Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Corristo

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Corristo im Haus der Feuermagier im Alten Lager

Corristo war ein Feuermagier. Nach Xardas war er der mächtigste Feuermagier innerhalb der Kolonie. Er nahm zusammen mit fünf Feuermagiern und sechs Wassermagiern an der Erschaffung der magischen Barriere teil. Durch die Machenschaften des Schläfers dehnte sich die Barriere allerdings so weit aus, dass auch die Magier in ihr gefangen waren.

Zusammen mit dem anderen Magiern kehrte er zum Alten Lager zurück. Dort hatte inzwischen Gomez die Macht übernommen. Nach dem Abzug der Wassermagier ins Neue Lager und dem Verschwinden von Xardas übernahm Corristo die Führung der Feuermagier im Alten Lager.

Trotz der Spaltung der Magier hatte er Kontakt zu den Wassermagiern.[1] In religiösen und wissenschaftlichen Fragen waren sich die Magier uneins, in der Frage des fragilen Friedens zwischen den Lagern nicht. Wiederholt sorgten sie für einen Ausgleich und verhinderten so einen offenen Krieg in der Barriere. Später nahm Corristo den Sträfling Milten als Novizen in die Reihen der Feuermagier auf und sorgte für seine Ausbildung zum Magier.[2]

Als die Alte Mine einstürzte und Gomez die Freie Mine besetzten ließ, widersetzten sich die Feuermagier den Erzbaronen, denn sie wollten den Frieden erhalten.[3] Gomez ließ sie für ihre Widerworte niedermetzeln. Corristo wurde, wie die anderen Feuermagier, hinterrücks erschlagen.[4]

Einzelnachweise

  1. Sie schreiben sich; in Gothic
  2. Milten berichtet von den Feuermagiern im alten Lager; in Gothic
  3. "Katastrophe verhindern" in Corristos Tagebuch; in Gothic II
  4. Diego berichtet von den Geschehnissen im Alten Lager; in Gothic

Feuermagier (Altes Lager)

Oberster Feuermagier

Corristo

Feuermagier

Drago · Rodriguez · Torrez · Damarok · Milten

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen)

Ansichten
Meine Werkzeuge