier befindet sich ein uraltes Stonehenge, in dessen Mitte der Eingang zu einem unterirdischen Gewölbe liegt.
Held
Eine Art Gruft?
Milten
Ja, so was in der Richtung.
In dieser Gruft gibt es etwas, das ich gerne haben würde.

Fokussuche

Held
Ich suche nach einem Fokusstein. Er muss irgendwo hier in der Gegend sein.
Milten
Hört sich fast so an, als ob wir beide etwas am gleichen Ort suchen würden.

Geschichte der fünf Fokussteine

Held
Warum gehst du nicht in die Gruft und holst dir was du suchst?
Milten
Oh, das ist nicht so schnell erzählt. Dafür müsste ich etwas weiter ausholen.
Held
Erzähl, ich habe Zeit!
Milten
Nun gut! Nach der Erschaffung der magischen Barriere, die uns alle hier gefangen hält ...
...hat einer der beteiligten Magier ein magisches Artefakt dort unten versiegelt.

Fokusstein innerhalb des Stonehenge

Held
Ist dieses Artefakt einer der fünf Fokussteine?
Milten
Genau! Dann kennst du die Geschichte der fünf Fokussteine wohl schon.
Held
Jetzt sag bloß, du bist auch hinter diesem Fokus her?
Milten
Nein. Der Fokusstein interessiert mich nicht. Ich suche einen orkischen Talisman.

Bannzauber und Erzbaron

Held
Das Artefakt wurde versiegelt?
Milten
Ja. Ein mächtiger Bannzauber bewirkt, dass der erste Grabräuber, der sich den Fokus unter den Nagel reißen will ...
... zu einem Dasein als ruheloser Untoter verflucht wird, der fortan diese Gruft vor allen nachfolgenden Grabräuber beschützen soll.
Held
Wie kommst du dann an diesem Bannzauber vorbei?
Milten
Das ist nicht mehr nötig.
Vor einigen Jahren war ein Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte, unvorsichtig genug, die Gruft zu betreten.
Nun ist ER der Wächter über alle Schätze dort unten.

Orkischer Talisman

Held
Was hat es mit diesem Talisman auf sich?
Milten
Ich vermute, sein ehemaliger Besitzer benutzte ihn, um sich wütende Orks vom Hals zu halten.
Wenn ich Recht habe, kann der Talisman von großem Nutzen sein.

Gemeinsam in die Gruft

Held
Wir sollten die Gruft gemeinsam ausheben! Du bekommst den Talisman und ich den Fokusstein.
Milten
Einverstanden, aber da gibt es noch ein 'kleines' Problem ...
Held
Ein Problem?
Milten
Ja. Der Wächter da unten in der Gruft ...
Held
Kann man ihn nicht in handliche Stücke zerlegen?
Milten
Zumindest nicht so einfach. Er scheint gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig zu sein.
Held
Lass mich raten, du hast bereits einen Plan dafür, richtig?
Milten
Ähem ... tja also ... einen Plan habe ich schon, aber ich kann ihn nicht alleine durchführen.

Untote vernichten

Held
Lass hören!
Milten
Ich habe hier eine Spruchrolle, die einen sehr mächtigen Zauber enthält.
Der Zauber vernichtet jeden Untoten, der davon getroffen wird.
Held
Damit sollte das Ausheben der Gruft ein Kinderspiel werden.
Milten
Tja ... also... nicht ganz! Der Wächter hat mittlerweile Gesellschaft bekommen.
Wahrscheinlich nachfolgende Grabräuber, die wenig erfolgreich waren.
Ich war bereits einmal dort unten und wäre fast getötet worden. Einer alleine kann da nicht viel ausrichten.

Auf zum Stonehenge

Held
Gib mir die Spruchrolle und wir heben diese Gruft gemeinsam aus!
Milten
Gut, sehr gut. Ich hoffte, du würdest das sagen!
Wir haben aber nur diese eine Spruchrolle. Benutze sie für den Wächter!
Die anderen Untoten kann man auch im normalen Kampf besiegen.
Held
Verstehe. Also, wo geht es zum Stonehenge?
Milten
Folge mir.

Beim Stonehenge angekommen

Milten
Hier sind wir. Der Stollen hier führt direkt in die Gruft.
Held
Dann statten wir dem Wächter mal einen Besuch ab!

Heilung von Nöten

Held: Ich bin verwundet. Bitte hilf mir!

Sei nicht verschwenderisch

Milten: Nimm diesen Heiltrank. Aber sei nicht verschwenderisch, ich habe nicht unendlich viel davon.

Kein Heiltrank mehr

Milten: Ich habe keinen Heiltrank mehr.

Wächter noch nicht besiegt

Held
Der Wächter lebt noch!
Milten
Dann vernichte ihn mit der Spruchrolle.

Spruchrolle verbraucht

Held
Ich habe die Spruchrolle verbraucht ... aber nicht auf den Wächter!
Milten
Das ist großes Pech. Dann musst du einen anderen Weg finden, ihn zu besiegen.
Vielleicht kannst du in einem Lager eine weitere Spruchrolle oder sogar eine Rune kaufen.
Ich werde dort drüben, wo wir uns getroffen haben, auf dich warten.

Neue Spruchrolle gefunden

Held
Ich habe eine neue Spruchrolle 'Untote vernichten'!
Milten
Sehr gut, dann können wir ja dem Wächter wieder einen Besuch abstatten.
Geh voraus, ich folge dir!

Interesse verloren

Milten
Du scheinst kein Interesse mehr an der Gruft zu haben.
Wenn du es dir anders überlegst, triff mich dort, wo wir uns vorhin schon einmal getroffen haben.

Neuer Versuch

Held
Wollen wir einen weiteren Versuch beim Wächter wagen?
Milten
Ich bin bereit. Geh voraus, ich folge dir!

Wächter besiegt

Milten
Sehr gut. Du hast den Talisman!
Held
Hier, nimm ihn. So war unsere Abmachung!
Milten
Danke, mein Freund. Ich vergesse niemanden, der mir geholfen hat. Du hast was gut bei mir!
Ich gehe zurück ins Alte Lager, vielleicht sehen wir uns dort.

In der Nähe des Alten Lagers

Alle tot

Milten
Sie ... sie sind alle tot. .. alle TOT. Ich konnte nicht helfen ... ich war ... war unterwegs ... ich ...

Diego getroffen

Held
Ganz ruhig, Milten, ich habe Diego auf der anderen Seite des Lagers bereits getroffen.
Milten
Gut, dann weißt du ja Bescheid. Was sagte Diego?
Held
Wenn ich Gorn und Lester finden kann, werde ich sie warnen, und zu eurem Versammlungsplatz schicken.
Milten
Viel Glück und pass auf dich auf!

Feuermagier ermordet und Einsturz der Alten Mine

Held
Ganz ruhig, Milten, was ist los?
Milten
Sie haben die Feuermagier getötet. ALLE bis auf mich, und da hätte auch nicht mehr viel gefehlt.
Held
Am besten du erzählst ganz von vorne und der Reihe nach.
Milten
Ok. Ganz ruhig, Milten, ganz ruhig ...
Es fing alles damit an, dass die Alte Mine einstürzte.
Held
Die Alte Mine ist EINGESTÜRTZT???
Milten
Ja. Es ging alles sehr schnell. Keiner aus der Mine hat es herausgeschafft.
Die Gardisten haben den Mineneingang gesperrt.

Einsturz der Alten Mine

Held
Wie konnte die Mine einstürzen?
Milten
Keine Ahnung. Einige Buddler, die vor dem Mineneingang warteten, erzählten von einem gewaltigen Beben und einer riesigen Staubwolke, die aus dem Stollen kam.
Held
Warst du dort?
Milten
Ja. Dort erfuhr ich dann auch vom Einsturz.

Ermordung der Feuermagier

Held
Was sagtest du über die Feuermagier?
Milten
Ich weiß nur, dass sie kurz nach dem Einsturz alle von den Erzbaronen umgebracht wurden.
Als ich von unserem gemeinsamen Abenteuer unter dem Stonehenge zurückkehrte, griffen mich die Wachen am Tor plötzlich an.
Sie schrien mir Worte wie 'Verräter' und 'Kollaborateur' entgegen. Ich konnte mich gerade noch in Sicherheit bringen.

Erzbarone töten Feuermagier?

Held
Warum töten Erzbarone Feuermagier? Das gibt doch keinen Sinn...
Milten
Das stimmt. Nur gaben mir die Wachen am Lagereingang keine Gelegenheit, danach zu fragen. Sie zogen sofort ihre Schwerter.
Vielleicht kann dir Diego mehr erzählen. Er war im Lager, als sich die Ereignisse zuspitzten.

Verstecken

Held
Du solltest dich verstecken. Weit weg von hier!
Milten
Nein. Diego und ich haben beschlossen, die beiden Tore im Auge zu behalten, und ahnungslose Freunde aus anderen Lagern zu warnen.
Bitte sprich noch mit Diego!

Standort Diego

Held
Wo kann ich Diego finden?
Milten
Er hält sich auf der anderen Seite des Alten Lagers in der Nähe des hinteren Tores versteckt.
Bitte sprich mit ihm!

Bei den Wassermagiern

Milten
Sei gegrüßt, mein Freund, dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Held
Hallo, Milten. Es ist viel passiert, seit wir uns das letzte Mal trafen.
Ich würde dir gerne alles erzählen, doch im Moment ist keine Zeit dafür. Ich bin in Eile!

Hilfe bei der Aufladung von Uriziel

Held
Milten, ich brauche deine Hilfe!
Milten
Um was geht es? Wie kann ich dir helfen?
Held
Lass uns irgendwohin gehen, wo es nicht so viele Ohren gibt!
Wie du meinst. Folge mir!
gehen zu einem sicheren Ort
Nun sprich, worum geht es?
Held
Ich brauche die magische Energie des Erzhaufens, und ich halte es für unklug, die anderen Wassermagier danach zu fragen!
Milten
Du scherzt!
Held
Die Zeit des Scherzens ist vorbei, ich meine es todernst!
Ich habe Xardas, den Dämonenbeschwörer, getroffen!
Ich handle in seinem Auftrag!
Milten
XARDAS??? Langsam machst du mir Angst!
Niemand hat mit ihm gesprochen, seit er das Alte Lager verlassen hat!
Held
Ich schon!
Milten
Wofür benötigst du die Energie des Erzhaufens?
Held
Ich will sie auf dieses Schwert hier übertragen.
Milten
Wow, was für eine Waffe!
Held
Es trägt den Namen URIZIEL!

Magische Formel

Held
Xardas gab mir diese magische Formel, um den Transfer zu vollbringen!
Du musst sie aussprechen, während ich Schwert und Erz in Kontakt bringe!
Milten
Hmmm ... Hmmm ... es sieht so aus, als ob ich diese Zauberformel nur herunterlesen müsste ...
Aber wir werden ernsthaften Ärger mit Saturas und den anderen Magiern bekommen!

Risiko

Held
Das Risiko müssen wir eingehen!
Es ist wirklich SEHR, SEHR wichtig!
Wichtig für ALLE Bewohner der Kolonie.
Milten
Ich verstehe nicht ...
Held
Es wird uns alle hier raus bringen! Du musst mir vertrauen!
Milten
Einverstanden! Nach all dem, was du bereits für uns getan hast, besitzt du mein Vertrauen.
Außerdem scheinst du auch das von Xardas zu besitzen!
Triff mich unten beim Erzhaufen, und ... zu keinem ein Sterbenswörtchen!
Held
Gut, wir treffen uns beim Erzhaufen. Bis dann!

Bereit

Milten
Hast du das Schwert und die Zauberformel?
Held
Hier, nimm die Zauberformel!
Bist du bereit?
Milten
So bereit, wie man für solch eine Wahnsinnstat nur sein kann.
Held
Dann kann es ja losgehen!

Uriziel aufgeladen

Milten
Es ist vollbracht!
Held
Unglaublich! Der unscheinbare graue Edelstein schimmert nun bläulich!
Milten
Das ist ein gutes Zeichen! Die magische Energie des Erzhaufens scheint tatsächlich in das alte Schwert übertragen worden zu sein!
Aber unsere kleine Aktion hier scheint etwas Aufmerksamkeit erregt zu haben.
Du solltest dich am besten direkt hier heraus teleportieren!
Held
Was wird aus dir?
Milten
Mach dir um mich keine Sorgen, ich werde mir schon was einfallen lassen. Geh jetzt!


Im Minental

Held der Barriere

Milten
Sieh an, wer zurückgekehrt ist! Unser Held aus der Barriere!

Erinnert sich

Held
Schön, dich zu sehen, Milten. Bist du immer noch hier oder schon wieder?
Schon wieder. Nach dem Fall der Barriere bin ich ins Kloster der Feuermagie gegangen.
Aber als klar war, dass die Paladine herkommen wollten, erwies sich meine Erfahrung und Ortskenntnis als ziemlich nützlich.
Also bin ich kurzerhand mit der heiligen Mission betraut worden, die magische Unterstützung für diese Expedition zu übernehmen.

Erinnert sich nicht

Held
Kennen wir uns?
Milten
Du hast wohl eine Menge mitgemacht, was?

Freunde

Milten
Kannst du dich noch an Gorn, Diego und Lester erinnern?

Bekannt

Held
Klar kenne ich die Jungs noch.
Milten
Nun, Gorn und Diego sind nicht weit gekommen. Sie wurden hier im Tal von den Paladinen aufgegriffen.
Lester ist allerdings verschwunden - ich habe keine Ahnung, wo er sich rumtreibt.

Lester

Held
Ich habe Lester getroffen - er ist jetzt bei Xardas.
Milten
Wenigstens eine gute Nachricht.

Nichts Erfreuliches

Milten
Nun, ich habe nichts Erfreuliches zu berichten.

Unbekannt

Held
Die Namen sagen mir gar nichts.
Milten
Du hast tatsächlich viel vergessen, was? Nun, lassen wir Vergangenes ruhen und widmen uns dem Jetzt und Hier.
Auch wenn es nichts Erfreuliches zu berichten gibt.

Bericht

Held
Was kannst du mir berichten?
Milten
Die Paladine sind mit der Absicht hergekommen, das magische Erz zu holen.
Aber bei den Drachenangriffen und den Orks - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Paladine hier mit dem Erz rausmarschieren werden.
Nein, bei Innos - ich spüre die Anwesenheit von etwas Dunklem ... etwas Bösem, das heranwächst. Das von diesem Tal ausgeht.
Für die Vernichtung des Schläfers haben wir einen hohen Preis gezahlt. Die Zerstörung der Barriere hat auch diesen Ort vernichtet.
Jeder von uns kann froh sein, wenn er das hier überlebt.
Held
Wie viel Erz habt ihr schon auf Lager?
Milten
Wie viel Erz ...? Nicht eine Kiste! Seit geraumer Zeit haben wir keinen Kontakt mehr zu den Schürfern.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie alle längst tot sind. Und wir selbst werden von Drachen angegriffen und von Orks belagert!
Diese Expedition ist eine einzige Katastrophe.

Gorn und Diego

Held
Wo sind Gorn und Diego jetzt?
Milten
Nun, Gorn sitzt hier im Kerker - weil er Widerstand bei seiner Festnahme geleistet hat.
Diego haben sie einem Schürftrupp unterstellt - frag den Paladin Parcival, er hat die Gruppen zusammengestellt.

Gorn befreien

Held
Lass uns Gorn befreien!
Milten
Tja, das Problem bei der Sache ist, dass Gorn ein verurteilter Gefangener ist.
Aber wenn wir Glück haben, lässt Garond sich auf ein Geschäft ein und wir können ihn freikaufen.
Held
Ja, vielleicht ...
Milten
Halt mich auf dem Laufenden.

1000 Goldstücke

Held
Garond verlangt 1000 Goldstücke für Gorn.
Milten
Eine hübsche Summe. Ich kann 250 Goldstücke beisteuern.

Mehr Gold

Held
Ich brauche mehr Gold, um Gorn freizukaufen.
Milten
Gold auftreiben ... hm. Mit so was kennt sich Diego aus - aber der ist nicht hier.
Vielleicht hat Gorn selbst noch irgendwo Gold versteckt - das sollten wir herausfinden.
Ich werde ihm eine Notiz schreiben - hier, versuch, sie in den Kerker zu schmuggeln.

Südtor

Held
Ich habe Antwort von Gorn, er sagt, das Gold sei am Südtor.
Milten
(bitter) Ehemaliges Südtor wolltest du sagen. Der Drache hat alles in Schutt und Asche gelegt.
Held
Wie komme ich dahin?
Milten
Das ist nahe der Orkramme. Rechts davon war das Südtor.
Es wird nicht leicht werden - also halt den Kopf unten und beeil dich.

Befreit

Held
Ich habe Gorn befreit.
MilteN
Gut. Dann sollten wir überlegen, wie es weiter geht.

Ausrüstung

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Kannst du mir Ausrüstung mitgeben? Garond hat mich beauftragt, die Schürfstellen aufzusuchen.
Milten
Woher soll ich die nehmen? Das einzige was ich dir geben kann, ist ein wertvoller Runenstein.


Milten
(gecancelt) Hier stehen zwar noch ein paar Truhen rum, aber ich kann die Schlösser nicht öffnen.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Milten
Ich kann dich in einige Zauber aus dem zweiten Kreis der Magie einweihen oder ich kann dir helfen, deine magische Kraft zu steigern.
Wenn du die Bereitschaft verspürst, deine Macht zu mehren, dann werde ich dich unterweisen.

Kreis der Magie

Held
Lehre mich den zweiten Kreis der Magie!
Milten
Normalerweise ist das den Lehrern unseres Ordens vorbehalten.
Aber ich denke, in diesem Fall können wir mal 'ne Ausnahme machen...
Ich weiß nicht, ob ich die offiziellen Worte noch weiß...
Tritt nun in den zweiten Kreis. Äh... Er zeigt dir die Richtung - doch deine Taten formen den Weg - oder so...
Ich denke, du hast verstanden, worum es geht...

Zauber

Held
Ich will neue Zauber lernen.

Kreis noch nicht erreicht

Milten
Du hast noch nicht den zweiten Kreis der Magie erreicht. Ich kann dir nichts beibringen.

Mana

Held
Ich will meine magischen Kräfte steigern.

Zu groß

Milten
Deine magische Kraft ist groß. Zu groß, als dass ich dir jetzt noch helfen könnte, sie zu steigern.

Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Milten
Ursprünglich sollte ich das Erz untersuchen. Aber davon haben wir bisher nicht viel gesehen.
Jetzt widme ich mich dem Studium der Alchemie.

Pläne

Wenn Gorn befreit wurde.
Held
Was sind deine Pläne?
Milten
Ich werde wieder zurückkehren. Ich warte noch eine Weile ab, aber da Gorn nun frei ist, kann ich mich zusammen mit ihm absetzen.
Es ist mehr als nötig, dass Pyrokar von der Situation hier erfährt.
Held
Wie du meinst.
Milten
Ich hoffe, dass Lord Hagen erkennen wird, welche Bedrohung von diesem Tal ausgeht. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Orks über den Pass kommen.
Held
Na dann, gute Reise.


Im Kloster der Feuermagie

Gerüchte

Paladin

Milten
(ungläubig) Ich kann das kaum glauben. Bist du jetzt wirklich ein Paladin?
Held
Offensichtlich.
Milten
(euphorisch) Wenn jemand wie du bei den Paladinen mitmacht, dann können sich die Schergen Beliars warm anziehen.
Wenn du mit dem Schläfer fertig geworden bist, sind die paar Orks ja wohl kein Problem.
Held
Es geht nicht nur um die Orks.
Milten
Ich weiß, aber es ist trotzdem gut, dass du auf unserer Seite stehst.
Held
Schon gut.
Milten
Was machst du hier im Kloster? Lass mich raten. Du willst dich in der Kunst der Magie unterweisen lassen.
Held
Mal sehen.
Milten
Wusste ich's doch, sprich am besten mit Marduk, er ist für euch Paladine zuständig. Du findest ihn vor der Kapelle.

Drachenjäger

Milten
Wie ich sehe, sind die Gerüchte wahr.
Held
Welche Gerüchte?
Milten
Dass du bei diesen Drachenjägern mitmachst.
Na ja, du warst ja noch nie ein Mann der Kirche. Dennoch kämpfst du für unsere Sache und das ist alles, was zählt.
Held
Ist das alles?
Milten
Ich freu mich natürlich, und so wie du rumläufst, hat bestimmt jeder Ork Angst vor dir.
Held
Es geht nicht nur um die Orks.
Milten
Ich weiß, aber nichtsdestotrotz sind sie ein großes Problem. Du bist wichtig.
Du hast den Schläfer besiegt. Wir alle werden deine Hilfe vielleicht noch einmal brauchen.
Held
Schon gut.

Schnell beim Kloster

Held
Wie bist du so schnell zum Kloster gekommen?
Milten
Was soll die Frage? Ich habe mich durch den Pass geschlichen und dann auf direktem Wege zum Kloster begeben.
Zugegeben, es war nicht immer leicht, den ganzen Monstern auszuweichen, die sich diesseits des Tales breit gemacht haben, aber letztlich hatte ich weniger Probleme als erwartet.

Aufenthalt der Freunde

Held
Weißt du, wo die anderen sind?

Gorn

Milten
Gorn hat seinen Kerkeraufenthalt bei Garond ganz gut verkraftet.

Nicht befreit

Held
Wie ist er rausgekommen?
Ich musste Garond anlügen, damit er alle Anklagen fallen lässt.
Aber das bleibt unter uns, verstanden?

Lee

Milten
Jedenfalls wollte er zu Lee und gucken, was auf dem Hof so passiert.
Nach dem Kerkeressen wird er sich wohl gerade den Wanst voll schlagen und die Vorräte der Söldner vor eine echte Bewährungsprobe stellen.

Gorn tot

Milten
Gorn hat's nicht geschafft.

Diego

Abrechnung

Milten
Diego hat was von einer Abrechnung gemurmelt. Keine Ahnung, was er damit meinte.
Ich vermute aber, dass er in der Stadt ist, du kennst ihn ja, immer da, wo was zu holen ist.

Diego tot

Milten
Diego hat's erwischt, nun ist er doch noch in der Barriere geblieben.

Zugang ins Kloster

Held
Ich muss dringend ins Kloster!

Paladin

Milten
Ja, klar. Hier ist der Schlüssel.

Sonstiges

Milten
Ich kann dich nicht ins Kloster lassen. Ich bekomme Ärger mit dem hohen Rat.
Ohne Erlaubnis meiner Vorgesetzten darf ich niemanden ins Kloster lassen.

Wichtig

Held
Es ist wichtig!
Milten
Es geht nicht. Pyrokar reißt mir den Kopf ab.

Brief von Lord Hagen

Held
Ich habe einen Brief von Lord Hagen.
Milten
Zeig mal her.
(zögerlich) In Ordnung. Hier hast du den Schlüssel vom Kloster. Pyrokar ist in der Kirche.

Pedro

Held
Weißt du, wo Pedro ist?
Milten
Glaubst du, ich würde hier rumstehen, wenn ich wüsste, wo der Abtrünnige sich aufhält.
Er muss für seine Taten bezahlen. Ich hoffe, es gelingt uns, das Auge zurück zu holen.
Du musst uns helfen. Finde ihn und bring uns das Auge Innos' zurück.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.

Suchende

Held
Weißt du etwas über die vermummten Gestalten?
Milten
Nein, aber ich habe ein ungutes Gefühl bei diesen Typen.
Sieh dich vor, wenn du ihnen begegnest.

Neuigkeiten

Held
Gibt es Neuigkeiten?

Allgemein

Milten
Da sollte ich wohl eher dich fragen. Hier machen wir uns weiterhin große Sorgen.
Der Hohe Rat versucht, den nächsten Schritt des Feindes herauszufinden.
Held
Sonst noch was?

Paladin

Milten
Seit kurzem hört man vermehrt von Orküberfällen auch außerhalb des Minentals.
Das Ganze gefällt mir nicht, ich glaube, uns bleibt nicht mehr viel Zeit.

Drachenjäger

Milten
Ein Bauer berichtete von geschuppten Wesen in der Nähe seines Hofes.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber ich glaube, der Feind hat irgend etwas vor.

Feuermagier

Milten
Es tauchen immer mehr Berichte von Besessenen auf. Der Feind ist stark geworden, viel stärker als ich erwartet habe.

Ernste Lage

Milten
Nein, die Lage ist weiterhin ernst. Alles was uns bleibt, ist Innos zu vertrauen.

Drachen getötet

Held
Ich habe alle Drachen getötet.
Milten
Ehrlich? Das ist ja mehr als ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Jetzt müssen wir dem Bösen nur noch den Kopf abschlagen.
Wenn du das geschafft hast, dann werden wir den Krieg gewinnen.
Held
Ich?
Milten
Natürlich du. Wer denn sonst?

Milten in der Mannschaft

Milten
Wir sollten bald aufbrechen, ansonsten könnte es zu spät sein.

Mannschaft

Milten
Hey, ich hab' gehört, du warst ziemlich lange im Keller des Klosters. Was hast du herausgefunden?
Held
Ich weiß jetzt, wo sich der Feind versteckt hält. Es ist eine kleine Insel, nicht weit von hier.
Milten
Das ist unsere große Chance. Wir müssen sofort aufbrechen und das Böse endgültig vernichten.

Diego

Milten
Hast du schon mit Diego darüber gesprochen? Ich denke, er wird dich begleiten wollen.

Gorn

Milten
Was ist mit Gorn? Rede mal mit ihm. Ich habe gehört, dass er wieder aus dem Minental zurückgekehrt ist.

Lester

Milten
Und vergiss Lester nicht. Wenn du ihn nicht aus seinem Tal heraus holst, wird er da noch vergammeln.

Milten

Milten
Meine Rolle dabei kenne ich auch schon. Ich kann dein Mana steigern und im Runenbau behilflich sein wenn wir gegen den Feind antreten. Wann geht's los?

Klar

Held
Willkommen an Bord!
Wir treffen uns am besten am Hafen. Warte dort auf mich.
Milten
Gut, wenn du soweit bist, werde ich dort sein.

Nein

Held
Ich kann dich im Moment nicht gebrauchen.
Milten
Du weißt, dass ich dich bis zum Schluss begleitet hätte. Falls du es dir noch einmal überlegst, werde ich hier auf dich warten.

Geht nicht

Held
Ich kann dich doch nicht mitnehmen.
Milten
Du weißt am Besten, wen du gebrauchen kannst. Falls du es dir anders überlegst, werde ich im Kloster auf dich warten.

Schiff ist voll

Held
Nicht so schnell, ich hab schon genug Leute beisammen.
Milten
Du weißt, ich wäre mit dir gegangen. Wenn du es dir anders überlegen solltest, werde ich hier auf dich warten.
Viel Glück und möge Innos seine schützende Hand über dich halten.

Brauche dich

Held
Ich brauche dich.
Milten
Deine Entscheidung ehrt mich. Los, wir haben keine Zeit zu verlieren.
Ich geh schon mal zum Hafen. Wir treffen uns dort.

Kapitän

Held
Wo soll ich nach einem Kapitän suchen?
Milten
Frag doch mal Jorgen. Der ist doch Seemann. Er müsste eigentlich noch im Kloster sein.
Wenn er dir allerdings nicht weiter helfen kann, wirst du auf den Bauernhöfen oder in der Stadt nach jemanden suchen müssen, der ein Schiff steuern kann.
Sprich am besten mal mit Lee oder geh zum Hafen von Khorinis. Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein.


Auf Irdorath

Alte Zeiten

Held
Wie in alten Zeiten.
Milten
Du sagst es. Ich bin ja mal gespannt, ob es diesmal klappt.
Held
Was?
Milten
Dass du deinen Hintern retten kannst, bevor wieder die ganze Höhle über dich hereinbricht!

Tränke

Held
Hast du ein paar Tränke übrig?
Milten
Solange der Vorrat reicht.

Rat

Held
Welchen Rat kannst du mir geben?
Milten
Mmh. Es ehrt mich sehr, dass du gerade mich um Rat fragst. Mich beschäftigt schon die ganze Zeit nur eine Sache.
Hast du das Auge Innos' mitgebacht?

Nein

Held
Nein.
Milten
(entrüstet) Du bist doch ... Was wirst du denn tun, wenn dir hier auf der Insel Drachen begegnen?
Hast du denn gar nichts dazu gelernt? Sogar einen Alchemietisch haben wir hier, um das dämliche Ding wieder aufladen zu können.
Und was machst du? Ich kann nur hoffen, dass uns deine Schlamperei nicht den Kopf kostet.

Ja

Held
Natürlich.
Milten
Tut mir leid, dass ich so dumme Fragen stelle. Bin ein bisschen nervös?

Pedro

Gefunden

Held
Ich habe Pedro gefunden.
Milten
(überrascht) Was? Wo? Hier auf der Insel? Verdammt, er ist aber auch wirklich unglaublich.
Für so einen abgebrühten Mistkerl hätte ich ihn nun wirklich nicht gehalten.

Tot

Held
Er ist tot.
Milten
So? Nun ja. Friede seiner Seele. Obwohl ich nicht sagen kann, dass es mir sonderlich Leid tut, hätte ich ihn trotzdem gerne noch mal zur Rede gestellt.

Hühnchen rupfen

Milten
Ich werde mit ihm bei Zeiten noch ein Hühnchen rupfen.

Lehrer

Held
Ich will meine magischen Fähigkeiten verbessern.

Kein Orkangriff

Milten
Ich werde mein Bestes geben.

Orkangriff

Milten
Ich helfe dir. Aber nur unter der Bedingung, dass du dafür sorgst, dass die Orks bleiben, wo sie sind.

Alles gut

Milten
Ok. Was brauchst du?

Mana

+1 Mana

Milten
Möge Innos' Hand dich leiten.

+5 Mana

Milten
Möge Innos' Licht dich erleuchten.

Runen

Held
(Runen herstellen)

Nicht bereit

Milten
Oh. Du bist ja noch gar nicht bereit. Lerne erst die höheren Kreise, dann kann ich dir helfen.

Bereit

Milten
Oh je! Das ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber wir kriegen das schon hin.

Paladin-Runen

Almanach der Besessenen

Held
Sagt dir dieses Buch, Almanach der Besessenen, irgendetwas?
Milten
Pyrokar ist der Experte für diese Art von Büchern.
Tut mir Leid. Ich weiß zu wenig, um etwas Intelligentes darüber sagen zu können.

Dracheneier

Held
Hast du Erfahrung mit Dracheneiern?
Milten
Nein, nicht wirklich. Ich habe davon gehört, dass einst ein cleverer Alchemist daraus einen mächtigen Trank brauen konnte.
Aber jetzt frag mich jetzt bitte nicht nach dem Rezept. Ich habe keine Ahnung.

Tempel entmachtet

Held
So. Jetzt ist Schluss! Der Tempel ist entmachtet.
Milten
Wie schaffst du das eigentlich immer, hm?
Held
Das weiß ich auch nicht.
Milten
(lacht) Werden jemals zur Ruhe kommen? Verdient hätten wir es jedenfalls.

Feuermagier

Held
Was wirst du nun tun?
Milten
Ich denke darüber nach, eine eigene Akademie zu gründen und unseren Glauben weiter zu verkünden. Aber es kann auch anders kommen.
Ich habe es nie bereut, ein Magier des Feuers geworden zu sein. Wie siehst du das?
Held
Bin mir nicht sicher.
Milten
(lacht) Trocken, wie immer. Hey, Mann. Du hast gerade die Welt gerettet. Ist das kein Grund, sich zu freuen?
Held
Mmh.

Mütze Schlaf

Milten
Na komm, mein Freund, ich glaube, du brauchst jetzt erst einmal 'ne Mütze Schlaf.

Ablegen

Milten
Geh am besten gleich zum Kapitän und lass uns ablegen.


In Myrtana

Lester und die Verstärkung

Milten
Ich kann mir nicht helfen, ich mag die Orks nicht.
Was ist eigentlich mit Lester?
Er wollte doch Verstärkung holen!

Wahre Magie und die Suche nach Xardas

Milten
Meine Runen haben ihre Kraft verloren. Ich denke, den anderen Feuermagiern ist es nicht anders ergangen.
Ich werde mich aufmachen und versuchen, die alte, wahre Magie zu erlernen.
Held
Wovon redest du?
Milten
Bevor es Runen gab, konnten nur sehr wenige, sehr mächtige Menschen Magie wirken.
Das Wissen darum muss irgendwo zu finden sein. Ich werde es suchen.

Mitkommen

Held
Ich komm mit.
Milten
Wir sollten getrennt suchen. Finde du Xardas, wenn einer was über die Magie weiß, dann er.
Wir werden uns wiedersehen. Da bin ich mir sicher.
Also, viel Glück!

Viel Glück

Held
Viel Glück!
Milten
Danke. Wir sehen uns wieder.


In der Höhle der Erleuchtung im Kloster von Nordmar

Begrüßung

Milten
Ah, da bist du ja.
Ich hab mich schon gefragt, wann du hier aufkreuzt.

Wahre Magie gefunden

Held
Hast du die Magie gefunden?
Milten
Ja, ein paar Sprüche hat mir Innos gewährt.
Wenn du willst, kann ich versuchen, sie dir beizubringen.

Höhle der Erleuchtung

Held
Wieso hast du mich erwartet?
Milten
Du hast ein Talent dafür. An diesem Ort kann Großes geschehen.
Held
Was wird hier geschehen?
Milten
Ich weiß es nicht. Aber jetzt, wo du hier bist, bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass hier was passiert.
Einst ist Innos an diesem Ort auf unsere Welt herabgestiegen.
Vielleicht hat er nur auf dich gewartet.

Das Schicksal wartet

Held
Wieso sollte er?
Milten
Im Moment scheint das Schicksal immer auf dich zu warten.
Der Schläfer, könnte noch Zufall gewesen sein.
Der Drache? Jharkendar? Sehr unwahrscheinlich.
Du bist was Besonderes. Und...
Du spielst eine besondere Rolle.

Vom Schicksal auserwählt

Held
Kann sein.
Milten
Nein, es ist so. Da bin ich mir sicher.
Du bist wichtiger, als du denkst.
Überleg mal. Alles, was wir zusammen durchgemacht haben...
Der Schläfer, der Drache, das alles war kein Zufall.
Held
Was sonst?
Milten
Schicksal. Du bist vom Schicksal auserwählt, die Welt zu verändern.

Feuerkelche

Held
Was soll ich tun?
Milten
Das weiß ich nicht.
Milten
Aber solange du es auch noch nicht weißt, kannst du mir bei den Feuerkelchen helfen.
Einen von ihnen habe ich schon gefunden. Jetzt brauchen wir noch den Rest.

Über die Feuerkleche

Held
Erzähl mir mehr über die Feuerkelche.
Milten
Ich habe herausgefunden, wie wir mit ihrer Hilfe den Paladinen ihre Magie wiedergeben können.
Die Kelche wurden für die ersten Paladine geschmiedet. Hier, in dieser Höhle, in Innos' reinigendem Feuer, band man starke Magie in diesen Kelchen.
Ein Paladin, der aus einem der Kelche trank, wurde so von Innos' Macht erfüllt, dass er in der Lage war, Magie zu wirken.
Aber das ist lange her. Im Laufe der Jahre wurde ihre Kraft immer schwächer und geriet in Vergessenheit.
Runenmagie ersetzte ihre Funktion.
Held
Das nennt man wohl Pech.
Milten
Ihre Kraft ist nur erloschen, nicht zerstört.
Hier, an diesem Ort, können wir ihnen ihre alte Kraft zurückgeben.

Kraft wiedergeben

Held
Wie genau willst du den Feuerkelchen die Kraft wiedergeben?
Milten
Wenn wir alle zwölf Kelche haben, müssen wir sie in das heilige Feuer werfen.
Held
Und dann?
Milten
Dann werden sie von Innos' Macht erfüllt werden.
Anschließend müssen wir sie nur noch den Paladinen bringen.

Suche nach den Feuerkelchen

Held
Wo soll ich nach den Feuerkelchen suchen?
Milten
Wir haben einige Paladine und auch einige unserer Ordensbrüder entsandt, um die Kelche zu finden.
Geh und halte Ausschau nach ihnen. Vielleicht weiß der eine oder andere schon mehr.
Held
Verstehe.

Reise mit Olivier

Held
Wie bist du hierhergekommen?
Milten
Mit Olivier, dem Paladin.
Ich bin ihm in Myrtana begegnet. Er hat mir vom Kloster und den Feuerkelchen berichtet.
Ich habe mich ihm angeschlossen.
Vielleicht hätte ich es ohne ihn auch nicht geschafft.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.
Milten
Hier, nimm meinen Feuerkelch. Er ist bei dir besser aufgehoben.
Jetzt suche die restlichen elf Feuerkelche und bringe sie hierher.

Feuerkelche gefunden

Feuerkelche an die Orks gegeben

Milten
Sag mal, bist du denn des Wahnsinns?
Wie konntest du die Feuerkelche den Orks überlassen?
Innos ist erzürnt. Jetzt wird uns das heilige Feuer nicht mehr helfen.
Held
Entspann dich. Alles wird gut.
Milten
Das will ich hoffen.

Feuerkelche zu Milten bringen

Held
Ich habe alle Feuerkelche gefunden.
Milten
Ich wusste, du würdest uns nicht enttäuschen, mein Freund.
Dann wirf sie jetzt ins heilige Feuer. Schnell.

Ritual abgeschlossen

Milten
Du hast es geschafft!
Mit den Kelchen kannst du den Paladinen ihre Magie wiedergeben.
Held
Was hast du jetzt vor?
Milten
Meine Aufgabe hier ist erledigt.
Wenn du willst, kann ich dich ab jetzt begleiten, mein Freund.


Im Gefangenenlager von Trelis

Gefangenenlager ist unter dem neuen Tempel von Trelis.

Auge Innos'

Held
Milten! Du?
Alles in Ordnung?
Milten
Oh, mir geht's gut. Aber Thorus hat das Auge Innos.
Held
Was?! Wie ist das passiert?
Milten
Ich hab es die ganze Zeit mit mir herumgetragen, damit es nicht in die falschen Hände gerät. Thorus hat das irgendwie rausbekommen und mich hierher verschleppt.
Er wollte, dass ich ihm helfe, es zu korrumpieren.
Held
Dann holen wir es uns doch zurück.
Milten
Nicht jetzt. Sie benutzen es schon. Ich erkläre dir den Rest später. Jetzt müssen wir erst mal zu Gorn und Lee und uns auf den Schrecken vorbereiten, der uns nun bevorsteht.
Held
Na gut, dann los.


Im Tempel von Trelis

Ausruhen

Held
Milten, ruh dich etwas aus. Du hast einiges hinter dir.
Milten
Danke, mein Freund.


In Gotha

Thorus finden

Held
Weißt du, wo wir Thorus finden können?
Milten
Er wird bei seinen Magiern sein.
Held
Was für Magier?
Milten
Thorus hat hart für diese Sache gearbeitet.
Nachdem er mir das Auge Innos abgenommen hatte, hat er sich mit 6 äußerst mächtigen Magiern verbündet.
Held
Was kannst du mir über sie sagen?
Milten
Nicht viel, nur, dass sie durch und durch böse sind.
Einer von ihnen, der mächtigste, scheint die anderen zu kontrollieren.

Wozu Magier

Held
Wozu braucht er sie?
Milten
Er brauchte böse Herzen, um das Auge Innos' zu korrumpieren. Mich hat er nur dabehalten, falls irgendwas schiefläuft. Aber ich bin mir sicher, dass er mich früher oder später umgebracht hätte.
Held
Dann hätte ich ihn so fertig gemacht, dass er um den Tod gebettelt hätte. Kannst du mir sonst noch was sagen?
Milten
Die Magier benutzen das Auge jetzt, um die wohl mächtigste Bestie in ganz Myrtana zu beschwören.

Bestie vernichten

Held
Kann man diese Bestie irgendwie vernichten?
Milten
Ohne das Auge Innos' ist das unmöglich.
Die Bestie ist durch das Auge in unsere Welt gekommen, also kann sie auch nur durch das Auge vernichtet werden.
Um an das Auge zu kommen, wirst du dich allerdings erst um die Magier kümmern müssen.
Held
Klingt nach einer spaßigen Angelegenheit. Willst du mitkommen?
Milten
Klar!
Held
Na, dann mal los.
Milten
Eins noch...

Auge nicht behalten

Held
Worum geht es?
Milten
Du kannst das Auge nicht behalten, wenn die Bestie besiegt ist.
Held
Warum? Warum können WIR es nicht behalten? Wir könnten damit viel Gutes tun.
Milten
Das Auge Innos' sollte nie in die Hände von Menschen gelangen. Es ist viel zu mächtig.
Und Macht, die man nicht kontrollieren kann, wird immer zu Zerstörung führen.
Held
Dies könnte unser größter Kampf werden, aber eins weiß ich sicher...

Bestie finden

Held
Wir müssen zu dieser Bestie. Wo wird sie erscheinen?
Milten
Ein so mächtiges Wesen kann, wenn es so beschworen wird, überall in Myrtana erscheinen.
Held
Können wir irgendwie rausfinden, wo es auftauchen wird?
Milten
Nein.
Die Bestie wird schlafend erscheinen und auch noch eine Weile weiterschlafen.

Schlafende Bestie

Held
Warum schläft die Bestie?
Milten
Sie lernt in dieser Zeit, wie sie ihre Macht in unserer Welt einsetzen kann.
Held
Wie lange wird sie schlafen?
Milten
Das lässt sich nicht genau sagen, da es von den Fähigkeiten und der Macht des Magiers abhängt, der sie herbeigerufen hat.
Und eine so mächtige Bestie wurde noch nie zuvor beschworen.

Thorus, seine Magier und die Bestie

Held
Wird Thorus wissen, wo die Bestie erscheint?
Milten
Nein.
Held
Und was ist mit den Magiern? Müssten sie nicht wissen, wo die Bestie auftaucht?
Milten
Nein, nicht einmal sie wissen es genau.
Held
Warum nicht?
Milten
Die Bestie ist zunächst nur eine immense Macht, und die wird sich einen geeigneten Platz in unserer Welt suchen, um dort Fuß zu fassen.
Niemand, auch kein Magier, ist mächtig genug, um eine solche Energie zu lenken oder zu kontrollieren.
Die Magier werden allerdings die Plätze kennen, an denen sich die Bestie am wahrscheinlichsten niederlässt.

Plätze der Bestie

Held
Kennst du diese Plätze auch?
Milten
Nein, aber ich weiß, dass der Beschwörer eine Karte besitzt, die dürfte sehr hilfreich für uns sein.
Wenn du mir die Karte besorgst, kann ich dir die Plätze zeigen.
Held
Warum prügeln wir die Informationen nicht einfach aus ihm raus?
Milten
Das wird nicht funktionieren. Die Magier haben mit Sicherheit einen Zauber auf sich gesprochen, der sie daran hindert, irgendetwas über ihren Plan zu verraten.

Thorus muss sterben

Held
Thorus hat unglaublichen Schrecken über das Land gebracht.
Held
Wir müssen ihn finden! Dann wird er für seine Taten büßen!
Held
Er wird sterben, und zwar heute noch!
Milten
Folge mir.


In der Höhle der Korndiebe von Montera

Bote

Milten
Das ist die Höhle, in der sich der Bote versteckt hält.

Thorus

Held
Wo ist Thorus?
Milten
Er muss nach Trelis geflüchtet sein.

Karte des Beschwörers

Held
(unvertont) Ich habe die Karte. (vertont) Ja, ich hab sie. Zeig mir, wo die Bestie ist.
Milten
Verdammt! Hier sind mehrere Orte markiert.
Held
Dann muss ich wohl alle überprüfen.
Milten
Ja. Wir helfen dir. Wenn wir uns aufteilen, geht es schneller.
Held
Warte mal, ich hab erst noch ein paar Fragen.

Bestie wurde beschworen

Held
Glaubst du, der Magier hat die Bestie beschwören können?
Milten
Ja, es sieht alles danach aus.
Held
Hast du irgendeine Ahnung, wo sie aufgetaucht sein könnte?
Milten
Nein. Ich war nicht Teil der Beschwörung, von daher habe ich auch keine Ahnung, wo die Bestie sein könnte.
Held
Du hast den Beschwörer gesehen. Glaubst du, er war mächtig genug, um für einen kurzen Schlaf der Bestie zu sorgen?
Milten
Er mag zwar sehr mächtig gewesen sein, aber die Bestie ist das mächtigste Wesen, das je in Myrtana herbeigerufen wurde. Wie lange sie schlafen wird, kann niemand mit Sicherheit sagen.

Bestie suchen

Held
Gut, dann werd ich jetzt nach der Bestie suchen.
Milten
Wir kommen mit dir.
Held
Nein, du musst mit Gorn nach Vengard.
Milten
Warum? Wir sollten dir bei der Suche helfen.
Held
Ihr könnt mir am besten helfen, indem ihr Vengard beschützt. Sammelt sämtliche Truppen, uns steht die größte Schlacht in der Geschichte Myrtanas bevor.
Milten
Aber gegen die Bestie wirst du unsere Hilfe brauchen!
Held
Mach dir mal keine Sorgen, ich hab Übung im Kampf gegen große Viecher.
Held
Meine Kämpfe gegen den Schläfer und den untoten Drachen haben mich auf diesen Tag vorbereitet.
Held
Ich werde mit dieser Bestie schon fertig. Ihr werdet woanders dringender gebraucht.
Held
Gut, wir sehen uns im Thronsaal von Vengard wieder.


Thronsaal von Vengard

Bessere Zukunft für Myrtana

Held
Gute Arbeit, Milten.
Milten
Na ja, Thorus ist uns leider entwischt.
Held
Der kommt auch noch dran, keine Sorge.
Myrtana steht jetzt eine bessere Zukunft bevor, und das ist die Hauptsache.
Milten
Ja, und das haben wir dir zu verdanken.
Held
Aber es gibt noch viel zu tun, vieles muss sich noch verändern.
Milten
Und mit dir an der Spitze werden wir es schaffen.

Neues Zeitalter

Held
Was meinst du damit?
Milten
Es war dein Traum, Myrtana zu einen, und du hast dieses Ziel unnachgiebig verfolgt. Also steht es auch dir zu, das Land jetzt zu führen ... als König.
Held
Verstehe. Ich will in Myrtana ein neues Zeitalter des Friedens und Fortschritts einläuten. Das Land wurde viel zu lange missbraucht. Es ist Zeit für Veränderungen ... große und dauerhafte Veränderungen.
Milten
Wirst du unser neuer König werden?
Bist du dazu bereit?
Held
Ich bin bereit.
Milten
König Rhobar, ich bin dein ergebener Diener.
Dein Thron erwartet dich.
Ansichten
Meine Werkzeuge