Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Artefakte

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Alte Alchemistenringe)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

"Neu hier, was? Dein Ge­sicht ken­ne ich nicht." - Sly

Die­ser Ar­ti­kel ist ein Stub. Wer­de Mit­ar­bei­ter beim Go­t­hic Al­ma­nach und hilf uns da­bei, die­sen Ar­ti­kel zu über­ar­bei­ten.

Dies ist eine Aufzählung von Artefakten oder Relikten, die von einer Kultur genutzt werden oder hinterlassen wurden. Die jeweilige Kultur ist nicht zwangsläufig Erschaffer.

Nordmar

Barbaren

Ahnensteine

Die sechs Ahnensteine der Barbaren

Ahnensteine sind magische Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus Nordmar vor ihrem Tod angefertigt wurden.

Ejnars Helm

Besitzer dieses Helms war Ejnar. Er tötete einst 30 Orks alleine in einem Kampf.[1]

Myrtana

Khorinis

Das Auge Innos'

Ein von Innos geschaffenes Amulett. Das Auge Innos' wird in alten Schriften im Zusammenhang mit Drachen erwähnt.

Die Aura Innos'

Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. Aura schützt ihren Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten.

Der heilge Hammer

Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem.

Der Schild des Feuers

Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln.

Blutkelche

König Rhobar brachte die Blutkelche von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung. Es ist nicht überliefert, ob es Rhobar I. oder Rhobar II. war.[2]

Festland

Die Krone von Myrtana

Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen.

Das Zepter von Varant

Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über und so wurde das Zepter von Varant ebenso zu einem Herrschersymbol Myrtanas.

Feuerkelche

Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie.

Helm des ersten Paladin

Ringe der Alchemisten

Diese Ringe gehörten den sieben alten Alchemisten von Geldern.[3]

Königsschwert

Das Schwert gehörte König Rhobar I..[4]

Königsschild

Der Schild gehörte König Rhobar I..[5]

Helm des ersten Paladins

Der Helm gehörte dem allerersten Paladin. Er wurde von den Orks in Geldern entdeckt.[6]

Waldvolk

Druidensteine

Die sieben Druidensteine

Druidensteine sind die heiligen Steine Adanos' und wurden den Druiden von Adanos verliehen.[7][8]

Varant

Assassinen

Stab des ewigen Wanderers

Der Stab des ewigen Wanderers ist Zubens Herrschaftszepter und das Symbol seiner Erwählung.

Altes Volk

Artefakte Adanos'

Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen:

  • Die Krone
  • Das Amulett
  • Der Ring der Lebenskraft
  • Der Ring der Magie
  • Die Robe

Zusammen entfalten sie eine größere Macht, als die Summe ihrer Kräfte.

Weitere

Menschen

Uriziel

Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand.

Orks

Goldteller der Schamanen

Einer der Schmanengoldteller

In Geldern befanden sich eine Zeit lang die sechs Goldteller der Schamenen.[9]

Jharkendar

Die Klaue Beliars

Die Klaue Beliars ist ein Schwert, dass Beliar einst schuf und das allein für den Untergang der Jharkendar-Kultur verantwortlich ist.

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Ejnars Helm; in Gothic 3
  2. Hochspringen Feldzug der Blutkelche; in Gothic II
  3. Hochspringen Alchemistenringe; in Gothic 3
  4. Hochspringen Königsschwert: Schwert von Rhobar I.; in Gothic 3
  5. Hochspringen Königsschild: Schild von Rhobar I.; in Gothic 3
  6. Hochspringen Paladinhelm; in Gothic 3
  7. Hochspringen Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
  8. Hochspringen Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
  9. Hochspringen Goldteller; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge