Artefakte
Aus Gothic Almanach
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Dies ist eine Aufzählung von Artefakten oder Relikten, die von einer Kultur genutzt werden oder hinterlassen wurden. Die jeweilige Kultur ist nicht zwangsläufig Erschaffer.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Nordmar
Barbaren
Ahnensteine
Ahnensteine sind magische Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus Nordmar vor ihrem Tod angefertigt wurden.
Ejnars Helm
Besitzer dieses Helms war Ejnar. Er tötete einst 30 Orks alleine in einem Kampf.[1]
Myrtana
Khorinis
Das Auge Innos'
Ein von Innos geschaffenes Amulett. Das Auge Innos' wird in alten Schriften im Zusammenhang mit Drachen erwähnt.
Die Aura Innos'
Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. Aura schützt ihren Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten.
Der heilge Hammer
Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem.
Der Schild des Feuers
Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln.
Blutkelche
König Rhobar brachte die Blutkelche von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung. Es ist nicht überliefert, ob es Rhobar I. oder Rhobar II. war.[2]
Festland
Die Krone von Myrtana
Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen.
Das Zepter von Varant
Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über und so wurde das Zepter von Varant ebenso zu einem Herrschersymbol Myrtanas.
Feuerkelche
Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie.
Ringe der Alchemisten
Diese Ringe gehörten den sieben alten Alchemisten von Geldern.[3]
Königsschwert
Das Schwert gehörte König Rhobar I..[4]
Königsschild
Der Schild gehörte König Rhobar I..[5]
Helm des ersten Paladins
Der Helm gehörte dem allerersten Paladin. Er wurde von den Orks in Geldern entdeckt.[6]
Waldvolk
Druidensteine
Druidensteine sind die heiligen Steine Adanos' und wurden den Druiden von Adanos verliehen.[7][8]
Varant
Assassinen
Stab des ewigen Wanderers
Der Stab des ewigen Wanderers ist Zubens Herrschaftszepter und das Symbol seiner Erwählung.
Altes Volk
Artefakte Adanos'
Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen:
- Die Krone
- Das Amulett
- Der Ring der Lebenskraft
- Der Ring der Magie
- Die Robe
Zusammen entfalten sie eine größere Macht, als die Summe ihrer Kräfte.
Weitere
Menschen
Uriziel
Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand.
Orks
Goldteller der Schamanen
In Geldern befanden sich eine Zeit lang die sechs Goldteller der Schamenen.[9]
Jharkendar
Die Klaue Beliars
Die Klaue Beliars ist ein Schwert, dass Beliar einst schuf und das allein für den Untergang der Jharkendar-Kultur verantwortlich ist.
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Ejnars Helm; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Feldzug der Blutkelche; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Alchemistenringe; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Königsschwert: Schwert von Rhobar I.; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Königsschild: Schild von Rhobar I.; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Paladinhelm; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Goldteller; in Gothic 3